Argentinien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Argentinien"

Roberto Durán, früherer Weltmeister im Boxen, spricht 2016 während einer Pressekonferenz.
Positiv getestet

Box-Legende Durán mit Corona-Infektion im Krankenhaus

Der frühere Box-Weltmeister Roberto Durán ist in seiner Heimat Panama positiv auf das Coronavirus getestet worden.

"The Mole" war kürzlich bei Sat.1 zu sehen. Alles rund um Sendetermine, Moderatoren, Start, Kandidaten und Live-Übertragung: hier.
Sat.1-Show

"The Mole" 2020: Alle Infos zu Folge 8 - Sendezeit, Sendetermine & Übertragung

"The Mole", Folge 8: Gestern lief das Finale im TV. Alle Informationen gibt es hier - unter anderem rund um Start, Sendetermine, Übertragung und Sendezeit.

"The Mole": Alle Kandidaten im Überblick.
Sat.1

"The Mole" 2020: Die Kandidaten im Finale am 24.6.2020

Bei "The Mole" nehmen insgesamt zehn Kandidaten und Kandidatinnen teil. Wer ist raus? Lesen Sie hier mehr zu den Teilnehmern.

"The Mole" - Infos zur Übertragung im TV und Stream und zu den Wiederholungen: hier.
Sat.1-Show

"The Mole" 2020 heute live im TV und Stream: Übertragung am 24.6.2020

"The Mole": Hier gibt es alle Infos rund um die Live-Übertragung im TV und Stream. Ganze Folgen gibt es auch als Wiederholung.

Juan Manuel Ballestero steht auf seinem Boot. Am 24. März - nachdem Argentinien alle Flüge gestrichen hatte - legte er im Hafen von Porto Santo in Portugal ab und erreichte am 17. Juni Mar del Plata.
Reise

Warum ein Argentinier für seine Eltern über den Atlantik segelt

Der Argentinier Juan Manuel Ballestero hat drei Monate lang den Atlantik überquert - für seine Eltern. Vorbildlich, findet unsere Autorin.

Juan Manuel Ballestero steht auf seinem Boot. Am 24. März - nachdem Argentinien alle Flüge gestrichen hatte - legte er im Hafen von Porto Santo in Portugal ab und erreichte am 17. Juni Mar del Plata.
Corona-Pandemie

Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.

"The Mole", Folge 7: Gestern Abend lief das Halbfinale der Sendung.
Nachbericht

"The Mole", Folge 7 gestern: Wer steht im Finale?

"The Mole" 2020 ging gestern mit Folge 7 ins Halbfinale. Alle Infos zur Sendung erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Die Motorrad-WM nimmt nach der Corona-Pause im Juli wieder den Rennbetrieb auf.
Nach Corona-Pause

Motorrad-WM mit 13 Europa-Rennen startet am 19. Juli

Die Motorrad-WM startet am 19.

Sind Eltern geworden: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin.
Mario Götze

WM-Held Götze im Vaterglück: Sohn Rome kam am Freitag zur Welt

Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin sind seit Freitag stolze Eltern. Borussia Dortmund gratulierte auf Twitter zur Geburt des kleinen Rome.

Werner Schlientz
Service-Clubs

Sie helfen trotz aller Einschränkungen

Die Aktivitäten von Rotary Club, Lions Club und Kiwanis leiden unter den Corona-Bestimmungen. Die Clubs im Ries setzen einige Projekte aber fort oder nehmen sogar neue auf.

"The Mole" 2020: Die Sat.1-Show lief gestern mit Folge 5. Die Kandidaten waren in einem Verlies gefangen. Alle Infos zur Sendung hier in unserem Nachbericht.
Nachbericht

"The Mole" 2020, Folge 5: Gestern mussten die Kandidaten ins Folter-Verlies

"The Mole" 2020: Gestern lief Folge 5 auf Sat.1. Die Gruppe war dabei in einem Verlies gefangen und musste zusammenarbeiten. Infos zur Show hier im Nachbericht.

Diego Maradona hat seinen Vertrag als Trainer von Argentiniens Erstligist Gimnasia y Esgrima La Plata verlängert.
Argentiniens Fußball-Legende

Maradona verlängert Trainer-Vertrag in La Plata

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Diego Maradona hat seinen Vertrag als Trainer von Argentiniens Erstligist Gimnasia y Esgrima La Plata bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.

Mario Götze wird den BVB verlassen.
Abschied des WM-Helden

Mario Götze verlässt Dortmund - Matthäus empfiehlt Hertha

Mario Götze verlässt Borussia Dortmund. Zum zweiten Mal. Doch dieses Mal ist die Zukunft des WM-Helden ungewiss. In der Bundesliga dürfte es nur wenige Möglichkeiten geben.

Borussia Dortmund und Mittelfeldspieler Mario Götze gehen nach der Saison getrennte Wege.
Ende in Dortmund

BVB und Götze trennen sich - "Auch in seinem Sinne"

Borussia Dortmund und Mario Götze trennen sich zum Saisonende. Es ist der zweite Abgang des einst als größtes deutsches Fußball-Talent gefeierten Profis nach 2013. Doch diesmal geht die Trennung vom Verein aus.

Frische Gräber auf einem Friedhof in Manaus.
Schneller Anstieg

Corona in Lateinamerika: Der neue Krisenherd

Während Europa die Pandemie langsam unter Kontrolle zu bekommen scheint, schlägt sie in der Region zwischen Feuerland und Rio Grande mit voller Kraft ein. Brasilien registriert die vierthöchste Anzahl Infizierter weltweit. Doch nicht jeder ist gleichstark betroffen.

Mario Götze (l) erzielte im WM-Finale 2014 den 1:0-Siegtreffer gegen Argentinien.
Auszeichnung

Tor im WM-Finale 2014: Götze erzielt "Tor des Jahrzehnts"

Der spektakuläre Siegtreffer von Mario Götze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien ist zum "Tor des Jahrzehnts" gewählt worden.

Der Argentinier Gonzalo Orce an der Ufermauer am Peter-Dörfler-Weg in Landsberg.
Landsberg

Corona-Schicksal: Das lange Warten auf ein neues Visum

Plus Der Argentinier Gonzalo Orce hat in Landsberg seine Berufung entdeckt und möchte bleiben. Das ist aber nicht so einfach.

Die Tür von Pablo Lemos in Buenos Aires.
Streetart zu Hause

Künstler in Quarantäne machen Türen zur Leinwand

Seit Mitte März gilt in Argentinien eine weitgehende Ausgangssperre. Besonders für Streetart-Künstler ist dies eine Herausforderung.

Diego Maradona unterstützt eine argentinische Suppenküche und gibt ein WM-Trikot für eine Versteigerung.
Unterstützung für Suppenküche

Maradona spendet signiertes WM-Trikot für Versteigerung

Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona hat für eine Versteigerung in Buenos Aires ein signiertes Replikat des Trikots vom WM-Sieg 1986 spendiert.

"The Mole" 2020 startete gestern mit Folge 1. Alles Wichtige lesen Sie in unserem Nachbericht.
Nachbericht

"The Mole" 2020: Folge 1 - Gestern startete die Abenteuershow

"The Mole – Wem kannst Du trauen?" startete gestern mit Folge 1 am 6. Mai 2020. In unserem Nachbericht lesen Sie alle wichtigen Infos zur ersten Folge.

In den argentinischen Anden war die Welt für Armin Thalhofer noch in Ordnung. Corona war weit weg. Im Moment legt er eine Zwangspause in Krumbach ein.
Interview

Weltenbummler Armin Thalhofer: „Die besten fünf Monate meines Lebens“

Plus Globetrotter Armin Thalhofer reiste mit dem Motorrad um die Welt, als sie noch in Ordnung war. Wegen Corona macht er eine Zwangspause in der Heimat.

Die Fußball-Fans müssen zuhause bleiben: Die laufende Saison in Argentinien wurde abgebrochen.
AFA-Mitteilung

Fußballsaison in Argentinien wegen Corona-Krise beendet

Wegen der Corona-Pandemie ist die laufende Fußballsaison in Argentinien vorzeitig abgebrochen worden.

Diego Maradona (r) gilt in Neapel als lebende Legende und wurde 2017 als Ehrenbürger der Stadt ausgezeichnet.
Charity-Auktion

Maradona-Trikot bringt 55.000 Euro für Corona-Hilfe

Bei einer Charity-Auktion zugunsten von Leidtragenden der Corona-Pandemie hat ein Trikot von Argentiniens Fußball-Ikone Diego Maradona 55.

"The Mole" läuft bald bei Sat.1. Alles rund um Sendetermine und Sendezeit erfahren Sie hier.
Sat.1-Show

"The Mole" 2020: Alle Sendetermine und Sendezeiten im Überblick

In wenigen Wochen startet "The Mole" 2020 im TV. Hier gibt es alle Informationen rund um die Sendetermine und Sendezeiten der Abenteuershow in der Übersicht.

Argentinien befindet sich in einer schweren Wirtschaftskrise.
Nächste Staatspleite droht

Argentinien sucht Weg aus den Schulden

Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas muss mal wieder ihre Schulden restrukturieren. Argentinien steckt seit Jahren in der Rezession, die Corona-Pandemie verstärkt die Krise noch. Nehmen die Gläubiger das Angebot nicht an, droht die nächste Staatspleite.