Orte /

Arona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809201937_89_239783_20180920_89_239783_20180920_seat_tarraco_master_1080p_000.jpg
Video

Neues Seat SUV-Flaggschiff hört auf den Namen Tarraco

Seat feiert die Weltpremiere des neuen Taracco. In der spanischen Stadt Tarragona, nach der das neue Seat-SUV benannt ist, zeigt sich das neue Flaggschiff der Marke zum ersten Mal ohne Tarnkleid den geladenen Journalisten. Der Tarraco komplettiert die SUV-Palette und überragt den kleineren Bruder Ateca um 37 Zentimeter in der Länge. Vergleicht man den neuen mit seinen kleineren Brüdern Arona und Ateca sind Designevolution und Designdifferenzierung die Schlagworte, die das Erscheinungsbild des Neuen charakterisieren. Gleichzeitig ist der Tarraco der erste Träger einer neuen Seat-Design-DNA.

Im besten ersten Quartal ihrer Geschichte lieferte die Marke mit dem VW-Logo und den Modellen rund um Golf, Passat und Tiguan mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge aus. Foto: Monika Skolimowska
Auto

Volkswagen ruft Polo- und Seat-Modelle zurück

Bei einem Test mit einem Polo der aktuellen Generation sind Probleme mit den Gurtschlössern aufgetreten. VW ruft deshalb Polo- und Seat-Modelle zurück.

Das Volkswagen-Logo an einem Werksgebäude in Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/Archiv
Probleme mit Gurtschlössern

Volkswagen ruft Polo- und Seat-Modelle zurück

Volkswagen ruft 219.

Copy%20of%20IMG_7388.tif
Ulm

Auf ein Selfie mit Daniele Negroni

Gut 500 junge Besucher kommen ins Blautal-Center, um dem Musiker, der einst in Nersingen wohnte, einmal ganz nah zu sein.

Erster Ausblick auf Skodas drittes SUV: Auf dem Genfer Autosalon will die tschechische VW-Tochter die Studie Vision-X enthüllen. Foto: Skoda/dpa-tmn
Anzeige

Vision-X gibt Ausblick auf drittes Skoda-SUV

Skoda bastelt an einem neuem SUV. Vom Format her wird es sich im Rahmen des VW T-Roc bewegen. Einen ersten Blick auf die Studie Skoda Vision-X kann man auf dem Genfer Autosalon werfen.

Copy%20of%20171103_Bergen_Karl_Borrom%c3%a4us(1).tif
Heiligen-Serie

Ein Bischof, der sich um die Pestkranken kümmerte

Carl Borromeo opferte seine Gesundheit zum Wohl seiner Mitmenschen. Sein Bild ziert unter anderem die Bergener Kirche

Dritte Generation: Den Verkauf seines großen Geländewagens Cayenne will Porsche noch in diesem Jahr zu Preisen ab 74 828 Euro starten. Foto: Porsche AG/dpa-tmn
IAA 2017

Autohersteller-Messe IAA 2017 ist eine fragwürdige Luxusmesse

Der Dieselskandal ist noch lange nicht ausgestanden, der Zeitgeist ruft nach Ökologie – aber die Autohersteller setzen auch auf dieser IAA wieder voll auf Leistung und Luxus.

Copy%20of%20Copy%20of%20Copy%20of%20Varese%20Brille(1).tif
Reisebericht

Varese: Eine Sehreise zu Wasser und zu Land

Die italienische Provinz Varese in der Lombardei ist ein Paradies für Sportler aller Art – aber auch für Genießer italienischer Kunstschätze und (Lebens-)Kultur. Ein Reisebericht.

Diva aus der Vorstadt

Diva aus der Vorstadt

Da steht er, der ewige Stenz, mit silbergrau glänzendem Anzug, mit weißen Schuhen und Hut. Georg Ringsgwandl ist der alte Verführer geblieben. Ein Gig und ihm gehört der Saal. Auch im Theater Augsburg, wo er sich mit seinem katzenhaft geschmeidigen Ballett die große Bühne erobert. Weil er von Vorgängen singt, die jeder kennt. Und dies im bayerischen Idiom, das sofort Heimeligkeit erzeugt.

Aufstiegsaspirant SV Illerzell vom SSV Illerberg/Thal überrannt

Aufstiegsaspirant SV Illerzell vom SSV Illerberg/Thal überrannt

Illerberg/Thal In der Fußball-Kreisliga B Iller überrannte der SSV Illerberg/Thal daheim Aufstiegsanwärter SV Illerzell mit 5:1. Beim 3:1 des Grafertshofen zu Hause gegen Schießen entschied Alexander Bolkart mit einem Dreierpack fast im Alleingang die Partie. Absteiger RSV Wullenstetten fuhr mit einem knappen 3:2 gegen den SV Aufheim den zweiten Dreier im zweiten Spiel ein. Der FV Altenstadt kam daheim gegen den FC Weißenhorn nicht über ein 1:1 hinaus. Im Bezirkspokal hatte er den FC Weißenhorn noch zweistellig geschlagen. In der Kreisliga B Donau 2 bekamen die Aufstiegshoffnungen des VfL Bühl beim 0:2 in Offenhausen gleich zu Beginn der Saison einen Dämpfer.