Orte /

Armenien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20LUYS_QUINTETT_ARMENIEN.jpgneu.tif
Konzert

Armenische Klänge in Reutti

Zur Eröffnung der Sommerlichen Ulmer Musiktage begeistert das Luys Quintett in der Kirche St. Margaretha die Besucher

Wer die Höhlenstadt Wardsia besuchen möchte, muss einigermaßen fit sein. Der Weg durch die Höhlen geht auf und ab über steile und ungleich hohe Steintreppen. Foto: Annette Meinke-Carstanjen
Kaukasus

Das macht Georgien zu einem angesagten Reiseziel

Kolossale Berge im Kaukasus, kulturhistorische Stätten, die Offenheit der Menschen: Georgien ist ein traumhaftes Reiseland. Noch kann man dort Ursprünglichkeit erleben.

Copy%20of%20polizeiorchester.tif
Krumbach

Die Entführung in eine „Wonderful World“ in der Krumbacher Mehrzweckhalle

Das Polizeiorchester Bayern begeistert beim Benefizkonzert in der Halle des Simpert-Kraemer-Gymnasiums in Krumbach.

Die deutschen Spieler feiern Timo Werner (M) nach seinem Treffer zum 7:0. Foto: Marius Becker
EM-Qualifikation gegen Estland

DFB-Team mit Schützenfest in den Urlaub - Sorgs Super-Woche

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einer Tore-Gala in die Sommerpause verabschiedet. Der Kantersieg gegen Estland macht noch mehr Lust auf die verjüngte DFB-Auswahl.

Copy%20of%207707%20Blasorch.-Teil.tif
Konzert

Vielfältige Blasmusik auf hohem Niveau

Das Blasorchester Kirchheim machte sich selbst und seinen Gästen ein klingendes Geburtstagsgeschenk

Deutschland - Estland
EM-Qualifikation

8:0! Deutschland feiert gegen Estland ein Schützenfest

Schon früh im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Estland war klar: Das wird eine eindeutige Sache. So spielfreudig haben sich die Deutschen lange nicht gezeigt.

Copy%20of%20dpa_5F9D8400A025F995.tif
Fußball

Richter und Co. spielen für ihr Land

Während das Gros der FCA-Profis im Urlaub weilt, sind andere Akteure noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Besonders im Blickpunkt stehen dabei die Österreicher

FCA
FC Augsburg

Gegen diese Länder treten die Nationalspieler des FCA an

Während das Gros der FCA-Profis im Urlaub weilt, sind andere mit ihren Nationalteams unterwegs. Im Blickpunkt: die Österreicher.

Die DFB-Frauen wollen bei der WM in Frankreich den Titel holen. Foto: Sven Hoppe
Der Fußball-Sommer

Keine Atempause: Von der Frauen-WM bis zum Audi Cup

Auch wenn keine Männer-WM oder -EM ansteht: Fußball-Liebhaber haben im Sommer genügend Chancen, den Ball rollen zu sehen.

Einziger Deutscher in Arsenals Startelf gegen Chelsea: Mesut Özil. Foto: Arne Dedert
Europa-League-Finale

Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor

 Mesut Özil steht als einziger deutscher Fußball-Profi beim Europa-League-Endspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in der Startelf.