Amsterdam
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Amsterdam"

Rob Rensenbrink erzielte 1978 den 1000. Treffer der WM-Geschichte.
Zweimaliger Vize-Weltmeister

Hollands Ex-Nationalspieler Rob Rensenbrink gestorben

Belgien und die Niederlande trauern um eine Fußball-Ikone. Rob Rensenbrink feierte seine großen Vereinserfolge in Belgien. Doch unvergesslich macht ihn ein Pfostenschuss im WM-Finale 1978.

Isabell Werth hat auf Weihegold die Dressur-Quali in Amsterdam gewonnen.
Westeuropa-Liga

Dressur-Weltcup-Quali: Werth siegt auch in Amsterdam

Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat auch die Weltcup-Qualifikation der Westeuropa-Liga in Amsterdam gewonnen.

"Ares" ist auf Netflix gestartet. Hier gibt es die Infos rund um Start, Folgen, Handlung, Schauspieler im Cast und Trailer.
Netflix

"Ares": Folgen, Handlung, Besetzung und Trailer

"Ares" ist im Stream auf Netflix zu sehen. Start, Folgen, Handlung, Schauspieler im Cast und Trailer - hier die Infos.

Das Selbstbildnis von Vincent van Gogh (1889) im Besitz des norwegischen Nationalmuseums in Oslo.
Experten-Urteil

Selbstbildnis von Vincent van Gogh - Echtheit bestätigt

Ein echter van Gogh - oder doch nicht? Jetzt herrscht endlich Gewissheit, und das Nationalmuseum in Oslo besitzt ganz offiziell ein Selbstportät des niederländischen Künstlers.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Steht vor seiner zwölften Tour-de-France-Teilnahme: Tony Martin.
Jumbo-Visma mit Top-Trio

Tony Martin vor zwölfter Tour-Teilnahme

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin soll im Sommer 2020 seine zwölfte Tour de France bestreiten.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.
Déjà-vu für Löw

Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

Kandidiert für das UEFA-Exekutivkomitee: DFB-Vize Rainer Koch.
DFB-Vizepräsident

UEFA bestätigt Koch-Kandidatur für Exekutivkomitee

Die Europäische Fußball-Union hat die Kandidatur von DFB-Vizepräsident Rainer Koch bei der Wahl des Exekutivkomitees der UEFA am 3.

FCA-Neuzugang Eduard Löwen bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen.
FC Augsburg

FCA-Neuzugang Eduard Löwen in Augsburg gelandet

Jetzt ist er da. FCA-Neuzugang Eduard Löwen ist in Augsburg angekommen. Am Dienstag soll er ins Trainingslager der Augsburger nach Malta nachreisen.

Das Gemälde «Bildnis eines Mannes mit blauem Chaperon» (ca. 1428-1430) von Jan van Eyck.
Ausstellungshöhepunkte 2020

Van Eyck in Gent - Warhol in Köln

2019 war Bauhaus-Jahr, Leonardo-Jahr, Rembrandt-Jahr - und 2020 geht's mit Rembrandt weiter. Dazu gibt es die größte Jan van Eyck-Show "ever" und eine Andy-Warhol-Retrospektive, die London und Köln gemeinsam organisieren.

2020 könnte die Wende für Virtual Reality auch zuhause kommen.
Trends des Jahres

Was 2020 angesagt sein könnte

Was ist im neuen Jahr angesagt? Was essen und trinken Trendsetter? Was machen sie in ihrer Freizeit? Und wohin sollten Menschen reisen, wenn sie sich ganz vorne fühlen wollen?

Erik ten Hag führte Ajax Amsterdam in der vergangenen Saison ins Champions-League-Halbfinale.
Trainer-Karussell

Bayern-Kandidat ten Hag: Ajax schließt Freigabe vorerst aus

Mindestens bis zum Saisonende bleibt Hansi Flick Trainer des FC Bayern. Und was ist danach? Erik ten Hag bleibt ein Kandidat. Ajax Amsterdam schließt seine Freigabe im Sommer aus. Das Wechselverbot dürfte auch strategische Gründe haben.

"Supertalent" 2019 ist vorbei. Christian und sein Hund Percy konnten die Zuschauer im Finale überzeugen. Die News.
News-Blog

"Das Supertalent" 2019: Der Gewinner steht fest

"Das Supertalent" 2019 endete am 21.12.19 mit dem großen Finale auf RTL. Die News zur Sendung gibt es hier im Blog.

Lyons Offensivspieler Depay hat einen Kreuzbandriss erlitten und droht bei der EM im kommenden Sommer auszufallen.
Kreuzbandriss

Oranje-Stürmerstar Depay wohl nicht zur EM 2020

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der EM-Endrunde im kommenden Jahr aller Voraussicht nach ohne Stürmerstar Memphis Depay auskommen.

Wie geht’s weiter für Laurent, den neunjährigen Überflieger?
Uni-Studium

Eltern nehmen neunjähriges Wunderkind Laurent von der Uni

Laurent ist ein Kind, studiert aber an der Uni. Kurz vor dem Abschluss ist erst mal Schluss. Mama und Papa haben das entschieden. Aber wohl nicht aus Fürsorge.

Marie Fredriksson ist tot. Die Sängerin litt schon seit 2002 an Krebs.
Roxette-Sängerin

Marie Fredriksson ist tot - sie kämpfte 17 Jahre lang gegen den Krebs

Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Sängerin des schwedischen Pop-Duos Roxette starb im Alter von 61 Jahren an Krebs.

Der neunjährige Laurent Simons aus Amsterdam in der Technischen Universität Eindhoven.
Kurz vor Bachelor-Abschluss

Hochbegabter Laurent (9) stoppt Studium in den Niederlanden

"Wunderkind" Laurent Simons (9) hat sein Studium an der niederländischen Universität TU-Eindhoven nach einem Streit gestoppt.

"Das Supertalent" 2019, Folge 12 am 7.12.19 auf RTL: Die "Candy Men" aus Amsterdam überzeugten am Ende mit nackter Haut. Welche Kandidaten weiter sind, lesen Sie im Nachbericht.
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" am 7.12.19: Diese Kandidaten kamen in Folge 12 weiter

Folge 12 von "Das Supertalent" 2019 bei RTL hielt am Samstag wieder Kurioses bereit: Ob Kettensägenschnitzer oder Stripper. Welche Kandidaten weiter kamen: hier.

Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
UEFA-Exekutivkomitee

DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

Henk Groener, selbst 208-facher Nationalspieler, steht im Ruf eines Bessermachers.
Porträt

Henk Groener, der Spezialist für Handball-Wunder

Henk Groener hat die Frauen-Mannschaft der Niederlande in die Weltspitze geführt. Das soll ihm bei der WM auch mit dem deutschen Team gelingen.

Hetty Berg übernimmt die Leitung des Jüdischen Museums Berlin.
Nach Querelen

Hetty Berg wird Leiterin des Jüdisches Museums Berlin

Der Rücktritt an der Spitze des Jüdischen Museums Berlin hatte Unruhe und Protest ausgelöst. Die Niederländerin Hetty Berg soll die Wogen glätten.

Lebendig, ungekünstelt, natürlich: So spielte sich die 33 Jahre alte Solistin Rosanne Philippens in die Herzen der Zuschauer. Sei trug wesentlich dazu bei, dass das 25. Jubiläum zu einer Sternstunde wurde.
Neuburg/Donau

Würdiges Jubiläumskonzert von Ensemble del Arte

Das Ensemble del Arte feierte sein 25-jähriges Bestehen. Was an diesem Abend im Kongregationssaal geboten war, riss das Publikum von den Stühlen.

Erst am 30. November wird Bundestrainer Joachim Löw alle deutschen EM-Gegner kennen.
Frage und Antwort

DFB-Team drohen harte EM-Gegner - Klarheit erst im März

Die Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Auslosung für das Turnier 2020 im ersten Lostopf sein.

EM-Quali 2020 live: Lesen Sie hier die Infos zu Tabelle, Spielplan, Datum und Ergebnissen. Georginio Wijnaldum (3.v.l.) brachte die Niederländer gegen Estland auf die Siegerstraße.
Fußball-EM

EM-Quali 2020 live - Tabelle, Spielplan, Datum, Ergebnisse

EM-Quali 2020: Deutschland spielte gestern am 19.11.19 gegen Nordirland. Datum, Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - lesen Sie hier alle Infos zu Gruppe C.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.