Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bastian Yotta Dschungelcamp 2019.jpg
IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019: Das ist "Mediensau" Bastian Yotta

Auch Bastian Yotta befindet sich im Dschungelcamp 2019. Der angebliche Selfmade-Millionär war schon oft im TV zu sehen. Ob sein "Miracle Morning"-Ritual ihm hilft?

Copy%20of%20DSC_7433.tif
Konzert

Warum der Schwabmünchner Chor in New York singt

Plus Der Schwabmünchner Chor ist bei einem Konzert in der Carnegie Hall in New York dabei. Wie es dazu kam und warum der Chorregent den Taktstock zu Hause lässt.

Cleveland(1).JPG
Interview

Au-Pair in den USA: „Ich freue mich auf das, was noch kommt“

Als Au-Pair arbeitet Myriam Egenter seit vergangenem Jahr in Cleveland, Ohio. Im Gespräch erzählt sie, wie es ihr bisher ergangen ist.

Alfred_Lion_Dexter_Gordon_Francis_Wolff(2).jpg
Jazz

Das Label Blue Not ist das Sprachrohr des Jazz

Von John Coltrane über Herbie Hancock bis Norah Jones: Beim Label Blue Note sind zahllose Werke wichtiger Jazz-Künstler veröffentlicht worden. Jetzt wird es 80.

Das Label «Bogner» will mit poppigen Fellmütze den Trend vorgeben. Auf der Berlin Fashion Week werden die Kollektionen für Herbst/Winter 2019/2020 vorgestellt. Foto: Britta Pedersen
Fellmütze und Boots

Bogner eröffnet Laufsteg in Berlin

Bunte Fellmützen, glänzende Moonboots und flauschige Jacken - Bogner macht den nächsten Winter zu einer aufregenden Modesaison. Zu sehen war die neue Kollektion nun auf der Berlin Fashion Week.

Copy%20of%20sully%20hudson.tif
Jahrestag

15. Januar 2009: Als Pilot "Sully" auf dem Hudson River landete

Der Pilot wird in den USA wie ein Held verehrt. Ihm gelang es 2009, einen Airbus in New York notzuwassern. Über dramatische Minuten und was danach geschah.

Topmanager der deutschen Autoindustrie haben in Berlin mit US-Botschafter Richard Grenell über den drohenden Handelskrieg gesprochen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Diplomatie

US-Botschafter Richard Grenell isoliert sich weiter in Berlin

Selten war ein US-Botschafter so isoliert wie Richard Grenell. Warum er die deutsche Politik regelmäßig kritisiert.

Robert De Niro hält bei den Tony Awards eine Wutrede gegen Trump. Foto: Michael Zorn/Invision/AP
Antihaltung

Robert De Niro würde niemals Trump spielen

In seiner langen Karriere ist Robert De Niro schon in viele Rollen geschlüpft. Bei Trump aber stößt er an seine Grenzen.

US-Präsident Donald Trump am Freitag während einer Diskussionsrunde im Weißen Haus. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Bericht der "New York Times"

FBI untersuchte mögliche geheime Arbeit Trumps für Russland

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll die Sorge über das Verhalten Trumps so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der reagiert äußerst wütend.

Nationalspieler Tobias Reichmann war zu einem Kurzurlaub in die USA aufgebrochen. Foto: Monika Skolimowska
Handball-WM

DHB nimmt Reichmanns Urlaubstrip locker

Die deutschen Handballer nehmen den überraschenden Urlaubstrip des aussortierten Tobias Reichmann mit Humor.