Orte /

Armenien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2028935926(1).tif
FC Augsburg

So entwickeln sich Sergio Cordova und Marco Richter

Während Sergio Cordova zurzeit nur mit Venezuela Spielpraxis bekommt, hat sich Marco Richter mit seinen Leistungen in der Bundesliga sein U21-Debüt verdient.

Der Tscheche Theodor Gebre Selassie (l) beim Zweikampf mit dem Ukrainer Jevhen Konopljanka. Foto: Ludìk Peøina/CTK
Auftakt der Nations League

Wales siegt gegen Irland - Ukraine gegen Tschechien

Wales hat sich zum Auftakt der Nations League eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet.

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Sommerinterview der ARD. Foto: Rainer Jensen
"Bericht aus Berlin"

Angela Merkel im ARD-Sommerinterview heute live im TV und Stream sehen

Im ARD-Sommerinterview wird Tina Hassel heute die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel befragen. Das Interview ist im TV und in der ARD-Mediathek zu sehen.

Portr%c3%a4t%20Joachim%20Braun%20%20Blasius.jpg
Porträt

Er ist einer der Blasius-Macher

Joachim Braun ersann mit einigen anderen das Blasmusikfestival-Festival in Fremdingen. Die Musik hat einen wichtigen Anteil in seinem Leben. Er arbeitet an seiner Doktorarbeit.

wird von Aserbaidschan Präsident Ilham Aliyev empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Präsidentenpalast in Baku. Foto: Kay Nietfeld
Merkel in Baku

Aserbaidschan will mehr Gas in den Westen liefern

Es war schon lange Zeit, dass die Kanzlerin in diese strategisch und wirtschaftlich wichtige Region im Südkaukasus reist. Es geht darum, deutsche und europäische Interessen zu wahren - in einer russischen Einflusszone.

Copy%20of%20a2.tif
Holzwinkel/Landkreis

Aus dem Holzwinkel in die weite Welt hinaus

Wir haben nachgefragt, wie unsere Leser die schönsten Tage des Jahres verbracht haben.

201808231931_40_232589_201808231923-20180823172443_MPEG2_00.jpg
Video

Merkel: Georgien als sicheres Herkunftsland einstufen

Georgien gilt als «Topreformer». Doch es gibt noch viel zu tun, räumt auch der Ministerpräsident des Staates im Südkaukasus ein. Zudem belastet seit Jahren ein Territorialkonflikt mit Russland.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird mit militärischen Ehren von Mamuka Bachtadse, dem georgischen Ministerpräsidenten, empfangen. Foto: Kay Nietfeld
Heikle Südkaukasus-Reise

Merkel: Georgien als sicheres Herkunftsland einstufen

Georgien gilt als "Topreformer". Doch es gibt noch viel zu tun, räumt auch der Ministerpräsident des Staates im Südkaukasus ein. Zudem lastet seit Jahren ein Territorialkonflikt mit Russland auf der ehemaligen Sowjetrepublik.

201808231716_40_232545_201808231712-20180823151310_MPEG2_00.jpg
Video

Keine leichte Mission: Merkel besucht Südkaukasus

Seit den 1990er Jahren streiten Ex-Sowjetrepubliken im Südkaukasus um Territorien: Russland liegt im Zwist mit Georgien, Armenien mit Aserbaidschan. Merkels Besuch in der Region wird keine leichte Mission.

Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit Wladimir Putin auf Schloss Meseberg. Foto: Alexei Druzhinin/Pool Sputnik Kremlin/AP
Treffen auf Schloss Meseberg

Merkel und Putin beraten drei Stunden über Syrien und Ukraine

Ist das ein gutes Zeichen? Mehr als drei Stunden haben die Kanzlerin und der russische Präsident über die Beilegung internationaler Konflikte und die bilateralen Beziehungen beraten. Länger als erwartet.