Orte /

America

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Haber_neu.tif
Ehrung

Walter Haber bekommt Kulturpreis

Stadt Ingolstadt zeichnet einen „unermüdlichen Kämpfer für Musik und Kultur aus“

Li Keqiang, Ministerpräsident von China, bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Foto: Jörg Carstensen
Handelskonflikt

Nach neuen US-Zöllen: Chinas Premier wirbt für Freihandel

Während Trump den Handelsstreit weiter anheizt, hält sich der chinesische Regierungschef mit Kritik zurück. Die deutsche Wirtschaft sieht große Risiken.

Containerverladung im Hafen von Oakland. Der Handelskonflikt zwischen China und den USA eskaliert. Foto: Ben Margot/AP
Handelskonflikt

Nach neuen US-Zöllen: Chinas Premier wirbt für Freihandel

US-Präsident Trump hat den Handelskonflikt mit China dramatisch verschärft. Chinas Regierungschef hält sich mit direkter Kritik zurück - und umwirbt internationale Investoren. Die deutsche Wirtschaft verfolgt den Streit dennoch mit großer Sorge.

3D762EF8-5056-811A-6AD133A8125044C6.jpg
Ingolstadt

Kulturpreis der Stadt Ingolstadt geht an Walter Haber

Große Ehre für den Künstler Walter Haber: Er ist 2018 der Kulturpreisträger der Stadt Ingolstadt. Seit über 40 Jahren wirkt er im Kulturleben der Stadt mit.

Nationalflaggen von den USA und China stecken an einer Fahrrad-Rikscha. Foto: Andy Wong/AP
Kampf um die Wirtschaftsmacht

Trump lässt Zoll-Lawine über China rollen

Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt.

Donald Trump, hier am 11. September in Pennsylvania, ist im Handelsstreit mit Peking weiter auf Konfrontationskurs. Foto: Gene J. Puskar/AP
US-Präsident

Trump droht mit Zöllen im Wert von 200 Milliarden Dollar auf China-Importe

Die Attacken des US-Präsidenten auf den freien Warenaustausch fordern andere Wirtschaftsmächte heraus. Zwischen China und den USA kracht es weiter.

Nia Franklin ist die neue Miss America. Foto: Noah K. Murray
Schönheitswettbewerb

Nia Franklin ist neue "Miss America": Wahl nach #MeToo ohne Badeanzug

Nia Franklin aus New York ist zur "Miss America" 2019 gewählt worden. Im Zuge der #MeToo-Debatte wurde die Kategorie "Badeanzug" aus dem Programm genommen.

Daniel Küblböck
Ex-DSDS-Star

Suche nach Daniel Küblböck eingestellt - Familie hofft auf Wunder

Daniel Küblböck war am Sonntag bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Die Küstenwache hat die Suche eingestellt, die Familie gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax kämpft mit Marke von 12.000 Punkten

Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet.

201809071356_40_236331_201809071348-20180907114946_MPEG2_00.jpg
Video

Deutsche "First Lady" wünscht sich Hund im Schloss Bellevue

Ein neuer Hund im Amtssitz des Bundespräsidenten? Elke Büdenbender, die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, erzählt, welche Rasse sie sich für das Schloss Bellevue wünscht.