Orte /

Au

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb_11.tif
Au

Chorgemeinschaft Au singt seit 100 Jahren

Die Chorgemeinschaft Au feiert ihr 100-jähriges Bestehen mit einem mitreißenden Konzert in der Joseph-Weikmann-Halle.

Copy%20of%201188-D19118(1).tif
Au

Au feiert am Samstag ein Jahrhundert Gesangstradition

Was 1919 als klassischer Männerchor begann, ist heute ein vielstimmiges Ensemble. Seine Reisen führen über die Landesgrenzen hinaus. Das alles wird morgen Abend ab 19 Uhr mit einem Jubiläumskonzert gefeiert.

KAYA9521.JPG
Au

Der Zustand des Auer Badesees sorgt für Unmut

Es gibt Beschwerden über Laub und Schlingpflanzen im Auer Badesee. Was der Leiter des Illertisser Bauhofs dazu sagt.

Copy%20of%20w004.tif
Relegation

Senden bleibt oben

Der TSV spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A Iller. Seinen Sieg in der Partie gegen den FV Weißenhorn verdankt er einem Torwartfehler

IMG_5564_bearb.jpg
AG Neusäß

Das fleißige „Schneiderlein“

Aus Vollwertbäcker Schneider wird „Schneider – wertvoll backen“. Grund für die Namensänderung ist das 100-jährige bestehen des Unternehmens.

Copy%20of%20maiele-neu(1).tif
Au

Drei Maibäume aus Auer Gärten gestohlen

Plus Auch Gartenmöbel verschwinden am Sonntag in Au. Wer steckt dahinter? Eine Anwohnerin hat eine Vermutung.

Kampf gegen den Abstieg: Die Spieler von Hannover 96 müssen nach dem 1:3 in Wolfsburg erneut eine Niederlage verdauen. Foto: Peter Steffen
96-Niederlage in Wolfsburg

Kind findet sich schon mit 2. Liga ab - Heldt vor dem Aus?

Mit deutlicher Kritik am Sportchef und den Spielern griff 96-Chef Kind bislang nur indirekt in den Abstiegskampf seines Clubs ein. Mit dem Einsatz-Verbot für den Japaner Asano erstmals auch direkt. Den Kampf um dem Ligaerhalt erklärt Kind nun vorzeitig für beendet.

Copy%20of%20KAYA5132.tif
Au

Größtes Projekt der Auer Wehr ist der Anbau

Der Anbau an ihr Gerätehaus beschäftigte die Feuerwehr Au im vergangenen Jahr am meisten. Der soll mehr Platz für die ehrenamtlich Engagierten bieten.

_AYA5976.JPG
Au

Fasching in Au: Polizei bekam einiges zu tun

Die Ordnungshüter haben eine Bilanz von der Faschingsparty in Au gezogen. Sie sind zufrieden - mussten aber einige Male eingreifen.

_DSC4073.jpg
Fasching

Nachwuchsgarden sind in Aichach zu Gast

Beim neunten Nachwuchsgardetreffen bei der Paartalia nehmen die jungen Tänzer die Besucher mit auf eine Traumreise durch die Faschingswelten.