Orte /

Amsterdam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fassungslos: Bundestrainer Joachim Löw nach dem WM-Aus in Russland. Foto: Andreas Gebert
Ein Jahr nach WM-Debakel

Löw ist doch ein Reformer - DFB-Elf träumt wieder von Titeln

Vor einem Jahr lag Fußball-Deutschland am Boden. Der Neuanfang in der Nationalmannschaft lief erstmal zäh, nun gibt es sogar schon wieder Titelhoffnungen.

Ilkay Gündogan (l) und Leroy Sané (r) feiern mit dem Torschützen zum 5:0 Marco Reus. Foto: Federico Gambarini
Fußball

EM-Quali 2020 live: Deutschland besiegt Estland in einem Schützenfest mit 8:0

EM-Qualifikation 2019/2020: Die deutsche Nationalmannschaft siegte zuletzt mit einem 8:0-Kantersieg gegen Estland. Alle Infos zu Spielplan und Tabelle von Gruppe C.

Neuer Player auf dem Fernbusmarkt: die französische Mitfahrplattform Blablacar geht mit dem Angebot BlaBlaBus auf den Markt. Foto: Christoph Soeder
Neuer Fernbus

Ab 99 Cent durch Deutschland: Das bietet der neue BlaBlaBus

Am Montag ist der französische Mitfahr-Anbieter BlaBlaCar mit einem neuen Fernbusangebot gestartet. Was der BlaBlaBus im Vergleich zur Konkurrenz zu bieten hat.

Copy%20of%20190622_FAS_1109.tif
Modular

Feiern im Friesen-Nerz

Am Samstag entwickelt sich das Jugendfestival zur Wasserschlacht. Das tut der Stimmung keinen Abbruch

Hat noch keine Entscheidung über seine fußballerische Zukunft getroffen: Matthijs de Ligt (M) jubelt mit seinen Teamkollegen der Elftal. Foto: Martin Meissner/AP
Medienberichte

Supertalent de Ligt vor Wechsel zu Juventus Turin

Viele wollten ihn, Juventus Turin bekommt ihn: Das niederländische Supertalent Matthijs de Ligt wird wohl Teamkollege von Ronaldo.

BG_190622_FAS_1395.jpg
Augsburg

Hip-Hop gegen den Rest der Welt: Tag 2 auf dem Modular

Schon wieder kein Regen, schon wieder gute Musik. Auch der Freitag bot für die Besucher am Gaskessel wieder viel - auch weit abseits des Mainstreams.

Die «Sonnenblumen» haben über dieJahre an Strahlkraft verloren. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP
Farbnuancen

Van Goghs "Sonnenblumen" strahlten früher mehr

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Farben Gelb und Orange, die der niederländische Maler Vincent van Gogh für seine "Sonnenblumen" benutzte, vor 130 Jahren noch viel mehr Strahlkraft hatten als heute.

Erfolgreich in Amsterdam: Ajax-Coach Erik ten Hag. Foto: Adam Davy/PA Wire
Eredivisie

Ajax Amsterdam verlängert mit Trainer ten Hag

Der niederländische Fußballmeister Ajax Amsterdam hat den Vertrag mit Trainer Erik ten Hag vorzeitig bis zum 30.

Luftfahrtausstellung in Moskau: Eine Tupolev 214 und ein russisches Raketen-Flugabwehrsystem Buk-M2 werden vorgeführt. Foto: Maxim Shipenkov/epa
Separatisten beschuldigen Kiew

Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen

Im Osten der Ukraine wird ein Passagierflugzeug abgeschossen. 298 Menschen sterben. Die Waffe kam aus Russland. Es wird einen Strafprozess geben - mit oder ohne Angeklagte.

Musste in ihrem 300. Länderspiel eine Niederlage hinnehmen: Janne Müller-Wieland. Foto: Tobias Hase
FIH Pro League

Deutsche Hockey-Teams unterliegen Australien

Die deutschen Hockey-Teams haben ihre letzten Heimspiele in der FIH Pro League in Krefeld jeweils gegen Australien verloren.