Orte /

Athen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Torschütze Nicolas Tagliafico (l) feiert mit Klaas Jan Huntelaar (r) den Treffer zum 1:0 für Ajax Amsterdam gegen AEK Athen. Foto: Peter Dejong/AP
Champions League

Gruppe der Bayern: Ajax schlägt Athen 3:0

Der niederländische Traditionsverein Ajax Amsterdam hat eine erfolgreiche Rückkehr auf die Champions-League-Bühne gefeiert.

Boxen Joshua Powetkin
Joshua vs. Povetkin

Anthony Joshua – Alexander Powetkin: Boxen im Live-Stream und TV

Es ist ein Kampf der Schwergewichte: Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin (Povetkin). Gibt es den Boxkampf live im Online-Stream und TV zu sehen?

Copy%20of%20simon%20jakob_zelte_moria.tif
Flüchtlingslager

Die Hölle auf der Ferieninsel Lesbos

Das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos ist äußerst umstritten. Bewohner werden von Folter und IS-Kämpfern bedroht. Ein Augsburger berichtet über die Zustände.

Burkhard C. Kosminski. Foto: Bernd Weissbrod
Neuer Schauspielchef

Burkhard C. Kosminski sieht Theater als politischen Ort

Stuttgarts neuer Schauspielintendant sieht Grundwerte wie Freiheit oder Demokratie in Gefahr. Theater könne das zwar nicht ändern, doch die Zeit spiegeln und die eigene Haltung sensibilisieren", meint er

Aus Kreisen des italienischen Innenministeriums verlautete, solange es keine Unterschrift gebe, könnten die Verhandlungen noch nicht als abgeschlossen gelten. Foto: Boris Roessler
Unterschriften fehlen noch

Deutschlands und Italiens Migranten-Tausch

Asylbewerber an der deutschen Grenze gegen gerettete Migranten im Mittelmeer: Deutschland verkündet Erfolge bei komplizierten Verhandlungen mit Italien um die Rücknahme von Migranten. Aber begrenzt das wirklich die Zuwanderung?

KINA - Klimawandel macht krank - Warnung zum Weltgesundheitstag
WNV-Infektion

West-Nil-Virus erreicht Deutschland: 800 Fälle in Europa mit 70 Toten

Das West-Nil-Virus ist nach Italien und Kroatien auch in Deutschland nachgewiesen. In der EU ist die Zahl der Infizierten auf 800 gestiegen. Die Gebiete und Symptome des WNV.

Copy%20of%20taekwondo%20tsv%20sm%c3%bc.tif
Taekwondo

Große Sprünge

Die Mannschaft des TSV Schwabmünchen sammelt mehrere Titel bei den European Games. Das Formenlaufteam überzeugt auch beim Test in der neuen Altersklasse

IMG_7661.JPG
50. Jubiläum

Katholische Landjugend lässt Stotzard beben

Der Verein feierte im Aindlinger Ortsteil sein 50-jähriges Bestehen. Dabei erinnert er an seine Ursprünge kurz vor dem Ersten Weltkrieg.

Überschattet wurde Tsipras' Auftritt durch eine gewalttätige Demonstration von Nationalisten. Foto: Angelos Tzortzinis
Rede in Thessaloniki

Tsipras verspricht Griechen wieder steigenden Lebensstandard

Griechenland lässt die Zeit harter Sparmaßnahmen langsam hinter sich. Regierungschef Tsipras sieht einen Silberstreif am Horizont: Löhne und Renten sollen steigen, Steuern sinken. Viele Griechen sehen das nicht ganz so rosig und gehen auf die Straße.

Kanzlerin Angela Merkel und der mazedonische Ministerpräsident Zoran Zaev (l) schreiten nach Merkels Ankunft die Ehrengarde ab. Foto: Boris Grdanoski/AP/
Entscheidung über Namen

Merkel ruft Bürger in Mazedonien zum Namensreferendum auf

Der fast drei Jahrzehnte lange Streit zwischen Skopje und Athen um den Staatsnamen Mazedoniens kann mit einem Referendum gelöst werden. Die Kanzlerin wirbt bei den Bürgern für diese "historische Chance".