Orte /

Aschheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Großeinsatz im Fall Rebecca: Einsatzfahrzeuge der Polizei an einem Waldstück bei Kummersdorf. Foto: Patrick Pleul
München

Nach Großeinsatz: Polizei sucht weiterhin nach bewaffnetem Mann

Ein Großaufgebot der Polizei hat ein Hotel in Aschheim geräumt, nachdem Zeugen einen Mann mit Waffe gesehen haben wollten. Noch tappen die Beamten im Dunkeln.

201907160646_40_332725_201907160641-20190716044258_MPEG2_00.jpg
Video

Großeinsatz: Polizei sucht Bewaffneten in Hotel bei München

Vor einem Hotel in einem Münchner Vorort will ein Zeuge einen bewaffneten Mann gesehen haben. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus.

Copy%20of%20HocMIH_1632.tif
Tennis

Tennisteams sind gewappnet für die Hitzeschlacht

Die Regionalliga-Frauen des TC Schwaben setzen im letzten Heimspiel der Saison auf Getränke und feuchte Tücher. Auch die Augsburger Bayernliga-Teams sind gefordert

Copy%20of%20181209_ep_fra_akg_4044.tif
Fußball

833 zahlende Zuschauer in der Bundesliga

Weltmeisterschaften sind im Frauenfußball ein Besuchermagnet. Im deutschen Oberhaus dagegen sinkt der Schnitt stetig. Dabei leisten sich immer mehr Profiklubs hochklassige weibliche Teams

Copy%20of%20MMA_0749(1).tif
Thierhaupten

Die Toten aus Thierhaupten geben ihr Geheimnis preis

Plus Nun steht fest, wie alt die die Gräber am Kindergarten in Thierhaupten sind. Und es gibt einen neuen Fund, der wichtige Anhaltspunkte liefert.

Bezahldienstleister Wirecard - Bilanz-Pk
Wirecard-Bilanz

Wirecard-Chef Markus Braun räumt Fehler ein

Der Top-Manager leitet mit Wirecard eine der mysteriösesten, aber auch erfolgreichsten deutschen Firmen. Jetzt reagiert er auf Kritik.

Nur einen Tag nach dem Bekanntwerden des Softbank-Einstiegs präsentiert Wirecard seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Foto: Sven Hoppe
Nach Softbank-Einstieg

Wirecard erhöht seinen Gewinn deutlich

Der Einstieg der Softbank hat Wirecard-Aktionäre nach turbulenten Zeiten beruhigt. Das Unternehmen konnte seinen Gewinn deutlich erhöhen.

Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Foto: Sven Hoppe
Aktie legt zu

Wirecard holt japanische Softbank als Partner an Bord

Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

Messe Bauma
Messe München

Letzter Tag Bauma 2019: Anfahrt, Öffnungszeiten, Aussteller und Webcam

Heute ist der letzte Tag der Bauma 2019 in München. Infos zu Tickets, Anfahrt, Programm, Ausstellern, Shuttle-Bus und Webcam der Baumaschinen-Messe im Überblick.

Copy%20of%2032798845.tif
Region Augsburg

Darum kosten Hotels in der Region gerade mehr als 200 Euro pro Nacht

Viele Hotels in der Region stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen - und auch die Gäste müssen für ein Zimmer tief in die Tasche greifen. Die Ursache liegt in München.