Orte /

Amerika

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9AE00085AE0A8F(1).jpg
Black Friday 2018

Lohnt es sich, am Black Friday einzukaufen?

Zum Black Friday locken viele Händler mit Rabatten. Doch die meisten Umsätze gehen an ein einziges Unternehmen. Und auch Kunden sollten aufpassen.

Chinas Präsident Xi Jinping hielt den USA gleich zum Auftakt in einer Rede vor, ein «egoistisches» Programm zu verfolgen. Foto: Fazry Ismail/Pool European Pressphoto Agency
Handelsstreit

USA und China überziehen sich beim Apec-Gipfel mit Vorwürfen

Beim Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Trump. Andere klagen, dass sie unter dem Handelskrach jetzt schon leiden. Die Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Gipfel Ende des Monats.

William Goldman nimmt seinen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch für «Die Unbestechlichen» entgegen. Foto: AP
Drehbuchautor

Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. Nun ist William Goldman mit 87 Jahren gestorben.

Felix Neureuther hatte sich den Daumen gebrochen. Foto: Expa/Johann Groder/AP
Weltcup-Start

Ski-Ass Neureuther mit Daumenbruch: Comeback in Gefahr

Felix Neureuther hatte seinen Kreuzbandriss und eine einjährige Zwangspause überstanden. Zwei Tage vor dem Slalom in Levi aber ist das Comeback dennoch in Gefahr.

Felix Neureuther hatte sich den Daumen gebrochen. Foto: Expa/Johann Groder/AP
Weltcup-Auftakt

Kein Rennen für Neureuther: Riesenslalom in Sölden abgesagt

Auf die Standortbestimmung Sölden müssen die Skirennfahrer auch in diesem Jahr verzichten. War in den vergangenen Wochen zu wenig Schnee das Problem beim Training, kam am Sonntag zu viel für ein sicheres Rennen. Felix Neureuther reagierte mit viel Humor.

Copy%20of%20IMG_6948.tif
Nähermemmingen

Die Entdeckung der seltenen Apfelsorte „Gloria Mundi“

In Marle Koch-Schneiders Garten in Nähermemmingen steht ein in Schwaben einzigartiger Apfelbaum. Die Früchte beeindrucken vor allem durch ihre Größe.

Der Cadillac XT4 kommt in Europa erst Anfang 2020 in den Handel. Foto: General Motors
Autotest

Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den Europäern schmecken.

Copy%20of%20Markus%20Funk%20Mitte(2).tif
Augsburg

Wahl-Gögginger mit beispielloser Karriere

Seit Monaten feiern die Gögginger gleich drei Jubiläen um den Orthopädie-Pionier Friedrich Hessing. Ein Vortragsabend in der Hessingburg beschäftigte sich jetzt mit der filmreifen Figur des Lebemanns.

Bald soll die Formel W an den Start gehen. Foto: Zsolt Czegledi/MTI/AP
Formel W

Eigene Rennserie für Frauen soll nächstes Jahr starten

Im kommenden Jahr soll eine eigene Formel-Rennserie für Frauen starten.

Stars und Stripes auf dem Formel-1-Kurs in Austin. Foto: Darren Abate/FR115 AP
Formel 1 in den USA

Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Mehr Fans durch mehr Rennen? Die Formel 1 buhlt weiter um die Herzen der amerikanischen Motorsport-Liebhaber. Kein leichtes Unterfangen in dem großen Land. In Austin setzen sie auf Popstars, die potenzielle Fans an die Strecke locken. Die Formel 1 als große Showbühne.