Orte /

Aretsried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0723.tif
Investition

Das neue Feuerwehrhaus ist beschlossene Sache

In Fischach stimmte der Marktrat einstimmig für den Neubau in Willmatshofen

Copy%20of%20neu-dorfweihnacht.tif
Weihnachtsmarkt

Zum ersten Mal gab es lustige Biene Majas

Imkerverein ist in Leitershofen dabei. Besucher können auch Kerzen ziehen

Copy%20of%20Aretsried_Dorfweihnacht0017.tif
Dorfweihnacht

Hochprozentiges und Heißes

In Aretsried verwandelt sich am zweiten Adventswochenende der Dorfplatz in einen Christkindlesmarkt

Copy%20of%20MMA_0459.jpg.tif
Aretsried

Krach und bumm: 65 Kanonen für die heilige Barbara

Auf einem Acker in Aretsried treffen sich mehr als 50 Schützenvereine mit 65 Geschützen zum alljährlichen Barbaraschießen. Was während des Spektakels geboten war.

20181202_31_260191_UNLH3239.jpg
Video

Barbaraschießen Aretsried

In Aretsried im Landkreis Augsburg trafen sich zum Barbaraschießen Kanoniere aus ganz Bayern.

MMA_0186.jpg
Weihnachtliches Stadtbergen

Schlemmen, schenken und Gutes tun

23. Dorfweihnacht in Leitershofen auf dem Brunnenplatz: Adventstreiben für einen guten Zweck

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_SPO_1178695049(1).tif
AZ-Elferwette

Ein Garant für Tore und Punkte

Wenn Daniel Hafner trifft, dann holt der SSV Margertshausen meist wichtige Zähler gegen den Abstieg. Warum er auch gern die Mannschaftskasse klingeln lässt

a.jpg
Margertshausen

Das prestigeträchtigste Duell in den Stauden

Zehn Schützenvereine kämpften in Margertshausen um die inoffizielle Meisterschaft

Copy%20of%20DSC_3609.tif
Dinkelscherben

„Ich fühl’ mich Disco“

Mit ist Maximilian Micheler beim TSV Dinkelscherben schon der Dauerbrenner. Er verrät, auf welche Musik er steht und wann er das letzte Buch gelesen hat

MMA_0396.jpg
Landkreis Augsburg

Diebe zapfen bei Adelsried Diesel aus Baufahrzeugen ab

Erneut haben Dieseldiebe an einer Baustelle in Nähe der A8 zugeschlagen. Für den Abtransport der Beute war wohl ein größeres Fahrzeug nötig. Der Polizeireport.