Orte /

Aschheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Aschheim. Foto: Sven Hoppe
Elektronischer Zahlungsverkehr

Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern.

Das Logo der Commerzbank AG. Das Finanzinstitut muss seinen Platz im Dax räumen. Foto: Andreas Arnold
Börse

Wirecard wirft Commerzbank aus Dax

Der kaum bekannte Zahlungsabwickler wird Börsenstar: Wirecard verdrängt die Commerzbank aus dem Dax. Was steckt hinter der Firma?

Der Abstieg des Dax-Gründungsmitglieds Commerzbank scheint kaum noch abwendbar. Foto: Frank Rumpenhorst
Börse

Verdrängt Wirecard die Commerzbank aus dem DAX?

Fintechs mischen die Finanzbranche auf. Nun verliert die Commerzbank ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach an ein junges Unternehmen.

Die Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main. Foto: Frank Rumpenhorst
Umbruch im Dax

Commerzbank vor dem Abstieg in die zweite Börsenliga

Deutlicher kann der Wandel in der Finanzbranche nicht werden: Ein Fintech verdrängt aller Voraussicht nach das Traditionshaus Commerzbank aus dem Dax. Die Führung des Frankfurter Instituts wertet das sogar als Bestätigung ihrer Strategie.

dpa_5F9A2000C944935E.jpg
Banken

Wie Wirecard vom Porno-Bezahldienst zum Börsenstar wurde

Am Anfang verdiente Wirecard sein Geld mit Schmuddelgeschäften. Nun ist das Unternehmen so erfolgreich, dass es es mehr wert ist als die Deutsche Bank.

Copy%20of%20IMG-20180820-WA0003.tif
Tennis

Finale dauern bis zu drei Stunden

Traditionelles Jugendturnier des TC Rot-Weiß Gersthofen mit gutem Zuspruch

Jonas Kaufmann
Newsletter

SECHS um 6: Seehofer lässt einwandern - Recht auf Traummann - Sommer mit Sänger

Mit dem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um Seehofer und Einwanderung, Traummänner und einen Sommer mit Jonas Kaufmann.

Copy%20of%20dpa_5F9A2000C944935E.tif
Börse

Wirecard zieht wohl in den Dax ein

Der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München ist derart gewachsen, dass er zum Kandidaten für die erste Börsen-Liga wird. Jetzt schraubt man die Gewinnerwartung hoch

Abstiegskandidat aus dem Dax: Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main. Foto: Frank Rumpenhorst
Aktienmarkt

Zeitenwende im Dax? Commerzbank vor Abstieg

Es wäre ein weiterer Schlag für die etablierten Banken: Die Commerzbank muss ihren Platz im Dax wohl bald räumen. Die Fintech-Konkurrenz mischt die Branche auf.

Abstiegskandidat aus dem Dax: Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main. Foto: Frank Rumpenhorst
Nachfolger Wirecard?

Zeitenwende im Dax? Dino Commerzbank vor dem Abstieg

Es wäre ein weiterer Schlag für die etablierten Banken in Deutschland: Die Commerzbank muss ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach räumen. Die Fintech-Konkurrenz mischt die Branche auf.