Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Volkstheater%20Neuburg%2c%20Arsen%20und%20Spitzenh%c3%a4ubchen%2c%2011.tif
Neuburg

Volkstheater leistet unterhaltsame Sterbehilfe

Plus Wie das Neuburger Volkstheater das Publikum im Stadttheater mit der Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ zum Lachen bringt und welche Irren am meisten überzeugen.

Favorisiert das Konzept des wertabhängigen Modells: Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Foto: Carsten Koall/Archiv
Interview

Olaf Scholz: "Ein Konjunkturpaket wäre jetzt die falsche Medizin"

Exklusiv Bundesfinanzminister Olaf Scholz zeigt im Interview Zuversicht für die Wirtschaft und bremst die Ausgabenwünsche seiner Kabinettskollegen ein.

Donald Trump und seine Frau Melania kommen am Palm Beach International Airport an. Der US-Präsident und die First Lady werden das Osterwochenende auf dem Anwesen Mar-a-lago in Florida verbringen. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Russland-Affäre

Demokraten machen nach Mueller-Bericht Druck auf Trump

Lange wartete ganz Amerika ungeduldig auf den Abschlussbericht von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre. Nun ist er da - und wird von Getreuen und Gegnern des Präsidenten komplett unterschiedlich interpretiert. Die Demokraten lassen nicht locker. Im Gegenteil.

Der bearbeitete Mueller-Bericht: Der Rechtsbeistand des US-Präsidenten hat nach Darstellung des Justizministeriums vorab Einsicht gehabt. Foto: Jon Elswick/AP
Mueller-Bericht

Trump wollte Russland-Ermittlungen beeinflussen

Fast zwei Jahre arbeitete Sonderermittler im Verborgenen. Ungeduldig wartete ganz Amerika auf seinen Abschlussbericht zur Russland-Affäre. Nun ist der Report öffentlich - zumindest in Teilen. Wird Donald Trump davon etwas gefährlich werden?

US-Präsident Trump hatte seinen Justizminister immer wieder öffentlich angegriffen und ihn gedrängt, die Mueller-Ermittlungen zu beenden. Foto: Evan Vucci/AP
USA

Trump wollte Russland-Ermittlungen laut Mueller-Bericht beeinflussen

Fast zwei Jahre arbeitete Sonderermittler im Verborgenen. Ganz Amerika wartete auf seinen Abschlussbericht zur Russland-Affäre. Nun ist der Report in Teilen öffentlich.

Fünfsitzer nur für Asien und Amerika? Der Hyundai Venue könnte auch nach Europa kommen. Foto: Drew Phillips/Hyundai
Auch für Europa?

Venue rundet SUV-Palette bei Hyundai nach unten ab

Auch wenn der neue Hyundai Venue vorerst nur auf dem amerikanischen Markt verkauft werden soll, sind Händler aus anderen Ländern an dem Geländewagen interessiert. Das SUV wird auf der New York International Auto Show vorgestellt.

Detlef Schrempf (r) umarmt Dirk Nowitzki nach dessen letztem Haimspiel. Foto: Philipp Hülsmann/dpa
Zitate

Reaktionen zum Rücktritt von Dirk Nowitzki - "Leuchtturm"

Die Deutsche Presse-Agentur hat Stimmen zum Rücktritt von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zusammengestellt.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Ernie Els war in München-Eichenried eine Klasse für sich. Foto: Andreas Gebert

Els gewinnt in München - Kaymer Vierter

Kaymer und Siem hatten eine Chance auf den Sieg beim Turnier in München, erlaubten sich aber zu viele Fehler. Der ehemalige Weltranglisten-Erste wurde Vierter, Siem Zehnter. Der Südafrikaner Ernie Els zeigte vier Klasse-Runden und gewann verdient.

Der VW-Pick-up Tanoak ist ein Einzelstück. Er wurde auf Basis des Atlas entwickelt und mit allen Vorzügen aus dem Modularen Querbaukasten (MQB) ausgestattet. Foto: Volkswagen AG
Pick-Up-Studie

VW Atlas Tanoak im Autotest: Pritsche mit Perspektive

Noch ist der VW Atlas Tanoak nur ein Einzelstück. Doch als praktischer sowie prestigeträchtiger Pick-up hätte der Pritschenwagen durchaus Perspektiven - nicht nur in den USA. Besser als der mittlerweile altbackene Amarok wäre er allemal.