Australien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Australien"

Die Formel 1 wagt einen Neustart mit dem Großen Preis von Österreich.
Formel-1-Neustart

Renndirektor: Bei einem Corona-Fall noch keine Absage

Die Formel 1 fürchtet bei ihrem Neustart keine kurzfristigen Rennabsagen im Falle einer Corona-Infektion im Fahrerlager.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Lewis Hamilton und Mercedes sind das Maß der Dinge in der Formel 1.
Corona-Krise

"Die neue Norm": Was bringt der Notbetrieb der Formel 1?

Die Formel 1 steigt in den Corona-Betrieb ein. Auf den Start in Spielberg sollen noch 14 weitere Grand Prix folgen. Wer kommt sieben Monate nach dem bislang letzten Rennen am schnellsten auf Touren? Und welche Chancen hat Sebastian Vettel auf seiner Abschiedstour?

An der us-amerikanischen Botschaft in Moskau ist eine Regenbogenfahne gehisst worden.
Werben für Toleranz

Botschafter trotzen Kremlkritik mit neuer Regenbogen-Aktion

Russland missachtet die Rechte Homosexueller und steht deshalb seit langem international in der Kritik. Nun haben westliche Diplomaten in Moskau mit einer Protestaktion ein Zeichen gesetzt.

Außenminister Heiko Maas bei einem Besuch des Krisenreaktionszentrums im Auswärtigen Amt im März. Hier wurde die Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus dem Ausland organisiert.
Rückflüge wegen Corona-Krise

Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

Es war die größte Rückholaktion für deutsche Staatsbürger seit dem Zweiten Weltkrieg. Zehntausende wegen der Corona-Pandemie Gestrandete wurden nach Hause gebracht. Jetzt wird abgerechnet.

Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023: Das Opernhaus wird mit leuchtenden bunten Fotos von Fußball-Fans angestrahlt.
FIFA

Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023.

Google schließt zum ersten Mal Lizenzverträge mit Zeitungsverlagen.
Urheberrecht

Google kauft erstmals Inhalte bei Zeitungsverlagen ein

Wenn Inhalte von Verlagen bei Google News oder in der Google Suche auftauchen, bezahlt der Internet-Konzern bislang mit dem Traffic, der auf die Verlagsseiten geleitet wird. Künftig wird Google für umfangreichere Inhalte auch seine prall gefüllten Kassen öffnen.

Wenn Eltern ihre Kinder vegan ernähren, kann das schnell zu gesundheitlichen Problemen führen.
Ernährung

Kinderarzt: Vegane Ernährung ist gefährlich für Kleinkinder

Kleinkinder, die weder Fleisch und Fisch noch Milch und Eier essen, leiden häufig unter Nährstoffmangel. Dadurch kann es zu Entwicklungsstörungen kommen.

Australiens Premier Scott Morrison am Donnerstag während einer Pressekonferenz im Parlamentsgebäude in Canberra.
Attacke aus dem Internet

Australien wird Ziel massiver Cyberangriffe

Die Ziele sind breit gefächert: Ob Regierung, Wirtschaft, Gesundheit oder Bildungwesen - Australiens Computersysteme sind derzeit im Visier ausländischer Hacker. Urheber der Attacke ist laut Premier Morrison ein hoch entwickelter Staat - ohne ein Land namentlich zu beschuldigen.

"Stateless" startet demnächst auf Netflix. Die Serie dreht sich um ein australisches Internierungscamp. Alle Infos hier: Start-Termin, Folgen, Handlung, Cast und Trailer.
Netflix

"Stateless": Start, Folgen, Handlung, Besetzung und Trailer

Bald startet die australische Drama-Serie "Stateless" auf Netflix. Alle Infos finden Sie hier: Start-Termin, Folgen, Handlung, Cast und Trailer.

Spieluhren faszinieren Wolfgang Hafner aus Bobingen seit vielen Jahren. Zum Sammler wurde er erst, als die nötigen Finanzmittel zur Verfügung standen.
Bobingen

Besondere Sammlung: Spieluhren sind Wolfgang Hafners Leidenschaft

Plus Wolfgang Hafner aus Bobingen sammelt Spieluhren und alte Musikboxen aus aller Welt. Für sein teures Hobby braucht er viel Fingerspitzengefühl.

Schwarzer Bildschirm am Blackout Tuesday - ein richtiges Zeichen, findet unser Autor.
Pro-Kommentar

In Sozialen Netzwerken Solidarität zeigen? Ja!

Nach schlimmen Ereignissen zeigen Menschen im Internet digital ihre Solidarität. Richtig so, findet unser Autor.

Bis zu 64.000 Schildkröten tummelten sich rund um Raine Island - fast doppelt so viele wie bisher angenommen.
Great Barrier Reef

Drohne entdeckt Zehntausende Meeresschildkröten in Australien

Mit Hilfe einer Drohne haben Forscher Grüne Meeresschildkröten in Australien bei der Eiablage gezählt. Dabei sind eindrucksvolle Bilder entstanden.

Video

Drohne entdeckt Zehntausende Meeresschildkröten in Australien

Die Frauenfußball-WM 2023 findet in Japan, Kolumbien oder Australien/Neuseeland statt.
Weltturnier 2023

Frauen-WM: FIFA entscheidet aus drei Bewerbungen

Die Fußball-WM der Frauen 2023 findet in Japan, Kolumbien oder Australien/Neuseeland statt.

Polizisten inspizieren in Townsville das Autowrack nach dem tödlichen Unfall.
14-jähriger Fahrer überlebt

Vier Teenager sterben bei Autounfall

Bei einem schweren Autounfall im Nordosten Australiens sind vier Jugendliche ums Leben gekommen.

Ein Surfer ist nach Hai-Attacke vor der australischen Ostküste gestorben (Archiv).
Australien

Surfer stirbt nach Hai-Attacke vor australischer Ostküste

Heldenmutig versuchen Surfer, einen von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land - ihr Einsatz zahlt sich nicht aus.

Brooks Koepka ist der Sieger der PGA Championship 2019. Nun wurde das Turnier 2020 wegen Corona verschoben. Wir haben alles über das Major Turnier: Termine, Live-Übertragung & Co.
Majors Turnier

Golf - PGA Championship 2020 wegen des Coronavirus verschoben

Auch das zweite Golf Major Turnier 2020 wurde wegen des Coronavirus verschoben: Die PGA Championship finden nun statt wie geplant im Mai erst im August 2020 statt. Wir haben für Sie alles Wissenswerte rund um Termin, Zeitplan, TV-Termine, Streaming-Anbieter und vieles mehr zusammengefasst.

Dosen des Medikaments Hydroxychloroquin von verschiedenen Herstellern.
Zweifel an korrekten Daten

"The Lancet" zieht Studie zu Chloroquin und Co. zurück

Es war eine der seltenen großen Studien, die in der Corona-Pandemie scheinbar klare Ergebnisse vorgewiesen haben. Nun zog das Journal sie zurück.

Laut einer US-Studie schützt das Mittel Hydroxychloroquin nicht vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus.
Studie

Hydroxychloroquin schützt nicht vor Ansteckung

Kaum eine andere Substanz steht als mögliches Medikament derzeit so im Zentrum der Aufmerksamkeit wie Hydroxychloroquin. Gerade wieder gibt es neue Daten zur Wirksamkeit - an einer im Mai vorgelegten Auswertung hingegen werden erhebliche Zweifel laut.

Das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin schützt laut einer aktuellen Studie offenbar nicht vor einer Ansteckung mit Sars-Cov-2.
University of Minnesota

Studie: Hydroxychloroquin schützt nicht vor Ansteckung

Kaum eine andere Substanz steht als mögliches Medikament derzeit so im Zentrum der Aufmerksamkeit wie Hydroxychloroquin. Gerade wieder gibt es neue Daten zur Wirksamkeit - an einer im Mai vorgelegten Auswertung hingegen werden erhebliche Zweifel laut.

Die 23-jährige Catherine Erhard betreibt die Würstl-Bude auf einem Parkplatz im Landsberger Osten. Bis 2019 war dies der Stand von Würstl-Franz alias Reinhard Nitsche in Schöffelding.
Landsberg

Die Herrin über Pommes & Co.

Plus Am Grill von „Würstl-Franz“ steht jetzt die 23-jährige Catherine Erhard. Warum die Würstl-Bude von Schöffelding nach Landsberg umgezogen ist.

Chase Carey, Vorsitzender der Formula One Group.
Formel-1-Chef

Carey: Keine Rennabsage bei Corona-Infektion eines Fahrers

Die Formel 1 will sich beim Neustart ihrer Saison auch im Fall einer Corona-Infektion eines Fahrers nicht bremsen lassen.

Die Formel-1-Saison startet in Österreich.
Corona-Krise

Formel 1 darf nach Zwangspause starten

Spielberg statt Melbourne: Die Formel 1 hat die Erlaubnis für ihren verspäteten Saisonstart. Anfang Juli darf die Motorsport-Königsklasse in Österreich fahren. Das Sicherheitskonzept wurde abgesegnet. Für Hockenheim dürfte im Notkalender vorerst kein Platz sein.

Wladimir Putin und Donald Trump 2017 während des G20-Gipfels in Hamburg.
"Format hat sich überholt"

G7-Gipfel in der Schwebe: Trump will Putin dabeihaben

Wird es in diesem Jahr überhaupt noch einen G7-Gipfel geben? US-Präsident Trump hat vor den Wahlen im November daran einiges Interesse. Jetzt schlägt er vor, auch Kremlchef Putin einzuladen. Die Reaktion der anderen: verhalten.