Orte /

Andalusien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Konzert_2018.tif
Musik

Feurig, temperamentvoll, leidenschaftlich

Beim Jahresabschlusskonzert des Musikvereins Haunsheim herrscht spanisches Flair im Kornstadel. Zwischenzeitlich verwandelt sich die Örtlichkeit in eine Stierkampfarena

Unterstützer der rechtspopulistischen Partei Vox. Foto: Paul White/AP
"Politisches Erdbeben"

Andalusien: Rechtsextreme ziehen ins Regionalparlament ein

Lange schien Spanien immun gegen die vielen rechtsextremen Strömungen in Europa. Nun hat überraschend die ultrarechte Vox in Andalusien das politische Parkett betreten - und zwar gleich mit einem zweistelligen Ergebnis. In Madrid herrscht Katerstimmung.

Copy%20of%20_DSC0198.tif
Thaddäus

Die spanische Seele vom Ammersee gastiert in Kaishem

Der Flamenco-Gitarrist Ricardo Volkert fühlt wie ein Spanier. Jetzt präsentiert er „Feliz Navidad!“ und erklärt, wie Weihnachten in Andalusien gefeiert wird.

Pedro Sánchez
Regionalwahl in Andalusien

Erfolg für Rechtsradikale bei Andalusien-Wahl – Debakel für Sozialisten

Die Wahl in Andalusien galt auch als Stimmungstest für Pedro Sánchez. Der Ministerpräsident stützt sich nur auf eine Minderheitsregierung.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker begrüßt die britische Premierministerin Theresa May in Brüssel. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Sondergipfel bestätigt

EU und Großbritannien wollen Brexit besiegeln

Zeitweise stand das EU-Treffen noch einmal auf der Kippe, doch dann drehte Spanien bei und ließ eine Vetodrohung fallen. Nach der Lösung für Gibraltar zeigt sich Regierungschef Sánchez zufrieden.

Copy%20of%20Caro13.tif
Harburg/Andalusien

Sieg in der Wüste und 10.000 Euro gewonnen

Harburgerin gewinnt bei Wettkampf auf RTL. Warum die Profisportlerin an ihre Grenzen gekommen ist.

43089985_2350687051626542_1722751140937859072_o.jpg
TV-Show

Carolin Hingst bei "Showdown": In der Wüste geht’s um 10.000 Euro

Plus Die Harburgerin Carolin Hingst ist am Freitag beim „Showdown“ auf RTL dabei. Wie die Stabhochspringerin die Fernsehsendung erlebt hat.

Maximilian Kieffer spielte in Spanien ein starkes Turnier. Foto: Carl Sandin/Bildbyran via ZUMA Press
Golf-Turnier in Andalusien

Kieffer Fünfter in Spanien - Quintett verliert Tour-Karte

Maximilian Kieffer hat als einziger deutscher Golfer beim Andalucia Masters überzeugt.

Golf-Superstar Sergio Garcia. Foto: David Davies/PA Wire
Heftiges Unwetter

Golf-Turnier in Spanien unterbrochen

Das Golfturnier des spanischen Ryder-Cup-Siegers Sergio Garcia im Luxusressort Sotogrande kann wegen eines Unwetters erst am Montag zu Ende gespielt werden.

Ausgezeichnet: Kristina Vogel. Foto: Annegret Hilse
Doppel-Olympiasiegerin

"Die Beste 2018": Vogel ausgezeichnet - Reha bis Dezember

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis "Die Beste 2018".