Aystetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aystetten"

Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze (Mitte) gratuliert mit Hannes Grönninger (Wahlleiter bei der Nominierung, Kreisrat und Mitglied im Kreisvorstand) Ursula Reichenmiller-Thoma (rechts) zur Nominierung.
Aystetten

Die Grünen in Aystetten schicken eine Frau ins Rennen

Ursula Reichenmiller-Thoma kandidiert für den Ortsverband Aystetten. Diese Punkte sind ihr wichtig.

Die Gemeinde Aystetten verfügt über zahlreiche außergewöhnlich aktive Sportler mit großen Erfolgen. 	Foto: Jutta Kaiser-Wiatrek
Neujahrsempfang

Laufend gute Leistungen

In mehreren Sportarten ehrt der Aystetter Bürgermeister die Besten. Eine Frau wird seit Jahren geehrt

Mit jugendlichem Schwung umrahmte die junge Aystetter Band „Kids Club Seven“ den Neujahrsempfang
Aystetten

Ein Prosit aufs neue Jahr mit Aystetter Wasser

Beim Neujahrsempfang betont Bürgermeister Wendel das gute Trinkwasser. Was die Bürger 2020 erwartet? Verkehrsberuhigung, Bachsanierung und eine neue Ortsmitte.

 Ein neues kupfernes Zwiebeldach hat der Turm der Wollbacher Kirche St. Stephan..
Augsburger Land

Der Turm von St. Stephan strahlt wieder

Die gleichnamigen Pfarrkirchen in Wollbach und Häder profitieren von Zuschüssen des Landkreises Augsburg. Darum sind diese Finanzspritzen so wichtig.

Familie Braun unterstützt hilfsbedürftige Menschen in ihrem Heimatland Ungarn. Zuletzt bestand ihr privater Hilfstransport aus knapp 400 Geschenken.
Fischach

Hilfe aus Fischach für Kinder in Ungarn

Gabor Braun organisiert Spenden für Familien in Not in seiner ungarischen Heimatstadt Dombóvár. Für seine Hilfeleistung hat der 35-Jährige einen Grund.

Technische Systeme können Einbrecher abschrecken. 
Aystetten

Polizei macht in Aystetten Einbrechern das Leben schwer

In Aystetten klärt die Polizei über den Schutz des eigenen Heims auf. Am Anfang der Vorsorge steht die Technik. Wo sich die Nachrüstung wirklich lohnt.

Trainer Burak Tok (links) und Teammanager Mehmet Celik (rechts) hoffen, dass ihrem Team noch der Sprung auf einen Relegationsplatz gelingt.
Königsbrunn

Für Türkgücü ist die Relegation noch in Reichweite

Fußball Nach einer wechselvollen Saison überwintert Türkgücü Königsbrunn auf Rang sechs. Was sich die Verantwortlichen für die Spiele nach der Winterpause vorgenommen haben

Die Polizei hat in Aystetten einen Hotelgast wegen Betrugs festgenommen.
Landkreis Augsburg

Offene Rechnung über 11.000 Euro: Hotelgast festgenommen

Eine Rechnung über 11.000 Euro hatte ein österreichischer Hotelgast angehäuft. Dann kam heraus: Er war auch noch unter falschem Namen unterwegs.

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten. 

Das Outfit der Aystetter Fußballer ist grenzwertig für eine Weihnachtsfeier, doch die Idee, den Erlös ihrer Tombola zu spenden, ist umso besser.
Fußball

Schlechter Geschmack, gute Idee

SV Cosmos Aystetten spendet Tombola-Erlös für die Kartei der Not

Mit einem Hubschrauber wurde ein vermisster Mann gesucht.
Aystetten

Vermisster Mann aus Aystetten ist wieder da

Nach einem kleinen Autounfall war der 76-Jährige verschwunden. Die Angehörigen hatten sich daraufhin an die Öffentlichkeit gewandt.

Kommunalwahl

Grüne wollen absolute Mehrheit verhindern

Liste in Aystetten hat sieben Kandidaten. Großes Thema ist die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde

51 Knöllchen wurden heuer in Aystetten schon verteilt. Das ärgert viele Bürger. Sie fordern mehr Parkplätze. 
Aystetten

Mehr Kundenparkplätze im Ortskern von Aystetten?

Die Aystetter Gewerbetreibende fordern mehr Stellplätze ohne zeitliche Beschränkung. Auch die geplante Umgestaltung der Ortsmitte interessiert die Bürger.

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel.
Landkreis Augsburg 

Neue Abfahrtszeiten für Bus und Bahn im Augsburger Land

Am Sonntag gibt es wieder den jährlichen Fahrplanwechsel. Das hat Folgen. Hier finden Sie alle Strecken und Änderungen im Überblick.

Die Wassergebühren in Aystetten wurden überprüft. Trotz Zweifel im Gemeinderat verändert sich bis zum Folgejahr nichts. Erst ab 2021 wird neu kalkuliert.
Aystetten

Die Wassergebühren in Aystetten erhitzen die Gemüter

Der Gemeinderat beschließt nach längerer Diskussion, die Gebühren für den Zeitraum bis 2020 nicht zu ändern.

Der neue Vorstand: (von links) Manfred Bock, Simone Linke, Margit Stapf, Barbara Hälbig, Karin Pritsch, Karl Michael Meinecke, Ursula Reichenmiller-Thoma und Henning Duwe.
Kommunalwahl

Die Grünen blühen in Aystetten wieder auf

Nach einigen Jahren Pause ist der Ortsverband wieder aktiv. Wer sich dafür engagieren will

Wird beim SV Ried nur mehr bis zum Saisonende die Richtung vorgeben: Spielertrainer Michael Meisetschläger.
Ried

SV Rieds Spielertrainer Meisetschläger hört am Saisonende auf

Plus Rieds Fußball-Spielertrainer Michael Meisetschläger muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden. Der Nachfolger steht schon fest

Der SV Cosmos Aystetten befindet sich auf dem besten Weg zurück in die Landesliga: Von links Torjäger Robert Markovic-Mandic, Maximilian Klotz, Niklas Kratzer, Florian Britsch und Fabian Krug, der in 20 Spielen keine Sekunde gefehlt hat. 
Landkreis Augsburg

Der SV Cosmos Aystetten marschiert in die richtige Richtung

Plus Fußball-Bezirksliga: Aystetten ist auf dem besten Weg zurück in die Landesliga. Unsere Sportredaktion hat die Vorrunde ganz genau angeschaut und Schulnoten für die Vereine im Augsburger Land vergeben.

Auf der Bühne gibt Gaby Weihmayer, hier mit der Band „Darkness Light“ beim Rock & Loc-Festival in Markt Wald, die Rampensau. Privat ist die 51-Jährige eher schüchtern und zurückhaltend.
Westheim

Gaby Weihmayer ist die Heavy-Metal-Queen aus Westheim

Plus Hausbesuche: Die Rocksängerin aus Westheim hat drei verschiedene Berufe erlernt, zwei große Träume und auch ganz andere Seiten. 

Mit Urkunden und Ehrennadeln dankte Bernhard Christl vom ASM (links) den Musikern Michael Fischer, Franz Leipold und Philipp Bergmeir (v. re.) für 25 Jahre Treue.
Herbstkonzert

Musiker verbinden Genres und Generationen

Der Musikverein Aystetten präsentiert traditionelle und moderne Kompositionen. Außerdem gibt es eine Ehrung für verdiente Musiker. Wer sich darüber freuen durfte

Piep, piep, piep – wir haben uns wieder lieb. Meitingens Trainer Paolo Mavros staunt, wie gut sich die Abteilungsleiter Torsten Vrazic (TSV Meitingen) und Klaus Assum (TSV Gersthofen) schon vor Spielbeginn verstehen. 
Landkreis Augsburg

Friede, Freude, Eierkuchen im Augsburger Fußball-Land

Plus Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen vertragen sich die Bosse wieder. Die Fußball-Nachlese mit allen Tops & Flops.

Gefeierter Mann beim elften Saisonsieg des SV Cosmos Aystetten war der eingewechselte Thomas Hanselka, dem hier Maximilian Köhler, Robert Markovic-Mandic und Maximilian Heckel gratulieren.
Bezirksliga Süd

Joker leitet den elften Sieg in Folge ein

Thomas Hanselka trifft und legt beim 3:2 des SV Cosmos Aystetten auf

Matthias Fischer (links) zählte in den letzten Wochen zu den Leistungsträgern beim TSV Friedberg. Am Sonntag muss er sich mit seinen Kollegen Patrick Bülles (rechts) beim TSV Ottobeuren bewähren.
Bezirksligen Süd und Nord

Der TSV Friedberg ist im Allgäu gefordert

Der TSV steht in Ottobeuren schon wieder unter Zugzwang. Stätzling will sich in Nördlingen ein Ruhekissen für die Winterpause verschaffen.

Markus Specht, Trainer des TSV Friedberg, traut dem FCA, den Bayern und seinem eigenen Team einen Sieg zu.
Der Wochenend-Tipp

Fußball am Wochenende: „Bayern und der FCA gewinnen!“

Plus Markus Specht, der Trainer des TSV Friedberg, traut auch seinem Team einen Sieg zu.

In Aystetten ist die Hauptstraße so breit und gerade gebaut, dass Autofahrer gerne aufs Gaspedal drücken - zum Ärger der Anwohner. Ein Parkverbot habe die Situation nur noch verschlimmert.
Aystetten

Bürgerversammlung zeigt: Anwohner ärgern sich über Raser

Noch weitere Punkte waren Thema, denn die Gemeinde hat fürs kommende Jahr große Pläne: Eine neue Ortsmitte kommt und der Mühlbach fließt bald natürlicher.