Orte /

Asien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist zum Fixpunkt im 4-3-3-System von Trainer Niko Kovac geworden: Thiago. Foto: Matthias Balk
FC-Bayern-News

Bayern-Trainer Kovac adelt Thiago: "Sensationell gut"

FC-Bayern-News: Bei Niko Kovac genießt der Spanier mittlerweile einen enorm hohen Status. Das belegen Aussagen seines Trainers auf der USA-Tour der Bayern.

Copy%20of%20dpa_5F9DE4000CE8C978.tif
Kriegsgefahr

Einmal Bombe, immer Bombe: Endet die weltweite Abrüstung?

Nach dem wahrscheinlichen Aus für den INF-Vertrag könnte auch der Vertrag zur Begrenzung der strategischen Atomwaffen auslaufen. Ein Domino-Effekt?

Die Charité in Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Per Kaiserschnitt

Siamesische Zwillinge in der Berliner Charité geboren

Extrem selten werden siamesische Zwillinge geboren. Häufig müssen sie in komplizierten Operationen voneinander getrennt werden. Das geht nicht immer gut. Nun gibt es einen neuen Fall in Berlin.

Copy%20of%20Buchsbaumzuensler-2.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Invasion im heimischen Garten

Plus Invasive Arten breiten sich aus. Manche sind nur lästig, andere gefährlich. Einigen kommt der Klimawandel entgegen, andere Probleme sind menschengemacht.

DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus. Foto: Bootshaus
Neues aus der Szene

Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

190620_IGIZ_PHT10.JPG
Ukraine-Konflikt

Wie Marina Kocherga zum Flüchtling im eigenen Land wurde

Wer wissen will, ob der Krieg im Osten der Ukraine eigentlich noch jemanden zu interessieren braucht, der muss nur in die Augen von Marina Kocherga schauen.

Copy%20of%20P8230757.tif
Interview

Abiturientin aus Merching geht für ein Jahr nach Vietnam

Die Abiturientin Katharina Ickert hat für ihr erstes Jahr nach der Schule schon einen Plan: Sie geht weit weg nach Vietnam und unterstützt dort ein soziales Projekt.

Bundesinnenminister Horst Seehofer während der Pressekonferenz zum Jahresbericht der Bundespolizei. Foto: Britta Pedersen
Bundespolizei-Jahresbericht

Seehofer: Verteilung von Geretteten ja, "Grenzöffnung" nein

Schwangere, die einzeln von Bord geholt werden. Private Rettungsschiffe, die tagelang im Mittelmeer kreuzen, weil sie nirgends einlaufen dürfen. Dieses "erbärmliche Schauspiel" (O-Ton Seehofer) will die Bundesregierung beenden. Aber nicht alleine.

Fordert kritische Sportler: Max Hartung. Foto: Federico Gambarini
Athletensprecher

Max Hartung: Zwischen Säbelfechten und Politik

Auf Max Hartung ruhen bei der Fecht-WM in Budapest wieder einmal fast alle deutschen Hoffnungen. Der Säbelspezialist kämpft am Donnerstag um eine Medaille. Doch der 29-Jährige denkt auch längst an die Zeit nach seiner aktiven Karriere.

Für vier Nächten weilen die Spieler des FC Bayern in Los Angeles. Auch ein Treffen mit Arnold Schwarzenegger ist geplant. Foto: Andrew Gombert/EPA
FC Bayern München

"Spannende" US-Tour: FC Hollywood trifft Terminator

Drei Städte, drei Testspiele, Hitze, Jetlag und über 20 000 Flugkilometer: Ein Vergnügungstrip wird die nächste USA-Tour des FC Bayern nicht. Trainer Kovac muss mit "erschwerten Bedingungen" fertig werden. Für Chef Rummenigge ist der Trip dennoch "alternativlos".