Orte /

Amsterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Klaas-Jan Huntelaar (l) brachte Ajax auf die Siegerstraße. Foto: Virginie Lefour/BELGA
Europapokal

Champions-League-Quali: Ajax und Benfica erreichen Playoffs

Der frühere FC-Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hat Ajax Amsterdam in der Qualifikation für die Champions League auf die Siegerstraße gebracht.

Bei seinem Sturz bringt Lucas Jakubczyk (l) beim Wechsel auch Julian Reus zu Fall. Foto: Hendrik Schmidt
Nach Sturz im Staffel-Rennen

Sprinter Jakubczyk: "Nächstes Jahr wird wieder angegriffen"

Nach dem bösen Sturz im Staffel-Rennen bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin hat Sprinter Lucas Jakubczyk seinen Optimismus wiedergefunden.

Goldmedaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause genießt bei der Siegerehrung ihren Erfolg. Foto: Hendrik Schmidt
Leichtathletik-EM

Hindernis-Läuferin Krause genießt ihren Gold-Moment

Diesen Moment wollte Gesa Felicitas Krause unbedingt speichern. Mit der emotionalen Energie aus der Ehrung für ihr Hindernis-Gold will sich der deutsche Lauf-Star nun noch größere Träume erfüllen.

Der deutsche Läufer Lucas Jakubczyk (r) stürzt beim Wechsel mit Julian Reus (2.v.r.). Foto: Sven Hoppe
Leichtathletik-EM

Aus der deutschen Männerstaffel nach Sturz-Drama

Schock beim letzten Stabwechsel: Die deutsche Männerstaffel kann ihre Bronzemedaille von Amsterdam bei der Heim-EM in Berlin nicht verteidigen. In Führung liegend stürzen Julian Reus und Schlussläufer Lucas Jakubczyk auf die blaue Bahn.

Malaika Mihambo ist neue Weitsprung-Europameisterin. Foto: Hendrik Schmidt
European Championships

Malaika Mihambo ist neue Weitsprung-Europameisterin

Malaika Mihambo ist bei der Leichtathletik-EM der Sprung zum Titelgewinn gelungen. Es ist das erste EM-Gold für eine deutsche Weitspringerin seit 20 Jahren.

Airbnb hat sich von einer Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten entwickelt. Foto: Jens Kalaene
Zehn Jahre Airbnb

Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Mittlerweile hat sich Airbnb vom Start-up zum milliardenschweren Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotelbranche entwickelt. Doch zum zehnjährigen Jubiläum steht das Unternehmen auch vor großen Herausforderungen.

Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik-EM in Berlin

Hussong holt drittes EM-Gold - Silber für Gierisch

Gastgeber Deutschland nutzt den Heimvorteil bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Mit vier weiteren Medaillen am Freitag konnte die Zahl der Edelplaketten auf 13 erhöht werden. Herausragend war der goldene Wurf von Speerwerferin Christin Hussong.

Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch aus Deutschland freut sich über ihre Medaille. Foto: Hendrik Schmidt
Imke Onnen auf Rang 14

Jungfleisch mit Hochsprung-Bronze: "Es war richtig gut"

Lange musste Marie-Laurence Jungfleisch auf ihre erste internationale Medaille warten. Bei der EM in Berlin darf die Stuttgarterin endlich jubeln.

Max Heß hockt nach seinem Sprung im Sandkasten. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik-EM

Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale

Dreisprung-Titelverteidiger Max Heß ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

ryanair
Ryanair

Hunderte Flüge bei Ryanair fallen wegen Piloten-Streik aus

Mitten in der Urlaubszeit wird der Billigflieger Ryanair vom bislang größten Pilotenstreik getroffen. Die Passagiere waren rechtzeitig informiert.