Augsburg-Oberhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburg-Oberhausen"

KAYA1454.JPG
Polizei

Vier Mann betrunken auf Elektro-Rollern

Am Wochenende beschäftigten Trunkenheitsfahrten, Verkehrsunfallfluchten und Sachbeschädigungen die Polizei

Jugendfußball

Kühbacher U17 kassiert erste Niederlage

Hollenbacher A-Junioren drehen spannende Partie. U15 des BC Aichach kann nur eine Halbzeit lang mithalten

a08de89d-9e95-473c-b15d-6328bb7f318c.jpg
Augsburg

16-Jähriger greift Polizisten auf Spielplatz mit Glasflaschen an

Auf einem Spielplatz in Augsburg ist ein Polizist von einem Jugendlichen mit Flaschen attackiert worden. Auch seine Begleiter legten sich mit den Beamten an.

Copy%20of%20zeuna2(1).tif
Augsburg

Oberhausen: Pläne für neuen Treff auf dem Zeuna-Gelände

Im Oberhauser Neubaugebiet soll ein Nachbarschaftszentrum entstehen. Stadtteilakteure sehen dafür großen Bedarf. Was sich die Stadt von der Einrichtung erhofft.

Copy%20of%20_WYS3587.tif
Augsburg

Stadt will zwei Straßen wegen NS-Bezug umbenennen

Plus Eine Kommission untersuchte die Namensgebung. Die Langemarck- und die Dr.-Mack-Straße sollen anders heißen. 900 Bürger bekämen eine neue Anschrift.

leit7625271.jpg
Augsburg

Streit mit Messer, Baseballschläger und Sense: 49-jähriger Mann verletzt

Auf einer Busfahrt vom Kosovo nach Augsburg geraten zwei Männer in Streit. Am Busbahnhof in Oberhausen kommt der Sohn eines Beteiligten mit Freunden dazu. Es eskaliert.

Affäre Wendt: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein
CSU in Augsburg

Merkel-Kritiker: An der CSU-Basis gibt es nach wie vor Unmut

Die Auftritte von Rainer Wendt und Hans-Georg Maaßen sorgen in der Augsburger CSU für Aufsehen. Ärger gibt es in der Partei aber nur wegen einem der Redner.

Copy%20of%20DW_Grasheim_Mahingen_2019_10_19_007.tif
Frauenfußball

Ein rabenschwarzer Tag für den SV Grasheim

Der SV Grasheim kommt in der Bezirksliga bei der SG Glött/Aislingen mit 1:6 unter die Räder. Die SG Ehekirchen gewinnt das Spitzenspiel in der Kreisliga und bleibt Erster.

Copy%20of%20Oberhausens_Merkmale_011.tif
Augsburg

Neue Wohnungen in Oberhausen: So sehen Konzept und Zeitplan aus

Plus Die maroden Obdachlosenwohnungen sind abgerissen. Die Stadt Augsburg will auf dem Areal in Oberhausen-Nord mithilfe des Freistaats neuen Wohnraum schaffen.

Gaspistole.jpg
Augsburg

Mann feuert mit Gaspistole auf Polizisten - fühlte er sich bedroht?

Plus Ein Routineeinsatz in Augsburg ist Mitte September eskaliert. Ein Bewohner feuerte mit einer Schreckschusswaffe. Er sagt, er habe den Mann nicht als Polizisten erkannt.

Copy%20of%20PortalNordWest_02.tif
Augsburg

Im Augsburger Norden soll ein neues Hotel entstehen

Plus Das „Portal Nordwest“ im Augsburger Stadtteil Oberhausen soll sich weiterentwickeln. Geplant ist ein siebenstöckiges Gebäude - unter anderem mit einem Hotel.

DSC_0012.jpg
Landkreis Augsburg

Zwei Männer verprügeln in Herbertshofen den Lokführer 

Zunächst geraten die Männer mit dem Zugbegleiter in Streit. Am Bahnsteig in Herbertshofen eskaliert dann die Situation. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern. 

Flagge
Augsburg

Augsburger Imam lobt türkischen Angriff in Syrien

Plus Der Augsburger Geistliche ruft öffentlich zur Unterstützung für die türkische Armee in Syrien auf. Nun sagt er, alles war "ein Versehen".

Copy%20of%20StJohAUG0619_0003.tif
Augsburg

Leere Kirchen, hohe Kosten: Welche Lösungen gibt es in Augsburg?

Plus Katholischen und evangelischen Gemeinden in Augsburg machen Sanierung und Unterhalt ihrer Immobilien zu schaffen. Welche Entwicklungen es gibt.

42802824.jpg
Augsburg

Raubüberfall auf Spielhalle in Oberhausen scheitert

Bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Augsburg-Oberhausen wurden die Täter von einem Hund überrascht - und flüchteten daraufhin.

Copy%20of%20ADK_0678.tif
Augsburg

Wenig Personal: Wird die Augsburger Polizei für gute Arbeit bestraft?

Plus In München kommen auf 10.000 Bürger 34 Polizisten - in Augsburg und Nordschwaben sind es nur halb so viele. Bisher verhallte der Ruf nach mehr Personal.

Copy%20of%20HocRM2A5954.tif
Augsburg

Elias-Holl-Platz, Kö & Co.: So sicher ist die Lage auf Augsburgs Plätzen

Plus 2017 startete die Stadt wegen des Rathausplatzes eine Kampagne für sicheres Miteinander, 2018 rückte der Elias-Holl-Platz in den Fokus. Ist jetzt alles gut?

Copy%20of%20DSC_1095.tif
Ausstellung

Dieser Mann ist Gold wert

Der Augsburger Friedrich Brenner hat mit seinen außergewöhnlichen Münzen viele Preise gewonnen. Aber er gestaltet auch Porzellan. Zum 80. Geburtstag ehrt ihn das Maxmuseum.

Copy%20of%20001_20191012_Dekan_Blumtritt(1).tif

Ein Macher verlässt die Pfarrgemeinde

Gespräch Dekan Stefan Blumtritt erinnert sich an seine Zeit in Gersthofen und was er dort mit den Menschen erreicht hat. Auch wenn er nach München wechselt, bleibt er der Region treu

Copy%20of%20004_20191012_Dekan_Blumtritt.tif
Kirche

Pfarrer Blumtritts letzter Auftritt

Der evangelische Dekan wird in Gersthofen entpflichtet, weil er ins Landeskirchenamt nach München geht. Die Abschiedsfeier macht klar, wie sehr er seine Gemeinde geprägt hat

Parken.jpg
Verkehr

SPD will Anwohnerparken auf Stadtteile ausdehnen

Die Autodichte steigt, Parkplätze werden rarer. Ein Ziel ist, Kleintransporter und Wohnmobile auszusperren.

Buch_Pr%c3%a4sentation_4.jpg
Heimatgeschichte

Ein Buch über die NS-Zeit in Ebermergen

Plus Ein Buch beschäftigt sich mit dem Nationalsozialismus und seinen Folgen in Ebermergen, Brünsee und Marbach. Was die jahrelangen Recherchen ergeben haben.

Copy%20of%2091656770.tif
Augsburg

Brüder sollen sich illegales Autorennen geliefert haben

Zwei Brüder sollen sich in Augsburg ein Autorennen geliefert haben. Durch ihren rabiaten Fahrstil haben sich nach Angaben der Polizei beinahe einen Unfall verursacht.

_RUT9237.jpg
Kriminalität

Party-Schläger bekommen in Augsburg Innenstadt-Verbot

Plus Wer durch Gewaltexzesse oder Drogenhandel auffällt, muss um die nächtliche City oder den Königsplatz einen Bogen machen, sonst wird’s teuer.

151173568.jpg
Augsburg

Drogen neben Mädchen im Kinderwagen versteckt

Polizisten haben zwei Männer kontrolliert, die sich an einem Spielplatz in der Inneren Uferstraße aufgehalten haben. Dabei wurden sie auch im Kinderwagen fündig.