Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20158090986.tif
Krumbach

1948: Als neues Geld im Traubenbräu ausgegeben wurde

Wie ein besonderer Einschnitt der deutschen Geschichte in der Stadt Krumbach ablief.

Donald Trump gibt eine Erklärung zu den Militärschlägen gegen Syrien ab. Foto: Susan Walsh/AP
Dokumentation

Trumps Ansprache zum Angriff in Syrien im Wortlaut

US-Präsident Donald Trump hat am Freitagabend (Ortszeit) Militärschläge in Syrien befohlen.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Ernie Els war in München-Eichenried eine Klasse für sich. Foto: Andreas Gebert

Els gewinnt in München - Kaymer Vierter

Kaymer und Siem hatten eine Chance auf den Sieg beim Turnier in München, erlaubten sich aber zu viele Fehler. Der ehemalige Weltranglisten-Erste wurde Vierter, Siem Zehnter. Der Südafrikaner Ernie Els zeigte vier Klasse-Runden und gewann verdient.

Copy%20of%2010_Konzert_Juka_Stauden_1.tif
Mittelneufnach

Gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr

Mit dem Barbier von Sevilla zu den Ghostbusters. So war das Frühjahrskonzert der Jugendkapelle Stauden.

Copy%20of%20IMG_1923.tif
Neuburg

Schluss mit schnell

Überall in Bayern hat sich die Polizei auf die Lauer gelegt. Auch in der Region hat sie Raser ertappt. Eine Geschichte über Laserpistolen und Verkehrssünder.

Ein gelbfarbener Frosch mit schwarzen Punkten in Panama. Vor über zehn Jahren brach bei bestimmten Amphibienarten weltweit eine schwere Epidemie aus. Foto: Cori Richards-Zawacki
Bedrohte Arten erholen sich

Frösche entwickeln wohl Resistenz gegen Todes-Pilz

Ein eingeschleppter Pilz rafft seit Jahren etliche Frösche und andere Amphibien in Amerika und Australien dahin. Doch immer mehr Tiere können sich gegen den tödlichen Feind wehren.

Karl-Erivan Haub war allein zu einer Skitour am Klein Matterhorn aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Foto: Roland Weihrauch
Familienimperium

Was wird aus Tengelmann nach Karl-Erivan Haub?

Karl-Erivan Haub hat dem Familienimperium Tengelmann in den vergangenen Jahren seinen Stempel aufgedrückt. Nun ist er in den Schweizer Alpen verschollen. Wie geht es mit dem Unternehmen weiter?

P_1426NK.jpg
Kommentar

Stoppt die Wild-West-Politik der Internetriesen!

Facebook, Google & Co. dachten lange, sie bestimmen ihre Regeln selbst. Doch weder Politik noch Bürger dürfen die Schattenseiten der digitalen Revolution ausblenden.

Copy%20of%20leit26372328.tif
Gitarrenfestival

Mit der Gitarre um die Welt

Das Eröffnungskonzert im Landsberger Stadttheater mit Christian Gruber und Peter Maklar gerät zur Liebeserklärung an das Instrument. Der „Tatort“-Kommissar Udo Wachtveitl erweist sich als ebenbürtiger Partner