Orte /

Australien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auch ohne Angelique Kerber stehen die Chancen auf einen Sieg in Lettland gut. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
In Lettland

Deutsche Tennis-Damen spielen um Verbleib in Weltgruppe

Zuletzt stiegen die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup vor sieben Jahren aus der Gruppe der acht Top-Nationen ab. Bei der Relegation in Lettland ist die DTB-Auswahl auch ohne Angelique Kerber leicht favorisiert und will erstklassig bleiben.

Auf der australischen Insel Fraser Island hat ein Vater seinen 14 Monate alten Sohn offenbar im letzten Moment aus dem Maul eines Dingos befreit. Foto: Reinhard Kaufhold
In letzter Sekunde

Australischer Vater rettet Kleinkind aus Maul eines Dingos

Auf der australischen Insel Fraser Island hat ein campender Vater seinen 14 Monate alten Sohn offenbar im letzten Moment aus dem Maul eines Dingos befreit.

James Bond Anna.jpg
Sonntag, 21.4.19

TV-Programm am Ostersonntag: Diese Filme laufen an Ostern im Fernsehen

Am Ostersonntag gehören viele Filme zum TV-Programm. Was lohnt sich am 21. April 2019 im Fernsehen? Wir geben einige Empfehlungen zu Ostern.

Andrea Petkovic spielt im Fed Cup das erste Einzel. Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire
Fed Cup

Petkovic kann in Lettland Weg zum Klassenerhalt weisen

Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch studieren.

Auch als deutscher Nationalspieler hat Dirk Nowitzki (l) Erfolge gefeiert. Foto (Archiv) Georgi Licovski/EPA/dpa Foto: Georgi Licovski
Der NBA-Star im Rückblick

Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

Der frühere Rad-Star Lance Armstrong bekam für sein Comeback in Australien ordentlich Gage. Foto: Michael Paulsen/Houston Chronicle
Ex-Radstar

Armstrong: Millionen-Gage bei Comeback in Australien

Der wegen Dopings lebenslang gesperrte Ex-Radstar Lance Armstrong hat sich sein Comeback im Jahr 2009 gut entlohnen lassen.

Fällt für die Fed-Cup-Relegation aus: Angelique Kerber. Foto: Kamran Jebreili/AP
Wimbledonsiegerin sagt ab

Ohne Kerber gegen den Abstieg: Fed-Cup-Team trotzdem Favorit

Wie befürchtet hat es für Angelique Kerber nicht gereicht. Die angeschlagene Wimbledonsiegerin kann dem deutschen Fed-Cup-Team im Abstiegsspiel in Riga nicht helfen. Trotzdem ist die DTB-Auswahl Favorit, Kapitän Jens Gerlach warnt aber vor den Lettinnen.

Philipp Öttl wird in der Moto2-Klasse debütieren. Foto: Theo Karanikos/ZUMA Wire
Keine Talente in Sicht

Deutschland mangelt es an Motorrad-Nachwuchs

Die beiden bekanntesten deutschen Motorrad-Piloten müssen sich mit Testfahrer-Jobs zufrieden geben. Die kleinste Klasse der WM findet ohne deutsche Beteiligung statt, in der Moto2 starten immerhin drei Deutsche. Insgesamt fehlen im Land aber die Talente.

Felix Sturm ackerte 16 Wochen lang. Foto: Rolf Vennenbernd

Sturm ackerte 16 Wochen für seine WM-Chance

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm hat für seine wahrscheinlich letzte WM-Chance noch einmal seine ganze Energie mobilisiert.

Auf einen Sieg in Europa wartet Sebastian Vettel schon länger. Foto: Valdrin Xhemaj

Vettels Europa-Allergie: Seit fast 22 Monaten sieglos

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat eine Europa-Allergie entwickelt.