Orte /

Axtbrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Verkehrsinsel_nachher.tif
Sitzung

Wie sich Petersdorf entwickelt

Das will der Gemeinderat nun im Detail bestimmen. Er beschließt deshalb, den Flächennutzungsplan neu zu überarbeiten. Das Verfahren könnte bis zu zwei Jahre dauern. Mit dem Brunnen2 geht’s voran

Copy%20of%20IMG_0341(1).tif

Der „Hauser Schorsch“ feiert Geburtstag

Copy%20of%20IMG_4019(1).tif
Sitzung

Willprechtszeller Schule bald ohne Barrieren

Petersdorfs Gemeinderat entscheidet sich spontan für einen Umbau. Das ist jetzt geplant

KAYA9560.JPG
Sitzung

Petersdorf spart viel Geld und investiert

760000 Euro und damit mehr, als erwartet, führte die Gemeinde im vergangenen Jahr den Rücklagen zu. Geld, das heuer ins Mammutprojekt Wasserversorgung floss.

Copy%20of%20CM4A4696(1).tif
Schießen-Oberbayernliga

Willprechtszell legt in neuer Klasse an

Almenrausch-Schützen gehen erstmals in der vierthöchsten Liga an die Schießstände. Was sich nun ändert und warum der Aufstieg erst mit Verspätung sicher war.

126665648.jpg
Polizeireport

Betrunkener schlägt in Aichach auf Polizisten ein

Die Polizei kontrollierte am Samstag einen betrunkenen Autofahrer in Axtbrunn. Als ihm im Aichacher Krankenhaus Blut abgenommen werden sollte, rastete er aus.

Copy%20of%20P1260489.tif
Feierlichkeit

Kapelle in Axtbrunn eingeweiht

Nach der Renovierung erteilt Pater Jiby „Maria Himmelskönigin“ den Segen

Copy%20of%20IMG_7281(1).tif
Sportskanone

Wolfgang Fritz legt immer wieder an

Der 37-Jährige Luftgewehrschütze hat ein hohes Niveau erreicht. Warum der Elektroniker  seine Ringzahl wohl nicht mehr verbessern wird und was ihn beschäftigt.

Copy%20of%20IMG_7281(1).tif
Sportporträt

Wolfgang Fritz legt immer wieder an

Der 37-Jährige hat als Luftgewehrschütze ein hohes Niveau erreicht. Warum der Elektroniker aus Schönleiten seine Ringzahl wohl nicht mehr verbessern wird und was den gebürtigen Sander sonst so beschäftigt

IMG_6728_-_Kopie.JPG
Gemeinderat Petersdorf

Ab nächste Woche läuft Alsmooser Brunnen planmäßig

Das Projekt wird abgeschlossen. Allerdings gibt es nun auch Investitionsbedarf bei den Abwasserpumpen.