Orte /

Anden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20181001_1035.jpg
Augsburger Radler

Plötzlich im Knast: In Chile fand seine Weltreise ein jähes Ende

Plus Vor viereinhalb Jahren machte sich Uwe Philipp mit seinem Rad auf den Weg. Er bereiste viele Länder. Dann stieß er mit einer Frau zusammen - und kam in Haft.

Kolibris kommen nur auf dem amerikanischen Doppelkontinent und in der Karibik vor. Foto: F. Sornoza/Auk
Markenzeichen blaue Federn

Neue Kolibri-Art in Ecuador entdeckt

Schillernde blaue Federn am Hals kennzeichnen eine neue Kolibri-Art, die Wissenschaftler in Ecuador entdeckt haben.

Copy%20of%20Margitza_Rick_2018.tif
Jazz

Grammy-Preisträger im Birdland

Das Pablo Ziegler Trio spielt am Freitag, Rick Margitza kommt am Samstag in Quintettbesetzung nach Neuburg

Copy%20of%20DSC_0517(2).tif
Wertingen

Wertinger Künstler malt das Leben in den Anden

Werkschau in Dillingen mit über 70 Bildern des Wertinger Künstler Manfred Nittbaur eröffnet

HannaChile(1).JPG
Erfahrungen

Ganz weit weg und ganz schön glücklich

Hanna Krause arbeitet nach ihrer Ausbildung ein Jahr in Chile. Dort erwartet sie nicht nur ein völlig anderes Leben.

Singapore Airlines ist zur beliebtesten Fluggesellschaft der Welt gewählt worden. Foto: Wallace Woon
Infos für Flugreisende

Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

Qatar Airways ist nicht mehr Spitzenreiter des Skytrax-Rankings. Tuifly fliegt bald auch an den Nil, und Lufthansa steuert ab Ende des Jahres gleich mehrere neue Ziele an. Es gibt einige Neuigkeiten aus der Flugreisewelt.

Gr%c3%bcne_Mamba.jpg
Bildergalerie

Diese Schlangen sind gefährlich

Vor diesen beeindruckenden Kriechtieren ist Vorsicht geboten.

Serenade.JPG
Schlossserenade

Mit Kanonendonner und Siegesglocken in Harthausen

Klassik und Moderne standen auf dem Programm des Sommerkonzerts der Musikschulen Gundremmmingen, Offingen und Rettenbach.

Copy%20of%20MMA_0080(1).tif
Neusäß

Ein Neusäßer ist zufrieden mit seinem „Lebenspaket“

Professor Günter Schlimok hat sich jahrzehntelang ganz auf seinen Beruf als Mediziner konzentriert, auch im Ruhestand. Jetzt setzt er andere Prioritäten. 

Copy%20of%20Weis20(1).tif
Buch

Nachwuchs im Lamastall

Bei Familie Weis in Buch haben vor wenigen Tagen die Vierbeiner Hugound Rudolfo das Licht der Welt erblickt. Wir haben sie auf ihren ersten Schritten begleitet