Australien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Australien

Viertelfinale

Rugby-WM 2019: Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Heute standen die letzten beiden Viertelfinals an. Wales und Südafrika sind weiter, Gastgeber Japan flog raus. Hier gibt es alle Informationen rund um Gewinner und Ergebnissen der Partien in der Übersicht.

Rugby-WM

Viertelfinal-Aus für Japan - Südafrika siegt klar

Das Halbfinale der Rugby-WM in Japan ist komplett, doch der bisher so überraschend starke Gastgeber ist nicht mehr dabei. Am kommenden Wochenende wollen der Titelverteidiger und zwei weitere ehemalige Weltmeister dann ins Endspiel.

Luftverkehr

Qantas-Flugzeug schafft Strecke New York-Sydney in 19 Stunden

Der erste von drei Non-Stop-Testflügen der australischen Airline Qantas von New York nach Sydney ist geglückt. Der Flug über 19 Stunden ist Rekord.

Rugby-WM: Viertelfinale

Rugby-WM 2019 heute live im TV & Stream: Free-TV, DAZN oder Sky?

Rugby-WM 2019: Heute laufen die letzten beiden Viertelfinal-Partien des Turniers. Laufen die Spiele live im TV und Stream, auf DAZN, Sky oder im Free-TV? Hier die Infos.

Turnier in Japan

Rugby-WM: Champion Neuseeland und England im Halbfinale

Titelverteidiger Neuseeland und England haben als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan erreicht und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander.

Lokale Sportgeschichte(n)

Zwei Vize-Europameister im Wasser

Ein Dillinger Kanute und ein Schwimmer aus der Kreisstadt feiern vor 20 Jahren große Erfolge. Und in Australien sorgt ein weiterer Dillinger mit dem Mountainbike für Furore

Schießen

Fendt unterwegs in Australien

Sportschütze beim WM der Körperbehinderten in Sydney

Australien

Neuer Fall von Tierquälerei: Mann bewirft Wombat mit Steinen

In Australien hat ein Mann einen Wombat mit Steinen beworfen. Die grausamen Szenen wurden auf einem Video festgehalten, dass derzeit im Internet kursiert.

Birkenried

Das Bluegrass-Festival in Birkenried war ein Erfolg

Beim Festival in Birkenried kommen die Fans der Musikrichtung voll auf ihre Kosten. Für Freude sorgt diesmal vor allem ein Wiedersehen mit einem Geistlichen.

Friedberg

Friedbergerin baut Schule: Bessere Zukunft für Kinder in Kambodscha

Lea Ogertschnigg will Kindern aus schwierigen Verhältnissen eine bessere Zukunft ermöglichen. Sie hat ein Crowdfunding-Projekt zum Bau einer Schule gestartet.

Basketball-WM

Australien bucht Olympia-Ticket - Kantersieg für USA

Die australischen Basketballer haben sich als erstes Team sportlich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert.

Italienische Studie

Nahverkehr in Berlin bringt Menschen rekordschnell zum Ziel

Mit Bussen und Bahnen kommt man in Berlin vergleichsweise schnell voran. Das zumindest fanden Forscher beim Vergleich der Fahrpläne von Städten aus verschiedenen Kontinenten heraus.

Tochter völlig unterentwickelt

Eltern von streng vegan ernährtem Baby verurteilt

Ein vegan ernährtes, 19 Monate altes Mädchen mit viel zu dünnen Knochen und ohne Zähne: Die Vegane Gesellschaft Deutschland wirft den in Australien verurteilten Eltern Unwissenheit vor.

Australien

Kind vegan mangelernährt - Eltern aus Sydney verurteilt

Ein vegan ernährtes 19 Monate altes Mädchen mit zu dünnen Knochen und ohne Zähne: Die Vegane Gesellschaft Deutschland wirft den verurteilten Eltern Unwissenheit vor.

Freilassung frühestens 2022

Zurück in Einzelzelle: Kardinal Pell scheitert mit Einspruch

Fünf Monate sitzt Kardinal Pell schon wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Gefängnis. Trotzdem hoffte er auf einen Freispruch. Aber daraus wird nichts. Der ehemalige Finanzchef des Vatikans muss zurück in seine Einzelzelle. Freilassung: frühestens 2022.

Basketball-WM

US-Coach Popovich zählt Australien zu den Titelfavoriten

Melbourne (dpa) - US-Coach Gregg Popovich sieht die australische Basketball-Nationalmannschaft als eine der stärksten bei der WM in China (31.

Kaufering

Rudern: Theis Hagemeister gewinnt Bronze bei der WM

Der Kauferinger startet für die Niederlande im Achter. Die ersten Versuche unternahm er auf dem Lech.

Petition

Upskirting: Wie zwei Frauen gegen Spannerfotos kämpfen

Frauen heimlich unter den Rock zu fotografieren ist bislang nicht strafbar. Mit einer Petition wollen zwei junge Frauen dagegen vorgehen. Aber wie groß ist das Problem?

2019: Formel 1

Formel 1 am 28. Juli in Hockenheim (Deutschland): Termine, Start, Rennkalender

Formel 1-Termine 2019 im Überblick: Hier finden Sie den Rennkalender und die Termine mit jeweiliger Startzeit. Am 28. Juli geht der Grand-Prix in Deutschland weiter.

Klimawandel

Studie: München wird bis 2050 so heiß wie Mailand

Laut einer Studie könnten in 30 Jahren in München Temperaturen herrschen wie derzeit im italienischen Mailand. In Berlin soll es sogar noch heißer werden.

Flug von Vancouver nach Sydney

37 Verletzte bei Turbulenzen auf Air-Canada-Flug

Alptraum für Fluggäste: 269 Passagiere und 15 Crew-Mitglieder waren auf dem Weg von Vancouver nach Sydney, als es zu "unvorhergesehenen und plötzlichen Turbulenzen" kam.

Treffen in Osaka

G20-Gipfel droht wegen Klima-Streits zu scheitern

Was kann die Gruppe der 20 wichtigsten Wirtschaftsmächte überhaupt noch ausrichten? Beim Gipfel in Japan zeigt sich wieder die Uneinigkeit der Staatengruppe bei zentralen globalen Themen. Das liegt nicht mehr nur an US-Präsident Trump.

Frauenfußball-WM

Aus sieben mach drei: Kampf um europäische Olympia-Tickets

Die Dominanz der europäischen Teams bei der Frauen-WM ist frappierend. Der Kampf um die drei Europa-Tickets für Olympia in Tokio spitzt sich zu.

Reaktionen aus Down Under

Australien feiert French-Open-Siegerin Ashleigh Barty

Sie war Junioren-Siegerin in Wimbledon, galt als außergewöhnliches Tennis-Talent. Ausgebrannt nahm sie sich eine fast zweijährige Auszeit, spielte professionell Kricket, kam zurück und kämpfte sich zurück. Nun hat Ashleigh Barty die French Open gewonnen.

Pjöngjang

Student aus Australien in Nordkorea verschwunden

Ein 29 Jahre alter Australier ist in der Hauptstadt von Nordkorea, Pjöngjang, verschwunden. Laut Medienberichten wurde er verhaftet.