Orte /

Aschaffenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Paul%20Klee%20Gymnasium%20Berlin(1).tif
Tennis

Im Landesfinale

Quartett des TC Rot-Weiß Gersthofen mit Team des Paul-Klee-Gymnasiums in Berlin

Jutta Maaßen schwimmt mit ihrer wasserdichten Fahrradtasche im Main. Foto: Frank Rumpenhorst
Unterfranken

Ingenieurin aus Hessen schwimmt täglich durch den Main zur Arbeit

Weil sie mit der Fähre nicht mehr pünktlich zur Arbeit kommt, beschloss Jutta Maaßen eines Tages, den Fluss auf eigene Faust zu durchqueren.

Jutta Maaßen schwimmt mit ihrer wasserdichten Fahrradtasche im Main. Foto: Frank Rumpenhorst
Pünktlichkeit

Jutta Maaßen schwimmt durch den Main zur Arbeit

Eine Ingenieurin aus Hessen hat aus der Not eine Tugend gemacht: Weil sie mit einer Mainfähre nicht mehr pünktlich zur Arbeit kommt, durchquert sie den Fluss auf eigene Faust.

Wer die Petrischale im Zug abgelegt hat, war laut Bundespolizei noch ungeklärt. Foto: Einsatzreport Südhessen/dpa
Großeinsatz in Aschaffenburg

ICE geräumt - Was war in der verdächtigen Petrischale?

Was macht eine Petrischale aus dem Chemielabor in einem ICE? Ermittler prüfen derzeit, ob die Passagiere des am Sonntag in Aschaffenburg gestoppten Zuges in Gefahr waren. In den flachen Behältern züchten Chemiker und Mediziner Zellkulturen.

Copy%20of%20Bayerische_Meisterschaft_Elite_2018_(2).tif
Radfahren

Zufrieden, aber noch Luft nach oben

RV Burgheim kann bei der bayerischen Meisterschaft nicht an die Resultate des Vorjahrs anknüpfen. Nun steht die nächste Etappe an

Copy%20of%20Carillonkonzert-2018-07-22-wis.tif
Illertissen

Das Carillon-Konzert: Hören Sie mal rein

Wie Universitätsmusiker Jürgen Buchner in der Stadtpfarrkirche in Illertissen seine Zuhörer überzeugte. Ein Video zum Reinhören.

Copy%20of%20MMA_0490.tif

FCA II steht schon etwas unter Druck

Erstes Heimspiel gegen Buchbach

ADK_0635.jpg
Unterfranken

34-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz in Aschaffenburg

Zuerst stürzt er mehrmals vom Rad, dann wollen ihm Polizisten helfen und am Ende greift der Mann diese an. Kurz darauf stirbt er im Krankenhaus.

Die Bundesanwaltschaft hat beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs einen Haftbefehl gegen einen 46-jährigen iranischen Staatsangehörigen erwirkt. Foto: Franziska Kraufmann
Festnahme in Nordbayern

Diplomat soll Anschlag auf Exil-Iraner gesteuert haben

Im Fall eines unter Terrorverdacht in Bayern festgenommenen iranischen Diplomaten haben die Ermittler neue Details bekanntgegeben.

Copy%20of%20DSC_5915.tif
Kunstradfahren

Kissingerinnen obenauf beim Bayern-Cup

Drei Sportlerinnen des RSV sichern sich beim Untermain-Cup die Finalteilnahme im Oktober.