Orte /

Andalusien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018-05-11%20RKT%20Gitarrenkonzert%20Wladar.tif
Konzert

Ein Feuerwerk an Akkorden

Klaus Wladar ist Gitarrensolist und Dozent am Leopold-Mozart-Zentrum. Sein Konzert fand an einem besonderen, abgeschiedenen Ort statt

Plaza de Espana in Sevilla: Kaum ein Ort ist bei Hollywood-Regisseuren so beliebt. Foto: Turismo de Sevilla
Auf den Spuren von Tom Cruise

Städtetrip gen Sevilla mit Murillo und einem Hauch Hollywood

Hollywood liebt Sevilla, Flamenco-Fans sowieso. Jetzt feiert Andalusiens Hauptstadt auch noch den 400. Geburtstag des großen Barock-Malers Murillo. Lonely Planet kürte Sevilla als bestes Städtereiseziel 2018. Zeit für einen Besuch.

20170116_131404_06_Sevilla.JPEG
Sprachreise

Sevilla: Stadterkundung von der Schulbank aus

In zwei Wochen lässt sich das eigene Spanisch schon verbessern. Unglaublich ist, wie viel Spaß und wie viele neue Eindrücke damit verbunden sind.

Copy%20of%20MMA_00343.tif
Ausstellung

Ornament und Organismus

Thomas Weil hat die Verzierung in seiner Ausstellung in Oberschönenfeld „Auf den Punkt gebracht“

Reals Gareth Bale (oben, r) und Athleticos Saul Niguez (oben, l) kämpfen im Luftduell um den Ball. Foto: Francisco Seco/AP
Primera Division

Remis im Madrider Derby bringt Barça dem Titel näher

Dank des Unentschiedens im Madrid-Derby ist der FC Barcelona der spanischen Fußball-Meisterschaft einen weiteren Schritt näher gekommen. Real und Atlético trennten sich am Sonntag 1:1.

201804100606_40_196672_201804091800-20180410040015_MPEG2_00.jpg
Video

FC Bayern mit "Hunger" gegen Sevilla

Viel Zeit zum Feiern blieb dem FC Bayern nach dem gewonnenen Bundesliga-Titel nicht. Der Fokus liegt auf dem Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen den FC Sevilla. Zudem deuten sich zwei Personalentscheidungen an.

Vincenzo Montella, Trainer des FC Sevilla, musste mit seinem Team eine empfindliche Niederlage in Vigo hinnehmen. Foto: Dave Thompson/AP
Primera Division

Bayern-Gegner FC Sevilla verliert in Vigo 4:0

Vier Tage vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Bayern München hat der FC Sevilla in der spanischen Liga eine deutliche Niederlage kassiert.

Der FC Bayern siegte in Sevilla mit 2:1. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Heynckes mit Triple-Appell - "Müssen uns für Titel steigern"

Das Halbfinale ist nach dem Sieg in Sevilla fast fix. Aber gegen  Topclubs wie Ronaldos Real müssen die Bayern mehr bringen. Trainer Heynckes fordert für einen Triumph wie 2013 eine Leistungssteigerung. Kapitän Müller hat einen "Trumpf" ausgemacht.

Copy%20of%2033612359.tif

„Wir müssen uns noch steigern“

Champions League Der FC Bayern ist gegen Sevilla auf bestem Wege ins Halbfinale. Zufrieden ist der Trainer aber nicht

Jupp Heynckes bereitet seine Mannschaft auf die Partie gegen Sevilla vor. Foto: Sven Hoppe
Champions-League

Bayern erwartet in Sevilla "absoluten Topgegner"

Bayern will sich in der Champions League nicht wieder von einer spanischen Mannschaft stoppen lassen. Sevillas Bilanz gegen deutsche Teams ist beeindruckend.