Orte /

Argentinien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler von River Plate wollen anch dem Erfolg im Copa Libertadores auch inns Finale der Club-WM einziehen. Foto: Manu Fernandez/AP
Argentiniens Rekordmeister

River Plate will ins Finale der Club-WM

Nach dem Sieg im Skandal-Finale der Copa Libertadores will der argentinische Fußball-Rekordmeister River Plate jetzt auch ins Endspiel der Club-WM einziehen.

Bundestrainer Christian Prokop muss gegen Israel auf einige Leistungsträger verzichten. Foto: Rolf Vennenbernd
Weltmeisterschaft

Handball-WM 2019: Spielplan, Termine, Ergebnisse

Die Handball-WM 2019 findet vom 10. bis zum 27. Januar 2019 in Deutschland und in Dänemark statt. Hier gibt es den Spielplan zu der Weltmeisterschaft.

Die Türkei macht Fethullah Gülen für den Putschversuch vom Sommer 2016 verantwortlich. Foto: Matt Smith/Archiv
Zwei Jahre nach Putschversuch

Türkei dringt auf Auslieferung Gülens aus den USA

Fast zweieinhalb Jahre ist der Putschversuch in der Türkei her. Seitdem fordert Ankara von den USA die Auslieferung des Predigers Gülen. Nun verlangt die Regierung "konkrete Schritte".

56138296.jpg
Berichte

Donald Trump soll Auslieferung von Fethullah Gülen versprochen haben

Die Türkei macht den Prediger Fethullah Gülen für den Putschversuch vom Sommer 2016 verantwortlich. Wird er nun von den USA ausgeliefert?

Der Regierungs-Airbus A340 «Konrad Adenauer» steht auf dem Rollfeld des Flughafens Tegel. Die Luftwaffe will ihre Flugbereitschaft bei Personal und Maschinen besser aufstellen. Foto: Jörg Carstensen
Weitere Langstreckenflugzeuge

Bundeswehr-Flugbereitschaft stockt nach G20-Pannenflug auf

Die Kanzlerin gilt als eine der wichtigsten Politikerinnen weltweit. Doch beim G20-Gipfel in Argentinien trudelte sie wegen einer Störung im Regierungsflieger verspätet ein. Das soll nicht wieder passieren.

Die deutschen Hockey-Herren unterlagen Belgien mit 1:2. Foto: Frank Uijlenbroek
Weltturnier in Indien

Hockey-Herren verpassen WM-Halbfinale: 1:2 gegen Belgien

Deutschlands Hockey-Herren haben das Halbfinale bei der WM in Indien verpasst.

Die Chemie stimmt im Team von Handball-Bundestrainer Christian Prokop (M.). Foto: Danny Gohlke
Testspielsieg gegen Polen

DHB-Team vor Handball-WM im Steigflug: "Die Chemie stimmt"

Das Unternehmen WM ist angelaufen für die DHB-Auswahl. Der Testspielsieg gegen Polen hat wichtige Erkenntnisse gebracht. Bundestrainer Prokop hat bis zum Start noch viel vor.

Wollen auch ins Halbfinale einziehen: Das deutsche Hockey-Team. Foto: Frank Uijlenbroek/Worldsportpics
Erste Viertelfinalspiele

England und Australien im Halbfinale bei Hockey-WM in Indien

England und Australien sind die ersten Halbfinalisten bei der Hockey-Weltmeisterschaft in Indien.

River Plates Torschütze Lucas Pratto (l) bejubelt mit Gonzalo Martinez und Ignacio Fernandez (r) den 1:1-Ausgleichstreffer. Foto: C. de Luca
Duell unter Feinden

River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Es war wohl das umstrittenste Finale in der Geschichte der südamerikanischen Fußball-Königsklasse. Erst im fernen Madrid wird der Sieger des argentinischen Superclásicos ermittelt. River Plate Buenos Aires triumphiert dabei über Stadtrivale Boca Juniors.

Dortmund feiert ausgelassen den Sieg auf Schalke. Foto: Bernd Thissen
14. Spieltag

BVB vor Herbstmeisterschaft - Bayern feiert Weihnachtsparty

Dortmund krönt seine hervorragende Hinserie mit dem Derbysieg auf Schalke. Der BVB kann sich auf den Titel als Herbstmeister einrichten, erster Verfolger bleibt Gladbach. Die Bayern erleben eine entspannte Weihnachtsfeier, Hannover 96 schiebt Frust.