Orte /

Augsburg-Buchloe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Umzug%20der%20Post%20in%20die%20Bahnhofstra%c3%9fe%20%201a%20-%20links%20der%20Postillion%20Alois%20Schorer.tif
Bobingen

Bobingens Post wird 170 Jahre alt

Es war ein langer Weg vom Amtsboten zum heutigen Kommunikationsdienstleister. Und die Bahn schuf den Anfang.

Hauptbahnhof Augsburg
Deutsche Bahn

Augsburg-Buchloe: Technische Störung ist behoben

Bahnfahrer mussten sich am Nachmittag auf ein wenig Wartezeit einstellen. Auf der Strecke Augsburg - Buchloe kam es zu Verzögerungen. Inzwischen normalisiert sich die Lage.

neues_gewerbegebiet.eps
Gemeinderat

Gewerbegebiet nimmt Kontur an

Langerringen erschließt Gebiet von der Südostumfahrung Schwabmünchens aus. Großflächiger Einzelhandel wird nicht erlaubt

bahn.jpg
Augsburg

Für den Stadion-Bahnhalt ist der Zug abgefahren

Der Wirtschaftsausschuss im Landtag stellt sich mit den Stimmen von CSU und FDP gegen einen Bahn-Halt am Augsburger Fußballstadion.

bahn.jpg
SGL-Arena

Eine neue Offensive für den Bahnhalt

Der Kampf für einen Bahnhalt an der SGL-Arena, geht weiter. Im Landtag wurde ein neuer fraktionsübergreifender Antrag eingebracht.

Copy%20of%20BU1K3878.tif
Verkehr

„Es gibt drängendere Probleme“

Fahrgastverband ist für den Bahnhalt am Fußballstadion, verweist aber auf die anderen Mängel in der Region

Deutsche Bahn  Haltepunkt
Pro Bahn

Unterstützung für Bahnhalt am Augsburger Fußballstadion

Der Fahrgastverband Pro Bahn ist für den Bahnhalt am Augsburger Fußballstadion. Er weist aber auf die anderen Mängel in der Region hin.

Ökologisch: Das FIFA Frauen-WM-Stadion in Augsburg wird klimaneutral betrieben.
Verkehr in Augsburg

Der Ruf nach Bahnhalt am Stadion wird lauter

Mit einem Bahnhalt am FCA-Stadion sieht die heimische Wirtschaft die Chance, Firmen besser anzubinden. Die SPD verweist zudem auf die Auswirkungen des Kö-Umbaus ab 2012.

Copy of LOK_4480(1).tif
Augsburg

Stadt nimmt neuen Anlauf für Bahnhalt am Fußball-Stadion

Bislang hatte der Freistaat Bayern wenig Bereitschaft gezeigt, in einen Bahnhalt am Augsburger Stadion zu investieren. Doch Augsburgs Wirtschaftsreferentin kündigt einen Vorstoß an.

impuls Arena
Zug ist abgefahren

Keine Haltestelle am neuen FCA-Stadion

Eine eigene Bahnhaltestelle für das neue FCA-Stadion scheint vorerst vom Tisch. Dafür gibt es zwei Gründe. Von Michael Hörmann