Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Carrie Underwood: Die Liebe wird siegen. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Love Wins

Carrie Underwood will gegen Spaltung Amerikas ansingen

Die Country-Sängerin glaubt an die verändernde und heilende Kraft der Musik. Mit ihrem neuen Lied "Love Wins" redet Carrie Underwood den Amerikanern ins Gewissen.

Copy%20of%20P1000242.tif
Konzert

Gypsy-Swing und Jazz zum Kirchenjubiläum

Susanne Ortner und Tcha Limberger begeistern in der Philippuskirche Westheim

Weißes Hemd und Jeanshose statt schwarzem Anzug? Wie festlich gekleidet und in welchen Farben man einer Beerdigung beiwohnt, ist heute oftmals eine individuelle Entscheidung geworden. Foto: Sebastian Willnow
Interview mit einem Seelsorger

Trauer in schwarzer Kleidung - Ist das noch aktuell?

Viele frühere Normen und Regeln wurden inzwischen aufgelockert und zählen heute nicht mehr so viel. Wie sieht das beim Trauern aus? Die engsten Angehörigen eines Verstorbenen haben teils lange Zeit Schwarz getragen. Ist das heute noch zeitgemäß?

Bill Cosby hat monatelang nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Foto: Chris Szagola
#MeToo

Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

Copy%20of%20Menwith.tif
Auftritt

Zurück zu den Wurzeln

Von Honky Tonk bis Bluegrass: Im Friedberger Hexentreff ist mit Men With Broken Hearts originale Countrymusik angesagt

Christiane_Stenger%c2%a9NilsSchwarz_177.jpg
Bildung

Gedächtnisweltmeisterin gibt Lerntipps für Jung und Alt

Wie ein Zimmer beim Lernen helfen kann und wie man sich Zahlen einfacher merkt, das verrät Gedächtnistrainerin und Profi-Merkerin Christiane Stenger hier.

Copy%20of%20Leitershofen_AnitaPfaff0003(1).tif
Stadtbergen

Das Leben einer Wirtschaftsprofessorin mit großem Herz

Der Vater von Anita Pfaff Vater war ein indischer Politiker. Die Stadtbergerin machte, als Mutter von drei Kindern, eine wissenschaftliche Karriere.

Während Cadillac den XT4 in den USA schon jetzt in den Handel bringt, wird er in Deutschland erst Anfang 2020 kommen. Foto: Cadillac
Neuwagen

Cadillac XT4 kommt Anfang 2020 für etwa 35.000 Euro

Cadillac und Kompaktklasse - das passt nicht zusammen? Offenbar will der US-Luxushersteller mit dem XT4 daran etwas ändern. Der SUV ist das kleinste und günstigste Modell der Marke, wartet aber mit viel Ausstattung auf.

BMW stellt sein elektrisches und autonomes Model der Zukunft vor, den BMW iNext. Foto: Enes Kucevic/BMW
Serienmodell ab 2021

BMW zeigt neues Flaggschiff iNext

Im Wohnzimmer auf Reisen gehen - das stellt BMW mit seinem SUV iNext ab 2021 in Aussicht. In China und Amerika will der Konzern damit viel Geld verdienen.

Autos auf dem überfluteten Highway 24 im US-Bundesstaat North Carolina. Foto: Tom Copeland/AP
Mindestens fünf Tote

Sturm "Florence" setzt Südosten der USA unter Wasser

Florence ist zwar kein Hurrikan mehr, aber die Wassermassen, die der Sturm mit sich bringt, bergen eine riesige Gefahr. US-Medien berichten von fünf Toten.