Orte /

Armenien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0221.tif
Königsbrunn

Tafel Königsbrunn: Jede Woche eine kleine Bescherung

Plus Mit einem Team aus 58 Helfern versorgt Marianne Kowarschick fast 200 Kunden und ihre Familien. Was sich die Helfer wünschen.

Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan verlässt ein Wahlbüro. Foto: Vahan Stepanyan/PAN Photo
Wahl im Südkaukasus

Hoffnungsträger: Armenier machen Paschinjan zum Wahlsieger

Er wollte seine Macht ausbauen, um demokratische Reformen durchsetzen. Nun geht Armeniens Ministerpräsident Paschinjan als Sieger aus der Parlamentswahl hervor. Wird ihm der Wandel gelingen?

Das kleine und arme Armenien mit knapp drei Millionen Einwohnern befindet sich in politisch instabiler Lage. Foto: Christian Thiele
Wahl im Südkaukasus

Armenien setzt auf seinen Hoffnungsträger Paschinjan

Er will seine Macht ausbauen und Reformen durchsetzen: Armeniens Ministerpräsident Paschinjan dürfte als Sieger aus der Parlamentswahl hervorgehen. Wird ihm ein Wandel gelingen?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 7. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Der russische Schriftsteller Andrej Bitow starb im Alter von 81 Jahren (Archivbild von 2003). Foto: Novosti
Schriftsteller

Russland trauert um Andrej Bitow

Er galt schon zu Lebzeiten als Klassiker. Jetzt ist der russische Autor Andrej Bitow gestorben.

Die Übersicht nach der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-EM 2020. Foto: Christian Charisius
Auslosung in Dublin

Die Qualifikationsgruppen zur Fußball-EM 2020

_AKY8826.JPG
Landkreis Günzburg

Mann geht mit Wasserwaage auf Paketfahrer los

Das Opfer hatte dem Angeklagten die Vorfahrt genommen. Dann eskalierte der Streit. Nun musste sich der 40-Jährige vor Gericht verantworten.

Muss die EM-Hoffnungen mit Gibraltar begraben: Torhüter Kyle Goldwin. Foto: Marcus Moreno/AP
Fußball-Zwerg

Goldwin lebt den EM-Traum: "Gibraltar feiert einfach nur"

Im Alltag erlebt Kyle Goldwin nicht viel Spektakuläres. Er spielt bei Gibraltar United in der höchsten Liga Gibraltars. Dank der neu eingeführten Nations League und seiner Gala-Auftritte als Torhüter kann der Mini-Staat plötzlich von der EM träumen.

Almir Velagic musste den Wettkampf nach dem Reißen abbrechen. Foto: Michael Kappeler
In Turkmenistan

Velagic bei Gewichtheber-WM im Pech

Pech für Superschwergewichtler Almir Velagic bei den Gewichtheber-Weltmeisterschaften: Der 37 Jahre Athlet vom AV Speyer verletzte sich in Turkmenistans Hauptstadt Aschchabad bei seinem Comeback nach mehreren Operationen und musste den Wettkampf nach dem Reißen abbrechen.

Marco Reus spielt bisher eine starke Saison. Foto: Peter Steffen
Dortmund-Kapitän

Gut wie nie: Reus reift beim BVB zum Schlüsselspieler

Erstaunlich stabil, bemerkenswert spielfreudig. Anders als in den vergangenen Jahren macht Marco Reus weniger durch gesundheitliche Rückschläge als vielmehr durch sportliche Glanzleistungen von sich reden. Beim neuen BVB ist er zum Führungsspieler gereift.