Orte /

Aresing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Peter_Roesele_(blau)_ist_beim_Kopfball_st%c3%a4rker_und_erk%c3%a4mpft_sich_somit_den_Ball_von_Tobias_Brandmayr...tif
Fußball-Kreisklasse

Überlebenskampf

Der FC Affing kommt gegen Aresing auf dem Zahnfleisch daher. Sogar der Coach muss sich die Schuhe schnüren

Laut Anklage soll der Mann seinen pflegebedürftigen Patienten Insulin gespritzt haben, obwohl das medizinisch nicht geboten war. Foto: Rolf Vennenbernd
Mann bestreitet Tötungsabsicht

Sechs Morde mit Insulin? - Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - und als Überdosis tödlich sein. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben, quer durch Deutschland. Nun ist er angeklagt, wegen mehrfachen Mordes.

Dem Hilfspfleger wird der Mord an einem 87-Jährigen durch Insulin vorgeworfen. Foto: Oliver Berg/Symbol
München

Morde mit Insulinspritzen? Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - ist aber als Überdosis tödlich. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben. Nun ist er angeklagt.

Copy%20of%20AdobeStock_37092185.tif
Schrobenhausen

Rund um Schrobenhausen wurde weniger geprügelt, aber mehr gestohlen

Die Polizei zieht Bilanz: Im Schrobenhausener Land ist die Zahl der Delikte gestiegen, gleichzeitig ist es in den Flüchtlingsunterkünften ruhiger geworden.

IMG_3411.JPG
Waidhofen

Tödlicher Unfall während Faschingsumzug: Verfahren beendet

Der Tod einer 24-Jährigen in Waidhofen hat keine strafrechtlichen Konsequenzen. Wie einige Tödtenrieder Faschingsumzüge künftig sicherer machen wollen.

Copy%20of%20171220914.tif
Statistik

Weniger Unfälle, aber mehr Tote

Alkohol, Geschwindigkeit, Wildtiere – wie die Bilanz der Schrobenhausener Polizei ausfällt

Landrat%2c%20Wahlen%2010.jpg
Neuburg/Donau

Viel Glück, Herr Landrat

Peter von der Grün von den Freien Wählern ist neuer Landrat in Neuburg-Schrobenhausen. Was seine größte Herausforderung wird.

IMG_6335(1).JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Nach der Landratswahl ist vor der Landratswahl

Gedanken zur Wahlbeteiligung und dem nach wie vor offenkundigen Nord-Süd-Konflikt im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

rinke.jpeg
Neuburg-Schrobenhausen

Landratswahl ohne Sieger: Fridolin Gößl und Peter von der Grün in der Stichwahl

Im ersten Durchgang konnte keiner der Kandidaten eine Mehrheit für sich verbuchen. Jetzt kommt es zur Stichwahl zwischen Fridolin Gößl und Peter von der Grün.

Copy%20of%20Landratswahl%2c%20Wahlkampf%20auf%20dem%20Schrannnenplatz%2c%201.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Landratswahl: Mit „guter Betriebstemperatur“ ins Finale

In einem kurzen Wahlkampf drängen sich die Termine für die vier Landrats-Bewerber im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Denn schon in fünf Tagen ist Urnengang.