Orte /

Australien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sprayer aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Singapur zeigen ihre Kunst nun im Hotel CitizenM. Vor fünf Jahren wurden ihre Arbeiten im Gebäudekomplex «5Pointz» zerstört. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Hotel "CitizenM"

Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war "5Pointz" in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

Roger Federer feiert den Laver-Cup-Sieg 2017. Foto: Petr David Josek/AP
Laver Cup

Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

Copy%20of%20dpa_5F9A5E00CD7E6C4C.tif
Debatte

Papst Franziskus hat beim Thema Missbrauch Fehler gemacht

Papst Franziskus gibt sich als Kämpfer gegen den Missbrauch. Doch seine Vergangenheit erzählt eine andere Geschichte.

Copy%20of%20IMG_6889.tif
Wahlen

Keine Kavallerie, keine Raumfahrt, kein zweiter Polder

Hubert Aiwanger sieht die Freien Wähler auf einem guten Weg. Er glaubt an eine Regierungsbildung mit der CSU

Die deutschen Goldmedaillengewinner (vordere Reihe) knien bei der Siegerehrung vor der geschlagenen Konkurrenz. Foto: Darko Vojinovic/AP
Favorisiertes Boot

Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

Trainer Hagen Stamm hat mit dem Team der DSV-Wasserballer den Weltcup auf Rang vier beendet. Foto: Eric Alonso/ZUMA Wire
Nach 9:15 gegen Serbien

Deutsche Wasserballer beim Weltcup Vierter

Die deutschen Wasserballer haben einen Podestplatz beim Weltcup in Berlin verpasst.

Die deutschen Dressurreiter feiern den Sieg bei der WM. Foto: Stefan Lafrentz
Mannschaftswettbewerb

Dressurreiterin Werth: Mit Risiko zum achten WM-Gold

Die Dominanz ist beeindruckend. Mit großem Vorsprung gewinnt das deutsche Dressur-Team bei der WM Gold. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die seit Jahrzehnten die Szene beherrscht.

Seit Jahren bedrohen Dornenkronen-Seesterne eines der artenreichsten Ökosysteme der Erde. Foto: Great Barrier Reef Foudnation
Great Barrier Reef gefährdet

Dornenkronen-Plage: Roboter tötet gefräßige Seesterne

Korallenfressende Seesterne bedrohen das Great Barrier Reef in Australien. Jetzt stellen Wissenschaftler eine Erfindung vor, die ihre Ausbreitung eindämmen könnte: Roboter mit der Lizenz zum Töten.

Polizisten entfernen eine Heizung nach dem Brand. Foto: David Crosling/AAP
Drama in Australien

Heizstrahler fängt Feuer: Kleinkinder sind erstickt

In Australien sind zwei Kleinkinder im Schlaf erstickt, nachdem ein elektrischer Heizstrahler in ihrer Wohnung Feuer gefangen hatte.

Copy%20of%20jet_power(1).tif
Genderkingen

Modellbau-Welt ist zu Gast in Genderkingen

Die Szene trifft sich ab Freitag im Landkreis. 132 Aussteller sind vertreten, zudem gibt es Flugshows. Organisator rechnet mit über 15000 Besuchern.