Antalya
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Antalya"

Ob Griechenland oder anderswo - viele Verbraucher fragen sich gerade, ob sie ihren geplanten Sommerurlaub stornieren sollen.
Verbraucher müssen abwägen

Sommerurlaub im Ausland: Stornieren oder nicht?

Klappt der Spanien-Urlaub im Juli? Wie realistisch ist eine Kroatien-Reise? Der Sommerurlaub steht derzeit noch auf wackeligen Beinen. Verbraucher müssen abwägen.

Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden.
Beliebte Reiseziele

Wo der Sommerurlaub noch eine Chance hat

Die Grenzen in Europa sollen allmählich wieder öffnen. Wenn die Infektionszahlen unter Kontrolle bleiben, könnte Urlaub in einigen Ländern wieder möglich sein.

Einfach Urlaub? Das wäre so schön, doch es ist davon auszugehen, dass die Corona-Pandemie auch die Ferien stark beeinträchtigen wird.
Ferien in Corona-Zeiten

Wohin geht die Reise? So bereiten sich Urlaubsländer vor

Plus In vielen Ländern laufen Vorbereitungen für den Sommerurlaub. Wie kann dieser unbeschwert sein? Gelten Abstandsregeln im Meer? Es gibt viele Überlegungen.

Freut sich wieder auf dem Platz zu stehen: Türkei-Legionär Lukas Podolski.
Türkei-Legionär

Podolski freut sich auf Re-Start: "Mir fehlt der Wettkampf"

Lukas Podolski freut sich auf den möglichen Wiederbeginn der Saison mit dem türkischen Erstligaclub Antalyaspor.

Die Wettkampfkleidung für die Weltmeisterschaft haben Jessica Schober (rechts) und Desiree Neumann bekommen, nach Dänemark fahren dürfen sie aber nicht: Die Titelkämpfe wurden abgesagt. Ihre gute Laune haben sich die Gymnasiastinnen bewahrt. Jetzt heißt es eben fleißig weiter trainieren.
Taekwondo

Die Corona-Krise lässt den WM-Traum platzen

Plus Pech für die Taekwondoin Desiree Neumann aus Günzburg und Jessica Schober aus Oxenbronn: Statt Medaillen auf der Matte wartet nun Homeschooling als Herausforderung.

In Schutzkleidung wird in Quarantäne befindlichen Gästen eines Hotels in Nordzypern Essen gebracht. Ein Ehepaar aus Bibertal ist unter ihnen.
Bibertal

Der Traumurlaub wird wegen Corona zur Horrorreise

Plus Ein Ehepaar aus Bibertal ist im nördlichen Teil Zyperns in Quarantäne gefangen. Was es dort erleben muss.

Lukas Podolski (M) steht bei Antalyaspor unter Vertrag.
Coronavirus

Liga-Spiele in der Türkei verschoben

Die Türkei hat Liga-Spiele wegen der Coronavirus-Krise bis auf Weiteres verschoben.

Lukas Podolski von Antalyaspor gestikuliert beim Aufwärmen.
Türkischer Pokal

Podolski unterliegt mit Antalya im Pokal-Hinspiel

Das Team von Lukas Podolski hat sich im Halbfinal-Hinspiel des türkisches Fußball-Pokals keine gute Ausgangsposition zur Erreichung des Endspiels schaffen können.

Lukas Podolski spielte mit Antalyaspor nur Unentschieden.
Süper Lig

Podolski-Team mit Remis gegen Fenerbahce

Der frühere Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat mit seinem Team Antalyaspor in letzter Sekunde einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig verpasst.

Lukas Podolski hat seinem Club beim Auswärtssieg bei Yeni Malatya mit dem Siegtreffer zu wichtigen drei Punkten verholfen.
Süper Lig

Podolski lässt Antalyaspor im Abstiegskampf jubeln

Der langjährige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat mit einem Last-Minute-Tor seinem neuen Club Antalyaspor einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig verschafft.

Die Flugreise soll in Berlin starten, doch dann geht es von Leipzig los - bei einer Pauschalreise ist dies ein Reisemangel.
Reiserecht

Geänderter Abflugort rechtfertigt Preisminderung

Eine Familie bucht einen Türkei-Urlaub mit Abflugort Berlin. Doch der Veranstalter ändert kurzerhand den Flughafen - plötzlich soll die Reise in Leipzig beginnen. Wie viel Geld gibt es zurück?

Kam beim Sieg von Antalyaspor von der Bank: Lukas Podolski.
Türkische Süper Lig

Podolski feiert mit Antalyaspor wichtigen Sieg

Der langjährige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat sich mit seinem neuen Club Antalyaspor etwas Luft im Abstiegskampf der türkischen Süper Lig verschafft.

Wurde beim Pokalspiel von Antalyaspor gegen Sivasspor nicht eingewechselt: Lukas Podolski.
Türkischer Fußball

Ohne Podolski: Antalyaspor im Pokal-Halbfinale

Ohne den geschonten Fußball-Ex-Weltmeister Lukas Podolski hat Antalyaspor im Schneetreiben das Halbfinale im türkischen Pokal erreicht.

Wechselt erneut in die Türkei: Lukas Podolski.
Zurück in der Türkei

Podolski steigt ins Antalyaspor-Training ein

Lukas Podolski nimmt am Sonntag das Training bei seinem neuen Club Antalyaspor in der Türkei auf.

Lukas Podolski soll mit einem türkischen Club einig sein.
Transfermarkt

Medien: Podolski mit Antalyaspor einig

Lukas Podolski steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr in die Türkei.

Die Kölner ließen den VfL Wolfsburg keine Chance.
Bundesliga

Keine Verwendung für Poldi: Köln vertreibt Abstiegssorgen

Dass die Fans auf der Südtribüne sogar schon Lieder über den Europapokal anstimmten, nahm kein Kölner Profi wirklich ernst. Doch vier Siegen in Serie vertrieben beim FC immerhin fürs erste die Abstiegssorgen. Das macht die Rückkehr einer Kultfigur überflüssig.

Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.
Baden zum Jahreswechsel

Das Meer ist nur in der Ferne warm

Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

An den Küsten der Ägäis ist das Wasser nur noch maximal 20 Grad warm.
Ab ans Meer

Wo sich über Weihnachten am besten baden lässt

Selbst im Mittelmeer wird der Badeurlaub zum kühlen Vergnügen: Nur noch wenige Messstationen kommen auf 20 Grad Wassertemperatur. Wer es warm mag, muss nach Ägypten oder auf die Malediven reisen.

Passagiere von Turkish Airlines können bei deutlichen Verspätungen auf Entschädigungen hoffen - obwohl die Airline ihren Sitz nicht in der EU hat.
Geld zurück

Shy-Abkommen regelt Fluggastrechte in der Türkei

Der Flug fällt aus oder verspätet sich stark: Passagiere in der EU können dann oft auf Entschädigung hoffen - bis zu 600 Euro sind drin. Was kaum einer weiß: So eine Regelung gibt es auch in der Türkei.

Reisen nach Antalya wurden in diesem Sommer online am häufigsten gebucht.
Sommersaison 2019

Welche Ziele bei Online-Buchungen besonders beliebt sind

Viele Menschen buchen ihre Reise im Internet. Eine Auswertung der führenden Onlineportale zeigt, wohin es im Urlaub am häufigsten ging. Hier das Ergebnis:

Türkische Soldaten stehen vor dem Gefängniskomplex, in dem Deniz Yücel mehr als ein Jahr in der Türkei inhaftiert war.
Auswärtiges Amt warnt

Immer mehr Deutsche sitzen in türkischen Gefängnissen

Deniz Yücel ist seit eineinhalb Jahren frei. Doch noch immer warnt die Bundesregierung vor Festnahmen in der Türkei wegen regierungskritischer Äußerungen. Wie viele Deutsche auf diese Weise in türkischen Gefängnissen landen, ist aber unklar.

Mahmut Canbay, Intendant des Hamburger Mut! Theaters.
Stundenlanges Verhör

Türkei verweigert Hamburger Theaterintendanten die Einreise

Meldeauflagen, Ausreisesperre, Verhöre am Flughafen oder U-Haft: Diese Woche wurden gleich mehrere Fälle von Deutschen im Konflikt mit der türkischen Justiz bekannt. Verschärft sich das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara wieder?

Ein Mann geht an einer türkischen Flagge vorbei.
Kritische Facebook-Einträge

Festnahme in Antalya: Botschaft sucht Kontakt zu Deutschem

Sie planen einen Urlaub in der türkischen Sonne - und landen im Knast. Oft liegt das an kritischen Einträgen auf Facebook. So geht es derzeit einem Mann aus Hessen. So ging es anderen vor ihm: einer Frau aus Köln, einem Mann aus Hamburg, einem anderen aus Braunschweig.

Wegen Facebook-Einträgen muss ein Deutscher in der Türkei ins Gefängnis. Erdogan sieht das als legitimen Kampf gegen mutmaßliche Staatsfeinde.
Türkei

Urlaubsreise eines Deutschen führt direkt ins Gefängnis

Einem Deutschen werden alte Facebook-Einträge zum Verhängnis. Wie gefährlich ist das eigentlich?