Australien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australien"

201911191453_40_387914_201911191415-20191119131653_MPEG2_00.jpg
Video

Buschbrände rund um Sydney wüten weiter

Immer noch wüten rund um Sydney starke Buschfeuer. Das bekommen die Bewohner und Besucher der Metropole nun auch zu spüren. Denn inzwischen hat der Rauch das Stadtgebiet erreicht.

Über Sydney liegt ein Rauchschleier. Wegen der Buschbrände in der Umgebung wird die Lage auch in Australiens Millionenmetropole zunehmend bedrohlich. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa
Lage immer bedrohlicher

Sydney versinkt wegen Buschbränden in dickem Rauch

Immer noch wüten rund um Sydney starke Buschfeuer. Davon bekommen die Bewohner und Besucher der Metropole nun einiges zu spüren. Denn inzwischen hat viel Rauch das Stadtgebiet erreicht.

Evelyn Burdecki ist die Königin des Dschungels. Foto: RTL/TV NOW/Stefan Menne
IBES 2020

Drehort: Wo liegt eigentlich das Dschungelcamp 2020?

Liegt das Dschungelcamp 2020 wirklich im Dschungel? Oder ist das nur ein Fake? Wir stellen den Drehort von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" vor.

Geht er in den Dschungel oder nicht? Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause (CDU) dementiert. Foto: Bernd Wüstneck
Neue Staffel

Dschungelcamp 2020: Kandidaten, Start, Sendetermine und Live

Beim Dschungelcamp 2020 heißt es im Januar wieder: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Hier gibt es die Infos rund um Kandidaten, Start, Sendetermine und Übertragung.

Erneut Gastgeber im Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Foto: Stefan Menne/RTL
IBES 2020

Dschungelcamp 2020 live im TV und Stream

Das Dschungelcamp 2020 startet im Januar, denn es heißt wieder: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream: hier.

Ein Fragment des Murchison Meteoriten. In dem Gestein wurde auch der Zucker Ribose gefunden. Foto: Yoshihiro Furukawa/Tohoku-Universität/dpa
Universität in Japan

Forscher finden biologisch bedeutenden Zucker in Meteoriten

Ein wahrer Zuckerregen könnte einst auf Erde, Mars und andere junge Planeten niedergegangen sein. Das zumindest vermuten Forscher, die einen 1969 in Australien eingeschlagenen Meteoriten näher unter die Lupe nahmen.

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020 auf einer Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Will sein Comeback bei den Australian Open geben: Andy Murray. Foto: Andy Wong/AP/dpa
Tennis

Australian Open 2020: Termin, Zeitplan und Live-TV

Das erste große Sport-Event 2020 dürften die Australian Open sein. Im Tennis wird sich wieder die Creme de la Creme der Damen und Herren und den Sieg streiten. Wir verraten Termin, Zeitplan, Spielplan, Datum, Uhrzeit und alle Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Fuhr beim Training die schnellste Runde und dann in einen Reifenstapel: Red-Bull-Bilot Alexander Albon. Foto: Chuck Burton/ AP/dpa
Formel 1 2019

GP von Brasilien: Formel 1 2019 live im TV und Stream

GP von Brasilien: Die Formel 1 2019 kommt heute am 17.11.2019 live im TV und Stream. Hier erhalten Sie alle Infos zur Übertragung des Rennens in Sao Paulo.

Geht von Startplatz zwei in das Brasilien-Rennen: Sebastian Vettel. Foto: Nelson Antoine/AP/dpa
São Paulo: 17.11.19

GP von Brasilien - Orte, Strecken, Rennkalender der Formel 1 2019

In der Formel 1 2019 stehen nur noch zwei Rennen an. Heute am 17.11.19 läuft der GP in São Paulo. Strecken, Rennkalender und Orte - lesen Sie hier die Infos.

Motorrad-Weltmeister Marc Marquez hat mit einem weiteren Sieg die MotoGP-Saison 2019 abgeschlossen. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa
MotoGP-Saison 2019

MotoGP-Weltmeister Marquez gewinnt auch letztes Saisonrennen

Motorrad-Weltmeister Marc Marquez hat mit einem weiteren Sieg die MotoGP-Saison 2019 abgeschlossen.

Ein Mann hält ein Smartphone vor einem Monitor mit dem Logo von Instagram. Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto-Plattform

Instagram testet Verzicht auf Likes-Anzeige jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten. Foto: Carsten Rehder/dpa
Gegen sozialen Druck

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Bei Instagram verschwindet der «Abonniert»-Feed - so soll die Privatsphäre der Nutzer besser geschützt werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Fotoplattform

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

201911141736_40_385179_201911141730-20191114163157_MPEG2_00.jpg
Video

Brandenburgs Weihnachtsmann beantwortet wieder Wunschzettel

Die ersten Wunschzettel sind schon da - einer kommt sogar aus Australien: Rund sechs Wochen vor Heiligabend bezieht der Weihnachtsmann wieder die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post im brandenburgischen Himmelpfort.

Boris Becker könnte sich eine Zusammenarbeit mit Alexander Zverev vorstellen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Tennis-Legende

Boris Becker zu möglichem Zverev-Engagement: "Abwarten"

Alexander Zverev selbst schürte zuletzt in einem Interview Spekulationen über eine intensivere Zusammenarbeit mit Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger scheint jedenfalls nicht abgeneigt.

Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Cup abgesagt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Federer-Absage

Bulgarien ersetzt Schweiz bei neuem ATP-Cup

Nach der Absage von Spitzenspieler Roger Federer rückt das bulgarische Tennis-Team für die Schweiz beim neuen ATP-Cup Anfang 2020 nach.

Buschbrände halten die Bundesstaaten New South Wales und Queensland seit Oktober in Atem, beide Regionen haben den Notstand ausgerufen. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa
Australien

Feuer wüten weiter: Schon vier Tote nach Buschbränden

An Australiens Ostküste brennt es weiter. Vier Menschen wurden bereits getötet. Die Polizei nimmt zwei mutmaßliche Brandstifter fest.

Einsatzkräfte bekämpfen Waldbrände im Taree-Nationalpark in New South Wales. Foto: Darren Pateman/AAP/dpa
Zwei Festnahmen

Schon vier Tote: Buschbrände in Australien wüten weiter

An Australiens Ostküste brennt es weiter. Vier Menschen kommen durch die Feuer ums Leben. Die Polizei nimmt zwei mutmaßliche Brandstifter fest.

Wildlebende Ibisse gibt es heute vor allem in afrikanischen Ländern. Foto: Daniel Karmann/dpa
Archäologie

Tier-Mumien: Ägypter opferten Millionen heiliger Vögel

Heilige Ibisse wurden im antiken Ägypten zu Millionen geopfert und in Kultstätten gelagert. Der Vogel verkörperte den Gott der Weisheit und Wissenschaft, Thot. Doch wie kamen die Priester vor rund 2500 Jahren an solche Massen an wilden Tieren?

Buschbrände halten die Bundesstaaten New South Wales und Queensland seit Oktober in Atem, beide Regionen haben den Notstand ausgerufen. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa
Feuer außer Kontrolle

Australien: Lebensgefährliche Buschbrände auch in Queensland

Aus einem Strandort an Australiens Ostküste bleibt nur das Meer als Fluchtweg. Ein Löschhubschrauber stürzt ab. Vor den Toren Sydneys brennt es weiter. Und Kontrolle über die Flammen zu bekommen, könnte Monate dauern.

Spielt derzeit bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennisstar

Zverev auf Trainersuche: Treffen mit Boris Becker im Januar

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev will bei der Suche nach einem neuen Trainer Anfang nächsten Jahres auch mit Boris Becker sprechen.

Wechselte zum australischen Verband: Vanessa Low. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Para-WM

Neu-Australierin: Vanessa Low gewinnt WM-Gold

Die gebürtige Deutsche Vanessa Low hat in ihrem ersten Wettkampf nach dem Wechsel zum australischen Verband Gold bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai gewonnen.

Feuerwehrleute kämpfen gegen die Buschfeuer in der Nähe von Coffs Harbour an. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Verheerende Buschbrände

Australiens Feuerwehr warnt vor "katastrophaler Feuergefahr"

Australien ist leidgeprüft, was Feuer angeht - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten jedoch besonders schlimm. Die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes. Auch in Sydney machen sich die nahenden Flammen bemerkbar.

Rauch steigt über einem Gebiet außerhalb von Nana Glen während der Buschfeuer auf. Foto: Dan Peled/AAP/dpa
Kampf gegen die Feuersbrunst

Verheerende Buschbrände bedrohen auch die Metropole Sidney

Bei Feuern ist Australien leidgeprüft - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten des Kontinentstaats jedoch besonders schlimm. Direkt bedroht ist nun auch die Millionenmetropole Sydney. Und es gibt noch längst keine Entwarnung.