Orte /

Atlanta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki verabschiedet sich von den Mavericks-Fans. Foto: Philipp Hülsmann
NBA-Legende

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk Nowitzki das Leben nach der Karriere.

Ilke Wyludda bietet nach ihrem Karriere-Ende dem DBS ihre Mithilfe an. Foto: Daniel Karmann/dpa
Nach Karriere-Ende

Olympiasiegerin Wyludda bietet DBS Mithilfe an

Diskus-Olympiasiegerin Ilke Wyludda sieht die Entwicklung im deutschen Behindertensport kritisch und hat dem Verband nach dem Ende ihrer Para-Karriere ihre Mithilfe angeboten.

Geschafft: Tiger Woods feiert in Augusta seinen fünften Sieg beim Masters. Foto: Matt Slocum/AP
Nach fünften Masters-Sieg

Triumph und Leiden: Meilensteine im Leben des Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Tiger Woods wollte, dass seine Kinder ihn gewinnen sehen. Foto: Matt Slocum/AP
Augusta National Golf Club

Tiger Woods siegte beim Masters auch für seine Kinder

Gleich neben dem 18.

Copy%20of%2042682488.tif
Golf

Die Triumphe und Leiden des Tiger Woods

In Augusta feiert der Superstar seinen 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Seine Karriere ist lange Zeit, aber vor allem von privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen geprägt

Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Foto: -/kyodo
83. Masters

Tiger Woods ist bereit für den 15. Major-Titel

Ein selbstbewusster Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Doch ist der 43 Jahre alte Superstar des Golfsports dazu überhaupt noch in der Lage?

Quarterback Tom Brady (l) und die New England Patriots dominieren die NFL. Foto: XinHua
Super-Bowl-Champion

Wer kann Brady und die Patriots in der NFL stoppen?

In drei der vergangenen fünf Super Bowls triumphierten Tom Brady und die New England Patriots. Ein buntes Feld aus jungen Quarterbacks, erfahrenen Champions und notorischen Verlierern will die Dominanz beenden.

Besucher des Georgia Aquarium bestaunen Walhaie - der Komplex soll nun einen ganz neuen Bereich für weitere Haie bekommen. Foto: Atlanta CVB
Ölgemälde und Haie

Neue Attraktionen im US-Bundesstaat Georgia

Eine Reise nach Georgia könnte eine Überlegung wert sein. Der US-Bundesstaat lockt Urlauber mit neuen Sehenswürdigkeiten. Auf ein Schmankerl dürfen sich alle freuen, die historisch interessiert sind.

Daniel Theis hat mit den Boston Celtics die Atlanta Hawks mit 129:120 bezwungen. Foto: Kamil Krzaczynski/FR136454 AP
Nach Erkrankung

Nationalspieler Theis feiert Sieg mit Celtics

Der zuletzt erkrankte Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit seinen Boston Celtics den Aufwärtstrend in der NBA fortgesetzt.

Im Spiel der Atlanta Hawks gegen die Chicago Bulls wurden insgesamt 329 Punkte gemacht. Foto: John Amis/FR69715 AP
Nordamerikanischer Basketball

329 Punkte in einem NBA-Spiel: Nur zweimal gab es mehr

Erst in der vierten Verlängerung fiel die Entscheidung: Mit 168:161 setzten sich die Chicago Bulls in der nordamerikanischen Basketball-Liga gegen die Atlanta Hawks durch.