Orte /

Augsburg-München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_bahn_110a(1).tif
Bahn Augsburg-München

Polizeieinsatz am Gleis: Strecke zwischen Mering und St. Afra wieder frei

Wegen eines Polizeieinsatzes war am Mittwochnachmittag die Bahnstrecke Augsburg-München zwischen Mering und Mering-St. Afra gesperrt. Die Züge fahren wieder.

20180626_1225.jpg
Augsburg

Stadt will jetzt doch mehr Blumenwiesen gegen Insektensterben

Nach Kritik am städtischen Mähplan kündigt Umweltreferent Reiner Erben Projekte gegen das Insektensterben an. Viele Bürger wollten aber eigentlich etwas anderes.

_WYS6176.jpg
Bahn

Bahnstrecke Augsburg-München wieder frei

Es kam zu Behinderungen auf der Zugstrecke zwischen Augsburg und München. Die Strecke ist wieder frei.

honold-image-bild-300dpi-halle.jpg
Entwicklung im Landkreis

Meringer Gewerbepark ist nur der Auslöser für die Debatte

Die Pläne für Gewerbepark und Osttangente rücken die Schattenseiten des Wirtschaftlichen Aufschwungs ins Blickfeld - meint Gönül Frey im aktuellen Wochenkommentar.

Ohne Punkte mussten sich dier Spieler vom EHC Red Bull München nach dem Spiel in Augsburg von den Fans verabschieden. Foto: Andreas Gebert
DEL

Spitzenreiter München verliert überraschend in Augsburg

Tabellenführer EHC Red Bull München hat in der Deutschen Eishockey-Liga überraschend gepatzt.

Modelleisenbahnclub Neusäß kämpft für den Erhalt des Bahnhof Westheim
Augsburg

Fernzüge bremsen den Nahverkehr aus

Wenn Stuttgart 21 in sechs Jahren fertig sein wird, hat das für Augsburg Vor- und Nachteile. Für den S-Bahn-ähnlichen Verkehr hat der Freistaat jetzt ein Konzept vorgelegt.

Copy%20of%20_WYS1735.tif
Augsburg

Wo kann man am Hauptbahnhof noch parken?

Rund um Weihnachten werden viele Reisende mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt. Das ist wegen der Bauarbeiten schwierig. Inzwischen wird rigoros abgeschleppt.

Copy%20of%20sbahn.tif
Debatte

Augsburg-München: Die Bimmelbahn zum Flughafen ist ein Witz

Augsburg hat bald 300.000 Einwohner. Doch zum Airport nach München soll künftig nur eine S-Bahn im Schneckentempo fahren. Sogar das Schienennetz in Lummerland war besser ausgebaut.

_AYA2838.JPG
Einwohnerzahlen

Fast alle Gemeinden im Wittelsbacher Land wachsen, manche sehr

Im Landkreis Aichach-Friedberg leben über 5000 Menschen mehr als vor 15 Jahren. Einige Gemeinden abseits der Verkehrsachsen schrumpfen

KAYA8332.JPG
Augsburg/Kissing

Bahnstrecke Augsburg-München nach Notarzteinsatz gesperrt

Die Bahnstrecke Augsburg-München ist am Sonntagabend zwischen Kissing und dem Augsburger Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt worden. Grund war ein Notarzteinsatz.