Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In den Einzel-Wettbewerben der WM in Budapest sind die deutschen Fechter leer ausgegangen. Foto: Balazs Czagany/MTI/AP
Hoffnung auf Team-Events

"Medaillen nicht alles": Fechter-Bund verteidigt WM-Bilanz

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Der Deutsche Fechter-Bund hofft nun noch auf die Team-Wettbewerbe und wehrt sich gegen Kritik.

Bayern Münchens Jérôme Boateng wird die USA-Reise vorzeitig beenden. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
FC Bayern

Boateng reist nach Real-Spiel vorzeitig zurück nach München

Beim Testspielsieg der Bayern gegen Real Madrid präsentiert sich Wechselkandidat Boateng in guter Verfassung. Danach fliegt er aus privaten Gründen heim - verabschiedet wird er mit lobenden Worten.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und US-Footballstar DeAndre Hopkins. Foto: Klaus Bergmann
USA-Reise

FC Bayern unterstützt Kinderprojekt von US-Footballstar

Der FC Bayern München unterstützt in Houston ein soziales Fußball-Projekt des American-Footballspielers DeAndre Hopkins.

Florettfechter Benjamin Kleibrink ist bei der WM im Achtelfinale ausgeschieden. Foto: Jan Woitas
Verband verteidigt Bilanz

Keine WM-Medaillen im Einzel: Fechter hoffen auf Team-Events

Der Deutsche Fechter-Bund bleibt bei der WM in Budapest ohne Einzel-Medaille. Die Hoffnung ruht nun auf den Mannschaftswettbewerben.

Copy%20of%208905%20Crazy%20Jumper.tif
Innenstadt

So klingt der Sommer

Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigen die große Bandbreite an Musik und Tanz in Bad Wörishofen

Pressekonferenz mit Bundeskanzerlin Merkel
Bundespressekonferenz

Merkel sieht Zukunft für sich, AKK und die Große Koalition

Klimapolitik, Flüchtlinge, Personalwechsel - die Themenliste bei Angela Merkels Sommer-Pressekonferenz ist lang. Zwei Botschaften hat sie vor allem.

201907181956_40_333676_201907181948-20190718175008_MPEG2_00.jpg
Video

Mit Legende Langer: Auftakt für Senior Golf Open in Vorbeck

Deutschlands bekanntester Golfer ist zu Gast im hohen Norden. Bernhard Langer schlägt von diesem Freitag an bei der Senior Open im mecklenburgischen Gneven ab. Den Kontakt in seine schwäbische Heimat hat der in den USA lebende Golfstar nie verloren.

Donald Trump bei einer Wahlkampfkundgebung in Greenville. Foto: Carolyn Kaster/AP
Bei Wahlkampfveranstaltung

Trump wiegelt Anhänger gegen muslimische Abgeordnete auf

US-Präsident Donald Trump scheinen die jüngsten Rassismus-Vorwürfe nicht zu beeindrucken. Vor Anhängern attackierte er die demokratische Kongressabgeordnete Ilham Omar erneut mit scharfen Worten - und stachelte die Menge an.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
USA-Reise des Meisters

Neuer: "Wollen Rekord ausbauen" - FC Bayern verliert Test

Der erste Test auf der USA-Reise endet für Bayern "unglücklich". Arsenals Siegtor fällt kurz vor Schluss. Aber das Spiel erfüllt den Werbezweck. Der Trainer lobt zwei Debütanten. Der Kapitän vertraut beim Feintuning des Kaders den Bossen und denkt an die Ewigkeit.

Donald Trump bei einer Wahlkampfkundgebung in Greenville. Foto: Carolyn Kaster/AP
US-Präsident

Donald Trump attackiert erneut Demokratin Ilhan Omar

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in North Carolina beleidigte Donald Trump erneut Ilhan Omar und ihre Kolleginnen. Die Menge rief: "Schickt sie zurück!"