Orte /

Anwalting

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_624667292.tif

Hoagarten für einen guten Zweck

In Anwalting wird am 17. November wieder musiziert

024.jpg
Natur

Anwaltinger Naturfilmer sammelt Preise

Gerhard Menzel aus dem Affinger Ortsteil hat die Besonderheiten von Flora und Fauna im Lechtal eingefangen. Dafür wird er mit Preisen belohnt.

Copy%20of%20Fus-Absage%20030.tif
Fußball

Schnee bremst die Kicker im Landkreis aus

Pünktlich zur Umstellung auf die Winterzeit legt der Kälteeinbruch den Spielbetrieb an vielen Orten in der Region lahm.

M%c3%bchlhausen-Waldweg.jpg
Verkehr

Anwaltinger Weg in Mühlhausen ist bald zu

Schleichweg aus dem Raum Rehling in Richtung des Affinger Ortsteils sorgt regelmäßig in der dunklen Jahreszeit für Ärger. Das soll sich nun ändern

Fr_10.12.2010_011.jpg
Gemeinderat

Netto in Mühlhausen kommt weg und wird neu gebaut

Verbrauchermarkt erhöht seine Verkaufsfläche um 500 Quadratmeter. Das ist geplant

Copy%20of%20DSC01435.tif
Sitzung II

Marode Brücken verbinden nicht

Lösung fällt Affinger Räten zu später Stunde schwer

Copy%20of%2010.Okt2018_g.tif
Affing

Affinger Friedhofstraße ist marode

Für die große Sanierung ist kein Geld da. Doch es gibt Abhilfe.

Tag%20der%20offenen%20T%c3%bcr%20RBK%20(31%20von%2034).jpg
Einsatz

Realschule Bergen: Experiment löst Rauchmelder aus

Großaufgebot an Feuerwehren rückt an der Schule an. Vor Ort ist der Fall bald geklärt

IMG_0556.JPG
Fußball

FC Augsburg trainiert im Soccerpark Rehling

Die Profifußballer des Bundesligisten FC Augsburg besuchten am Montag den Soccerpark in Rehling.

IMG_7661.JPG
50. Jubiläum

Katholische Landjugend lässt Stotzard beben

Der Verein feierte im Aindlinger Ortsteil sein 50-jähriges Bestehen. Dabei erinnert er an seine Ursprünge kurz vor dem Ersten Weltkrieg.