Orte /

Au

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kampf gegen den Abstieg: Die Spieler von Hannover 96 müssen nach dem 1:3 in Wolfsburg erneut eine Niederlage verdauen. Foto: Peter Steffen
96-Niederlage in Wolfsburg

Kind findet sich schon mit 2. Liga ab - Heldt vor dem Aus?

Mit deutlicher Kritik am Sportchef und den Spielern griff 96-Chef Kind bislang nur indirekt in den Abstiegskampf seines Clubs ein. Mit dem Einsatz-Verbot für den Japaner Asano erstmals auch direkt. Den Kampf um dem Ligaerhalt erklärt Kind nun vorzeitig für beendet.

Copy%20of%20KAYA5132.tif
Au

Größtes Projekt der Auer Wehr ist der Anbau

Der Anbau an ihr Gerätehaus beschäftigte die Feuerwehr Au im vergangenen Jahr am meisten. Der soll mehr Platz für die ehrenamtlich Engagierten bieten.

_AYA5976.JPG
Au

Fasching in Au: Polizei bekam einiges zu tun

Die Ordnungshüter haben eine Bilanz von der Faschingsparty in Au gezogen. Sie sind zufrieden - mussten aber einige Male eingreifen.

_DSC4073.jpg
Fasching

Nachwuchsgarden sind in Aichach zu Gast

Beim neunten Nachwuchsgardetreffen bei der Paartalia nehmen die jungen Tänzer die Besucher mit auf eine Traumreise durch die Faschingswelten.

Copy%20of%20IMG_0027.tif
Illertissen

Neuer Bahnübergang bei Au wird teuer

Die Bahn hat der Stadt Illertissen eine Vereinbarung für den Umbau an der Aumühle zukommen lassen. Die beinhaltet gleich zwei Überraschungen. Keine davon kommt gut an.

Copy%20of%20clb_22.jpg.tif
Au

Weihnachtsstimmung im Stadel: Auer Chor singt Jahreskonzert

Der Auer Chor Vocalis schafft bei seinem Jahreskonzert adventliche Atmosphäre.

Enttäuscht: Leipzig-Coach Ralf Rangnick bei der Niederlage in Salzburg. Foto: Hendrik Schmidt
Europa League

Umschaltspiel à la Rangnick: Bundesliga klare Priorität

Schnelles Umschalten im feinsten Rangnick-Stil: Die Bundesliga hat nach dem drohenden Aus in der Europa League klaren Vorrang für RB Leipzig. Für seine "herablassende Art" bekam er aus Österreich noch einen Gruß mit auf die Reise.

4_Polizeiruf_110_Der_Fall_Sikorska.jpg
Pressestimmen

Kritik zum Polizeiruf "Der Fall Sikorska": "Überaus sehenswert"

Der "Polizeiruf 110" gestern aus Brandenburg setzte auf Tiefgang statt Spektakel. Von den Medien gibt's vielfach gute Kritik. Die Pressestimmen zu "Der Fall Sikorska".

Für den FC Schalke gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kapitän Benedikt Höwedes, der inzwischen für Lokomotive Moskau spielt. Foto: Marijan Murat
Gruppe D Kurzporträts

Die Champions-League-Gegner von FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 tritt in der Gruppe D der Champions League gegen Lokomotive Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul an.

Borussia Dortmund war 2017 im Viertelfinale gegen AS Monaco ausgeschieden. Foto: Federico Gambarini
Gruppe A Kurzporträts

Die Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat Atlético Madrid, AS Monaco und den FC Brügge als Gegner in der Gruppenphase der Champions League zugelost bekommen.