Aschaffenburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aschaffenburg"

Die Spieler des THW Kiel lassen es auf dem Rathausbalkon krachen.

Kein Wunder: Kiel ist Handball-Meister, Großwallstadt steigt ab

Der THW Kiel ist wieder deutscher Handball-Meister und schickt Bundesliga-Dino TV Großwallstadt nach 44 Jahren in die 2. Liga. Deutsche Clubs dominieren die internationalen Wettbewerbe.

Der Frühstückstempel im Schlosspark. Hier soll der Angeklagte vor 40 Jahren ein Mädchen getötet haben.
Prozess

Mädchen-Mord vor 40 Jahren: Verraten Bissspuren den Täter von Aschaffenburg?

Plus Ein heute 57-jähriger Mann soll vor 40 Jahren ein Mädchen getötet haben. Was damals passiert sein soll und wie man dem Verdächtigen auf die Spur kam.

Der Frühstückstempel thront in Aschaffenburg über dem Main und war vor 40 Jahren wohl Schauplatz einer grausamen Gewalttat: Christiane J. wurde vergewaltigt, erwürgt und die Mauer hinuntergestürzt.
Unterfranken

Wird ein Mädchen-Mord nach 40 Jahren aufgeklärt?

Plus 40 Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 15-Jährigen in Aschaffenburg steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Doch die Mutter des Opfers hat bereits resigniert.

Der Landkreis Dillingen ist sehr um Ärzte bemüht..
Dillingen

So gewinnt man junge Ärzte

Plus Was treibt Studenten aus ganz Deutschland ausgerechnet nach Dillingen?

Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau.
Stauprognose für den 3. Advent

Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Vom Aichacher Stadtplatz aus zogen Demonstranten im September, ausgestattet mit Trillerpfeifen und Megafon, durch die Bauerntanzgasse, Steubstraße und Koppoldstraße zurück zum Rathaus. Am Freitag wollen wieder zahlreiche Menschen demonstrieren.
Aichach

Am Freitag findet wieder eine "Fridays for Future"-Demo am Tandlmarkt statt

Klima-Aktivisten rufen erneut zum Protest in Aichach auf. Mittlerweile hat sich auch eine Ortsgruppe gegründet. Wo und wann die Demo stattfindet. 

Nach einer tollen Leistung hatte die deutsche Basketball-Nationalmannschaft der Frauen (links vorne Luisa Geiselsöder) zusammen mit Maskottchen „Arnold“ Grund zur Freude. Der Start in die EM-Qualifikation ist in Nördlingen bestens geglückt.
Basketball

EM-Qualifikation in Nördlingen: Deutsche Mannschaft siegt souverän

Bundestrainer Patrick Unger ist nach dem Kantersieg gegen Nordmazedonien begeistert von seinem Team, in dem Luisa Geiselsöder ein großartiges Debüt feiert.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen.
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Er soll eine 11-Jährige genötigt haben, ihm Nacktbilder zu schicken und eines davon über ein soziales Netzwerk verbreitet haben. Dafür musste sich ein 19-Jähriger aus Vöhringen vor dem Amtsgericht Neu-Ulm verantworten.
Vöhringen

Prozess: Mann lässt sich Nacktbilder von Kind schicken

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Raum Vöhringen hat mit einem 11-Jährigen Mädchen gechattet und sich Fotos schicken lassen. Doch das war nicht der einzige Vorwurf.

Hartmut Pfeuffer, als er 2010 in Höch-städt ausstellte.
Ausstellung

Sahara-Landschaften als künstlerische Impulse

Im Wertinger Schloss wird im November eine Ausstellung mit Werken von Hartmut Pfeuffer eröffnet. Wüstenformationen inspirierten den verstorbenen Künstler

Er hat die Schuhe an: Sebastian Müller.
Fußkleidung

Sebastian Müller behält als TV-Moderator die Schuhe an

Sebastian Müller ist neuer Moderator der Fernsehsendung "ARD-Buffet". Bislang moderierte er im Radio - und hat nun ein Problem mit den Füßen.

Kollektive Freude – auch auf der Trainerbank – gab es im vergangenen Jahr, als der FV Illertissen den VfR Garching im Vöhlinstadion besiegte.
Regionalliga Bayern

FVI will drei Punkte

Am Samstag kommt der Tabellenvorletzte ins Vöhlinstadion

Maurice Strobel hätte den FVI in Führung schießen können.
Regionalliga Bayern

Auch der FV Illertissen kann Aschaffenburg nicht stoppen

Auch gegen den FV Illertissen geht die Siegesserie der Unterfranken weiter.

Andreas Ludwig bejubelt seinen ersten Treffer im Spatzen-Dress. Im Jahr 2009 war das. Der heute 29-Jährige spielte anschließend unter anderem für 1860 München, Aalen oder Utrecht in den Niederlanden. Heute trifft er für die TSG Hoffenheim II in der Regionalliga Südwest.
Regionalliga Südwest

Wird ein Ex-Spatz zur Spaßbremse für den SSV Ulm 1846 Fußball?

Nach drei Siegen in Folge hebt sich die Laune der Spatzen. Am Samstag kommt Hoffenheim II – mit einem Torjäger, den sie an der Donau kennen.

Illertissens Trainer Marco Küntzel (links) mit Daniel Dewein, der beim 2:1 gegen Schalding-Heining ein Tor beisteuerte.
Regionalliga Bayern

FV Illertissen vor Spiel gegen Aschaffenburg: Bloß keine Angst!

Der FV Illertissen bekommt es mit den starken Aschaffenburgern zu tun - die den Spitzenreitern der Liga gefährlich nahe kommen.

Der Autofahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.
Kreis Aschaffenburg

Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein 23-Jähriger ist im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg bei einem Unfall gestorben. Ein Autofahrer hatte den Rollerfahrer übersehen.

Volle Unterstützung bekommen die Pipinsrieder Spieler vom Fanklub Bibaschria 67ga. Gerade nach dem Rückstand peitschen die zahlenmäßig deutlich unterlegenen FCP-Anhänger ihr Team nach vorne. Am Ende gewinnt der Dorfklub in der Kreisstadt Landsberg mit 5:1.
Fußball

Reportage: Warum die Fans des FC Pipinsried auswärts mehr Spaß haben

Plus Der Fanklub Bibaschria 67ga organisiert einen Fanbus nach Landsberg. Warum es in der Fremde schöner ist - eine besondere Auswärtsfahrt mit den FCP-Anhängern.

Benjamin Baier
Regionalliga

Daniel Baiers Bruder kommt nach Augsburg

Der Mittelfeldspieler von Viktoria Aschaffenburg warnt vor dem FCA II

Zuzeln oder schneiden? Dieser junge Chinese hat sich für das Besteck entschieden, um die Weißwurst zu essen. Diese gab es für die chinesische Delegation, die beim FC Memmingen zu Gast war, in der Stadiongaststätte.
Jugendfußball

Was heißt Weißwurst auf chinesisch?

Im Frühjahr besuchte der FC Memmingen bereits zum zweiten Mal China. Nun kam es zum Gegenbesuch – was der chinesischen Delegation neue Erfahrungen bescherte.

Erwin Brummer mit seinen großen und kleinen Gabelstaplern.
Reichertshofen

Der König der Gabelstapler kommt aus Rohrbach

Plus Erwin Brummer aus Rohrbach stapelt nicht nur hoch, sondern auch schnell. Deshalb ist er jetzt Deutscher Meister. Kommendes Jahr geht es um den WM-Titel

Versteckt hat sich in den vergangenen Jahren der Basketballsport im Landkreis Dillingen. Derzeit nur noch drei Mannschaften des BSC Wertingen am Punktspielbetrieb teil.
Landkreis Dillingen

Eine Sportart muss sich hinten anstellen

Basketball: Warum im Landkreis Dillingen mit dem BSC Wertingen nur noch ein einziger Verein am Verbandsspielbetrieb teilnimmt. Auch die Volleyballmannschaften sind in den vergangenen Jahren immer weniger geworden.

Die Teilnehmer müssen beim Stapler-Cup in Aschaffenburg auf verschiedenen Staplermodellen anspruchsvolle Parcours absolvieren, die ihrem Arbeitsalltag ähneln.
Markt Rettenbach

Ein Unterallgäuer gehört zu den besten Staplerfahrern

Peter Schmidt aus Markt Rettenbach nimmt an bundesweitem Finale in Aschaffenburg teil.

Am Wochenende kehren viele aus den Sommerferien zurück. Auf den Autobahnen wird es daher richtig voll.
Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Heftige Gewitter sind am Sonntag über Teile Mittel- und Süddeutschlands hinweggezogen. Zwischen Mannheim und Frankfurt war nach einem Unwetter zeitweilig kein Zugverkehr möglich.
Hessen

Nach starken Gewittern Probleme im Bahnverkehr auch am Montag

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - betroffen sind vor allem Hessen und der Südwesten.