Orte /

America

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC02843.JPG
Höchstädt

Ralf Stegner spricht den Genossen in Höchstädt Mut zu

Zum 100. Geburtstag blickt der Höchstädter SPD-Ortsverein zusammen mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden zurück und voraus. Fünf Mitglieder werden geehrt.

Kevin Hart sollte Gastgeber der Oscar-Verleihung 2019 werden, er sagte jedoch ab. Foto:Jordan Strauss
Hollywood

Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt.

Kevin Hart sagt «Nein» zur Oscar-Moderation in diesem Jahr. Foto: Jordan Strauss/Invision
Nach homophoben Äußerungen

Klares "Nein" von Kevin Hart zur Oscar-Moderation im Februar

Das Thema ist nun engültig vom Tisch: Komiker Kevin Hart wird die Oscar-Show nicht moderieren.

Copy%20of%20Fidelitas%2c%20Kr%c3%b6nungsball%2c%205.tif
Rennertshofen

Krönungsball: Vom Fidelitas-Virus gepackt

Die Fidelitas 85 startet in die Faschingssaison. Warum die Rennertshofener Prinzenpaare zwischenzeitlich mit den Tränen kämpfen.

113596602.jpg
Brasilien

Jair Bolsonaro ist der gefährlichere Donald Trump

Der neue brasilianische Präsident ist für die einen Messias. Für andere bleibt er ein Rassist, Frauenfeind und Schwulenhasser. Und er macht gleich Ernst.

Copy%20of%2020181221_1784(1).tif
Moskauer Weihnachtscircus

Für ihre Tiger ist sie Mutter und Vorbild

Dompteurin Carmen Zander verzichtet für ihre Raubkatzen auf vieles. Warum sich die Frau, die eigentlich Tierärztin werden wollte, auf die enorm gefährliche Arbeit mit diesen Tieren einlässt

Premiere Moskauer Weihnachtszirkus
Moskauer Weihnachtszirkus

Zirkus-Premiere in Augsburg: Für ihre Tiger ist sie Mutter und Vorbild

Der Moskauer Weihnachtszirkus macht in Augsburg Station. Dompteurin Carmen Zander verzichtet für ihre Tiger auf vieles. So lief die Premiere.

dpa_5F9B1C00F1046947.jpg
Debatte

Weshalb das „Wir“ in der Krise steckt

Überall schwindet der Zusammenhalt, scheint die Mehrheitsgesellschaft scheint vorbei. Was aber wird, wenn Minderheitsinteressen zu mächtig werden?

Copy%20of%20Leipheim_Kapelle_P1170726.tif
Leipheim

Stadtkapelle Leipheim lässt es knallen

Die Jugend- und Stadtkapelle Leipheim nimmt das Publikum bei ihrem Jahreskonzert auf eine musikalische Reise von Wien nach New York mit.

Unterstützer der rechtspopulistischen Partei Vox. Foto: Paul White/AP
"Politisches Erdbeben"

Andalusien: Rechtsextreme ziehen ins Regionalparlament ein

Lange schien Spanien immun gegen die vielen rechtsextremen Strömungen in Europa. Nun hat überraschend die ultrarechte Vox in Andalusien das politische Parkett betreten - und zwar gleich mit einem zweistelligen Ergebnis. In Madrid herrscht Katerstimmung.