Orte /

Aserbaidschan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexej Torochti holt Gold für die Ukraine. Foto: Rainer Jensen
Doping

Fünf Gewichtheber positiv getestet - Zwei Olympiasieger dabei

Der Weltverband hat fünf Gewichtheber suspendiert, weil ihnen Doping nachgewiesen werden konnte - darunter sind auch zwei Olympia-Sieger.

Gab eine positive Dopingprobe ab: Ruslan Nurudinov. Foto: Larry W. Smith/EPA
Zwei Olympiasieger dabei

Nachtests: Fünf Gewichtheber positiv getestet

Fünf Gewichtheber, unter ihnen zwei Olympiasieger, sind nach positiven Dopingproben vorläufig gesperrt worden.

Copy%20of%2020181124_105516.tif
Staatstheater

Ein Theaterprojekt über einen Kontinent hinweg

Wasser ist das Thema, das ein Kollektiv aus Südafrika und Schauspieler aus Augsburg zusammenbringt.

Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan verlässt ein Wahlbüro. Foto: Vahan Stepanyan/PAN Photo
Wahl im Südkaukasus

Hoffnungsträger: Armenier machen Paschinjan zum Wahlsieger

Er wollte seine Macht ausbauen, um demokratische Reformen durchsetzen. Nun geht Armeniens Ministerpräsident Paschinjan als Sieger aus der Parlamentswahl hervor. Wird ihm der Wandel gelingen?

Das kleine und arme Armenien mit knapp drei Millionen Einwohnern befindet sich in politisch instabiler Lage. Foto: Christian Thiele
Wahl im Südkaukasus

Armenien setzt auf seinen Hoffnungsträger Paschinjan

Er will seine Macht ausbauen und Reformen durchsetzen: Armeniens Ministerpräsident Paschinjan dürfte als Sieger aus der Parlamentswahl hervorgehen. Wird ihm ein Wandel gelingen?

Bundestrainer Joachim Löw erfährt heute auf wen die deutsche Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2020 trifft. Foto: Marius Becker
Löw bekommt Gegner

Darauf muss man bei der EM-Quali-Auslosung achten

Die Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen verdeutlicht den radikal gesunkenen Stellenwert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bei der Zeremonie in Dublin gehört die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit mehr als zwölf Jahren nicht zu den Top-Teams.

Magnus Carlsen verteidigte erfolgreich seinen Titel als Schach-Weltmeister. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press
Tiebreak-Sieg gegen Caruana

Alter und neuer Schach-Weltmeister: Ära Carlsen geht weiter

Nach zwölf Remis-Partien zockte Schachweltmeister Carlsen seinen amerikanischen Herausforderer im Tiebreak blitzschnell ab. Eine mögliche Änderung des WM-Formats soll mehr Dramatik bringen. Profiteur wäre wohl wieder der norwegische Champion.

Trainer Janne Andersson sicherte sich mit Schweden in der A-Liga der Nations League den letzten freien Platz. Foto: Simon Hastegard/Bildbyran via ZUMA Press
Nations League

Schweden steigt auf - Kosovo hat EM-Chance

Schwedens Fußball-Nationalmannschaft hat sich den letzten freien Platz in der A-Liga der Nations League gesichert.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Testspiel gegen Russland in Leipzig mit 3:0 gewonnen. Foto: Jan Woitas
Testspiel in Leipzig

Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Mit der jüngsten Elf seit dem Confed Cup betreibt die deutsche Mannschaft ein wenig Wiedergutmachung für das bislang so schlechte Jahr 2018. Gegen Russland zeigen Sané und Co. erfrischenden Fußball - eine gute Generalprobe für das Abstiegs-Endspiel gegen Holland.

Die Formel 1 setzt auf neue Wachstumsmärkte. Foto: Darron Cummings
Motorsport-Königsklasse

Expansion und Verdrängung: Aufbruch in neue Formel-1-Welten

Die Formel 1 entdeckt den nächsten Grand-Prix-Exoten. Ab 2020 wird in Vietnam gefahren. Es geht um Absatzmärkte und Einnahmen. Der Verdrängungswettbewerb mit Traditionsstrecken ist im Gang.