Orte /

Aschaffenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

101981401.jpg
Aschaffenburg

Wespe löst Unfall mit 18.000 Euro Schaden aus

Eine Wespe verirrt sich in das Innere eines Autos. Die Autofahrerin gerät in Panik – und verursacht einen teuren Unfall.

Der Bund erwartet durch die neuen Mautsätze jährliche Mehreinnahmen von einer Milliarde Euro. Foto: Rolf Vennenbernd
Aschaffenburg

Ertappter Lastwagenfahrer greift Polizisten an

Ein Lastwagenfahrer verstößt gegen das Sonntagsfahrverbot. Bei einer Polizeikontrolle attackiert er zwei Beamte.

Riesige Auswahl: Kreuzfahrtbuchungsportale bieten vor allem einen guten Überblick über die verschiedenen Schiffe und Reedereien. Foto: Andrea Warnecke
Per Klick zur Seereise

Was Kreuzfahrtportale im Internet bieten

Man kann seine Kreuzfahrt im Reisebüro buchen, direkt bei der Reederei - oder über eines der zahlreichen Internetportale. Der Vorteil dort: Man bekommt einen Überblick über Reisen mit verschiedensten Schiffen und manchmal auch bessere Preise.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

Frau vergewaltigt und verscharrt: 56-Jähriger verurteilt

30 Jahre nach der Tat muss ein Mann lebenslang in Haft. Die brutalen Misshandlungen mit einem Schraubenzieher hat er gestanden, nicht aber die Tötungsabsicht.

Der Angeklagte wird am Dienstag in Aschaffenburg in den Gerichtssaal geleitet. Foto: Nicolas Armer
Prozess in Aschaffenburg

Frau vergewaltigt und lebendig begraben - lebenslange Haft

Erst nach Jahrzehnten gelingt es Ermittlern, eine grausame Tat aufzuklären. Nun hat ein Gericht einen Mann zu langer Haft verurteilt. Das damalige Opfer ist bei der Urteilsverkündung dabei.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

Vergewaltigt und lebendig verscharrt: Urteil fällt nach 30 Jahren

Eine 22-Jährige wird im Januar 1988 vergewaltigt und im Wald verscharrt. Die Frau überlebt. Jetzt, 30 Jahre später, wird ihr Peiniger zur Verantwortung gezogen.

Copy%20of%20P1140642_CUT.tif
Kunstradfahren

Kissinger wieder erfolgreich

Vier Siege und zehn Podestplätze beim Bayern-Cup für den RSV.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

Prozess nach 30 Jahren: Vergewaltigt und lebendig begraben

Nach 30 Jahren wird ein "Cold Case" in Aschaffenburg vor Gericht verhandelt. Jürgen R. soll im Jahr 1988 eine Frau vergewaltigt und im Wald verscharrt haben.

Copy%20of%20egg001.tif
Bayernliga-Relegation

FVI II startet in den Kampf um den Aufstieg

Gegner Erlenbach blickt auf eine harte Saison zurück. Im Erfolgsfall stehen die Illertisser vor einem Kuriosum.

Copy%20of%20egg001(2).tif
Bayernliga-Relegation

FVI II startet in den Kampf um den Aufstieg

Gegner Erlenbach blickt auf eine harte Saison zurück. Im Erfolgsfall stehen die Illertisser vor einem Kuriosum