Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Südkoreanische Soldaten salutieren während des Kriegsgedenkens
News-Blog

Nordkoreanische Staatsmedien verzichten auf Propaganda gegen die USA

Süd- und Nordkorea zeigen Gesten der Versöhnung. Donald Trump äußert sich zur atomaren Abrüstung. Die News im Blog.

Hier gibt es für Trump-Mitarbeiter nichts zu essen: Sarah Sanders, die Sprecherin des US-Präsidenten, wurde aus dem Restaurant Red Hen hinauskomplimentiert. Foto: Daniel Lin/FR170786 AP
Mitarbeiter waren beunruhigt

Trumps Sprecherin wird aus Restaurant hinausgeworfen

Die Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, Sarah Sanders, ist wegen ihres Jobs aus einem Restaurant geflogen.

Copy%20of%20dpa_5F99980078F35D09.tif
Zollpolitik

Daimler in der China-Falle

Wie der erbitterte Streit zwischen Donald Trump und der Führung in Peking für deutsche Autobauer zum Risiko wird – und wer davon profitiert

Da gäbe es noch einiges zu bereden: Kanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit US-Präsident Donald Trump. Foto: Michael Kappeler/Archiv
Schwere Vorwürfe auf Twitter

Kriminalitätsrate in Deutschland: Merkel widerspricht Trump

Angela Merkel und Donald Trump liegen in vielen Fragen über Kreuz. Nun behauptet der US-Präsident, die Zuwanderung lasse die Kriminalitätsrate in Deutschland steigen und die Behörden würden dies verschweigen. Die Kanzlerin weist das zurück.

First Lady Melania Trump hat sich entschieden gegen die Praxis der Einwanderungsbehörden, Familien zu trennen, ausgesprochen. Susan Walsh, AP Foto: Susan Walsh
Einwanderungsstreit

Melania Trump gegen Familientrennung bei Migranten

Seit Mitte April haben die US-Behörden 2000 Kinder von ihren Familien getrennt. Nun äußert sich First Lady Melania Trump zu dieser Praxis.

Copy%20of%20padova.tif
Lesung

Von einer, die allein zurückblieb

Thomas de Padova stellt seinen neuen Roman „Nonna“ vor

Peggy Whitson kurz nach der Landung in der kasachischen Steppe im September 2017. Foto: Sergei Ilnitsky
Bodenhaftung

Rekord-Astronautin Peggy Whitson geht in den Ruhestand

Sie war die erste Frau, die zweimal als Kommandantin der ISS fungierte und verbrachte mehr Zeit im All als alle ihrer US-Kollegen.

IMG_5418.JPG
Mindelheim

Voller Leidenschaft für den Zirkus

Betriebswirt Sascha Grodotzki hat es in seinem Leben immer wieder in den Zirkus gezogen. In der Manege wird der 31-Jährige dennoch nicht zu sehen sein.

Copy%20of%20imago82390087h.tif
Diesel-Affäre

Wer bekommt die VW-Milliarde?

Der Autobauer kassiert die nächste Rechnung für seine Diesel-Manipulationen. Wohin das Geld wandert, ist noch nicht entschieden.

dpa_5F999C00F428CE3D.jpg
Kommentar

Danke, Mario Draghi!

Die EZB hat angekündigt, Ende des Jahres keine Anleihen mehr kaufen zu wollen. Endlich können die deutschen Sparer wieder auf Zinsen hoffen.