Orte /

Atlantis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Mittring%201.tif
Porträt

Meringer rocken Brunnenfest in Kissing

Hans-Jürgen und Renate Mittring aus Mering spielen mit ihrer Band „Zarathustra und die Arzthelfer“ die Hits der 70er-Jahre.

Copy%20of%20Weststadt1(1).tif
Neu-Ulm

Die Neu-Ulmer Weststadt: Ein junges Viertel mit alten Häusern

In der Neu-Ulmer Weststadt treffen Villen auf Bauernhöfe und den Orange Campus. Beim Nabada spielt das Ufer an der dortigen Illerbrücke eine wichtige Rolle.

Tracht wie anno dazumal: In Bad Steben wird alle zwei Jahre ein Biedermeierfest gefeiert. Foto: Tourist-Information Bad Steben/Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH/dpa-tmn
Hier ist was los

Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit

Damen in üppigen Kleidern, Herren mit Zylinder und historische Marktstände - in Bad Steben können Besucher bald in die Zeit des Biedermeier eintauchen. Auch ein Bikinimuseum in Bad Rappenau oder ein Bikertreffen in Ischgl könnten sich für einen Kurztrip lohnen.

Copy%20of%20KAYA0146.tif
Kommentar

Keine Angst vor der Flut

Er ist nicht immer schön und kostet viel Geld, doch Hochwasserschutz ist notwendiger denn je.

Susanne Ruseler aus den Niederlanden arbeitet an ihrer Skulptur «Seeschlange mit Sirenen». Foto: Danny Gohlke
Skulpturenausstellung

Warnemünde zeigt den "fliegenden Holländer" aus Sand

"Komm ins Land der Phantasie" lautet das Motto der 10. Warnemünder Sandwelt. Noch sind acht internationale Künstler dabei, die Sandskulpturen fertigzustellen. Am 29. April beginnt die Ausstellung.

Copy%20of%20Donaubad-Freibad_neu04(1).tif
Neu-Ulm

So startet das Donaubad ins Jubiläumsjahr

Plus Das Donaubad in Neu-Ulm feiert ab Mai sein 60-jähriges Bestehen. Die Städte als Eigentümer wollen die Anlage weiter aufpeppen, aber auch das Defizit senken.

Copy%20of%20bob-Soundtrain.tif
Musik

Gesungen wird auch beim Abbau noch

Seit Jahren ist Soundtrain eine feste Größe. Was den Mitgliedern ihr Hobby bedeutet

Copy%20of%20Donaubad.tif
Freizeit

Donaubad schafft die Wende

Die Ulm/Neu-Ulmer Einrichtung lockte im vergangenen Jahr über eine halbe Million Besucher an

LLD_Rochen_Austausch_Dez18_42.jpg
Günzburg

Legoland-Rochen gehen auf Reisen

Das Fischweibchen Milka zieht vom Legoland-Aquarium nach Hannover um. Von dort kommen dafür zwei Männchen. Wie Günzburger Biologen die Tiere nun auf ihre neue Heimat vorbereiten.

Copy%20of%20DSC_0149.tif
Osterberg

In Osterberg erklingt Filmmusik auf der Bühne

Das Blasorchester Osterberg erfreut mit einem umfangreichen Programm.