Orte /

Aumühle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20noekl%c3%a4ranlage5.tif
Kläranlage

Per Druckleitung nach Nördlingen

Löpsinger Schmutzwasser wird künftig weitergepumpt. Baubeginn im September

Copy%20of%20noekl%c3%a4ranlage8.tif
Finanzen

Löpsingen wird an Kläranlage angeschlossen

Die Stadtwerke Nördlingen wollen dafür kräftig investieren

Copy%20of%20051.tif
Landkreis

Freude über ein gutes Fischereijahr

Die Wörnitz-Genossenschaft hält Rückschau auf 2017. Neben einigen kapitalen Fängen freut man sich auch über einen weiteren Fischaufstieg.

leit2723312.jpg
Greifenberg/Schondorf

Riskantes Überholmanöver endet in der Wiese

Einem 30-jährigen Dießener ging es offenbar nicht schnell genug. Er überholte an einer sehr ungüngstigen Stelle.

Copy%20of%20IMG_3731.tif
Betlinshausen

Der Nauti-Bus in der Kritik

Vor allem das Thema Verkehr beschäftigt die Betlinshauser. Was in dem Ortsteil sonst noch geplant ist

Copy%20of%20Auhausen-Foto%20Robert%20Kau%c3%9fler(2).tif
Ortsnamen

Waren es die Franken?

Was auf -heim endet, galt lange als ursprünglich fränkisch. Doch nun gibt es Zweifel

Copy%20of%20dpa_14969800A8B3ED6C.tif
Versammlung

Gehen Au die jungen Familien aus?

Bürgermeister Jürgen Eisen appelliert an die Einwohner des Illertisser Stadtteils, Bauland zu verkaufen

Copy%20of%20P1000223-2s.tif
Raumfahrt

Kraterkunde im Ries

Zwei ESA-Astronauten waren in der vergangenen Woche in Nördlingen. Professor Stefan Hölzl erzählt vom Besuch

Copy%20of%20IMG_0032.tif
Illertissen

Häscher suchen Rind mit Drohnen und Helikopter

Szenen wie bei einer Großwildjagd haben sich in Illertissen abgespielt: Anlass dazu lieferte ein Tier, das wohl dem Schlachter entkommen wollte. Doch die Flucht endete tragisch.

Copy%20of%20IMG_0032(1).tif
Illertissen

Rind flüchtet vor Schlachter - große Suchaktion

Szenen wie bei einer Großwildjagd haben sich am Mittwoch in Illertissen abgespielt: Den Anlass dazu lieferte ein Tier, das dem Schlachter entkommen wollte.