Orte /

Atlanta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809201101_40_239593_201809201058-20180920085912_MPEG2_00.jpg
Video

Maroon 5 sollen 2019 in Super-Bowl-Halbzeit auftreten

Die US-Rockband Maroon 5 um Frontman Adam Levine könnte 2019 beim 53. Super Bowl in Atlanta in der Halbzeitshow vor einem Millionenpublikum auf der Bühne stehen.

Emmy-Preisträger Glenn Weiss hält um die Hand seiner Freundin Jan Svendsen an. Foto: Chris Pizzello/Invision
Fernsehpreis

Bei den Emmys siegt die Tradition

Laue Gags und unpolitische Preisträger: Die 70. Emmys drückten sich um Aussagen zu Donald Trump und wurden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dann aber doch.

Siegreich in Philadelphia: Keegan Bradley. Foto: Gerry Penny/EPA
Golf-Turnier

FedExCup: Bradley gewinnt drittes Playoff-Turnier

Sechs Jahre nach seinem letzten Tour-Sieg hat Keegan Bradley das dritte Golf-Turnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs gewonnen.

Kenny Stills (l.) und Albert Wilson von den Miami Dolphins knien sich vor dem Spiel gegen die Titans während der Nationalhymne hin. In der Saisonpause hatte die NFL eigentlich verkündet, dass die Profis während der Hymne stehen oder in der Kabine bleiben sollen. Foto: Wilfredo Lee/AP
American Football

Streit um Hymne ist weiterhin Thema in der NFL

Zum Saisonauftakt der NFL ist die Frage nach dem Verhalten beim Abspielen der Nationalhymne noch nicht geklärt. Eine einheitliche Regelung steht noch aus.

Kenny Stills (l) und Albert Wilson von den Miami Dolphins knien während der Nationalhymne. Foto: Wilfredo Lee
American Football

Hymnen-Proteste in der NFL setzen sich fort

Auch am ersten Spieltag in der neuen Saison der amerikanischen Football-Liga NFL haben sich die Proteste gegen Polizeibrutalität und Rassen-Ungleichheiten in den USA fortgesetzt.

Quarterback Tom Brady ist der Superstar der New England Patriots. Foto: Mark Humphrey/AP
American Football

NFL: New England gewinnt gegen Houston

Die New England Patriots aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben zum Saisonauftakt einen Heimerfolg gefeiert.

Trotz einer starken Leistung von Dennis Schröder unterliegt Deutschland der Türkei. Foto: Daniel Reinhardt
79:100 

Basketballer verlieren trotz starkem Schröder gegen Türkei

Mit 21 Punkte hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft beim Supercup in Hamburg gegen die Türkei verloren. Ein starker Schröder reichte der DBB-Auswahl nicht.

Sorgte für den Sieg: Philadelphias Jay Ajayi (M.). Foto: Michael Perez
Football-Liga NFL

Super-Bowl-Sieger Philadelphia gewinnt Auftakt gegen Atlanta

Die Philadelphia Eagles haben zum Saisonauftakt in der amerikanischen Football-Liga NFL einen knappen Heimsieg gefeiert.

Einen von zwei Deutschen in der NFL: Equanimeous St. Brown (r). Foto: Charles Rex Arbogast/AP
Liga-Neuling Brown

Neue NFL-Saison startet mit zwei deutschen Spielern

Washington (dpa) – Beim Beginn der neuen NFL-Saison sind mit Mark Nzeocha (San Francisco 49ers) und Equanimeous St.

Das Team der Philadelphia Eagles steht während eines Spiels der Saisonvorbereitung bei der Nationalhymne zusammen. Foto: Matt Rourke/AP
NFL

Saisonstart: Philadelphia will "nach den Sternen greifen"

Die Philadelphia Eagles müssen sich nach ihrem unerwarteten Super-Bowl-Erfolg in einer neuen Rolle zurechtfinden. Aber Favorit ist der Meister nicht.