Orte /

Argentinien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5796.JPG
Landkreis Günzburg

Burgaus neuer Pfarrer will auch Jüngere begeistern

Simon Stegmüller ist ab September der neue katholische Priester in Burgau. Was ihm wichtig ist und wie er zu seiner Berufung fand.

Barcelonas Torschütze Lionel Messi (M) feiert mit Neuzugang Arturo Vidal (r) einen Treffer gegen Deportivo Alavés. Foto: Manu Fernandez/AP
3:0-Sieg über Deportivo Alavés

"Genie": Alle liegen Messi nach Tor Nummer 6000 zu Füßen

Nach der verkorksten Fußball-WM mit Argentinien ist Lionel Messi beim FC Barcelona wieder ganz der Alte.

Paolo Guerrero wurde von Perus Nationaltrainer nicht für das Freundschaftsspiel gegen Deutshland berufen. Foto: Marius Becker
Freundschaftsspiel

Peru tritt ohne Guerrero gegen deutsche Nationalelf an

Der frühere Bundesliga-Stürmer Paolo Guerrero ist nicht in die Nationalelf Perus für das Freundschaftsspiel gegen Deutschland berufen worden.

IMG_0591.jpg
Tennis

Deutscher Mannschaftsgeist passt bei der Senioren-WM

Das deutsche M60-Team schafft es bei der Senioren-WM in Ulm und Neu-Ulm bis ins Halbfinale. Da kommt es an seine Grenzen.

Nimmt sich vorerst eine Auszeit vom Nationalteam: Superstar Lionel Messi. Foto: Manu Fernandez
Argentinischer Superstar

Auszeit: Messi fehlt Argentinien den Rest des Jahres

Der zweimalige Fußball-Weltmeister Argentinien muss vorerst ohne Superstar Lionel Messi auskommen.

Wechselstube in Istanbul: Die türkische Lira ist trotz leichter Erholung unter Druck. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Kreativ in der Krise

Türkische Notenbank umgeht Erdogans Zins-Veto

Auch wenn sich die Lage etwas entspannt: Die Türkei kämpft mit einer handfesten Währungskrise, und die hohe Inflation belastet Verbraucher und Wirtschaft. Der Präsident will partout nicht die Zinsen erhöht sehen. Da greifen die Notenbanker zu einem Trick.

Schied bereits im Achtelfinale aus: Angelique Kerber. Foto: John Minchillo/AP
Wimbledonsiegerin

Kerber in Cincinnati schon im Achtelfinale ausgeschieden

In US-Open-Form ist Angelique Kerber noch nicht. Auch in Cincinnati ist für die Wimbledon-Siegerin früh Schluss. Doch von Nachteil muss das vielleicht nicht sein. Denn das Vorbereitungsturnier wird für einige Stars noch richtig stressig.

Peter Gojowcyzk unterliegt bei seiner Zweitrundenpartie dem Schweizer Roder Federer. Foto: John Minchillo/AP
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Cincinnati weiter - Aus für Gojowczyk

Der deutsche Tennisprofi Mischa Zverev hat beim ATP-Masters-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (l) trifft 2009 die deutschen Medaillengewinner der Leichtathletik-WM. Foto: Hannibal
Kritik an Bundeskanzlerin

Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

dpa_5F9A16001D49D33C.jpg
Stellungnahme

Bundesregierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Nach der Kritik von Leichtathleten, von der Bundeskanzlerin keine Beachtung für ihre Sportart zu bekommen, hat die Bundesregierung die Vorwürfe zurückgewiesen.