Orte /

Assisi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC04361(1).tif
Kino

Papst-Film bewegt die Menschen im Landkreis

Bund Naturschutz und Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zeigen Wenders’ Werk über Franziskus in Aichach

Copy%20of%20wal-neujahr.tif
Start

Neujahrsempfang im neuen Lagerhaus

Gemeinde und Pfarrei Walkertshofen berichten gemeinsam, was heuer ansteht. Zusammenhalt ist ihnen wichtig

03%20Neujahrsempfang%20Mickhausen%201.jpg
Mickhausen

Mickhausen freut sich auf nächstes Bergrennen

Gemeinde und Pfarreien starten Hand in Hand ins neue Jahr und sprechen über große Vorhaben.

Copy%20of%20Krippe_HOchenauer_1.tif
Vöhringen

Vöhringer Kirchturm birgt eine Krippe mit rührender Geschichte

Eine Krippe aus Neapel steht in einem Schrein auf der ersten Empore der Vöhringer Michaelskirche. Wie sie dorthin kam und welche Geschichte hinter den Figuren steckt.

Copy%20of%20papst_franziskus.tif
Königsbrunn

Wie viel Papst steckt in Königsbrunn?

Der Kinofilm „Ein Mann seines Wortes“ hat die Thesen von Papst Franziskus vorgestellt. Pfarrer Bernd Leumann sagt, wie sie in Königsbrunn umgesetzt werden.

Copy%20of%20IMG_0007(1).tif
Wertingen

Wertinger Seniorenheim scheint zu klein für die Stadt 

Der Wertinger Heimleiter erklärt auch, worauf der Name St. Klara zurückgeht. Die beiden Wertinger Pfarrer hatten zuvor rund 100 Menschen  in hohem Lebensalter gesegnet.  

Der verunglückte deutsche Reisebus auf der Autobahn A2 im Schweizer Kanton Tessin. Foto: Gabriele Putzu/TI-PRESS
Gutachten angeordnet

Kölner Pilger nach Busunfall auf Rückreise

Nach dem schrecklichen Busunfall im Tessin kehren die Pilger aus Köln mit dem Zug zurück. Die Ursachenermittlung läuft. Unter den Verunglückten sind Schüler aus Brühl.

Copy%20of%20ABC_Sch%c3%bctze_Bischof_Zsarda.tif
Neuburg

Der erste Schultag in der Sankt-Franziskus-Schule

45 Mädchen und Buben bilden den ersten Jahrgang in der neuen Sankt-Franziskus-Schule, die am Dienstag im Beisein von viel Prominenz eröffnet wurde.

Copy%20of%20DSC_5796_1.tif
Rennertshofen

Altstetten feiert sein Antonifest

Welche Bedeutung der Schutzpatron für das kleine Juradorf hat und warum schlampige Zeitgenossen auf seine Fürsprache hoffen. Besondere Ehrung für Mesner Helmer.

Copy%20of%20DSC_6711.tif
Rennertshofen-Stepperg

Auf dem Antoniberg mehr Mut zum Glauben gefordert

Der ehemalige Erzabt von Sankt Ottilien, Notker Wolf, rief zu gutem Willen für die Mitmenschen und Offenheit für Gott auf. Was er den vielen Gläubigen sagte.