Argentinien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Argentinien

Aufstellungen

Schalke ohne Serdar in Hoffenheim - Comeback von Kramaric

Ohne Nationalspieler Suat Serdar ist der auswärts noch ungeschlagene FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

Viertelfinale

Rugby-WM 2019: Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Heute standen die letzten beiden Viertelfinals an. Wales und Südafrika sind weiter, Gastgeber Japan flog raus. Hier gibt es alle Informationen rund um Gewinner und Ergebnissen der Partien in der Übersicht.

Testspiel in Dortmund

Löws Notelf verblüfft und bricht ein: 2:2 gegen Argentinien

Die nach etlichen Ausfällen neuformierte DFB-Elf verspielt gegen Argentinien eine 2:0-Führung und kommt nicht über ein 2:2 hinaus. Den überfallartigen Konterfußball kann die Mannschaft von Joachim Löw nur eine Stunde durchhalten.

Testspiel gegen Argentinien

Die deutsche Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen Sieg im Prestigeduell mit Argentinien verpasst.

Nationalmannschaft

Deutschland verspielt gegen Argentinien eine 2:0-Führung

Nach einer Halbzeitführung spielt Deutschland gegen Argentinien am Ende unentschieden. Im DFB-Team kommen mehrere Spieler zu ihrem ersten Nationalmannschaftseinsatz.

Vor Argentinien-Spiel

DFB hält Schweigeminute für Opfer von Halle ab

Zum Gedenken an die Opfer von Halle hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Argentinien in Dortmund eine Schweigeminute abhalten.

Fußball-Nationalmannschaft

Koch ersetzt erkrankten Stark gegen Argentinien

Der nachnominierte Neuling Robin Koch steht überraschend in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Fußball-Länderspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Argentinien.

Löw hält Wort

Ter Stegen gegen Argentinien im Tor - Neuer Nummer 1

Bei der Bekanntgabe des Länderspiel-Aufgebotes mit Neuling Amiri positioniert sich der Bundestrainer zum Torhüterduell. Ter Stegen darf sich im großen Test gegen Argentinien beweisen. Kapitän Neuer spielt in Estland - und bleibt Richtung EM 2020 die klare Nummer 1.

Nationalmannschaft

Deutschland-Kader bekannt: Ter Stegen steht gegen Argentinien im Tor

Mit welchem Kader spielt Deutschland gegen Argentinien und Estland? Joachim Löw setzt beim nächsten Spiel der Nationalmannschaft auf Marc-André ter Stegen.

Bundesliga

Darüber spricht die Liga: Löw-Auswahl und Super-Bayern

Der FC Bayern ist im Hochgefühl, für Leverkusen und Leipzig ist die Europacup-Woche weniger schön verlaufen. Nun wartet die Pflicht mit dem siebten Bundesliga-Spieltag. Danach gibt es erst einmal wieder eine Länderspiel-Pause.

Testspiele

Hoher Sieg für Argentinien - Niederlage für Brasilien

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft hat Mexiko eine empfindliche Niederlage zugefügt: Die Albiceleste gewann das Testspiel in der US-Stadt San Antonio mit 4:0.

Traineramt bei Tabellenletzten

"Leib und Seele": Maradona-Euphorie bei Gimnasia y Esgrima

Er ist Weltmeister, Fußball-Legende und argentinischer Volksheld: Nun hat Diego Maradona einen neuen Job. Nicht als Nationaltrainer und auch nicht bei einem Titelkandidaten. Die Euphorie in seiner Heimat ist dennoch riesig. Ein Konkurrent macht einen verrückten Vorschlag.

Kommentar

Ohne Strom geht fast nichts mehr

Das deutsche Stromnetz ist vergleichsweise sehr sicher. Doch auch hier gilt: Ohne Stromversorgung würde fast nichts mehr funktionieren.

Ziel: WM 2022 in Katar

Scaloni bleibt Argentiniens Fußball-Nationaltrainer

Lionel Scaloni bleibt argentinischer Fußball-Nationaltrainer.

Trainer Bayer Leverkusen

Kein Blick aufs Handy: Bosz will attraktiven Fußball

Trainer Peter Bosz möchte bei Bayer Leverkusen weiterhin so attraktiven Fußball spielen lassen, dass die Fans des Bundesligisten während des gesamten Spiels möglichst nicht gelangweilt auf ihre Handys schauen.

Titel in Brasilien

Fünf Jahre nach WM-Triumph in Rio: Nur noch Vier sind dabei

13. Juli 2014, Rio de Janeiro, Maracanã-Stadion: Deutschland wird zum vierten Mal Weltmeister, und Bundestrainer Löw steigt in die höchste Erfolgssphäre auf. Fünf Jahre danach sind im DFB-Team noch vier WM-Helden dabei, einer hofft auf sein Comeback.

WM-Held 2014

Belastender Heldenstatus: Götzes Kampf um Normalität

Keine Fußball-Chronik kommt ohne seinen Namen aus. Im WM-Finale von 2014 in Rio gegen Argentinien gelang Mario Götze ein Tor für die Ewigkeit. Für den weiteren Verlauf seiner Karriere war das jedoch nicht nur ein Segen.

"Historischer Moment"

EU und Mercosur bauen größte Freihandelszone der Welt

Inmitten des ungelösten Handelsstreits der führenden Volkswirtschaften USA und China setzen Europäer und Südamerikaner ein Zeichen für Zusammenarbeit: Die größte Freihandelszone der Welt ist beschlossene Sache.

Ein Jahr nach dem Hype

Das neue Leben vom "schönen" Rurik Gislason

Der Fußballer Rurik Gislason vom SV Sandhausen wurde vor einem Jahr weltberühmt. Nicht, weil er bei der WM in Russland sensationelle Leistungen für Island ablieferte, sondern wegen seines Aussehens. Seitdem ist viel passiert.

Nationenliga-Turnier

Deutsche Volleyballer enttäuschen in Frankreich

Die deutschen Volleyball-Männer haben beim Nationenliga-Turnier in Frankreich enttäuscht und alle ihre drei Spiele verloren.

Frauenfußball-WM

England im Achtelfinale - Japan landet ersten Sieg

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die englische Frauen-Nationalmannschaft den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich perfekt gemacht.

Stromausfall in Südamerika

Experten: Mega-Blackout könnte auch Deutschland lahmlegen

47 Millionen Menschen waren in Südamerika stundenlang ohne Strom. Ist so ein Blackout in Deutschland undenkbar? Von wegen.

Frauenfußball-WM

Die gelbe Wand: Christiane Endler zeigt das hohe Niveau der Torhüterinnen

Niemand verkörpert das gestiegene Niveau der Torhüterinnen besser als die deutschstämmige Christiane Endler aus Chile. Nur der asiatische Kontinent hinkt hinterher.

Weltmeisterschaft in Frankreich

Frauen-WM 2019: Turnier, Gruppen, Spielorte & der Kader von Deutschland

24 Nationen treten aktuell bei der Frauen Fußball-WM in Frankreich gegeneinander an. Die deutsche Damen-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in das Turnier gestartet. Fakten und Infos rund um die WM.

Frauen-Fußball live

Frauen-WM 2019 Übertragung: Deutschland - Spanien live im TV und Stream

Frauen-WM 2019: Nach dem Auftaktsieg am Samstag gegen China tritt die deutsche Mannschaft am 12. Juni wieder an. ARD und ZDF übertragen nicht nur die deutschen Spiele im TV und Stream.