Orte /

Aumühle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Leserfoto.jpg
Leserfotowettbewerb 13/2019

Augsburg: Das sind die schönsten Fotos unserer Leser

Jede Woche schicken viele Leser-Fotografen tolle Fotos für unseren Leserfoto-Wettbewerb an die Redaktion.

Copy%20of%20B%c3%9c%20mit%20Zug%201.tif

77-Jährige wird beinahe von Zug erfasst

Verkehr Die Schranken senken sich bereits und die Ampel leuchtet rot. Eine Seniorin will den Bahnübergang trotzdem queren – und hat eine Menge Glück

Copy%20of%20Senden%20Bahn%c3%bcbergang%20Schranke%20zu.tif
Illertissen

77-jährige Autofahrerin verursacht beinahe schweren Zugunfall

Eine Seniorin fuhr trotz sich senkender Schranken und einer roten Ampel auf einen Bahnübergang.

Copy%20of%20Senden%20Bahn%c3%bcbergang%20Schranke%20zu.tif
Illertissen

Bahnschranken beschädigen Auto eines 65-Jährigen

Ein 65-Jähriger übersieht das Ampelsignal vor einem Illertisser Bahnübergang. Die Schranken schließen sich, als er die Schienen überquert.

Baustelle Leonhardsberg
Baustellen

Maxstraße, Leonhardsberg und Co.: Wo in Augsburg gebaut wird

2019 werden die Komfortstreifen für Radler in der Maxstraße fertig. Auch an anderen Stellen rücken Bagger an. Die massivsten Auswirkungen gibt’s wohl im Spickel.

Copy%20of%20KAYA3837.tif
Illertissen

Größter Brocken im Illertisser Haushalt ist das Feuerwehrhaus

Der Stadtrat hat nun den Haushalt für das laufenden Jahr beschlossen. Was die Fraktionen zu den gep

Breitband_5.jpg
Pöttmes

Probleme beim Internetausbau: Gespräche laufen

Noch immer warten die kleinsten Pöttmeser Ortsteile auf ihre Internetanbindung, die Ende 2018 abgeschlossen sein sollte. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20IMG_6441(1).tif
Pöttmes

Internetausbau: Kleine Orte müssen weiter warten

Eigentlich sollten die Arbeiten bis Ende des vergangenen Jahres fertig sein. Doch das Unternehmen schaffte es nicht rechtzeitig. Nun schaltet die Gemeinde einen Anwalt ein und setzt eine letzte Frist

DSC_0001.JPEG
Illertissen

Schreck zur Mittagszeit: Schulbus geht in Flammen auf

Während der Fahrt von Betlinshausen nach Bellenberg dringt plötzlich Qualm aus dem Motor. Der Mann am Steuer reagiert besonnen – und verhindert wohl Schlimmeres.

Copy%20of%20IMG_0027.tif
Illertissen

Neuer Bahnübergang bei Au wird teuer

Die Bahn hat der Stadt Illertissen eine Vereinbarung für den Umbau an der Aumühle zukommen lassen. Die beinhaltet gleich zwei Überraschungen. Keine davon kommt gut an.