Orte /

Argentinien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ex-Nationalspieler Mesut Özil feiert seinen 30. Geburtstag. Foto: Daniel Maurer
Ex-Nationalspieler

DFB-Team gratuliert Özil zum 30.: "Happy Birthday"

Mesut Özil ist bei der Fußball-Nationalmannschaft noch nicht in Vergessenheit geraten.

Copy%20of%20Gypsy-Barock-02.tif
Barockkonzerte I

Wild und frei wie das „Fahrende Volk“

Il Suonar Parlante Orchestra fasziniert im Kongregationssaal mit seiner Musik zwischen Barock und Weltmusik

Marc Leishman aus Australien gewann in Malaysia. Foto: Yam G-Jun/AP
PGA-Tour

Australier Leishman gewinnt Golfturnier in Kuala Lumpur

Der australische Golfprofi Marc Leishman hat in Kuala Lumpur seinen vierten Karriereerfolg auf der lukrativen PGA-Tour gefeiert.

Das System des weltweiten Handels dürfe nicht zerstört werden, sagte IWF-Chefin Christine Lagarde zu Beginn des Treffens in Nusa Dua. Foto: Firdia Lisnawati/AP
Treffen der Finanzelite

Jahrestagung von IWF und Weltbank geht zu Ende

Der Internationale Währungsfonds kontert Donald Trump: Der Abschottungspolitik der USA stellt IWF-Chefin Christine Lagarde einen Appell zur Zusammenarbeit gegenüber. Motto: Gemeinsam sind wir stark!

Die erste Maschine der Lowcost-Airline Norwegian Air Argentina ist im Flughafen Ezeiza gelandet. Die Boeing ist nach dem argentinischen Tangomusiker Astor Piazzolla benann. Foto: Norwegian Air Argentina
Öffnung der Luftfahrtbranche

Rekord-Passagierzahlen und neue Airlines in Argentinien

Argentinien befindet sich in einer wirtschaftlichen Krise. Dennoch floriert die Luftfahrtbranche und erlebt besonders im Low-cost-Bereich einen Umbruch. Nicht alle freuen sich darüber.

Brasiliens Neymar (2.v.l) kommt vor Saudi-Arabiens Salman Al-Faraj (l) zum Abschluss. Foto: Hassan Ammar/AP
2:0-Sieg

Brasilien erkämpft sich Testspielsieg gegen Saudi-Arabien

Rekord-Weltmeister Brasilien hat sich im Testspiel gegen Saudi-Arabien einen knappen Sieg erkämpft.

Copy%20of%20hanswiest-leiter.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Wohin mit all dem Überfluss?

Es war ein Rekordsommer mit einer Rekordernte. Die Bäume biegen sich unter der Last der Früchte. Da stellt sich die Frage: Wohin mit all dem Obst?

Containerumschlag im ostchinesischen Qingdao: Chinas Handelsüberschuss mit den USA erreichte im September einen Rekord von 34 Milliarden US-Dollar. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/AP
Trotz Handelskrieg mit USA

Chinas Außenhandel unerwartet stark

Um den Sonderzöllen der USA zuvorzukommen, haben chinesische Exporteure viele Ausfuhren vorgezogen. Die weltweite Nachfrage bleibt auch stark. Doch Chinas weitere Aussichten sind nicht so rosig.

Stand nicht im argentinischen Aufgebot: Lionel Messi. Foto: Manu Fernandez/AP
Testspiel

Weiter ohne Messi: Argentinien gewinnt gegen Irak mit 4:0

Ohne seinen Superstar Lionel Messi hat der zweimalige Fußball-Weltmeister Argentinien ein Länderspiel gegen den Irak mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Sitzung in Buenos Aires

Debatte um IOC-Athleten-Erklärung

Das Internationale Olympische Komitee verabschiedet seine Athleten-Erklärung. Viele Sportler hatten das Zustandekommen kritisiert, sie fühlten sich überrollt. Eine der Autorinnen will diesen Katalog der Pflichten und Rechte weiterentwickeln.