Australien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australien"

Hatte am Eröffnungstag der Australian Open keine Probleme mit der Luft: Serena Williams in Aktion.
Australian Open

"Schien normal heute" - Luftqualität kein Problem

Die Luftqualität hat den Tennisprofis bei den Australian Open am Eröffnungstag keine Probleme bereitet.

Dschungelcamp heute am 19.1.2020: Wer ist raus? Sendetermine, Kandidaten, Live-Stream.
IBES: Tag 10 bei IBES

Dschungelcamp heute am 20.1.2020: Wer ist raus? TV-Sendetermine, Kandidaten, Live-Stream

Dschungelcamp 2020: Es ist Halbzeit im Camp und daher musste keiner gehen. Alle Infos zu Sendezeiten, Kandidaten und Übertragung live im TV und Stream: hier.

Bekannte Gesichter: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!».
RTL-Show

Nullrunde im Dschungelcamp: Keiner muss nach Hause gehen

Schontag in Australien: Damit beim Finale noch drei Kandidaten dabei sind, musste dieses Mal keiner das Camp verlassen.

Nach dem Runde zum Training auf die Driving Range: Sebastian Heisele bei Übungsschlägen in Abu Dhabi.
Golf

Zauberrunde in Abu Dhabi

Bei der HSBC Championship geht bei Sebastian Heisele mit einer „64“ der Knopf auf

Nach der Runde zum Training auf die Driving Range: Sebastian Heisele bei Übungsschlägen in Abu Dhabi.
Golf

Paraderunde in Abu Dhabi

Bei der HSBC Championship geht für Sebastian Heisele mit einer „64“ der Knopf auf. Am Ende sichert sich der Dillinger einen tollen 21. Platz und viele Ranglistenpunkte

Im Bundesstaat Queensland überflutete der Regen am Samstagmorgen mehrere Autobahnen und Straßen, wie die Polizei mitteilte.
Australien

Regen hier, Buschfeuer dort: Extreme halten Australien in Atem

Nach wochenlangen Buschbränden herrscht in einigen Regionen Australiens nun "Land unter". In Melbourne kann die Bevölkerung auf Atemmasken wieder verzichten.

Dschungelcamp 2020 News am 20.1.20: In der Dschungelprüfung versagten Sonja Kirchberger und Prince Damien auf voller Linie. Alle Infos im News-Blog.
News-Blog IBES

News zum Dschungelcamp 2020, Folge 10: Sonja und Prince Damien versagen kläglich

Dschungelcamp 2020, News zu Folge 10 gestern am 19.1.20: Bei der Handwerker-Dschungelprüfung stellen sich Sonja Kirchberger und Prince Damien nicht so gut an.

Toni Trips musste das Dschungelcamp 2020 am Samstag verlassen.
Dschungelcamp 2020

Regen spült Giftspinnen ins Dschungelcamp - Toni Trips ist raus

Der heftige Regen in Australien trifft auch das Dschungelcamp 2020. Für Kandidatin Toni Trips geht es aber ins Trockene: Sie ist raus.

Zeitplan und Termine zur Australien Open 2020: An Tag 1 am 20.1.20 spielt auch Philipp Kohlschreiber.
Tennis

Australian Open 2020: Spielplan, Termine am 20.1.20, Zeitplan, Live-TV & Stream

Die Australian Open 2020 starten am 20.1.20 mit Tag 1. Wir verraten zu diesem Tennis-Turnier Termin, Zeitplan, Spielplan, Datum, Uhrzeit und weitere Infos zur Übertragung live im TV, Fernsehen und Stream.

Im australischen Bundesstaat Queensland überflutete der Regen Autobahnen und Straßen.
Lebensgefährliche Springfluten

Buschfeuer und heftiger Regen halten Australien im Griff

Lange wurde er herbeigesehnt - doch jetzt macht der heftige Regen den Australiern zunehmend zu schaffen. Zwar helfen die Sturzbäche bei den Löscharbeiten, doch in manchen Regionen steht den Bewohnern nun das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne.
Fragen und Anworten

Australian Open und die Klima-Debatten

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Rafael Nadal im Training: Bei den Australian Open 2020 sind die Waldbrände in Australien ein Thema.
Australian Open 2020

Waldbrände überschatten die Australian Open

Die Australian Open 2020 werden von den Waldbränden in Australien überschattet. Der Turnierdirektor hat mittlerweile auf Kritik reagiert.

Fußgänger schützen sich mit Regenschirmen vor starkem Regen. Der Niederschlag bringt angesichts der anhaltenden Buschbrände in New South Wales etwas Entlastung für die Einsatzkräfte.
Endlich Regen

Brände in Australien: Starker Regen hilft bei Löscharbeiten

Zumindest einen Moment lang können die Feuerwehrleute durchatmen: Der Regen in Australiens Osten hat die verheerenden Brände zwar nicht gelöscht, aber doch für ein wenig Entlastung gesorgt.

Beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison wird Angelique Kerber auf eine Qualifikantin treffen.
Australian Open

Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?

Evelyn Burdecki wurde im vergangenen Jahr Gewinnerin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Der Drehort ist beim Dschungelcamp 2020 wieder derselbe. Aber wo liegt er?
IBES-Ort

Wo ist das Dschungelcamp 2020? Drehort im Dschungel von Australien?

Liegt das Dschungelcamp 2020 überhaupt im Dschungel von Australien? Oder ist das ein Fake? Wir stellen den Drehort von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" vor.

Hat die Western Sydney Wanderers wieder verlassen: Stürmer Alex Meier.
Abschied aus Sydney

Ex-Torschützenkönig Meier kehrt aus Australien zurück

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier kehrt nach kurzem Engagement im australischen Fußball wieder nach Deutschland zurück.

Auf den großen Segeln des Opernhauses werden als Dank und Zeichen der Solidarität Bilder von Feuerwehrleuten auf die großen Segel der Oper in Sydney projiziert.
Von der Oper bis in den Busch

Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Die Generation Alpha folgt auf die Generation Z.
Jugendforschung

So tickt die neue Generation Alpha

Nach Generation Z kommt jetzt Alpha. Forscher wie Simon Schnetzer kennen bereits die Sorgen, Probleme und Ängste der Kinder, die bis 2025 auf die Welt kommen. Ein Ausblick.

Etwas Regen und kühlere Temperaturen haben die Arbeit der Feuerwehrleute bei den Bränden im Südosten Australiens etwas leichter gemacht.
Buschbrände in Down Under

Regen bringt Erleichterung für Feuerwehrleute in Australien

Löschen kann der Regen im Bundesstaat New South Wales die dort tobenden Feuer zwar nicht, aber zumindest eindämmen. Zeitgleich lösten Blitze neue Brände aus.

Video

Neues Zuhause für Baby-Koalas: Mülheimerin näht Tierbeutel

Mit Stoffbeuteln will eine Mülheimerin Jungtieren in Australien helfen, die bei den Buschfeuern verletzt worden sind. Gertje Forlong näht und sammelt Stoffbeutel für die verwaisten Koalas und Kängurus.

Ein Hubschrauber über dem Wollemi National Park im Bundesstaat New South Wales.
Entlastung für Einsatzkräfte

Regen in Australien: Urzeit-Bäume vor Buschbränden gerettet

Welche Folgen die Brände in Australien haben könnten, wird nur ganz allmählich sichtbar. Für viele Tiere wird das Überleben nach den Feuern schwierig. Immerhin: Im Osten des Landes regnet es.

Auf den großen Segeln des Opernhauses in Sydney wurden als Dank Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.
Absage und Evakuierungen

Oper bis Busch: Australiens Kultur spürt das Feuer

Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Ein Filmstar wollte nicht nach Sydney kommen. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

Qualmwolken von verschiedenen Bränden wehen von der australischen Känguru-Insel aufs Meer.
Buschfeuer

Brände in Australien: Tiere in Gefahr, Urzeit-Bäume gerettet

Welche katastrophalen Folgen die Brände in Australien haben könnten, wird ganz allmählich sichtbar. Immerhin: Aus einem Nationalpark kommt eine gute Nachricht.

Das Geburtshaus von Friedrich Engels in Wuppertal. Die Stadt feiert den 200. Geburtstag des Verfassers des kommunistischen Manifests.
Reisejahr 2020

Jubiläen, die 2020 eine Reise wert sind

Eine bahnbrechende Erfindung, folgenreiche Ideen und moderne Kunst: spannende Reiseideen nicht nur für Kulturinteressierte

2019 gab es große Hitze in vielen Teilen der Welt. Auch 2020 ist laut WMO wegen der Rekordmengen an klimaschädlichem CO2, das sich in der Atmosphäre befindet, mit extremem Wetter zu rechnen.
WMO und NOAA berichten

2019 zweitwärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Die weltweite Erderwärmung hält an: 2019 war nach Angaben mehrerer Wetterorganisationen das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen - nur ganz knapp hinter dem bisherigen Rekordhalter.