Orte /

Antwerpen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_1AH9TN.tif
Turnen

Für Seitz erfüllt sich ein Traum

Die Stuttgarterin gewinnt mit Bronze am Stufenbarren ihre erste WM-Medaille. Simone Biles (USA) ist mit dem 13. WM-Titel die erfolgreichste Turnerin aller Zeiten

Elisabeth Seitz hat in Doha ihre erste Medaille bei Turn-Weltmeisterschaften erkämpft. Foto: Ulrik Pedersen/CSM via ZUMA Wire
Freudentränen

Erste WM-Medaille: Seitz erfüllt sich einen Traum

Für die Stuttgarter Turnerin Elisabeth Seitz erfüllt sich bei ihrer achten WM-Teilnahme am Stufenbarren ein lang gehegter Wunsch. Überglücklich feiert sie Bronze. Die Amerikanerin Simone Biles avanciert unterdessen zur alleinigen Rekordhalterin.

Elisabeth Seitz am Stufenbarren. Foto: Amy Sanderson/ZUMA Wire
Turn-WM

Seitz und der "Wow-Effekt": Nur nicht an Medaille denken

Vor dem vielleicht wichtigsten WM-Finale ihrer Turn-Karriere schwankt Elisabeth Seitz noch zwischen Risiko und Perfektion. Doch sie gibt zu, von einer Medaille am Stufenbarren schon mal zu träumen.

Artur Dalalojan (l) feiert seinen WM-Titel in Doha. Foto: Vadim Ghirda/AP
Turn-WM in Doha

Russe Dalalojan gewinnt Mehrkampf - Deutsche enttäuschen

Die deutschen Turner konnten im Mehrkampf-Finale der WM von Doha ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Nach einigen Fehlern landeten Lukas Dauser und Marcel Nguyen auf hinteren Rängen. Weltmeister wurde Artur Dalalojan, der damit eine lange Durststrecke der Russen beendete.

Für Jan-Lennard Struff war im Viertelfinale von Antwerpen Schluss. Foto: Darron Cummings/AP
ATP-Turnier

Struff im Viertelfinale von Antwerpen knapp gescheitert

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat denkbar knapp den Einzug in das Halbfinale des ATP-Turniers von Antwerpen verpasst.

Jan-Lennard Struff steht in Antwerpen in der Runde der letzten Acht. Foto: Dmitry Lovetsky/AP
Tennis-ATP-Turnier

Struff in Antwerpen im Viertelfinale

Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff steht beim Tennis-Turnier in Antwerpen im Viertelfinale.

Jan-Lennard Struff steht in Antwerpen in der Runde der letzten Acht. Foto: Dmitry Lovetsky/AP
ATP-Turnier

Davis-Cup-Profi Struff in Antwerpen locker weiter

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim Turnier in Antwerpen ohne Mühe das Achtelfinale erreicht.

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Linz das Finale verpasst. Foto: Expa/Reinhard Eisenbauer/APA
WTA-Turnier

Petkovic verpasst Finale bei Tennis-Turnier in Linz

Tennisspielerin Andrea Petkovic muss weiter auf ihre erste Finalteilnahme bei einem WTA-Turnier seit Februar 2015 warten.

Spur für Smartphone-Besitzer auf einem Gehweg in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Hier können so genannte «Smombies» sicher und in Ruhe beim Gehen auf ihr Smartphone schauen. Foto: Alexander Welscher
Sonderspur für "Smombies"

Fußwege nur für Smartphone-Gucker

 Fußwege nur für Smartphone-Gucker - das ist keine Zukunfts-Vision, sondern in einigen Städten schon Realität.

Max und Sarah
Künstlerkarrieren

Sarah Christian und Maximilian Hornung: Wenig Zeit zu zweit

Plus Sie sind das wohl gefragteste Künstlerpaar Augsburgs - und meist voneinander entfernt: Geigerin Sarah Christian und Cellist Maximilian Hornung.