Orte /

Augusta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf der Golf-Weltrangliste Sechster: Tiger Woods. Foto: Matt Slocum/AP/dpa
Golf-Superstar

Nach Masters-Sieg: Woods Sechster der Weltrangliste

Nach seinem fünften Sieg beim Masters in Augusta ist Golf-Superstar Tiger Woods in der Weltrangliste an die Spitze herangerückt.

Geschafft: Tiger Woods feiert in Augusta seinen fünften Sieg beim Masters. Foto: Matt Slocum/AP
Nach fünften Masters-Sieg

Triumph und Leiden: Meilensteine im Leben des Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Tiger Woods wollte, dass seine Kinder ihn gewinnen sehen. Foto: Matt Slocum/AP
Augusta National Golf Club

Tiger Woods siegte beim Masters auch für seine Kinder

Gleich neben dem 18.

Liebt den Wettkampf: Bernhard Langer ist immer noch mit Spaß dabei. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa
Golf-Oldie

Langer liebt immer noch Spaß und Druck auf dem Platz

Golf-Idol Bernhard Langer liebt auch mit 61 Jahren noch die Drucksituationen im Wettkampf.

Tiger Woods kassiert neben dem Preisgeld in Augusta auch das berühmte grüne Sieger-Jackett. Foto: Matt Slocum/AP
15. Masters-Sieg

Superstar Tiger Woods feiert Comeback-Triumph in Augusta

14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods erneut beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.

Schwingt selber gern den Golfschläger: US-Präsident Donald Trump. Foto: Danny Lawson/PRESS ASSOCIATION
Reaktionen zum Masters-Triumph

Trump will Golfstar Woods mit US-Freiheitsmedaille ehren

US-Präsident Donald Trump will Golf-Star Tiger Woods nach dessen fünftem Triumph beim Masters mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA ehren.

Tiger Woods feiert den Gewinn seines fünften Titels in Augusta. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Fünfter Augusta-Triumph

Golf-Phänomen Tiger Woods: Erfolge, Liebe, Leidenschaft

Mit seinem fünften Triumph beim Golf-Masters in Augusta krönt Woods eines der verblüffendsten Comebacks der Geschichte. Der Tiger gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten des Weltsports.

Copy%20of%2042682488.tif
Golf

Die Triumphe und Leiden des Tiger Woods

In Augusta feiert der Superstar seinen 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Seine Karriere ist lange Zeit, aber vor allem von privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen geprägt

Hat den fünften Masters-Sieg in Augusta im Blick: Golf-Superstar Tiger Woods. Foto: Gerald Herbert/AP
Porträt

Tiger Woods ist nach dem Sieg bei den US Masters wieder zurück

Golf-Legende Tiger Woods erlebte einen bombastischen Aufstieg und einen tiefen Absturz. Mit seinem Sieg in Augusta kehrt der Golfstar auf die große Bühne zurück.

Unwetter in den USA
USA

Sturmfront wandert in Richtung US-Ostküste: Tornado-Gefahr

Seit dem Wochenende zieht eine Sturmfront durch die USA. Mindestens acht Menschen sind ums Leben gekommen. Nun warnt der Nationale Wetterdienst vor Tornados.