Orte /

Attenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20volksdampf__1__flx.tif
Pfaffenhofen

Treffsichere Gags: "Volksdampf" im Brett im Schtoi

Das preisgekrönte Musikkabarett-Trio „Volksdampf“ hilft in Pfaffenhofen aus – zum Gewinn des Publikums, das sich selbst hinterfragen muss.

20190330_200359.jpg

Leserfotos der KW 13

Leserfotos der KW 13

Copy%20of%20Feuerwehr_Attenhofen3.tif

Attenhofen hat einen neuen Kommandanten

Andreas Purr löst Peter Ritter ab

Copy%20of%20ABR_6138.tif
Fasching I

Was Narren wollen

Junge und alte Hästräger erobern das Weißenhorner Rathaus und stellen Forderungen

Copy%20of%20LP_Mannschaft_Stube_2.tif
Schießen

Salgens Durchmarsch am Schießstand

Aufsteiger Edelweiß Salgen macht in der Luftpistolen-Schwabenliga sein Meisterstück. Die Luftgewehr-Schützen aus Mindelau müssen in die Verlängerung.

Hund.jpg
Weißenhorn

Hundehalter beleidigt verängstigten Rentner

Weil er von einem Hund angebellt wurde, zückte ein Rentner bei Attenhofen sein Taschenmesser. Der Hundehalter schüchterte ihn aber noch weiter ein.

Copy%20of%20IMG_0860.tif
Weißenhorn

Sie gehen gemeinsam durch Höhen und Tiefen

Beim Faschingsball hatte es zwischen Käthe und Edmund Koschmieder auf Anhieb gefunkt. Inzwischen ist das Paar aus Attenhofen seit 65 Jahren verheiratet.

Copy%20of%20IMG_1896.tif
Schießen

Diesmal hagelt es Niederlagen

Die drei heimischen Teams in der Schwabenliga Luftpistole bleiben fünfmal sieglos

Copy%20of%20KAYA3607.tif
Pfaffenhofen

Zweckverband muss wegen Klärschlamm-Entsorgung mehr investieren

Veränderte Vorgaben auf Bundesebene schlagen auf den Haushalt des Abwasserzweckverbandes Mittleres Rothtal durch. Das Klärwerk braucht neue Anlagen.

Copy%20of%20Schwarzer_Adler1(1).tif
Vöhringen

Im Schwarzen Adler in Vöhringen sollen bald die Lichter angehen

Plus Zwei Gastronomen aus Ulm und ein Bedien-Service aus Illertissen sind im Gespräch für das Vöhringer Restaurant. Welche besonderen Ideen die möglichen Pächter bereits haben.