Orte /

Aschau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gasthaus-Kdt.-_Haus_i.J._2007.tif
RN-Serie

Das verschwundene Deininger Gasthaus

In der Riesgemeinde gab es einst ein Wirtshaus, das unter dem Namen seines Betreibers weithin bekannt war: „Reinl“. Dort wurde ein besonderes Kartenspiel gespielt.

Lawinenabgang in Tirol
Tirol

Zwei Skifahrer aus Bayern sterben bei Lawinenabgang in Tirol

Berge, Sonne, Schnee - der Alpenraum gilt als Paradies für Wintersportler. Die Traumkulisse lässt leicht vergessen, dass tödliche Gefahren drohen. Besonders abseits der Pisten.

Die Lawinengefahr ist hoch: Hier sind Rettungskräfte bei Kühtai im Einsatz. Foto: Zeitungsfoto.At
Schneebrett löste sich

Zwei Skifahrer aus Bayern sterben bei Lawinenabgang in Tirol

Berge, Sonne, Schnee - der Alpenraum gilt als Paradies gerade für Wintersportler. Die Traumkulisse lässt leicht vergessen, dass tödliche Gefahren drohen. Besonders abseits der Pisten.

Koch des Jahres - Christian Bau
Bayern

Gault&Millau 2018: Das sind die besten Restaurants

Der "Gault&Millau" gibt am Dienstag seine Ausgabe für 2018 heraus. Dies sind nach Ansicht der Kritiker die 15 besten Restaurants in Bayern:

Copy%20of%20IMG_9322.tif
Advent

So feiert die Familie Wolff

Für den Schauspieler Christian Wolff ist die alpenländische Weihnacht etwas ganz Besonderes – auch, weil er eine besondere Verbindung zu Bad Wörishofen hat. Was es rund um die Feiertage zuhause zu tun gibt, verrät er hier

Copy%20of%20QB_Bild_mit_56.tif
Jubiläum

Querbeet durch 20 Jahre „Querbeet“

Der Chor der Pfarrgemeinde St. Sixtus feiert standesgemäß seinen Geburtstag. Am Taktstock kündigt sich dabei ein Wechsel an

Copy%20of%20SP3A4348(1)(1).tif
Abenteuer

620 Kilometer zu Fuß: Von Lauingen nach Venedig

Maximilian Schuh aus Lauingen will wandern – in die Berge und bis ans Meer. Dafür läuft er 620 Kilometer. Nur er, zwei Wanderstöcke und 15 Kilogramm Gepäck

Copy%20of%20SP3A4348(1)(1).tif
Abenteuer

620 Kilometer zu Fuß: Von Lauingen nach Venedig

Maximilian Schuh aus Lauingen will wandern – in die Berge und bis ans Meer. Dafür läuft er 620 Kilometer. Nur er, zwei Wanderstöcke und 15 Kilogramm Gepäck

Copy%20of%20SP3A4348(1)(1).tif
Abenteuer

620 Kilometer zu Fuß: Von Lauingen nach Venedig

Maximilian Schuh aus Lauingen will wandern – in die Berge und bis ans Meer. Dafür läuft er 620 Kilometer. Nur er, zwei Wanderstöcke und 15 Kilogramm Gepäck

dpa_1495280057878B6B.jpg
Städtereisen & Kurztrips

Ein Naturwunder Oberbayerns

Im Schatten des Chiemsees liegt ein landschaftliches Kleinod. Die Eggstätter-Hemhofer Seenplatte entstand vor langer Zeit. Sie wird kaum beachtet – zu unrecht.