Orte /

Amsterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Niko Kovac will mit dem FC Bayern München in der Champions League unbedingt Gruppenerster bleiben. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Kovac vor Gruppenfinale: Mit FC Bayern Nummer 1 bleiben

Real Madrid, FC Barcelona, Man City mit Pep Guardiola oder Juve mit Cristiano Ronaldo: Hammerduelle drohen dem FC Bayern im Achtelfinale. Ein Gruppensieg würde den Münchnern das Leben in der Königsklasse leichter machen. Die Amsterdam-Reise beginnt mit einer Enttäuschung.

Spielt seit 2009 für den FC Bayern München: Arjen Robben. Foto: Sven Hoppe
Champions League

FC Bayern - Ajax Amsterdam: Live in TV & Stream

Anpfiff des Spiels FC Bayern München vs. Ajax Amsterdam ist am Mittwoch um 21 Uhr. Wer zeigt was? Sky oder DAZN? Ist das Spiel auch kostenlos zu sehen? Hier die Infos.

Bayern München - 1. FC Nürnberg
FC Bayern

Und plötzlich haben sich alle wieder lieb

Vor wenigen Wochen steckte der FC Bayern in einer tiefen Krise. Davon wollen sie nun nichts mehr wissen – und sticheln wieder leicht in Richtung Dortmund.

Bayern München - 1. FC Nürnberg
FC Bayern

Der FC Bayern will von einer Krise nichts mehr wissen

Vor wenigen Wochen steckten die Münchner in einer tiefen Krise. Davon wollen sie nun nichts mehr wissen – und sticheln wieder leicht in Richtung Dortmund.

Hasan Salihamidzic schließt Transferaktivitäten in der Winterpause nicht aus. Foto: Carmen Jaspersen
Ajax-Jungstar "guter Spieler"

Salihamidzic denkt an Wintertransfers

Sportdirektor Hasan Salihamidzic denkt beim FC Bayern München durchaus an Transferaktivitäten in der Winterpause.

Cindy Sherman 2016 in Tokio. Foto: Franck Robichon
Fotografie

US-Künstlerin Cindy Sherman erhält Max Beckmann-Preis

Die amerikanische Künstlerin gilt als eine Schlüsselfigur der konzeptuellen Fotografie. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis wird im Februar an sie übergeben.

Der große Schriftzug «I amsterdam» vor dem Reichsmuseum in Amsterdam ist nun entfernt worden. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE
"I amsterdam"

Beliebtes Fotomotiv vor Amsterdamer Reichsmuseum abgebaut

Kaum ein Amsterdam-Besucher kehrte bisher ohne ein Foto von dem rot-weißen Schriftzug "I amsterdam" vor dem Reichsmuseum zurück. Doch mit diesem besonderen Andenken ist nun Schluss.

Der ausgebrannte Reisebus steht auf der Autobahn A3. Foto: Dennis Altenhofen/Wiesbaden112
Auf der A3

Reisebus brennt aus - Fahrgäste retten sich

Ein mit 48 Gästen besetzter Reisebus ist auf der Autobahn 3 bei Idstein in der Nacht zum Montag komplett ausgebrannt.

Die «Nieuw Statendam» ist das jüngste Flottenmitglied von Holland America Line. Foto: Holland America Line
Reisen in die Karibik

Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" sticht in See

Karibik, Nordkap, Mittelmeer: In diesen Gefilden wird das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" unterwegs sein. Es ist jetzt fertig gebaut und wird an die Reederei Holland America Line übergeben.

Hugh Jackman erfüllt sich einen Traum. Foto: Jörg Carstensen
Große Show

Hugh Jackman geht auf Welttournee

Er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, Hugh Jackman ist auch ein begnadeter Tänzer und Sänger. Mit einer großen Show geht der Entertainer jetzt auf Tournee. Vier Auftritte sind auch in Deutschland geplant.