Orte /

Augsburg-Königsbrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0714.tif
Königsbrunn

Grüne Ansichten für Grünen-Politiker

Eine Delegation um Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und die Fraktionsvorsitzende im Landtag Katharina Schulze macht Station in Königsbrunn. Im Naturmuseum hat Günther Groß auch kritische Worte parat

Eine Frau wirft ihren Wahlschein in eine Wahlurne. Von allen Wahlprogrammen hat die SPD bisher das kürzeste und die Linke das längste. Foto: Fredrik von Erichsen
Debatte

Ein Wahlkampf, dem in Augsburg die Spannung fehlt

Die Vorzeichen im Wahlkreis Augsburg lassen nur einen Schluss zu: Es bleibt bei drei Bundestagsabgeordneten aus dem Stadtgebiet. Warum CSU-Mann Ullrich auf die Historie bauen kann.

Bundestagswahl016a.jpg
Politik

Zehn Kandidaten für den Bundestag

Die Parteien haben gemeldet, wer für sie bei der Bundestagswahl am 24. September antreten soll. Das sind die Kandidaten.

Copy%20of%20_AWA9335(1).tif
Augsburg

Die Vorbereitung für die Bundestagswahl läuft

Parteien bleiben nur noch wenige Tage, um Vorschläge einzureichen. Wie der weitere Zeitplan aussieht.

Copy%20of%20_WYS2561.tif
Augsburg

Landtagswahl: Die CSU legt einen Frühstart hin

Bei der CSU werden schon vor der Bundestagswahl die Landtagskandidaten nominiert. Warum – die Wahl ist erst im Herbst 2018

Copy%20of%20_AWA2021.tif

Enttäuschung für AfD-Mann Bayerbach

Der Augsburger Kreisvorsitzende der AfD, Markus Bayerbach, kann sämtliche Hoffnungen begraben, womöglich in den Bundestag zu ziehen.

Copy%20of%20Stadtrat_GZ_Mai2014%2033.tif
Bundestagswahl

Freie Wähler setzen auf eine auswärtige Kandidatin

Ruth Abmayr aus Günzburg tritt im Wahlkreis Augsburg-Königsbrunn an. Wie es dazu kam

Copy%20of%20bezirk466.tif
Augsburg

Linke starten in den Bundestagswahlkampf

Anfang April startet die Linke den Bundestagswahlkampf. Warum die Perspektiven für den Augsburger Direktbewerber Frederik Hintermayr sind nicht rosig sind.

Copy%20of%20_AWA1969.tif
Politik

Markus Bayerbach tritt an

AfD nominiert ihren Kandidaten für die Bundestagswahl

Copy%20of%20_AWA1969.tif
Augsburg

AfD: Markus Bayerbach will in den Bundestag

Der Augsburger Markus Bayerbach ist von der Alternative für Deutschland zum Bundestagskandidaten nominiert worden. Er hat ehrgeizige Ziele.