Orte /

Anried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Dinkelscherben-Anried

Briefkasten gewaltsam in Anried aufgebrochen

Die Polizei entdeckten Spuren an dem Behältnis und bittet um Zeugenhinweise.

benutzung_usage2(1).jpg
Dinkelscherben

Spender bekommen den Badesee-Tresor zuerst

Im „Spinsafe“ sind Wertgegenstände beim Schwimmen oder auf dem Zeltplatz sicher verstaut. Die Serienproduktion soll bald starten. Doch davor brauchen die Erfinder Geld.

_JOR4167.JPG
Landkreis Augsburg

Polizei kümmert sich um einen ganz besonderen Verlust

Diese Verlustmeldung bekommt die Polizei nicht alle Tage. Und obwohl der Schaden gering ist, wird nun ermittelt. Der aktuelle Polizeireport. 

77890386.jpg
Dinkelscherben

Neue Trinkwasserprobe ohne Keim

Im Hochbehälter Breitenbronn wurde kein Bakterium mehr nachgewiesen. Das Abkochgebot bleibt aber bestehen.

IMG_7667.JPG
Kreis Augsburg

Gesundheitsamt: Trinkwasser in der Reischenau muss abgekocht werden

Im Hochbehälter 1 in Breitenbronn wurde ein coliformer Keim nachgewiesen. Hier lesen Sie, welche Gemeinden betroffen sind.

Copy%20of%20CM4A1323.tif
Regionalliga Bayern

Löwen feiern in Pipinsried

7000 Zuschauer sorgen für einen Rekordbesuch, als der TSV 1860 München aus der Millionenstadt im 560-Seelen-Dorf gastiert

a(2).jpg
Kutzenhausen-Agawang

Agawang macht Hausnamen sichtbar

Der Heimatgeschichtliche Verein schließt sein Projekt ab und nimmt sich bereits Neues vor,

spinsafe(2).jpg
Dinkelscherben-Anried/Leipzig

Ein Tresor für rundum sorgenfreies Badevergnügen

Damit Handy, Geld und Schlüssel beim Schwimmen oder Zelten sicher verstaut sind, haben Gero Kraus und Dennis Zappi den „Spinsafe“ erfunden. Wie die Konstruktion funktioniert und wann man sie kaufen kann.

Copy%20of%20IMG_2242.tif
Dinkelscherben-Anried

Was ein Brasilianer in Schwaben erlebt

Der 17-jährige Brasilianer Vitor Amorim ist für ein Schuljahr in Anried zu Hause. Dort liebt er die „Loibla“ und ist fasziniert vom Schnee – auch wenn er manchmal ziemlich friert.

MMA_0812.jpg
Dinkelscherben

Was tun gegen Lastwagen und Raser?

Bei Dinkelscherben soll eine neue Kiesgrube entstehen. Darüber ärgern sich besonders die Anwohner der Kohlstattstraße.