Amsterdam
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Amsterdam"

Bundestrainer Joachim Löw gibt heute den Kader für die letzten beiden EM-Quali-Spiele bekannt. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild
Fußball-EM

EM-Quali 2020 live - Tabelle, Spielplan, Datum, Ergebnisse

EM-Quali 2020: Deutschland spielt heute, am 16.11.19, gegen Weißrussland. Datum, Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - lesen Sie hier alle Infos zu Gruppe C.

Copy%20of%20Tsadaia_Friemel.tif
Neuburg

Ensemble del Arte feiert 25-Jähriges

Das Ensemble hat sich zum geschätzten Orchester entwickelt, das renommierte Solisten anzieht – auch zum Jubiläumskonzert.

Professor Peter Baltus mit seinem Super-Studenten Laurent. Foto: Annette Birschel/dpa
Wunderkind

Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Uni-Diplom mit neun Jahren
Wunderkind

Junge aus Holland macht seinen Uni-Abschluss - mit 9 Jahren

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist extrem klug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Polizisten am Mittwochabend bei dem Einsatz am Flughafen Schiphol. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Falsche Entführungswarnung

Cockpit-Panne löst Großalarm auf Amsterdamer Flughafen aus

Kleiner Fehler, große Wirkung: Weil ein Flugkapitän einem Auszubildenden im Cockpit ein paar Codes erklärte, ist auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol ein Großalarm ausgelöst worden.

Niederländische Polizisten bei dem Einsatz am Flughafen Schiphol. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Spezialkommando im Einsatz

Amsterdam: "Verdächtige Situation" in Flugzeug war Fehlalarm

Es war nur ein Versehen. In einem spanischen Verkehrsflugzeug löst der Pilot eine Entführungswarnung aus. Die Polizei rückt an und der Flugplan gerät durcheinander.

Haupteingang des Flughafen Schiphol in Amsterdam. Foto: Evert Elzinga/epa/dpa/Archiv
Niederlande

Spanische Fluggesellschaft: Fehlalarm bei Flugzeug in Amsterdam

Am Flughafen Amsterdam-Schiphol hat die niederländische Grenzpolizei eine "verdächtige Situation" in einem Flugzeug untersucht. Kurze Zeit später hieß es: Fehlalarm.

Trainer Erik ten Hag ist vertraglich bis 2022 an Ajax Amsterdam gebunden. Foto: James Wilson/CSM via ZUMA Wire/dpa
Trainer-Kandidat

Ten Hag sagt Bayern ab: Bleibe "in dieser Saison bei Ajax"

Erik ten Hag hat als einer der Trainer-Kandidaten beim FC Bayern München ein kurzfristiges Engagement beim deutschen Fußballmeister ausgeschlossen.

Um gegen einen bösen Chinchilla und seine Schergen zu bestehen, muss Hamster Pimm (rechts) auch mal rabiat werden. Screenshot: Muse Games/dpa-tmn. Foto: dpa-tmn
"Hamsterdam"

Fellknäuel lässt Fäuste fliegen

Im Amsterdam der Hamster riecht es nach Ärger - ein Chinchilla und seine Schergen sorgen für Unruhe. Da wird es Zeit für ein wenig Hamsterkeile - und damit für ein Prügelspiel mit ordentlich Humor.

Widmet sich vorerst voll dem Darts-Sport: Gabriel Clemens. Foto: Friso Gentsch/dpa
Wildcard für World Series

Industriemechaniker Clemens erobert Darts-Welt

Seinen Job? Lässt Gabriel Clemens für die Karriere als Darts-Profi erstmal ruhen. Der Saarländer ist inzwischen der zweitbeste Deutsche nach Max Hopp. An großen Zielen für die Zukunft mangelt es nicht.

Copy%20of%20Amsterdam%20Marathon%2020.10.19.tif
Lauftreff

42,195 Kilometer Sightseeing

Amsterdam-Marathon ist ein einzigartiges Erlebnis. Zwei Nördlinger waren dabei

Berühmtes Selbstporträt von Vincent van Gogh aus dem Jahr 1887. Foto: Boris Roessler/dpa
Städel Frankfurt

Über Deutschland zum Kunst-Idol: "Making van Gogh"

Amsterdam ist zwar immer eine Reise wert, für einen Museumsbesuch bei Vincent van Gogh kann man derzeit aber auch gut in Frankfurt Station machen: das Städel zeigt mit "Making van Gogh" die umfangreichste Schau seit fast 20 Jahren.

Der 39-jährige spanische Golfstar Sergio Garcia gewinnt Golf-Turnier in Amsterdam. Foto: Sven Hoppe
European Tour

Spaniens Golfstar Garcia triumphiert in Amsterdam

Sergio Garcia hat das Golf-Turnier in Amsterdam gewonnen.

Ferien in einer Hütte aus Pappe: Das ist in einem sogannten Wikkelhouse auf Helgoland möglich. Foto: Georg Lucas Müller/Helgoland Tourismus-Service/dpa-tmn
Wikkelhouses

Ferienhäuser aus Pappe für Urlaub auf Helgolands Düne

Urlaub in Hütten aus Pappe: Das ist bald auf Helgolands Düne möglich. Die Testhäuser aus Amsterdam bestehen aus natürlichen Baumaterialien. Zum Duschen und Zähneputzen führt der Weg aber woanders hin.

Im Rijksmuseum Amsterdam wird Rembrandts berühmte «Nachtwache» gründlich untersucht. Foto: Bernd F. Meier
Urlaub in den Niederlanden

Eine Reise ins Goldene Zeitalter Rembrandts

Die Niederlande feiern das Goldene Zeitalter und Rembrandt, der im Oktober vor 350 Jahren starb. Eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert - und zu der hochmodernen Untersuchung eines weltberühmten Gemäldes.

Die Gemälde «Regenten des Haarlem Oudemannenhuis», «Finis Gloriae Mundi» und «Regenten des Haarlem Oudemannenhuis» im Amsterdamer Reichsmuseum. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP/dpa
Visueller Dialog

Rembrandt und Velázquez in Amsterdam

Rembrandt und Velázquez - die beiden großen Maler des 17. Jahrhunderts kannten sich nicht. Doch der Holländer und der Spanier haben große Übereinstimmungen. Eine ungewöhnliche Begegnung.

Fehlt dem FC Bayern in Paderborn: Vize-Weltmeister Ivan Perisic. Foto: Matthias Balk
Gastspiel beim Aufsteiger

FCB will sich in Paderborn für's Oktoberfest einstimmen

An den Wiesn-Frust des Vorjahres denkt keiner beim FC Bayern gerne zurück. Die letzte Oktoberfestwoche wollen die Münchner diesmal erfolgreich gestalten. Mit den Neuzugängen ist Trainer Kovac "außerordentlich zufrieden". Auch Chef Rummenigge lobt.

Dürfen mit einem Regierungsflieger zum EM-Halbfinale reisen: Polens Volleyballer. Foto: Vdb/ Ronald Hoogendoorn/CEV
Nach Sieg über Deutschland

Regierungsjet für Polens Volleyballer

Nach dem Sieg über die deutsche Mannschaft fliegen Polens Volleyballer mit einer Regierungsmaschine zum EM-Halbfinale nach Slowenien.

Martin Kaymer konnte in Amsterdam den schlechten Auftakt nicht wettmachen und ist ausgeschieden. Foto: Ronald Speijer/ANP
KLM Open

Aufholjagd reicht nicht: Kaymer in Amsterdam ausgeschieden

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist trotz einer beeindruckenden Aufholjagd bei der KLM Open vorzeitig ausgeschieden.

Copy%20of%20Audi-Chef%20Bram%20Schot.tif
Interview

Fallen Arbeitsplätze bei Audi weg, Herr Schot?

Plus Audi-Chef Bram Schot spricht über die Beschäftigungs-Garantie in Ingolstadt und darüber, wie er eine neue Unternehmenskultur etablieren möchte.

Copy%20of%20_WY22945.tif
Augsburg

Warum diese zwei Augsburger Schokolade aus Amsterdam holen

Andreas und Carola Mahler werden im Oktober mit etwa 550 Tafeln Schokolade im Lastenrad von Holland nach Augsburg fahren. Was hinter der Aktion des Ehepaares steckt.

Martin Kaymer konnte in Amsterdam den schlechten Auftakt nicht wettmachen und ist ausgeschieden. Foto: Ronald Speijer/ANP
KLM Open

Kaymer droht vorzeitiges Aus bei Turnier in Amsterdam

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer droht bei der KLM Open nach einem Fehlstart das vorzeitige Aus.

Unzählige Kerzen tauchen am 5. Oktober während des Lichterfestes die Hügelhänge der Zitadelle von Lüttich in ein festliches Licht. Foto: Marc Verpoorten/OT Liège
Neues für Urlauber

Reisetipps: Kohltage, Lichterfest und alte Meister

Für einen Wochenendtrip lohnen auch in den kommenden Wochen viele Veranstaltungen: So stehen etwa in Dithmarschen und Lüttich besondere Events auf dem Programm. Das Rijksmuseum in Amsterdam beendet das Rembrandt-Jahr mit einem Ausstellungs-Highlight. Ein Überblick.

Ließ das DFB-Team im Volksparkstadion ohne Leon Goretzka trainieren: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Christian Charisius
EM-Qualifikation

Abschlusstraining ohne Goretzka - Löw moniert Rasen

Ohne den verletzt abgereisten Leon Goretzka hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Abschlusstraining für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande bestritten.

Sieht keine besondere Brisanz im Spiel gegen Deutschland: Ronald Koeman, Trainer der Niederlande. Foto: Christian Charisius
EM-Qualifikation

Bondscoach Koeman: Keine besondere Brisanz gegen DFB-Team

Bondscoach Ronald Koeman empfindet vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen den alten Rivalen Deutschland keinen größeren Druck als sonst.