Orte /

Austria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Oliver Glasner soll Trainer beim VfL Wolfsburg werden. Foto: Expa/Roland Hackl/APA/dpa
Bericht "Sky Sport Austria"

VfL Wolfsburg angeblich mit Linzer Coach Glasner einig

Die Verpflichtung von Oliver Glasner als Trainer des VfL Wolfsburg steht nach Medienberichten aus Österreich kurz vor dem Abschluss.

Könnte in Gladbach neuer Trainer werden: Marco Rose. Foto: Krugfoto/APA
Trainermarkt

Trennung von Hecking: Gladbach der lachende Vierte bei Rose?

Das vorzeitige Aus für Trainer Dieter Hecking im Sommer bei Borussia Mönchengladbach ist beschlossen. Doch wen holt der Fußball-Bundesligist als Nachfolger? Im Moment sei nichts zu verkünden, bemerkt Sportdirektor Max Eberl.

Gewappnet für die DFB-Elf: Niederlands Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland. Foto: Peter Dejong/AP/
Testspiele

Niederlande gerüstet für DFB-Elf: Sieg gegen Weißrussland

Zum Auftakt der EM-Qualifikation überzeugt DFB-Gegner Niederlande durch ein 4:0 gegen Weißrussland. Noch nicht in Turnierform ist Vize-Weltmeister Kroatien.

Copy%20of%20Kanupolo_II.tif
Kanupolo

Platz acht nach Spielabbruch

Herren des DRC Neuburg müssen bei Turnier in Italien zu viele Zeitstrafen hinnehmen und verlieren das Platzierungsspiel nach deutlicher Führung.

Das beste von Austria 3
Wir4 im Konzert

Ein Austropop-Abend, der mehr Zuschauer verdient hätte

In Gersthofen präsentieren „Wir4“ Lieder von Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich. Und die Songs hatte die Band wirklich drauf.

Ein deutscher und ein britischer Reisepass. Zahlreiche Briten wollen EU-Bürger bleiben. Foto: Britta Pedersen
Vor dem Austritt aus der Union

Brexit: Run auf Pässe anderer EU-Länder

Die Uhr tickt: In weniger als drei Monaten verlässt Großbritannien die EU. Bei vielen Briten liegen die Nerven blank. Das zerstrittene Parlament soll in etwa einer Woche über das Abkommen abstimmen.

Copy%20of%20D4S_8087(1).tif
Neu-Ulm

Rainhard Fendrich bietet Unterhaltung mit Haltung

Der Liedermacher Rainhard Fendrich zeigt bei seinem Konzert in Neu-Ulm, dass er weiterhin den Finger auf die Wunden der Gesellschaft legt.

CM4A4919(1)(1).JPG
FC Pipinsried

Interview: Jetzt spricht Ex-Profi Manfred Bender

Der 52-Jährige coacht seit vier Wochen den FCP. Der Münchner erzählt von seinen Eindrücken beim Dorfklub und verrät, welche Trainerlegenden ihn geprägt haben.

Copy%20of%20KER00491_07-10-18.tif
Austro-Pop

Konzert in Augsburg: Rainhard Fendrich ist musikalisch eine Wucht

Neben den beiden anderen Austro-Pop-Stars Wolfgang Ambros und Georg Danzer wurde der Österreicher Rainhard Fendrich gern unterschätzt. Aber er überzeugt.

Copy%20of%20Motorsport%20Widmann%20Bergheim%20Auto%20Alfa019.tif
Bergheim

Mit 82 Jahren, Tempo 220 und alten Reifen aufs Podest gerast

Ob er das Saisonfinale bestreitet, lässt Michael Widmann aus Bergheim offen. "Da müsste ich mir wohl neue Reifen kaufen. Mal überlegen, ob sich das rentiert."