Orte /

Augsburg-Ost

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unfall A8 Friedberg 05.07.2019
Friedberg

Wieder schwerer Unfall auf A8 bei Friedberg

Am Freitag gab es auf der A8 bei Friedberg erneut einen schweren Unfall. Der Verkehr stand wegen einer Vollsperrung still, seit 10 Uhr ist die Strecke wieder frei.

IMG_5385.JPG
Friedberg

LKW-Unfall sorgt für Vollsperrung und Stau auf der A8

Ein Lkw-Unfall hat am Donnerstagmorgen die A8 zwischen Friedberg und Augsburg lahmgelegt. Die Fahrer verletzten sich, es kam zu einem Stau nach einer Vollsperrung.

Feature-5393.jpg
Augsburg

A8 Augsburg-Ost: Autofahrer fährt zu schnell in die Kurve

An der Auffahrt zur A8 ist bei Augsburg-Ost am Mittwochmorgen ein Unfall passiert, der im Berufsverkehr für Behinderungen sorgte.

Copy%20of%20180728_FAS_1029.tif
Gesellschaft

Sport treiben und Leben retten

Wasserwacht und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind gerade für junge Leute attraktiv. Mitglieder berichten, warum sich Arbeit und Spaß für sie optimal ergänzen.

Copy%20of%20KVB-Pressefoto-Schild-Bereitschaftspraxis.tif
Aichach

Bereitschaftspraxis am Krankenhaus öffnet - das hat Folgen

Plus Am Mittwoch öffnet die Bereitschaftspraxis am Aichacher Krankenhaus erstmals ihre Türen. Was das für die Patienten und die Kliniken an der Paar bedeutet.

Christian_Lichtenstern.tif
Kommentar

Kiebitze statt A8-Zubringer im Wittelsbacher Land

Auf dem flachen Lechfeld bei Rehling und Mühlhausen sollen die seltenen Vögel einen Lebensraum finden.

b2.jpg
Gersthofen

„Wörle-Spange“: So reagiert das Wittelsbacher Land

Die Reaktionen auf den Vorschlag für eine Ostumfahrung von Gersthofen sind geteilt und hängen von der Lechseite ab.

MMA_0963.jpg
Gersthofen

Jetzt baut Gersthofen den neuen Bahnhof

Bis 2021 sollen die Gleise barrierefrei erreichbar sein. Dafür investieren Stadt und Staat knapp zehn Millionen Euro. Auch die B2 soll dadurch entlastet werden.

Copy%20of%20a(6).tif
Landkreis

A8-Chef entsetzt: Gaffer riskieren für Fotos ihr Leben

Plus Der Geschäftsführer des Autobahnbetreibers Pansuevia warnt nach vielen schweren Unfällen: Trockene Fahrbahn sei kein Freibrief, um jetzt Gas zu geben.

Feuerwehr - Symbolbild
Augsburg

Auto brennt auf A8 bei Augsburg - Insassen können sich retten

Ein brennendes Fahrzeug blockiert die rechte Spur der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-Ost. Die Autobahn musste gereinigt werden.