Orte /

Apfeldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-7854.tif
Fußball

Wer marschiert weiter vorne weg?

Inzwischen gibt es nur noch drei Landkreismannschaften ohne Niederlage. Schwabhausen zählt zu diesen Teams. Aber auch Finning und Prittriching wollen ihre beeindruckende Bilanz beibehalten

Copy%20of%20_JOR9408.tif
Landkreis Landsberg

Einige Teams fühlen sich in ihren neuen Ligen richtig gut

Igling hat den Abstieg in die Kreisklasse souverän weggesteckt und muss in Utting den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Auch Prittriching spielt nach dem Wechsel ganz oben mit.

Spiel%20der%20Woche%20(12%20von%2036).jpg

Unterdießen verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

In der Kreisklasse 4 reicht es für den SVU nur zu einem mageren Unentschieden. Prittriching ist in der A-Klasse 7 weiterhin ohne Verlustpunkt. Der Überblick über die Ligen.

Copy%20of%20LT-4792(1).tif
Anstoß

Es läuft – aber noch nicht bei allen

Die großen Überraschungen stehen nach den ersten Spieltagen bei den Landkreis-Teams noch aus. Der SV Prittriching scheint seine Chance in der neuen Gruppe aber zu nutzen

rz7lp12-71ku9i4ol4jgt3uv9z7_original.jpg
Landsberg

Das Flugzeug "Landsberg am Lech" hebt ab

Große Ehre für die Kreisstadt: Am Münchner Flughafen wurde heute ein Flugzeug der Lufthansa auf den Namen "Landsberg am Lech" getauft. Der Jungfernflug führt nach Italien.

Copy%20of%20LT%20(2%20von%2021).tif
Anstoß

Für Trübsal ist es noch viel zu früh

Einige Fußballklubs aus dem Landkreis Landsberg haben ihren Saisonstart ziemlich in den Sand gesetzt. Ob das bereits Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf zulässt? Wohl kaum...

Copy%20of%20leit273878687(1).tif
Landsberg

Auf geht’s in die neue Fußballsaison im Landkreis Landsberg

Dieses Wochenende starten alle Amateurfußballvereine in Oberbayern und Schwaben in die neue Saison. Schon am ersten Spieltag gibt es interessante Duelle. Unser großer Überblick.

leit23657235676_003.jpg
Reichling

Mit Lanz und Co. von Reichling auf den Hohen Peißenberg

Über 70 Traktoren starten zur Bulldog-Wallfahrt in Reichling. Auf dem Berg gibt es eine Messe und ein Treffen mit den Zweiradfreunden aus Ludenhausen.

jor031.JPG
Lechrain/Peiting

Die Trachtler haben kurzfristig Glück mit dem Wetter

Beim Lechgautrachtenfest in Peiting sind rund 3400 Teilnehmer dabei. Viele von ihnen kommen aus dem Landkreis Landsberg. Petrus greift genau im richtigen Moment ein.

Copy%20of%20leit72356723752323_003(1).tif
Jubiläumsfest

70 Jahre SV Apfeldorf: Der Gastgeber gewinnt den Dreikampf

Beim Jubiläum des Apfeldorfer Sportvereins standen Tennis, Fußball und Eisstockschießen im Mittelpunkt. Auch ein Ex-Fußballprofi war dabei.