Orte /

Aserbaidschan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lea Tkaltschewitsch plagen weiter körperliche Probleme. Foto: Britta Pedersen
Erster Schritt zu Tokio 2020

Deutsche Gymnastikgruppe für WM 2019 qualifiziert

Die deutsche Gymnastikgruppe hat den ersten Schritt zu einer Olympia-Teilnahme 2020 in Tokio geschafft.

Cristiano Ronaldo hat den Start der Nations League abgesagt, um sich auf Juventus Turin zu konzentrieren. Foto: Antonio Calanni/AP
Stars pur und Nebenbühnen

Beobachtungen zum Nations-League-Start

Deutschland gegen Frankreich, England gegen Spanien: Bei der neuen Nations League geht es vom ersten Spieltag an zur Sache. Die Spitzenteams bieten Bestbesetzung. Doch was passiert ab Liga B?

Copy%20of%2036227690.tif
Formel 1

Beziehungsprobleme

Das Desaster von Monza offenbart die Probleme von Ferrari. Der Rennstall hat den besten Wagen des Feldes, bringt sich aber durch Taktik-Fehler ins Hintertreffen. Dann patzt noch Sebastian Vettel und schon leidet das Binnenklima

Sebastian Vettel hadert mit der fehlenden Stallregie bei Ferrari. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Italien

Kein Butler für Vettel: Ferrari versagt im Titelrennen

Das Fiasko von Monza ist ein Offenbarungseid für Ferrari und Sebastian Vettel. Der Rennstall wirkt im Titel-Endspurt der Formel 1 plötzlich kopflos, der Chefpilot ist zu fehleranfällig.

Joachim Löw bei der Kader-Bekanntgabe für die Länderspiele gegen Frankreich und Peru. Foto: Sven Hoppe
Titelchance und Abstiegsangst

So läuft die Nations League für Löw

Gleich im ersten Länderspiel nach dem WM-Desaster startet die deutsche Nationalmannschaft gegen den neuen Titelträger Frankreich in die Nations League. Der kompliziert anmutende Wettbewerb funktioniert eigentlich ganz einfach und birgt Chance wie Risiko.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E00AA84F398.tif
Europa League

Duell der Bullen

Leipzig gegen Salzburg. Frankfurt erwartet Prominenz

Die Gruppenphase der Europa League wurde in Monaco ausgelost. Foto: Claude Paris/AP
Europa League-Auslosung

RB trifft auf RB - Frankfurt vor schweren Aufgaben

Die Gruppenphase der Europa-League wurde ausgelost: RB Leipzig trifft auf Red Bull Salzburg. Pokalsieger Eintracht Frankfurt bekommt es mit Lazio Rom zu tun.

Die ukrainische Kanutin Inna Osypenko-Radomska wurde wegen eines verweigerten Dopingtests für vier Jahre gesperrt. Foto: Roland Weihrauch
Verweigerter Dopingtest

Kanu-Olympiasiegerin Osypenko-Radomska vier Jahre gesperrt

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Diskussionsveranstaltung mit Studenten in Tiflis. Foto: Kay Nietfeld
Kaukasus-Reise

Merkel will engere Zusammenarbeit mit Armenien in Asylfragen

Von Georgien geht es weiter nach Armenien. Zum Abschluss dann reist Kanzlerin Merkel nach Aserbaidschan. Wirtschaftlich interessant sind alle drei Länder.

201808231931_40_232589_201808231923-20180823172443_MPEG2_00.jpg
Video

Merkel: Georgien als sicheres Herkunftsland einstufen

Georgien gilt als «Topreformer». Doch es gibt noch viel zu tun, räumt auch der Ministerpräsident des Staates im Südkaukasus ein. Zudem belastet seit Jahren ein Territorialkonflikt mit Russland.