Orte /

Austria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das beste von Austria 3
Wir4 im Konzert

Ein Austropop-Abend, der mehr Zuschauer verdient hätte

In Gersthofen präsentieren „Wir4“ Lieder von Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich. Und die Songs hatte die Band wirklich drauf.

Ein deutscher und ein britischer Reisepass. Zahlreiche Briten wollen EU-Bürger bleiben. Foto: Britta Pedersen
Vor dem Austritt aus der Union

Brexit: Run auf Pässe anderer EU-Länder

Die Uhr tickt: In weniger als drei Monaten verlässt Großbritannien die EU. Bei vielen Briten liegen die Nerven blank. Das zerstrittene Parlament soll in etwa einer Woche über das Abkommen abstimmen.

Copy%20of%20D4S_8087(1).tif
Neu-Ulm

Rainhard Fendrich bietet Unterhaltung mit Haltung

Der Liedermacher Rainhard Fendrich zeigt bei seinem Konzert in Neu-Ulm, dass er weiterhin den Finger auf die Wunden der Gesellschaft legt.

CM4A4919(1)(1).JPG
FC Pipinsried

Interview: Jetzt spricht Ex-Profi Manfred Bender

Der 52-Jährige coacht seit vier Wochen den FCP. Der Münchner erzählt von seinen Eindrücken beim Dorfklub und verrät, welche Trainerlegenden ihn geprägt haben.

Copy%20of%20KER00491_07-10-18.tif
Austro-Pop

Konzert in Augsburg: Rainhard Fendrich ist musikalisch eine Wucht

Neben den beiden anderen Austro-Pop-Stars Wolfgang Ambros und Georg Danzer wurde der Österreicher Rainhard Fendrich gern unterschätzt. Aber er überzeugt.

Copy%20of%20Motorsport%20Widmann%20Bergheim%20Auto%20Alfa019.tif
Bergheim

Mit 82 Jahren, Tempo 220 und alten Reifen aufs Podest gerast

Ob er das Saisonfinale bestreitet, lässt Michael Widmann aus Bergheim offen. "Da müsste ich mir wohl neue Reifen kaufen. Mal überlegen, ob sich das rentiert."

Die Polizei war bei dem Wiener Derby mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Herbert P. Oczeret/APA
Nach Platzsturm

Wiener Derby: Zwei verletzte Polizisten bei Ausschreitungen

Bei Fanausschreitungen nach dem Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria (0:1) sind zwei Polizisten schwer verletzt worden.

161838142.jpg
Fußball-Regionalliga

Trainer-Hammer: Ex-Profi Manni Bender trainiert Pipinsried

Der Ex-Bundesligaprofi bildet künftig eine Doppelspitze mit Fabian Hürzeler. FCP-Manager Roman Plesche erklärt die Hintergründe.

Copy%20of%20x-montageM%c3%a4nnerM%c3%a4nnerZiegenFreitag.tif
Ingolstadt

Kino Open Air: Filme unter freiem Himmel

Beim Kino Open Air im Turm Baur gibt es neben Blockbustern auch ein paar außergewöhnliche Filme zu sehen. Los geht’s am Dienstagabend.

André Hahn legt sich beim Training des FC Augsburg mächtig ins Zeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
FC Augsburg

Testspiel: FCA gegen Würzburger Kickers live im Stream sehen

Der FCA spielt am Samstag gegen die Würzburger Kickers. Der Verein überträgt das Freundschaftsspiel live. Wo genau das Spiel zu sehen ist, erfahren Sie hier.