Australien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australien"

Gelingt Sebastian Vettel in diesem Jahr mit Ferrari sein erster WM-Triumph?
Formel 1

Der Hobbymechaniker in der Formel 1: Sebastian Vettel

Plus Der Formel-1-Star will in der Zwangspause an seinem alten Motorrad basteln. Langweilig wird es dem 32-Jährigen in seiner Schweizer Heimat nicht. Noch nicht.

Ein Eisberg in der Antarktis. Am Nordpol steigen die Temperaturen.
Forscher schlagen Alarm

Hitzewelle in der Antarktis

Auf der Antarktischen Halbinsel ist es zu warm. Experten haben eine Aneinanderreihung von mindestens drei Tagen mit extrem hohen Temperaturen gemessen und befürchten drastische Auswirkungen.

Die Kandidaten für die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" stehen fest. Wir stellen Ihnen die Bauern näher vor.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau International" 2020: Diese Bauern sind die Kandidaten

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird es auch in diesem Jahr eine Ausgabe von "Bauer sucht Frau International" geben. RTL hat die neuen Bauern als Kandidaten bekanntgegeben.

Auch 2020 macht sich Inka Bause bei "Bauer sucht Frau International" gemeinsam mit den Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Wir informieren über die Übertragung live im TV und Stream.
RTL-Sendung

"Bauer sucht Frau International" 2020 im TV oder Stream: Übertragung oder Wiederholung

Auch 2020 lässt sich "Bauer sucht Frau International" live im TV und Stream sehen. Wie läuft die Übertragung von Staffel 2? Hier die Infos.

Die Brände hätten eine Fläche von rund 5,5 Millionen Hektar zerstört, etwa 6,2 Prozent des im Südosten von Australien gelegenen Bundesstaates New South Wales.
Riesige Fläche zerstört

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat.

Die verheerenden Buschbrände haben nicht nur den Menschen schwer zugesetzt, sondern auch den Tieren. Die Waldbrand-Saison ist nun beendet.
Australien

Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

Die verheerendste Buschbrand-Saison in der Geschichte des australischen Bundesstaates New South Wales ist offiziell beendet.

Sorgt sich um die Zukunft der Formel 1: Ex-Pilot Ralf Schumacher.
Corona-Krise

Ralf Schumacher sorgt sich auch um große Formel-1-Teams

Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher fürchtet durch die Formel-1-Zwangspause in der Corona-Krise schwere Folgen für den Grand-Prix-Zirkus.

Das deutsche Kreuzfahrtschiff «MS Artania» liegt im Hafen von Fremantle.
Drei in kritischem Zustand

Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

Krisensituation auf einer Traumreise: Nachdem bei neun Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff "Artania" eine Corona-Infektion festgestellt wird, klagen weitere 46 über Symptome. Jetzt ist die Rückholaktion gestartet.

Das Brandenburger Tor ist während der "Earth Hour" im Dunkeln.
Weltweite Aktion

Licht aus für das Klima: "Earth Hour" trotz Corona-Pandemie

Rund um die Welt knipsen die Menschen eine Stunde lang die Lichter aus. Berühmte Bauwerke bleiben im Dunkeln, Menschen sitzen im Kerzenschein.

Tom Hanks ist zurück in den USA.
Covid-19-Erkrankung

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen.

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio fallen wegen der Corona-Epidemie in diesem Jahr aus. Funktionäre aus dem Landkreis Dillingen hatten sich vor allem auf Wettkämpfe im Schwimmen, Turnen und der Leichtathletik gefreut.
Landkreis Dillingen

Olympia-Absage: So reagieren Funktionäre aus dem Kreis Dillingen

Turnen, Schwimmen und die Leichtathletik sind Kernsportarten bei Olympia. Wie Funktionäre von Vereinen aus dem Kreis Dillingen die Verschiebung der Wettbewerbe in Tokio bewerten.

Das Kreuzfahrtschiff «MS Artania» (undatiert).
Vor Australien

Sieben Covid-19-Fälle auf deutschem Kreuzfahrtschiff

Jähes Ende einer Traumreise: An Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffes haben sich sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Nun hängt das Schiff vor Australien fest. Die Reederei will die Passagiere per Flugzeug in die Heimat bringen.

Korallen am Great Barrier Reef, die von Korallenbleiche betroffen sind, vor der Küste von Cairns.
Dritte binnen fünf Jahren

Great Barrier Reef erleidet erneut Korallenbleiche

Es ist größer als die Fläche Italiens - und durch den Klimawandel besonders gefährdet. Wegen steigender Meerestemperaturen breitet sich am Great Barrier Reef erneut eine verheerende Korallenbleiche aus.

Das McLaren-Team musste sich in Australien in Quarantäne begeben.
Formel 1

McLaren-Mitarbeiter nach Quarantäne zurück aus Australien

McLaren hat die Mitarbeiter, die sich im Zuge eines Coronavirus-Falls in Selbst-Quarantäne in Melbourne begeben hatten, zurück in der englischen Heimat des Formel-1-Rennstalls begrüßt.

Misst sich statt auf dem Formel-1-Kurs virtuell mit einigen Kollegen: Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
Nach Melbourne-Absage

Verstappen und Norris treten in E-Sport-Rennen an

Trotz der Absage des Formel-1-Saisonauftakts in Australien verzichten Max Verstappen und Lando Norris nicht auf ihren PS-Kick.

Aufbruch: Nach der Absage des Großen Preis von Australien bereiten die Teams in der Boxengasse ihre Abreise aus Melbourne vor.
Coronavirus-Krise

Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus

Die Formel 1 steht still. Die Coronavirus-Krise hat den einst üppigsten Rennkalender der Geschichte eingedampft. Wie geht es in der Formel 1 jetzt weiter?

Gelingt Sebastian Vettel in diesem Jahr mit Ferrari sein erster WM-Triumph?.
Saisonstart

Erfüllt sich Vettel mit Ferrari den Formel-1-Titeltraum?

Am 27. Oktober 2013 wird Sebastian Vettel in Indien vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister. Seit diesem Tag jagt er Titel Nummer fünf hinterher. Gelingt Vettel in diesem Jahr nun mit Ferrari sein erster Triumph? Skepsis ist angebracht.

Mischt sich ein und weicht vor keinem Thema zurück: Lewis Hamilton.
Mercedes-Pilot

Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1

Coronavirus, Rassismus, Klima - Lewis Hamilton weicht keinem Thema unserer Zeit aus. In Australien bauen seine Aussagen sogar Druck auf die Formel-1-Bosse auf. Was treibt diesen Meinungsführer an?

Wird zur moralischen Instanz: Bundestrainer Joachim Löw (l) wurde per Video zur Pressekonferenz des DFB geschaltet.
Nationalmannschaft

Löws Aufruf an die Welt: "Wir müssen uns hinterfragen"

Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen erstmal "hinten an".

Das Auftaktspiel der Australian Football League (AFL) zwischen Richmond FC und Carlton FC wurde schon ohne Zuschauer ausgetragen.
Australian Rules Football

Populärste Sportliga Australiens ausgesetzt

Wegen der Coronavirus-Pandemie muss auch der australische Sportbetrieb weitere Einschnitte hinnehmen.

Katrin Holtwick spielt in Stare Jablonki einen Ball über das Netz.

Deutsche Beach-Damen schüren WM-Erwartungen

Gewitter und Wolkenbruch in den Masuren, Deutschlands beste Beachvolleyballer aber lassen sich kaum beirren. Drei Damen-Teams stehen schon in der K.o.-Runde. Die Erwartungen wachsen auch ohne den verletzten Olympiasieger Julius Brink.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Scott Morrison (r), Premierminister von Australien trifft im Parlamentsgebäude ein: Im Australiens Regierung hat seinen Bürgern bis auf Weiteres jegliche Reisen ins Ausland untersagt.
Corona-Pandemie

Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den australischen Premier Morrison stehen die Schuldigen schon fest.

Beim 2019-Jahrgang aus Südafrika wird eine exzellente Qualität erwartet. Allerdings machten den Kap-Winzern Trockenheit und Stromausfälle zu schaffen.
Verknapptes Angebot

Weinlese auf der Südhalbkugel leidet unter Feuer und Dürre

Mit Sorge beobachten Australiens Winzer die durch Buschfeuer verursachten Rauchschwaden. Die Folgen sind noch unklar, obwohl die Traubenlese in Teilen der südlichen Hemisphäre begonnen hat. Andere Anbaugebiete wie Südafrika oder Chile plagen andere Probleme.

Tom Hanks und Rita Wilson sind auf dem Weg der Besserung.
Erkrankung Covid-19

Tom Hanks: Fühlen uns nach zwei Wochen besser

Nachrichten, die Hoffnung machen: Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson scheinen das Allerschlimmste überstanden zu haben.