Orte /

Athen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Paco Alcacer hat erneut als Einwechselspieler getroffen. Foto: Ina Fassbender
11. Spieltag

BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

Franck Ribery arbeitet nach einer Wirbelblockade an seinem Comeback beim FC Bayern München. Foto: Guido Kirchner
FC Bayern

Kicker: Ribéry entschuldigt sich nach Streit mit TV-Mitarbeiter

Franck Ribéry hatte nach dem Spiel gegen Dortmund einen TV-Mitarbeiter angegriffen. Nun gab es ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung.

Bayerns Robert Lewandowski (r) jubelt mit Serge Gnabry über sein Tor zum 2:0. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Lewandowski lässt Kovac durchatmen - Bayern besiegen Athen

Drei Tage vor dem Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund nehmen die Bayern wenigstens ein kleines bisschen Schwung aus der Champions League mit. Gegen AEK Athen gelingt der Mannschaft von Trainer Niko Kovac ein verdienter, aber erneut glanzloser Sieg.

Der FC Bayern freut sich über einen wichtigen 2:0-Auswärtserfolg. Foto: Angelos Tzortzinis
Champions League

FC Bayern siegt in Athen - Robben: "Sehr wichtig"

Der FC Bayern ist gegen AEK Athen das dominante Team, macht aber zunächst zu wenig daraus. Als die Gastgeber mutiger werden, schlägt der Rekordmeister zweimal eiskalt zu. Doch der Erfolg kann nicht über die lange fehlende Durchschlagskraft der Münchner hinwegtäuschen.

Anthony Joshua (M) feieret seinen Sieg über Alexander Powetkin. Foto: Nick Potts/PA Wire
WM-Schwergewichtskampf

Joshua besiegt Powetkin klar per K.o. - Nun Wilder das Ziel

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Der Dreifach-Weltmeister schlägt seinen Olympiasieger-Kollegen Powetkin k.o.. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel und hofft auf einen baldigen Kampf gegen WBC-Champion Wilder.

Larry Probst kann mit einer Aufnahme ins Internationale Olympische Komitee rechnen. Foto: Ulises Ruiz Basurto

IOC-Exekutive nominiert neun neue Mitglieder

Russlands Spitzenfunktionär Alexander Schukow und der Amerikaner Larry Probst dürfen mit einer Aufnahme ins Internationale Olympische Komitee (IOC) rechnen.

Die Geschichte von «Assassin's Creed: Odyssey» orientiert sich am Krieg zwischen Athen und Sparta. Foto: Ubisoft
Athener gegen Spartaner

"Assassin's Creed: Odyssey" im Test

"Assassin's Creed" reist mit "Odyssey" so weit in der Zeit zurück wie nie zuvor. Im elften Teil der Reihe geht es ins antike Griechenland. Das Spiel nimmt große Anleihen am Vorgänger "Origins", will aber auch mit Neuerungen aufwarten. Funktioniert das?

«Wenn eine Bank oder ein Unternehmen in Not ist, dann sind wir da», sagte Innenminister und Vize-Premier Matteo Salvini. Foto: Angelo Carconi/ANSA/AP
Kommentar

Fährt Italien mit Karacho gegen die Wand?

Die Koalition in Rom glaubt, sich irgendwie durchwurschteln zu können. Mit der EU mag dieses Spielchen klappen, doch die Kapitalmärkte strafen das Land ab.

Borussia Dortmund - Bayern München
Bundesliga

FC Bayern verliert gegen BVB - sieben Punkte Rückstand

Borussia Dortmund dreht einen doppelten Rückstand gegen den FC Bayern und gewinnt mit 3:2. Der Abstand in der Tabelle wächst.

Roman Bürki verpasst das Topspiel gegen den FC Bayern verletzt. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga-Topspiel

BVB im Ligagipfel ohne Bürki - Bayern ohne Änderungen

Borussia Dortmund muss den Gipfel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern ohne Stammtorhüter Roman Bürki bestreiten.