Orte /

Ansbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202-Kellermannsweg-quer.tif
Heimat

So kam der Kellermannsweg in Nördlingen zu seinem Namen

Die Allee vom Hohlen Schänzle zur Marienhöhe trägt diesen Namen. Sie erinnert an einen Mann, der Nördlingen dokumentiert hat.

Copy%20of%2088357853.tif
Sitzung

Kinderbetreuung wird teurer

Adelzhausen beschließt Gebührenerhöhung. Eltern müssen künftig 20 Euro mehr zahlen

Copy%20of%20Wemding_Fresko_Deckengem%c3%a4lde_Residenz_M%c3%bcnchen_neu.tif
Historie

Als Wemding bayerisch wurde

Die Stadt blickt auf eine turbulente Geschichte zurück. Seit über 550 Jahren gehört sie zu Bayern – einige Zeit sogar als weiß-blaue Insel im Schwäbischen. Das feiert die Stadt dieser Tage

Copy%20of%20aIMG_9704.tif
Nördlingen

Moto-Technica 2019: Tolle Oldies und röhrende Motoren

Plus Hunderte von Oldtimerfreunden kommen mit ihren Motorrädern und Autos auf die Kaiserwiese nach Nördlingen. Zum vierten Mal findet die Moto-Technica statt

Copy%20of%20Goldene_Hochzeit_Weidmann_TUR_Mai_2019_004.tif
Goldene Hochzeit

Ein neues Zuhause an der Wertach gefunden

Rosa und Konrad Weidmann genießen ihren Ruhestand in der Wahlheimat Türkheim

Copy%20of%2020190517_1830.tif
Augsburg

Bestattungen sind in Augsburg besonders teuer

Plus Beim Vergleich der Friedhofsgebühren in größeren bayerischen Städten fällt Augsburg unangenehm auf. Nicht nur Bürger sind sauer, sondern auch Bestattungsunternehmer.

Das Landgericht Ansbach hat den 31-jährigen Angeklagten wegen vierfachen Mordes verurteilt. Foto: Nicolas Armer
Gewalttat von Gunzenhausen

Familien-Mörder muss lebenslang hinter Gitter

Der 31-Jährige, gegen den bereits ein Kontaktverbot bestand, hat seine gesamte Familie erstochen - weil sich seine Frau von ihm trennen wollte. Der Vorsitzende Richter hielt eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren für zu gering. Vor Gericht zeichnete sich das Bild eines Gewaltmenschen.

Das Landgericht Ansbach hat den 31-jährigen Angeklagten wegen vierfachen Mordes verurteilt. Foto: Nicolas Armer
Ansbach

Familienmörder von Gunzenhausen muss lebenslang in Haft

Angehörige zeichnen das Bild eines Gewaltmenschen, der die Familie tyrannisierte. Der 31-Jährige hat seine Frau und seine drei Kinder brutal ermordet.

DSC_0728.JPG
Fremdingen

20-Jähriger stürzt in Fremdingen von Leiter und muss ins Krankenhaus

Ein junger Zimmermann ist von einer Leiter in Fremdingen gestürzt. Er kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Copy%20of%20BHO_2700(1).tif
Augsburg

Bordellkönig Hermann Müller hofft vor Gericht auf einen Deal

Im zweiten Verfahren vor dem Augsburger Landgericht soll eine Absprache dafür sorgen, dass der Chef der Rotlicht-Kette „Pascha“ nicht mehr ins Gefängnis muss.