Orte /

Arizona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kinostart - "The Man Who Killed Don Quixote"
Interview

Nach mehr als 25 Jahren: Terry Gilliam bringt Don Quixote in die Kinos

Am 27. September startet der neue Film "The Man Who Killed Don Quixote" von US-Regisseur Terry Gilliam. Dabei wurde der Dreh selbst zum surrealen Abenteuer.

Kinostart - "Book Club - Das Beste kommt noch"
Kritik und Trailer

Die Kino-Komödie "Book Club" ist erschreckend einfältig

In dem Film "Book Club" werfen sich vier Freundinnen neu ins Schlachtfeld der Liebe. Was dann folgt, ist eine Komödie mit wenig Tiefgang.

Quarterback Tom Brady ist der Superstar der New England Patriots. Foto: Mark Humphrey/AP
American Football

NFL: New England gewinnt gegen Houston

Die New England Patriots aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben zum Saisonauftakt einen Heimerfolg gefeiert.

Das Logo von Apple in der Fifth Avenue in New York. Foto: Mark Lennihan/AP
Selbstfahrendes Auto

Apple meldet erstmals Auffahrunfall mit Roboterwagen

Ein selbstfahrendes Auto mit Roboterwagen-Software von Apple ist bei einer Fahrt im Silicon Valley von einem anderen Auto angefahren worden.

Eine Pferdekutsche transportiert den Sarg von US-Senator McCain anlässlich seiner Beerdigung auf dem Gelände der Marineakademie. Foto: Jose Luis Magana/AP
Ehrenflug von F-18-Jets

McCain auf Marineakademie beigesetzt

Eine Nation hat Abschied genommen. Nach einer bewegenden Trauerfeier in Washington ist Senator McCain auf dem Friedhof der Marineakademie in Annapolis beerdigt worden.

Cindy McCain, die Witwe des verstorbenen US-Senators John McCain, verneigt sich vor dem im Kapitol aufgebahrten Sarg. Foto: Kevin Lamarque/Pool Reuters/AP
Pence würdigt "Patrioten"

Ex-Vizepräsident Biden verabschiedet "Helden" McCain

Nur wenigen Amerikanern wird die Ehre zuteil, nach ihrem Tod im US-Kapitol aufgebahrt zu werden. John McCain gehört nun dazu. Präsident Trump schickt einen Vertreter zur Trauerfeier.

Bei einem schweren Busunglück im US-Staat New Mexico sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Foto: Chris Jones/AP
Vorderreifen geplatzt

Mindestens sieben Tote bei Busunglück in New Mexico

Horror-Unfall auf einem US-Highway: Ein Sattelschlepper rast über den Grünstreifen in den Gegenverkehr und prallt frontal in einen Reisebus. Die Zahl der Toten ist schon hoch - und kann noch steigen.

Copy%20of%2024855688.tif
USA

Trump setzt seine Kandidaten durch

Wie die traditionellen, kritischen Stimmen bei den Republikanern verstummen

McCain starb im Alter von 81 Jahren auf seiner Ranch in Arizona. Foto: Michael Reynolds/EPA
US-Flaggen auf halbmast

Trump würdigt McCains Verdienste jetzt doch

Das Wirken des verstorbenen US-Senators John McCain wurde international gewürdigt, nur US-Präsident Donald Trump hielt sich auffällig zurück. Als der Druck wuchs, knickte Trump schließlich ein.

Toyota - Minivan Sienna
Automatisierung

Roboter-Allianz: Toyota und Uber entwickeln gemeinsam Autos

Im Wettlauf um die Erforschung automatisierter Autos schmieden Toyota und Uber eine neue Kooperation. Das US-Start-Up Uber kann die Allianz gut gebrauchen.