Orte /

Andalusien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ausgezeichnet: Kristina Vogel. Foto: Annegret Hilse
Doppel-Olympiasiegerin

"Die Beste 2018": Vogel ausgezeichnet - Reha bis Dezember

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis "Die Beste 2018".

Copy%20of%20Leichtathletik_Manuela_Gro%c3%9f_in_Malaga_2.tif
Leichtathletik

Silber-Strahlen an der Sonnenküste

Manuela Groß belegt bei der Senioren-WM in Malaga zweimal den zweiten Platz. In ihrer Paradedisziplin verbessert sie sogar ihre persönliche Bestmarke

S1_BiggestLoser_1448077.jpg
TV

Sat.1 dreht zehnte Staffel von "The biggest loser"

Die Dreharbeiten zur Jubiläumsstaffel von "The biggest loser" laufen. Was Sat.1 plant.

Polizisten sichern im Juni am Fundort der Leiche von Sophia L. nahe der Autobahn bei Asparrena in Nordspanien Spuren. Foto: Jesus Andrade/El Correo
Auslieferung aus Spanien

Mutmaßlicher Mörder von Tramperin in deutschem Gefängnis

Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden.

Frauenleiche in Spanien als vermisste Tramperin identifiziert
Tramperin aus Bayern

Mutmaßlicher Mörder von Sophia L. nun in Deutschland im Gefängnis

Der mutmaßliche Mörder der Studentin Sophia L. ist nach Deutschland ausgeliefert worden. Der Lastwagenfahrer sitzt seit heute in einem Gefängnis in Oberfranken.

Am Tatort in Düsseldorf, an dem eine 36-jährige Frau erstochen wurde, liegen Blumen und Kerzen. Foto: Christophe Gateau
Polizeieinsatz in Andalusien

Frau in Düsseldorf erstochen: Verdächtiger festgenommen

Eine 36 Jahre alte Frau wird auf einer Straße in Düsseldorf erstochen. Nach dem mutmaßlichen Täter Ali S. sucht die Polizei mit großem Aufwand. Nun klickten die Handschellen - in Andalusien, weit weg vom Tatort.

Das Reisen in ferne Länder ist bei Deutschen beliebt. Es gibt neue Direktflüge. Foto: Silas Stein
Airline-News

Neue Flugverbindungen nach Riga, Agadir und Nordamerika

Ob ins Baltikum, nach Philadelphia oder nach Agadir in Marokko: Die Airlines bieten immer mehr Direktflüge von Deutschland aus an. Ein Überblick über neue Verbindungen.

Copy%20of%20DSC07441.tif
Bobingen

Bobingen liest

Für die meisten gehören Bücher zum Urlaub. Für welche Werke sie sich entscheiden und was in diesem Sommer wirklich gefragt ist. Marco Di Santo weiß es.

Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist von Angela Merkel enttäuscht. Foto: Kay Nietfeld
Heim-Eurpameisterschaften

Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

Copy%20of%20ArilaChispa.tif
Birkenried

Flamenco ist mehr als ein Tanz

In Birkenried findet ein Flamenco-Workshop statt. Der Tanz ist Weltkulturerbe.