Orte /

Axtbrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20PET-Grundschule4.tif
Willprechtszell

Sanierung der Schule in Willprechtszell beginnt

Schulverband hat Schwierigkeiten, Aufträge zu vergeben. Das Gerüst soll nun eine Woche vor den Ferien aufgebaut werden. Dann werden Dach und Fenster erneuert

Höfarten Aufräumarbeiten am Ponyhof nach Unwetter am Vortag IMG_5951.JPG
Aichach-Friedberg

Straßen und Keller unter Wasser: Das große Aufräumen nach dem Starkregen

Die heftigen Regenfälle am Samstagabend haben Straßen und Gebäude im Wittelsbacher Land überflutet. An manchen Orten war es besonders schlimm.

Copy%20of%2066827629.tif
Projekt

Radwege: Wo es im Landkreis hapert

Es geht darum, möglichst viele Menschen zum Umsteigen vom Auto aufs Rad zu motivieren. Das Radwegekonzept ist nach einem zweiten Bürgerworkshop einen Schritt weiter, aber noch lange nicht fertig

Copy%20of%20Verkehrsinsel_nachher.tif
Sitzung

Wie sich Petersdorf entwickelt

Das will der Gemeinderat nun im Detail bestimmen. Er beschließt deshalb, den Flächennutzungsplan neu zu überarbeiten. Das Verfahren könnte bis zu zwei Jahre dauern. Mit dem Brunnen2 geht’s voran

Copy%20of%20IMG_0341(1).tif

Der „Hauser Schorsch“ feiert Geburtstag

Copy%20of%20IMG_4019(1).tif
Sitzung

Willprechtszeller Schule bald ohne Barrieren

Petersdorfs Gemeinderat entscheidet sich spontan für einen Umbau. Das ist jetzt geplant

KAYA9560.JPG
Sitzung

Petersdorf spart viel Geld und investiert

760000 Euro und damit mehr, als erwartet, führte die Gemeinde im vergangenen Jahr den Rücklagen zu. Geld, das heuer ins Mammutprojekt Wasserversorgung floss.

Copy%20of%20CM4A4696(1).tif
Schießen-Oberbayernliga

Willprechtszell legt in neuer Klasse an

Almenrausch-Schützen gehen erstmals in der vierthöchsten Liga an die Schießstände. Was sich nun ändert und warum der Aufstieg erst mit Verspätung sicher war.

126665648.jpg
Polizeireport

Betrunkener schlägt in Aichach auf Polizisten ein

Die Polizei kontrollierte am Samstag einen betrunkenen Autofahrer in Axtbrunn. Als ihm im Aichacher Krankenhaus Blut abgenommen werden sollte, rastete er aus.

Copy%20of%20P1260489.tif
Feierlichkeit

Kapelle in Axtbrunn eingeweiht

Nach der Renovierung erteilt Pater Jiby „Maria Himmelskönigin“ den Segen