Orte /

Augusta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_UWA3762.jpg
Krawalle

Das Problem mit den Ultras: Sind das noch Fußball-Fans?

Plus Hardcore-Fans sorgen im Stadion für Stimmung, sind aber immer wieder in Krawalle verwickelt. Bisweilen regieren Ultras in Vereinen mit. Ein Blick hinter die Kulissen.

Copy%20of%20HocRM2A4135(1).tif
Aktionsgemeinschaft

Die Perspektiven können sich sehen lassen

Gleichberechtigung für Verkehrsteilnehmer, wenn es Ende November die Radspuren gibt

FCA
FC Augsburg

Das ist das Rahmenprogramm des FCA zum Retrospieltag

Das Heimspiel gegen RB Leipzig läuft beim FCA unter dem Motto "Retrospieltag" - bereits ab 11 Uhr gibt es rund um das Stadion viele Aktionen.

US-Kapitän Jim Furyk (l) will mit Golf-Superstar Tiger Woods den Ryder Cup erfolgreich verteidigen. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Golf-Gipfel

Europa will US-Ryder-Cup-Team entthronen

Vor zwei Jahren gab es für Europas beste Golfer beim Ryder Cup in den USA eine heftige Niederlage. Auch in Paris sind Rory McIlroy und Co. Außenseiter.

Vorjahressieger Nick Faldo hilft 1997 Tiger Woods ins «Green Jacket». Foto: Timothy A. Clary
Triumph und Leiden

Die Meilensteine im Leben des Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Brooks Koepka jubelt nach dem gewonnenen Turnier mit der Wanamaker Trophäe. Foto: Charlie Riedel/AP
Kaymer 42. in St. Louis

US-Golfer Koepka gewinnt 100. PGA Championship

Brooks Koepka hat mit seinem Sieg bei der Jubiläumsausgabe der PGA Championship Golf-Geschichte gechrieben. Martin Kaymer spielte sich aus seinem Formtief. Doch der Superstar des Jubiläumsturniers war Tiger Woods, der nach seinem Comeback am Sieg kratzte.

Die Claret Jug ist neben dem Grünen Jackett beim US-Masters und dem Ryder-Cup-Pokal die berühmteste Trophäe im Golfsport. Foto: Jon Super/AP
Im schottischen Carnoustie

Wissenswertes rund um die 147. British Open im Golf

Die British Open gehört zu den vier wichtigsten Golf-Turnieren des Jahres.

Fand uusammen mit Darla Moore als erste Frau die Aufnahme in den Augusta National Golf Club: Ex-US-Außenministerin Condoleezza Rice. Foto: Erik S. Lesser
Damen-Golfturnier

Vorsichtige Zeitenwende an der Magnolia Lane

Erst vor sechs Jahren wurden die ersten Frauen in den Augusta National Golf Club aufgenommen. Nun will der elitäre Club 2019 ein Damen-Turnier für den Nachwuchs ausrichten. Die Reaktionen der Golferinnen sind eindeutig.

Patrick Reed wird vor den Toren Hamburgs abschlagen. Foto: Chris Carlson/AP
Augusta-Sieger dabei

Reed sagt Teilnahme am Top-Golfturnier bei Hamburg zu

US-Golfstar Patrick Reed hat seine Teilnahme an den European Open auf der Green-Eagle-Anlage bei Hamburg zugesagt.

Patrick Reed posiert im obligatorischen grünen Jackett in Atlanta mit Trophäe. Foto: Chris Carlson/AP
Präsident Trump gratuliert

Patrick Reed der ungeliebte Masters-Champion

Meister der Herzen wird Golfer Patrick Reed nicht mehr. Dafür feierte der selbstbewusste Texaner mit dem Master-Erfolg seinen ersten Major-Titel. McIlroy muss dagegen weiter auf den Karriere-Grand-Slam warten. Kaymer und Langer spielten wie Superstar Woods keine Rolle.