Orte /

Atlantik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mark Zuckerberg
EU-Datenschutzgrundverordnung

Datenschutz, "made in Europe": EU lässt Amerikaner umdenken

Datenschutz gleich Wachstumsbremse. Diese Formel galt lange, besonders im Silicon Valley. Nun könnte ausgerechnet die "Alte Welt" ein Vorbild für die USA sein.

Für Mario Götze heißt es USA-Trip statt WM. Foto: Bernd Thissen
Trainer vor Unterschrift

BVB mit Götze auf PR-Tour in USA - Warten auf Favre

Borussia Dortmund ist mit Noch-Trainer Stöger auf Werbe-Tour in den USA. Unterdessen lässt die Unterschrift des designierten BVB-Trainers Favre weiter auf sich warten. Götze wünscht DFB-Team den WM-Titel.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah ...

Kalenderblatt 2018: 21. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Marek Andryszak ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Tui Deutschland. Foto: TUI Group
Interview

Deutschland-Chef: Wie Tui die Millennials für sich gewinnt

Tui umwirbt die junge Zielgruppe der Millennials. Sie ist mit dem Internet aufgewachsen und möglichst individuell unterwegs. Wofür braucht diese Generation einen klassischen Reiseveranstalter? Das erklärt Tui-Deutschland-Chef Marek Andryszak im Interview.

Früher gab es rund 40 der typischen Getreidemühlen auf der Insel. Am Aussichtspunkt Portela sind drei übrig geblieben. Foto: Bernd F. Meier
Madeiras kleine Schwester

Porto Santo: Die Sandkiste im Atlantik

"Ilha Dourada" - "Goldene Insel" wird das kleine Eiland mit dem großen Sandstrand auch genannt. Vor genau 600 Jahren entdeckten portugiesische Seefahrer Porto Santo. Die 5500 Bewohner bewahren ihre Eigenständigkeit und leben fernab aller Hektik.

Martin Winterkorn bei der North American International Auto Show. Das US-Justizministerium beschuldigt Volkswagens ehemaligen Konzernchef der Mittäterschaft im Diesel-Abgasskandal. Foto: Uli Deck
Betrug bei Dieselautos

"Dieselgate": Winterkorn im Visier der US-Justiz

Der Abgas-Skandal bedeutete einen Absturz - auch für den langjährigen Volkswagen-Lenker Martin Winterkorn. Lange war es relativ ruhig um den Ex-Chef. Doch plötzlich kehrt die Affäre mit voller Wucht zurück.

Eine Kreuzfahrt auf dem Douro verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden. Künftig soll auch ein Schiff von A-Rosa durch Portugal touren. Foto: Hilke Segbers/Archiv
Neues aus der Kreuzfahrt

Bord-News: Schiffstaufe, Douro-Flussfahrt und Luxus-Hotel

Das ist selten: Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen aus dem Jahr 2016 werden im Mai "Mein Schiff 1" taufen. A-Rosa bietet jetzt Kreuzfahrten auf dem Douro an, und die "Queen Elizabeth 2" eröffnet als Hotel in Dubai.

Telekom-Chef Tim Höttges. Foto: Stefan Sauer
Vodafone will attackieren

Telekom vom starken Euro gebremst

Das US-Geschäft bleibt für die Deutsche Telekom ein Erfolgsgarant. Doch ein starker Euro ist bei Gewinnen in Dollar wenig hilfreich. Und es droht noch an anderer Stelle Ungemach.

NHL-Star Leon Draisaitl wird bei der WM für die Eishockey-Nationalmannschaft an den Start gehen. Foto: Marius Becker
Eishockey-WM

Leon Draisaitl: Der beste deutsche Eishockeyspieler

Den Gewinn der Silbermedaille hat Leon Draisaitl nur als Zuschauer verfolgt. Bei der Eishockey-WM in Dänemark ist der 22-jährige Star der Edmonton Oilers dabei.

Büros der Firma Cambridge Analyticain London befinden. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire
Insolvenzantrag

Cambridge Analytica macht nach Facebook-Skandal zu

Nach dem Datenskandal bei Facebook stellt die umstrittene britische Datenanalysefirma Cambridge Analytica ihre Dienste ein