Orte /

Atlantikküste

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 19. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Der indische Weltumsegler Abhilash Tomy war schwer verletzt worden, als auf seinem Boot «Thuriya» bei einem schweren Sturm der Mast brach. Sein Boot trieb danach mitten im Indischen Ozean auf hoher See. Foto: Uncredited/AMSA/AP
Nach drei Tagen Seenot

Verletzter Solo-Weltumsegler im Indischen Ozean gerettet

Drei Tage nach dem ersten SOS ist der Weltumsegler Tomy in Sicherheit - gerettet von einem französischen Schiff aus Seenot im Indischen Ozean. Wie schwer seine Rückenverletzung ist, weiß man noch nicht.

Hurricane Florence expected to barrel into the eastern United States
USA

Sturm "Florence" flutet Südosten der USA mit Wassermassen

"Florence" ist zwar kein Hurrikan mehr, hat aber enorme Wassermassen an die Südostküste der USA getragen. Die Folgen sind enorm. Und noch ist das Unwetter nicht überstanden.

Autos auf dem überfluteten Highway 24 im US-Bundesstaat North Carolina. Foto: Tom Copeland/AP
Mindestens fünf Tote

Sturm "Florence" setzt Südosten der USA unter Wasser

Florence ist zwar kein Hurrikan mehr, aber die Wassermassen, die der Sturm mit sich bringt, bergen eine riesige Gefahr. US-Medien berichten von fünf Toten.

Copy%20of%20Austausch%203.tif
Austausch

Freundschaft beginnt bei der Jugend

Was Ichenhausener in Changé erlebten und warum es wichtig ist, Jugendliche in die Partnerschaft einzubinden

Copy%20of%20Start_Jakobsweg_05_Sept_2018_008.tif
Türkheim

Von der Wertach nach Santiago de Compostela

Die Türkheimerin Monika Blum will auf dem Jakobsweg den „Akku aufladen“. Mit dabei ist Freundin Julia Rüsch und Samuel Waldstein aus Siebnach.

Der Franzose Julian Alaphilippe gewinnt den Radklassiker in San Sebastian. Foto: Christophe Ena/AP
Tour-Bergkönig

Alaphilippe gewinnt Radklassiker in San Sebastián

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe (Team Quick-Step) hat die Clásica San Sebastián im Zielsprint gegen den Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo) für sich entschieden.

Nach einem Brand am Pariser Bahnhof Montparnasse vor drei Tagen fallen dort auch am Montag (30. Juli) viele Züge aus. Foto: Yoan Valat
Nach Brand

Am Pariser Bahnhof Montparnasse fällt jeder zweite Zug aus

Vom Pariser Montparnasse-Bahnhof aus brechen viele Urlauber in Richtung Atlantikküste auf. Seit Tagen ist der Zugverkehr jedoch erheblich gestört. Rasche Besserung ist nicht in Sicht.

Montparnasse Bahnhof
Paris

Am Pariser Bahnhof Montparnasse fallen weiter Züge aus

Ein Brand in dem Werk des Stromnetzbetreibers RTE hat den Zugverkehr am Bahnhof Montparnasse am Freitag weitgehend lahmgelegt. Es kommt immer noch zu Ausfällen.

IMG_8737.JPG
Friedberg

Ein Geschenk für Friedbergs Partnerstadt

Mit einer Skulptur feiert die Stadt die 25-jährige Freundschaft mit Bressuire. Was die einzelnen Elemente des Kunstwerks bedeuten.