Orte /

Amsterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Kaffeemaschine in der Ausstellung «Die ganze Welt ein Bauhaus» in Buenos Aires. Foto: Nicolás Villalobos Slepoy
Jubiläum

"Die ganze Welt ein Bauhaus" in Buenos Aires

Beim Bauhaus denken viele an Stahlrohrmöbel und puristische Architektur. Mit diesen Klischees will eine in Buenos Aires eröffnete Wanderausstellung aufräumen, die in den kommenden Jahren auf der ganzen Welt zu sehen sein wird.

Copy%20of%20k%c3%b6n-kuenstler(1).tif
Ausflug

Amsterdams Grachten bieten neue Inspiration

Der Königsbrunner Künstlerkreis bringt

Mitarbeiter im Apple Store in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa
Hunderttausende Jobs in Europa

Apple hat 767 Zulieferer in Deutschland

US-Technologiekonzerne stehen in Europa oft am Pranger - und Apple geriet ins Visier der EU-Kommission, die eine Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro in Irland fordert. Der iPhone-Konzern betont nun in aktuellen Zahlen seine Rolle im europäischen Arbeitsmarkt.

Auf den deutschen Flughäfen wird es zum Ferienstart voll. Veraltete Verfahren bei der Personenkontrolle könnten für lange Wartezeiten sorgen. Foto: Roland Weihrauch
Stressiger Start in den Urlaub

Im Sommer wird es an den deutschen Flughäfen richtig eng

Weil immer mehr Menschen ihren Urlaubsort per Flugzeug erreichen wollen, herrscht an den Flughäfen im Sommer drangvolle Enge. Ein Teil der Probleme in den Terminals ist aber auch hausgemacht.

Hendrik Pfeiffer muss an der Ferse operiert werden. Foto: Harald Tittel
Fersenverletzung

Marathonläufer Pfeiffer muss EM-Start absagen

Der Wattenscheider Marathonläufer Hendrik Pfeiffer hat seinen Start bei den Heim-EM Anfang August in Berlin abgesagt.

Copy%20of%20IMG_20180609_215238(1).tif
Premiere

Decken halten beim Freiluftkino-Start warm

Beim ersten Film unter freiem Himmel in Aichach hält das Wetter und ein Schauspieler erzählt

Abdelhak Nouri erlitt im Testspiel gegen Werder Bremen im vergangenen Jahr einen Herzstillstand. Foto: Marijan Murat/Archiv
Nach Herzstillstand

Familie von Ajax-Profi Nouri schaltet Fußballbund ein

Die Familie des kollabierten Ajax-Amsterdam-Profis Abdelhak Nouri (21) hat im Streit mit dem Verein das Schiedsgericht des Fußballverbandes KNVB angerufen.

Naeem Biviji (l-r), Ikea-Designer Mikael Axelsson und Bethan Rayner wollen mit ihrer Överallt Kollektion moderne afrikanische Kultur weltweit verbreiten. Foto: Ikea
Neue Ikea-Kollektion

Afrikanische Designer bringen Farbe in die Möbelwelt

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

MH17-Trümmer: Nach einem Bericht der investigativen Plattform Bellingcat sind die Satellitenaufnahmen, die Moskau als Beweis für die Verantwortung der Ukraine präsentierte, gefälscht. Foto: Alyona Zykina/Archiv
Flug MH17

Abschuss von Flug MH17 mit 298 Opfern: Bericht beschäftigt sich mit Schuldfrage

Im Juli 2014 kommt es zum Abschuss von Flug MH17 über der Ukraine. Alle 298 Opfer des Absturzes starben. Ein Bericht nähert sich jetzt der Schuldfrage.

a(2).jpg
Gersthofen/Schwabmünchen

Längere Wartezeiten in den Zulassungsstellen

Wer sein Auto in der nächsten Woche im Augsburger Land anmelden möchte, braucht Geduld.