Orte /

Ansbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Zumach.tif
Augsburg

Die Sternwarte Diedorf trauert um einen Mann der ersten Stunde

Walter Zumach hat die Astronomische Vereinigung Augsburg gegründet. Seine Vorträge waren einzigartig. Sie dauerten oftmals länger, dafür lieferte er aber eine gute Erklärung.   

Copy%20of%20DSC_3431(2).tif
Hundesport

Vier Titel bei den Bayerischen

GSV Schwabmünchen trumpft bei den Titelkämpfen auf

Gericht.jpg
Ansbach

Zwölf Jahre Haft nach Messerangriff auf Schwangere

Mindestens neunmal soll er auf seine schwangere Verlobte eingestochen haben - sie überlebte, ihr ungeborenes Kind starb. Nun hat ein Gericht den Mann verurteilt.

Copy%20of%20124833.tif
Landkreis

War der Raubüberfall ein Auftrag von der Ex?

Nach dem Vorfall in einem Möttinger Einfamilienhaus und drei Festnahmen diese Woche werden Vorwürfe zur Anstiftung laut.

Copy%20of%20leit7625270.tif
Kriminalität

Ex-Frau soll Raubüberfall in Auftrag gegeben haben

Nach dem Vorfall in einem Möttinger Einfamilienhaus im Februar und drei Festnahmen diese Woche werden Vorwürfe zur Anstiftung laut.

Copy%20of%20dpa_5F99B6004F9C7B12.tif
Mittelfranken

Familientragödie in Gunzenhausen: Wie wurde der Vater zum Mörder?

Bei einer Pressekonferenz liefert die Polizei neue Erkenntnisse zum Familiendrama in Gunzenhausen. Der Staatsanwalt sieht keine Zweifel an der Schuld des Mannes.

Copy%20of%20dpa_5F99B4008E3341BE.tif
Kriminalität

Gunzenhausen: Ehemann steht unter Tatverdacht

Bei einer Pressekonferenz teilt die Polizei neue Erkenntnisse zum Familiendrama in Gunzenhausen mit. Staatsanwalt spricht von „absolutem Vernichtungswillen“.

Gunzenhausen Vierfachmord
Mittelfranken

Familiendrama in Gunzenhausen - Vater unter Verdacht

Er soll seine komplette Familie "ausgelöscht" haben, sagt die Polizei. Gegen einen 31-Jährigen aus Franken wird Haftbefehl wegen vierfachen Mordes erlassen.

201806271521_40_218364_201806271518-20180627131857_MPEG2_00.jpg
Video

Vier Tote in Franken: Haftbefehl gegen Vater erlassen

Er soll seine komplette Familie «ausgelöscht» haben, sagt die Polizei. Gegen einen 31-Jährigen aus Franken wird Haftbefehl wegen vierfachen Mordes erlassen.

Vier Tote bei Familiendrama in Mittelfranken
Mittelfranken

Vater soll Frau und drei Kinder in Gunzenhausen getötet haben

Tragödie in Mittelfranken: Eine Frau und drei Kinder sind in Gunzenhausen tot in einer Wohnung gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar.