Orte /

Amsterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Joachim bei der Pressekonferenz nach dem Frankreich-Spiel. Foto: Ina Fassbender
Nations League

Löw: "Wir mussten andere Reize setzen"

Die unglückliche Niederlage in Frankreich sieht der Bundestrainer als neue Grundlage für die kommenden Monate. Das Manko bleibt die schlechte Chancenverwertung. Löw bescheinigt den jungen Spielern eine Entwicklung. Er will die älteren Akteure aber nicht abschreiben.

Der Niederländer Quincy Promes (M) versucht sich gegen zwei Belgier zu behaupten. Foto: Virginie Lefour/BELGA
Länderspiele

Brasilien mit Sieg gegen Argentinien - Niederlande mit Remis

Brasilien siegt im Südamerika-Klassiker gegen Argentinien spät, die Niederlande verpassen einen Sieg gegen Belgien. In der Nations League schafft die Ukraine als erste Mannschaft den Aufstieg in die Liga A.

Der Niederländer Quincy Promes (M) versucht sich gegen zwei Belgier zu behaupten. Foto: Virginie Lefour/BELGA
Testspiel

Niederlande mit Remis gegen Belgien

Drei Tage nach dem 3:0-Sieg gegen Deutschland in der Nations League ist die niederländische Fußball-Nationalmannschaft in einem Länderspiel gegen das Nachbarland Belgien nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Fussball
Nations League

Nächste Niederlage: Deutschland verliert gegen Frankreich

Jetzt könnte es richtig bitter werden für die Deutsche Nationalmannschaft von Joachim Löw: Nach der Niederlage gegen Frankreich droht der Abstieg in der Nations League.

Stehen gegen Frankreich in der Startelf: Leroy Sané (l) und Thilo Kehrer. Foto: Ina Fassbender
Nations League

Große Rotation gegen Frankreich - Löw bringt fünf Neue

Joachim Löw tauscht im Nations-League-Spiel gegen Fußball-Weltmeister Frankreich die halbe Startformation aus.

Katarina Barley
Europawahl

Justizministerin Barley soll Spitzenkandidatin der SPD werden

Katarina Barley soll die SPD bei der Europawahl im Mai 2019 offenbar als Spitzenkandidatin vertreten. Andrea Nahles bestätigt die Personalie aber noch nicht.

Bundesjustizministerin Katarina Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl im kommenden Jahr werden. Foto: Britta Pedersen
Nahles bestätigt Namen nicht

Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl werden

Erst wollte sie nicht, nun wurde sie doch von SPD-Chefin Andrea Nahles dazu gedrängt: Katarina Barley soll für die SPD die nationale Spitzenkandidatur für die Europawahl übernehmen. Die Aussichten sind mau - und das Amt der Justizministerin für Barley ein Traumjob.

«Wir wollen mutig und mit Dynamik nach vorne spielen», sagt der Bundestrainer vor der Partie in Paris. Foto: Francois Mori/AP
Nations League

Löw will gegen Frankreich das Spielglück erzwingen

Welche Reaktion zeigt das Nationalteam nach dem 0:3 in Holland? Der Gegner im Stade de France ist der schwerstmögliche, der Weltmeister. Der "Ernst der Lage" ist den Spielern und auch dem Trainer bewusst.

Der Direktor des Rijksmuseums, Taco Dibbets, kündigt die Restaurierung von Rembrandts «Nachtwache» an. Foto: Peter Dejong/AP
Erhalt für die Nachwelt

Rembrandts "Nachtwache" wird öffentlich restauriert

"Die Nachtwache" ist das berühmteste Gemälde von Rembrandt. Nun wird es ganz genau unter die Lupe genommen. Mit neuesten Techniken spüren Forscher auch nach dem Geheimnis des Malers.

Joachim Löw kündigte auf der PK personelle Veränderungen an. Foto: Ina Fassbender
Neuer spielt gegen Frankreich

Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen

Joachim Löw kommt nicht aus der Defensive. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Erneuerung noch hinbekommt. Der DFB-Chefcoach weist jeden Gedanken an ein Aufgeben zurück. Ausgerechnet in Paris soll nun die Wende gelingen.