Orte /

America

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%200074%20Melolino-Preistr%c3%a4ger.tif
Verleihung

Ein Notenschlüssel, der es in sich hat

Mit dem „Melolino-Award“ werden junge Musiker gefördert. Eine Freude und Bestätigung für die musikalischen Talente, für deren Lehrkräfte – und nicht zuletzt auch für die Stifter des Nachwuchspreises

Ivan Duque, konservativer Kandidat, jubelt über seinen Sieg bei der Präsidentenwahl in Kolumbien. Foto: Fernando Vergara, AP
Farc-Abkommen im Fokus

Konservativer Kandidat Duque gewinnt Wahl in Kolumbien

Die Unzufriedenheit mit dem historischen Friedensvertrag mit den Farc-Rebellen hat den bislang recht unbekannten Politiker ins höchste Staatsamt getragen. Er will das Abkommen ändern. Beobachter hoffen, dass er dabei nicht zu viel Porzellan zerschlägt.

Ivan Duque, konservativer Kandidat, jubelt über seinen Sieg bei der Präsidentenwahl in Kolumbien. Foto: Fernando Vergara, AP
Iván Duque

Konservativer Kandidat gewinnt Präsidentenwahl in Kolumbien

Unzufriedenheit mit dem Friedensvertrag mit den Farc-Rebellen hat Iván Duque ins höchste Staatsamt gespült. Er will das Abkommen nun ändern.

MMA_0072(1)(1).jpg
Augsburger Land

Wie sehr schadet Trump den Firmen in der Region?

Viele Unternehmen im Augsburger Land sind dick im USA-Geschäft. Doch jetzt droht ein Handelskrieg. Wir befragten führende IHK-Vertreter nach ihrer Einschätzung. 

Lee Hsien Loong, Premierminister von Singapur, und US-Präsident Donald Trump (l). Foto: YNA
Porträt

Donald Trump - Rebell von Amts wegen

Donald Trump hat die Weltpolitik auf den Kopf gestellt. Alte Verbündete zählen nur noch bedingt, alte Ordnungen noch weniger. Mit Nordkorea will Trump nun beweisen, dass sein Weg der rechte ist.

John Tiffany nimmt in New York die Auszeichnung für die beste Regie für das Theaterstück «Harry Potter and the Cursed Child, Parts One and Two» entgegen. Foto: Michael Zorn
Theaterpreise

"Harry Potter" und Nahost-Musical räumen bei Tonys ab

Ein Theaterstück über den bekanntesten Zauberlehrling der Welt und ein ruhiges Folklore-Musical sind mit dem wichtigsten Theaterpreis der Welt ausgezeichnet worden.

Migranten am Grenzzaun zu den USA: Unter Donald Trump macht das Land die Grenzen dicht und richtet seine Politik vor allem auf nationale Vorteile aus. Foto: Eduardo Jaramillo/NOTIMEX
Studie

Globalisierung nutzt vor allem reichen Ländern

Reiche Länder profitieren am stärksten von der Globalisierung. Das ergibt eine neue Studie.

Jerry Maren
"Zauberer von Oz"-Schauspieler

Jerry Maren mit 98 Jahren gestorben

Jerry Maren ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Bekannt wurde der kleinwüchsige Schauspieler durch das Filmmusical "Der Zauberer von Oz".

Cara Mund bei ihrer Wahl zur Miss America 2018. Foto: Noah K. Murray/AP
Kein Schönheitswettbewerb mehr

Miss-America-Wahl: Die Badeanzug-Zeiten sind vorbei

Bei dem jährlichen Miss-America-Wettbewerb müssen sich die Teilnehmerinnen nicht mehr im Badeanzug zeigen.

Gretchen Carslon
Nach #MeToo

"Miss America"-Teilnehmerinnen müssen keine Bikinis mehr tragen

Beim jährlichen "Miss America"-Wettbewerb müssen sich die Teilnehmerinnen nicht mehr im Badeanzug zeigen. Das teilten die Organisatoren am Dienstag mit.