Orte /

Augsburg-München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_4727.jpg
Augsburg-München

Bahnstrecke zwischen Augsburg und München wieder frei

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Olching war die Bahnstrecke zwischen Augsburg und München gesperrt. Nun ist sie wieder frei. Was Reisende wissen müssen.

Entgleister Zug
Donauwörth - Augsburg

Güterzug in Oberhausen entgleist: Diese Züge fahren heute am Mittwoch

Zwischen Augsburg und Donauwörth fahren wegen der Entgleisung bis Freitag nicht alle Züge planmäßig. Wo es auf der Strecke zu Einschränkungen kommt.

Güterzug entgleist
Deutsche Bahn

Güterzug in Augsburg entgleist - Strecke bleibt bis Dienstag dicht

Ein entgleister Güterzug hat am Freitagmorgen eine Oberleitung beschädigt. Betroffen sind vor allem Züge zwischen Augsburg, Donauwörth und Nürnberg.

Copy%20of%20RHO_2016-04-29_Rotes_Moos_0364.tif
Haspelmoor

Ein neues Buch erzählt Geschichten vom Haspelmoor

Das Haspelmoor ist ein außergewöhnlicher Landstrich. Heimatpfleger Toni Drexler hat ihm und seinen Bewohnern ein Buch gewidmet.

_WYS6176.jpg
Kommentar

Für Bahnpendler bleibt es schwierig

Auf der Strecke von Augsburg nach München soll ab 2022 nicht mehr die Deutsche Bahn fahren. Wird für Pendler nun alles besser? Eine Analyse.

Copy%20of%20_bahn_110a(1).tif
Bahn Augsburg-München

Polizeieinsatz am Gleis: Strecke zwischen Mering und St. Afra wieder frei

Wegen eines Polizeieinsatzes war am Mittwochnachmittag die Bahnstrecke Augsburg-München zwischen Mering und Mering-St. Afra gesperrt. Die Züge fahren wieder.

20180626_1225.jpg
Augsburg

Stadt will jetzt doch mehr Blumenwiesen gegen Insektensterben

Nach Kritik am städtischen Mähplan kündigt Umweltreferent Reiner Erben Projekte gegen das Insektensterben an. Viele Bürger wollten aber eigentlich etwas anderes.

_WYS6176.jpg
Bahn

Bahnstrecke Augsburg-München wieder frei

Es kam zu Behinderungen auf der Zugstrecke zwischen Augsburg und München. Die Strecke ist wieder frei.

honold-image-bild-300dpi-halle.jpg
Entwicklung im Landkreis

Meringer Gewerbepark ist nur der Auslöser für die Debatte

Die Pläne für Gewerbepark und Osttangente rücken die Schattenseiten des Wirtschaftlichen Aufschwungs ins Blickfeld - meint Gönül Frey im aktuellen Wochenkommentar.

Ohne Punkte mussten sich dier Spieler vom EHC Red Bull München nach dem Spiel in Augsburg von den Fans verabschieden. Foto: Andreas Gebert
DEL

Spitzenreiter München verliert überraschend in Augsburg

Tabellenführer EHC Red Bull München hat in der Deutschen Eishockey-Liga überraschend gepatzt.