Orte /

Antalya

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft SunExpress Deutschland startet vom Flughafen in Frankfurt am Main. Foto: Christoph Schmidt
Gerichtsurteil

SunExpress Deutschland wehrt Betriebsratswahl erneut ab

Bei SunExpress wollten Gewerkschaften eine Personalvertretung etablieren. Doch die Airline wehrt sich und bekam nun vor Gericht abermals Recht. Es geht um einen Streit mit Signalwirkung für die Branche.

Das Reisen in ferne Länder ist bei Deutschen beliebt. Es gibt neue Direktflüge. Foto: Silas Stein
Airline-News

Neue Flugverbindungen nach Riga, Agadir und Nordamerika

Ob ins Baltikum, nach Philadelphia oder nach Agadir in Marokko: Die Airlines bieten immer mehr Direktflüge von Deutschland aus an. Ein Überblick über neue Verbindungen.

Polizei_Symbolbild_neu.jpg
Kriminalität

Augsburg: Wie falsche Polizisten Senioren abziehen

Immer wieder werden Menschen von Betrügern angerufen, die sich als Beamte ausgeben. Erst kürzlich wurde eine Frau so um viel Geld gebracht. Welche Rolle spielen kriminelle Clans?

Copy%20of%20Meisterschaftsbild_TSV_Senden6.tif
Meisterporträt

Die Krönung des Neuaufbaus

Der TSV Senden war ganz unten, jetzt meldet er sich zurück. Ein Trainingslager hat Wunder bewirkt

Copy%20of%20Meisterschaftsbild_TSV_Senden6.tif
Meisterportrait

Die Krönung des Neuaufbaus

Der TSV Senden war ganz unten, jetzt meldet er sich zurück. Ein Trainingslager hat Wunder bewirkt

Copy%20of%20Meisterschaftsbild_TSV_Senden6.tif
Meisterportrait

Die Krönung des Neuaufbaus

Der TSV Senden war ganz unten, jetzt meldet er sich zurück. Ein Trainingslager hat Wunder bewirkt

Aufgrund von Hitzeeinwirkung wurden Start- und Landebahn stark beschädigt. Hunderte Urlauber strandeten am Flughafen. Foto: Flughafen Hannover
"Blow-Ups" im Beton

Hitzeschaden an Start- und Landebahn bremst Urlauber aus

Rund elf Stunden ging gar nichts am Airport Hannover. Seit Mittwochmorgen ist das Rollfeld aber wieder frei und Ferienflieger können starten und landen. So einen Fall hat es bislang selten gegeben.

Flughafen Langenhagen gesperrt
Hannover

Nach Hitze-Sperrung: Flughafen Hannover wieder in Betrieb

Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen Hannover musste am Dienstagabend wegen eines Hitzeschadens gesperrt werden. Am Mittwoch lief der Betrieb wieder an.

Anzeigetafel mit annulierten Flügen. In den Vorinstanzen hatten die Pauschaltouristen mit ihrem eigenmächtigen Rückflug keinen Erfolg - vor dem BGH schon. Foto: Oliver Berg
BGH-Urteil

Flugverspätung: Gebuchte Airline muss Entschädigung zahlen

Reisende bekommen bei stundenlanger Verspätung ihre Entschädigung von der Airline, bei der sie ihren Flug gebucht haben - auch wenn der Flieger samt Besatzung zu einer anderen Gesellschaft gehört.

Bei einem «Downgrade» im Flugzeug kann ein Reisender Schadenersatz verlangen. Foto: Daniel Reinhardt
BGH

Müssen Urlauber auf eigene Faust gebuchte Ersatzflüge selbst zahlen?

Der Gedanke, bei Verspätungen und Umleitungen auf der Rückreise einfach einen anderen Flieger zu nehmen, ist verlockend. Pauschaltouristen müssen aber aufpassen.