Themen-Übersicht

Aschaffenburg
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Aschaffenburg

Fußball

Reportage: Warum die Fans des FC Pipinsried auswärts mehr Spaß haben

Der Fanklub Bibaschria 67ga organisiert einen Fanbus nach Landsberg. Warum es in der Fremde schöner ist - eine besondere Auswärtsfahrt mit den FCP-Anhängern.

Landsberg

Die Shooting Stars bringen eine Medaille mit

Die Cheerleader der Landsberg Starlights starten mit zwei Teams bei der deutschen Meisterschaft. Der Verband hat eine Neuerung eingeführt.

Cheerleading

Auf die WM folgt die deutsche Meisterschaft

Die Landsberg Starlights treten mit zwei Mannschaften in Aschaffenburg an

Aschaffenburg

Ex-Chefin als Geisel genommen - Mann zu Haftstrafe verurteilt

Ein 61-jähriger Mann verliert seinen Job wegen seines Alkoholproblems. Monate später kommt er ins Büro und nimmt eine Geisel. Jetzt wurde er verurteilt.

40 Jahre nach Mord: Polizei verhaftet Mann

Er soll damals ein Mädchen getötet haben

Aschaffenburg

Polizei verhaftet Mordverdächtigen nach fast 40 Jahren

Jahrzehnte nach dem Tod einer Schülerin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Wie die Polizei ihn gekommen ist, wollte sie zunächst nicht sagen.

Kreis Aschaffenburg

Gülle aus Silo ausgelaufen - Großeinsatz für Feuerwehr

In Unterfranken ist ein Lastwagen mit einem Güllesilo kollidiert. Deshalb traten 200 Kubikmeter Gülle aus. Einsatzkräfte verhinderten Schlimmeres.

Staatsgalerie im Glaspalast

„Nur das, was floppt, kann weg“

Prof. Bernhard Maaz, Leiter der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, erklärt, warum die Staatsgalerie für Moderne Kunst im Glaspalast geschlossen wird.

Kein Wunder: Kiel ist Handball-Meister, Großwallstadt steigt ab

Der THW Kiel ist wieder deutscher Handball-Meister und schickt Bundesliga-Dino TV Großwallstadt nach 44 Jahren in die 2. Liga. Deutsche Clubs dominieren die internationalen Wettbewerbe.

Kreis Aschaffenburg

Hochzeitskorso mit Schüssen - Polizei kassiert Führerscheine

Mit Schüssen und gefährlichen Fahrmanövern hat eine Hochzeitsgesellschaft im Februar auf der A3 gefeiert - jetzt hat die Polizei 14 Führerscheine von Fahrern beschlagnahmt.

Ärzte

Großes Gefälle zwischen Stadt und Land bei ärztlicher Versorgung

Bayern ist in jeglicher Hinsicht gerne vorne dabei. Die ärztliche Versorgung auf dem Land gehört nicht dazu - zumindest, was die Zahl der Mediziner betrifft.

„Caster hat mein Mitgefühl“

Balian Buschbaum war als Frau eine der besten Stabhochspringerinnen Europas. Was er vom Sportgerichtsurteil gegen Semenya hält

Testosteron-Grenzwerte

Balian Buschbaum: CAS-Urteil zu Semenya "ohne Empathie"

Was Usain Bolt sagen würde, wenn er wegen seiner langen Beine etwas schlucken müsste, damit sie schrumpfen? Diese Frage stellt Balian Buschbaum nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya. Der 38-Jährige war einst eine erfolgreiche deutsche Leichtathletin.

Regionalliga Bayern

Jetzt will es Illertissen endlich richten

Nach zwei gescheiterten Versuchen soll der vorzeitige Klassenerhalt her

Regionalliga Bayern

Jetzt will es der FV Illertissen endlich richten

Nach zwei gescheiterten Versuchen soll für den FV Illertissen der vorzeitige Klassenerhalt her. Gegner ist der FC Augsburg II.

Kreis Aschaffenburg

Fußgänger wird von Auto angefahren und muss schwer verletzt in Klinik

Im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg ist ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden.

Regionalliga Bayern

FV Illertissen scheitert an zu viel Gegenwehr von Aschaffenburg

Trotz einer 2:0-Führung kommt der FV Illertissen gegen Aschaffenburg ordentlich ins Straucheln und muss das Erreichen des Saisonziels vertagen.

Regionalliga Bayern

Entscheidender Ball zum Saisonziel?

Sechs Spiele warten noch auf den FV Illertissen, eine Punktemarke soll in diesen unbedingt fallen. Am Wochenende haben die Illertaler ihre erste Chance, das zu packen

Regionalliga Bayern

Erreicht der FV Illertissen sein Saisonziel gegen Aschaffenburg?

Sechs Spiele warten noch auf den FV Illertissen, eine Punktemarke soll in diesen unbedingt fallen. Am Wochenende haben die Illertaler die Chance dazu.

Sam Parsons & Amos Bartesmeyer

Duo mit Doppelpass rennt in Schottland für Germany

Beide haben deutsche Mütter, sind in den USA aufgewachsen und haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Sam Parsons und Amos Bartelsmeyer sind flotte Jungs. Bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten geben sie am Freitag ihr Debüt im DLV-Trikot.

Blitzer

Blitzmarathon 2019: Alle Messstellen heute in Unterfranken

Blitzmarathon 2019 in Unterfranken mit Blitzer-Standorten in Würzburg, Aschaffenburg oder Schweinfurt: Hier finden Sie eine Übersicht über die Messstellen.

Aschaffenburg

Blutspur führt Polizei nach Sachbeschädigung zum Täter

Weil er sich beim Beschädigen einer Werbetafel verletzte, hinterließ ein Täter in Aschaffenburg eine blutige Spur. Sie führte die Polizei direkt zu seinem Haus.

"Extra 3"-Moderator

Deutscher Kleinkunstpreis für Christian Ehring

Ende 2018 kündigte Kabarettist Christian Ehring an, eine Bühnen-Pause einzulegen und sich auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Am Sonntag betrat er trotzdem nochmal eine Bühne - die des Mainzer Unterhauses. Dort bekam er den Deutschen Kleinkunstpreis.

Aschaffenburg

Suche nach Mörder von 16-Jähriger - Polizei befragt Bürger

Ein syrisches Mädchen ist im Dezember in einem Wald bei Aschaffenburg tot aufgefunden worden. Die Polizei setzt nun auf eine große Befragung.

Wo es die meisten Kneipen gibt

Und warum die Statistik Tücken hat