Antalya
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Antalya"

Reisen nach Antalya wurden in diesem Sommer online am häufigsten gebucht. Foto: Lena Klimkeit
Sommersaison 2019

Welche Ziele bei Online-Buchungen besonders beliebt sind

Viele Menschen buchen ihre Reise im Internet. Eine Auswertung der führenden Onlineportale zeigt, wohin es im Urlaub am häufigsten ging. Hier das Ergebnis:

Türkische Soldaten stehen vor dem Gefängniskomplex, in dem Deniz Yücel mehr als ein Jahr in der Türkei inhaftiert war. Foto: Emrah Gurel/AP
Auswärtiges Amt warnt

Immer mehr Deutsche sitzen in türkischen Gefängnissen

Deniz Yücel ist seit eineinhalb Jahren frei. Doch noch immer warnt die Bundesregierung vor Festnahmen in der Türkei wegen regierungskritischer Äußerungen. Wie viele Deutsche auf diese Weise in türkischen Gefängnissen landen, ist aber unklar.

Mahmut Canbay, Intendant des Hamburger Mut! Theaters. Foto: Christian Charisius
Stundenlanges Verhör

Türkei verweigert Hamburger Theaterintendanten die Einreise

Meldeauflagen, Ausreisesperre, Verhöre am Flughafen oder U-Haft: Diese Woche wurden gleich mehrere Fälle von Deutschen im Konflikt mit der türkischen Justiz bekannt. Verschärft sich das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara wieder?

Ein Mann geht an einer türkischen Flagge vorbei. Foto: Ali Unal/AP
Kritische Facebook-Einträge

Festnahme in Antalya: Botschaft sucht Kontakt zu Deutschem

Sie planen einen Urlaub in der türkischen Sonne - und landen im Knast. Oft liegt das an kritischen Einträgen auf Facebook. So geht es derzeit einem Mann aus Hessen. So ging es anderen vor ihm: einer Frau aus Köln, einem Mann aus Hamburg, einem anderen aus Braunschweig.

dpa_5F9E08000C0746B0.jpg
Türkei

Urlaubsreise eines Deutschen führt direkt ins Gefängnis

Einem Deutschen werden alte Facebook-Einträge zum Verhängnis. Wie gefährlich ist das eigentlich?

In der Türkei ist ein deutscher Staatsbürger Medienberichten zufolge wegen des Vorwurfs der Terrorpropaganda festgenommen worden. Foto: Bernd von Jutrczenka
Vorwurf der Terrorpropaganda

Berichte: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen

Bereits im Juli soll ein deutscher Staatsbürger in Antalya festgenommen worden sein. Die Behörden haben demnach sein Facebook-Profil überprüft - und werfen ihm "Terrorpropaganda" vor.

Müssen in Wimbledon bereits wieder abreisen: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies. Foto: Alastair Grant/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Aus für Paris-Sieger Krawietz/Mies in Wimbledon

Das hatten sich die beiden French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies anders vorgestellt. Statt den Erfolgslauf von Paris in Wimbledon fortzusetzen, ist schon nach der ersten Runde Schluss.

Erfrischung pur: Die deutsche Ostseeküste lockt aktuell mit Wassertemperaturen zwischen 16 und 20 Grad. Foto: Malte Christians
Wassertemperaturen

Wo das Meer angenehm kühl ist

Wenn die Außentemperaturen in Deutschland die 30-Grad-Marke überschritten haben, kommt eine Abkühlung im Meer wie gerufen. Dazu muss man gar nicht in die Ferne schweifen, denn die deutschen Nord- und Ostseestrände versprechen Erfrischung.

Badegäste am Strand von Palma. Auch auf Mallorca hat das Meer schon angenehmen Temperaturen. Foto: Clara Margais
Temperaturen im Überblick

Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.

Das beliebteste Pauschalreise-Ziel bei Online-Buchern ist in diesem Jahr wieder Antalya. Foto: Tolga Bozoglu
Türkei

Betrüger stehlen Influencern in Antalya die Pässe

Für 20 Influencer entpuppte sich eine Einladung einer Reisegesellschaft als Betrug. Am Flughafen in Antalya wurden ihnen ihre Pässe abgenommen. Die ganze Geschichte.

Wer wirklich warmes Badewasser bevorzugt, findet diese aktuell unter anderen auf den Malediven. Foto: Andrea Warnecke
Wassertemperaturen weltweit

Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.

Recep Tayyip Erdogan hat seine islamisch-konservative Regierungspartei AKP zum Gewinner der türkischen Kommunalwahl erklärt. Foto: Lefteris Pitarakis/AP/
Blamage für Staatschef

Kommunalwahl: Verluste für Erdogans AKP in großen Städten

Um 13 Wahlurnen ging es zum Schluss in Istanbul. Wer nach der hochspannenden Kommunalwahl die Wirtschaftsmetropole regieren darf, blieb auch am Tag nach der Wahl noch unklar. Anderswo ist schon klar: Die Allmacht von Präsident Erdogan bröckelt.

Die Strandpromenade und der Yachthafen im Urlaubsort Kemer: Touristen aus Deutschland und allen anderen Ländern seien in der Türkei nach wie vor willkommen, so der des türkischen Innenministers Süleyman Soylu. Foto: Marius Becker
Nach Minister-Rede

Türkei dementiert Berichte über Festnahme deutscher Urlauber

Sind deutsche Urlauber bei einer Einreise in die Türkei gefährdet? Aussagen des Innenministers Soylu seien aus dem Zusammenhang gerissen, argumentiert Ankara. Es gehe um den Umgang mit der PKK.

Die Strandpromenade und der Yachthafen im Urlaubsort Kemer: Touristen aus Deutschland und allen anderen Ländern seien in der Türkei nach wie vor willkommen, so der des türkischen Innenministers Süleyman Soylu. Foto: Marius Becker
Türkei

Ankara: Berichte über Festnahmen deutscher Urlauber sind haltlos

Sind deutsche Urlauber bei einer Einreise in die Türkei gefährdet? Aussagen des Innenministers Soylu seien aus dem Zusammenhang gerissen, heißt es aus Ankara.

dpa_5F9CB200B4B05544.jpg
Tourismus

Türkei droht kritischen deutschen Urlaubern mit Festnahme

Die Türkei will deutsche und türkischstämmige Reisende festnehmen lassen, die als Regierungsgegner gelten. Warum Tourismusexperten jetzt zur Vorsicht raten.

Sundair ist eine Fluggesellschaft aus Stralsund. Sie wurde 2016 gegründet. Foto: Stefan Sauer
Ab Sommer

Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

Die Hafen- und ehemalige Hansestadt Gdansk wird ab diesem Jahr von Easyjet von Berlin aus angeflogen. Foto: Jens Wolf
Nichts wie weg

Neue Flugrouten innerhalb Europas und im Mittelmeerraum

Das Flugnetz wird immer dichter. Immer mehr Orte sind mit dem Flugzeug zu erreichen: So bieten Easyjet, Germania, Sun Air und Condor auch in diesem Jahr viele neue Verbindungen in Städte und Urlaubsregionen Europas und rund um das Mittelmeer an.

Mit seinen 29 Grad ist das Wasser auf den Malediven sehr verlockend. Foto: Aliki Nassoufis
Mittelmeer zu kalt

Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen

Sri Lanka, Thailand, Malediven: Hier finden Urlauber zurzeit angenehme Wassertemperaturen zum Schwimmen und Planschen. Im Mittelmeer dagegen ist es mittlerweile recht kühl.

Auf Mauritius liegen die Wassertemperaturen derzeit bei 35 Grad. Foto: Simone A. Mayer
Urlaub zur Weihnachtszeit

Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne

Auch kurz vor Weihnachten zieht es einige ans Meer. Angenehme Wassertemperaturen findet man derzeit aber nur in der Ferne. Besonders gut eignen sich Ziele im Indischen Ozean.

Copy%20of%20urlaub.tif
Winterurlaub

Hier ist es warm und günstig: Sonnenziele für den Winter

Dem Winter entfliehen und dabei sparen. Ein Langzeiturlaub macht dies möglich. Wir verraten, wo es sich am besten überwintern lässt.

In Thailand können Reisende kurz vor Weihnachten ins Meer tauchen. Die Wassertemperaturen liegen dort bei 29 Grad. Foto: Tolga Bozoglu
Wassertemperaturen weltweit

Wo das Meer vor Weihnachten zum Schwimmen einlädt

Schnee und kalte Temperaturen gehören für viele zu den Weihnachtsfeiertagen dazu. Doch andere verreisen in dieser Zeit lieber in ein Badeparadies. Beste Bedingen dafür finden sie derzeit in einigen asiatischen Ländern.

An den Küsten Thailands, hier Koh Chang, beträgt die Wassertemperatur zurzeit etwa 29 Grad. Foto: Andrea Warnecke
Ägypten, Karibik, Asien

Wo Urlauber derzeit gut baden können

Im Advent an den Strand? Urlauber finden angenehme Wassertemperaturen derzeit nicht mehr am Mittelmeer. Für Badespaß im Meer ist eine etwas weitere Reise notwendig, zum Beispiel zum Roten Meer, in die Karibik oder zu Küsten in asiatischen Ländern.

In Hurghada erreicht das Wasser 26 Grad. Foto: Benno Schwinghammer/Archiv
Wassertemperaturen

Rotes Meer kommt auf 26 Grad - Mittelmeer kühl

Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer? Angenehme Wassertemperaturen finden Reisende mittlerweile nicht mehr im Mittelmeer. Eine Alternative bietet aber das Rote Meer. Es ist per Flugzeug vergleichsweise schnell erreichbar.

An der Küste der Mittelmeerinsel Zypern erreicht das Wasser Temperaturen von bis zu 23 Grad. Foto: Petros Karadjias
Wassertemperaturen

Baden im Mittelmeer nur noch vereinzelt möglich

Auszeit von der Kälte? Auch am Mittelmeer ist zurzeit nicht mehr überall Badewetter zu finden. Nur an einigen Stränden im Osten locken noch immer angenehme Wassertemperaturen.

Vor der griechischen Korfu ist das Wasser etwa 22 Grad warm. Foto: Christian Röwekamp
Wassertemperaturen

Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme Wassertemperaturen.