Orte /

Apfeldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor265.tif
Fußball

Welcher Knipser schlägt diesmal zu?

Luca Sigl und Lukas Schmalz haben zusammen 38 Treffer erzielt und Schondorf damit an die Spitze der A-Klasse 7 geschossen. Diesmal erwartet der Spitzenreiter mit Reichling

Copy%20of%20Wiesn-1096.tif
Landsberg

Bruder Barnabas liest den Großkopferten in Landsberg die Leviten

Bei der Fastenpredigt im Wiesn-Zelt bekommen die Lokalpolitiker ihr Fett weg – und der Oberbürgermeister eine Auszeichnung. Doch Bruder Barnabas hat Mühe, sich Gehör zu verschaffen.

Copy%20of%20Penzing-2260.tif
Fußball Landkreis Landsberg

Bei einigen Fußball-Teams ist Revanche angesagt

In den Schlagerspielen wollen Eching und Schwabhausen die Niederlage aus dem Hinspiel ausbügeln. Gelingt Fuchstal im dritten Anlauf der erste Punkt mit dem neuen Trainer?

Nahverkehr%20Apfeldorf-9529(1).jpg
Apfeldorf

Die Apfeldorfer sorgen sich um die Busanbindung

Die Apfeldorfer stehen dem Beitritt zum Münchner Verkehrsverbund eher skeptisch gegenüber. Was die Bürger stattdessen favorisieren würden.

82719636.jpg
Landsberg

Drogen beschäftigen die Polizei in Landsberg immer öfter

Kriminalitätsstatistik: Vize-Polizeichef Michael Strohmeier analysiert die Sicherheitslage in Landsberg und Umgebung. Was ihn wurmt und wo es sich am sichersten lebt.

Copy%20of%20jor411.tif
Fußball

Rollt der Ball – oder hoppelt er

Jetzt rollt auch in den unteren Klassen wieder der Ball. Wo der Platz noch keine technischen Zauberstückchen zulässt, werden andere Tugenden gefragt sein

Copy%20of%20wasser3a.tif
Apfeldorf

So soll die Trinkwasserversorgung verbessert werden

In Apfeldorf soll sich beim Thema Trinkwasser etwas tun. Was die Gemeinde genau vorhat und warum sich die Bürger auch in anderer Hinsicht freuen dürfen.

apfel2(1).JPG
Apfeldorf

Wohnhaus brennt mitten in Apfeldorf

Kurz vor Mittag fängt in Apfeldorf der Dachstuhl des Gebäudes Feuer. Die Feuerwehr hat den Brand schnell im Griff. Dennoch wird ein Jugendlicher ins Krankenhaus gebracht.

jor100.JPG
Apfeldorf

„Vogelwilde Zustände“ im Apfeldorfer Untergrund

Ein Ingenieurbüro stößt im Kanalnetz von Apfeldorf auf erstaunliche Dinge. So soll das Problem jetzt gelöst werden.

Copy%20of%20Volksbegehren_Bienen_Plakat_Jan19_4(1).tif
Landkreis Landsberg

Das Volksbegehren findet im Landkreis Landsberg viele Unterstützer

In Egling sind schon über 20 Prozent dafür. In einigen Dörfern ist das Zehn-Prozent-Quorum aber noch nicht erreicht.