Orte /

Australien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das «Sydney Hobart Yacht Race» gilt als einer der härtesten Prüfungen für Segler aus aller Welt. Foto: Brendan Esposito/AAP
Sydney Hobart Yacht Race

Segelregatta nach Hobart erstmals mit reiner Frauen-Crew

Bei Australiens legendärer Segelregatta von Sydney nach Hobart geht in diesem Jahr zum ersten Mal eine reine Frauen-Crew an den Start.

Sandsturm über dem Opernhaus und der Sydney Harbour Bridge auf. Foto: Dean Lewis/AAP
Auch in Sydney

Sandsturm verdüstert Himmel über Australien

Ein riesiger Sandsturm hat den Himmel über Teilen Australiens verdüstert.

Copy%20of%20leit23655637.tif
Babenhausen

Warum „Ihr Kinderlein kommet“ auf Babenhauser Papier geschrieben wurde

Plus Christoph von Schmid hat sein berühmtes Weihnachtslied um 1810 auf Papier aus Babenhausen notiert. Das wurde nun entdeckt – und damit eine kleine Sensation.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zieht es aus dem Studio in den australischen Dschungel. Foto: Henning Kaiser
Alle Infos

Dschungelcamp 2019: Start, Kandidaten, TV, Live-Stream und News

Alles zum Dschungelcamp 2019: Hier bekommen Sie die Infos zu Start, Kandidaten, TV, Live-Stream, Moderatoren und zum Drehort von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Dschungelcamp Drehort.jpg
Dschungelcamp

Drehort: Wo liegt das Dschungelcamp?

Liegt der Drehort für das Dschungelcamp wirklich mitten im Dschungel? Hier erfahren Sie, wo "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" aufgezeichnet wird.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will zum Saisonabschluss noch einen Sieg feiern. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP
Vettel will Sieg

Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Abschiede, Ehrenplätze und der Wunsch nach einem guten Gefühl für die Weihnachtszeit. Im heißen Abu Dhabi dürfte es beim Schlussakt der Formel-1-Saison nicht langweilig werden, selbst wenn Mercedes die Titel schon vorm Finale wieder abgeräumt hat.

Lage an der Grenze zwischen Spanien und Marokko. Foto: Europa Press
Debatte in der Union

Israel und Polen sagen Nein zum Migrationspakt

CDU-Gesundheitsminister Spahn bekennt sich zu seinem Vorschlag, dass Deutschland den UN-Migrationspakt notfalls später unterzeichnet. Unterdessen verabschieden sich immer mehr Staaten komplett von dem Vorhaben.

FCA
FC Augsburg

Koo kommt angeschlagen von Nationalmannschaft zurück

Der Südkoreaner wurde trotz seines Rücktritts für Südkoreas Auswahl nominiert und kehrte nun verletzt zum FC Augsburg zurück. Was FCA-Trainer Baum dazu sagt.

Beendete seine Länderspiel-Karriere: Der Australier Tim Cahill. Foto: Dean Lewins/AAP
Dreimaliger WM-Teilnehmer

Australier Cahill beendet Länderspiel-Karriere

Der dreimalige australische WM-Teilnehmer Tim Cahill hat seine Länderspiel-Karriere beendet.

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flüchtlingspolitik

Union streitet trotz Merkel-Machtwort weiter über UN-Migrationspakt

Exklusiv "Die Bewegung wird täglich größer": Die konservative Werte-Union stellt sich hinter Jens Spahn und kündigt einen Antrag auf dem CDU-Parteitag an.