Orte /

Australien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Prince George will celebrate second birthday
Geburtstag

Happy Birthday, Prinz George! Englands Liebling wird 5

Prinz George feiert am Sonntag seinen fünften Geburtstag. Zugegeben, viel erreicht hat er noch nicht - im Herzen Erobern ist der kleine Prinz aber ganz groß.

Ein junger Mann malt eine rote Aids-Schleife auf eine Wand im Kibera-Slum und schreibt in roten Buchstaben den Slogan «Avoid AIDS». Foto: Dai Kurokawa/EPA/Archiv
Aids und HIV

Vereinte Nationen auf Welt-Aids-Konferenz: "Wir läuten die Alarmglocke."

Aids ist selbst heute noch ein weit verbreitetes Problem. Die Vereinten Nationen wollen die Immunschwächekrankheit bis 2020 stark eindämmen. Gelingt das?

Am Great Barrier Reef in Australien soll eine neue Wander- und Fahrradroute entstehen, die Aussicht auf den Ozean bietet. Foto: Vince Sofia/Tourism and Events Queensland
Australien-Reise

Neue Wander- und Radroute am Great Barrier Reef geplant

Australien ist bald um eine spektakuläre Wanderroute reicher. Parallel zum Great Barrier Reef und mit Blick auf den Ozean wird die Strecke künftig Palm Cove und Port Douglas miteinander verbinden.

Usain Bolt hatte Ende März beim BVB mittrainiert. Foto: Bernd Thissen
Sprint-Superstar

Der Traum vom Fußball: Bolt versucht's jetzt in Australien

Von der Leichtathletik zum Profifußball - der Wunsch des schnellsten Mannes der Welt könnte sich doch noch erfüllen. Allerdings nicht in einer Topliga. Nach einem Training in Dortmund waren Zweifel an Usain Bolts fußballerischen Fähigkeiten aufgekommen.

Große Sultan-Qabus-Moschee in Maskat im Oman: Bei Studiosus sind islamische Länder wieder im Kommen. Foto: Andrea Warnecke
Marokko, Jordanien, Oman

Islamische Länder bei Studiosus wieder beliebter

Die guten Besucherzahlen vergangener Jahre seien noch nicht wieder erreicht, dennoch würden islamische Länder als Reiseziele wieder beliebter. Dies hat der Reiseveranstalter Studiosus festgestellt.

201807170941_40_223957_201807170937-20180717073842_MPEG2_00.jpg
Video

Usain Bolt plant Start seiner Fußballkarriere in Australien

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere an einem neuen Standbein. Er erwägt eine Fußballkarriere.

Tim Cahill wird nicht mehr für Australien spielen. Foto: Dean Lewins/AAP
50 Tore in 107 Länderspielen

Australiens Altstar Cahill tritt aus Nationalteam zurück

Australiens Rekordtorschütze Tim Cahill hat seinen Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft verkündet.

WM 2018 - Olivier Giroud
Fußball-WM 2018

Olivier Giroud: Der Stürmer, der nie aufs Tor schoss

Frankreich ist Weltmeister - und der Mittelstürmer hat während des gesamten Turniers nicht einmal aufs Tor geschossen. Sein Trainer ist trotzdem glücklich mit ihm.

fv013.jpg
FV Illertissen vs Greuther Fürth II

FVI bestreitet erstes Heimspiel der Saison

Greuther Fürth II kommt am Samstag, 21. Juli, ins Vöhlinstadion nach Illertissen

Vom Kopf des Kroaten Mario Mandzukic fällt der Ball ins Tor. Foto: Martin Meissner
WM-Endspiel in Moskau

Mandzukic und Perisic: Kroatiens große Unglücksraben

Mario Mandzukic und Ivan Perisic haben eine fantastische Weltmeisterschaft für Kroatien gespielt - bis zum Finale. Beide trafen zwar wieder ins gegnerische Tor - leiteten aber mit unglücklichen Aktionen die Niederlage gegen Frankreich ein.