Aystetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aystetten"

Die Wassergebühren in Aystetten wurden überprüft. Trotz Zweifel im Gemeinderat verändert sich bis zum Folgejahr nichts. Erst ab 2021 wird neu kalkuliert.
Aystetten

Die Wassergebühren in Aystetten erhitzen die Gemüter

Der Gemeinderat beschließt nach längerer Diskussion, die Gebühren für den Zeitraum bis 2020 nicht zu ändern.

Der neue Vorstand: (von links) Manfred Bock, Simone Linke, Margit Stapf, Barbara Hälbig, Karin Pritsch, Karl Michael Meinecke, Ursula Reichenmiller-Thoma und Henning Duwe.
Kommunalwahl

Die Grünen blühen in Aystetten wieder auf

Nach einigen Jahren Pause ist der Ortsverband wieder aktiv. Wer sich dafür engagieren will

Wird beim SV Ried nur mehr bis zum Saisonende die Richtung vorgeben: Spielertrainer Michael Meisetschläger.
Ried

SV Rieds Spielertrainer Meisetschläger hört am Saisonende auf

Plus Rieds Fußball-Spielertrainer Michael Meisetschläger muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden. Der Nachfolger steht schon fest

Der SV Cosmos Aystetten befindet sich auf dem besten Weg zurück in die Landesliga: Von links Torjäger Robert Markovic-Mandic, Maximilian Klotz, Niklas Kratzer, Florian Britsch und Fabian Krug, der in 20 Spielen keine Sekunde gefehlt hat. 
Landkreis Augsburg

Der SV Cosmos Aystetten marschiert in die richtige Richtung

Plus Fußball-Bezirksliga: Aystetten ist auf dem besten Weg zurück in die Landesliga. Unsere Sportredaktion hat die Vorrunde ganz genau angeschaut und Schulnoten für die Vereine im Augsburger Land vergeben.

Auf der Bühne gibt Gaby Weihmayer, hier mit der Band „Darkness Light“ beim Rock & Loc-Festival in Markt Wald, die Rampensau. Privat ist die 51-Jährige eher schüchtern und zurückhaltend.
Westheim

Gaby Weihmayer ist die Heavy-Metal-Queen aus Westheim

Plus Hausbesuche: Die Rocksängerin aus Westheim hat drei verschiedene Berufe erlernt, zwei große Träume und auch ganz andere Seiten. 

Mit Urkunden und Ehrennadeln dankte Bernhard Christl vom ASM (links) den Musikern Michael Fischer, Franz Leipold und Philipp Bergmeir (v. re.) für 25 Jahre Treue.
Herbstkonzert

Musiker verbinden Genres und Generationen

Der Musikverein Aystetten präsentiert traditionelle und moderne Kompositionen. Außerdem gibt es eine Ehrung für verdiente Musiker. Wer sich darüber freuen durfte

Piep, piep, piep – wir haben uns wieder lieb. Meitingens Trainer Paolo Mavros staunt, wie gut sich die Abteilungsleiter Torsten Vrazic (TSV Meitingen) und Klaus Assum (TSV Gersthofen) schon vor Spielbeginn verstehen. 
Landkreis Augsburg

Friede, Freude, Eierkuchen im Augsburger Fußball-Land

Plus Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen vertragen sich die Bosse wieder. Die Fußball-Nachlese mit allen Tops & Flops.

Gefeierter Mann beim elften Saisonsieg des SV Cosmos Aystetten war der eingewechselte Thomas Hanselka, dem hier Maximilian Köhler, Robert Markovic-Mandic und Maximilian Heckel gratulieren.
Bezirksliga Süd

Joker leitet den elften Sieg in Folge ein

Thomas Hanselka trifft und legt beim 3:2 des SV Cosmos Aystetten auf

Matthias Fischer (links) zählte in den letzten Wochen zu den Leistungsträgern beim TSV Friedberg. Am Sonntag muss er sich mit seinen Kollegen Patrick Bülles (rechts) beim TSV Ottobeuren bewähren.
Bezirksligen Süd und Nord

Der TSV Friedberg ist im Allgäu gefordert

Der TSV steht in Ottobeuren schon wieder unter Zugzwang. Stätzling will sich in Nördlingen ein Ruhekissen für die Winterpause verschaffen.

Markus Specht, Trainer des TSV Friedberg, traut dem FCA, den Bayern und seinem eigenen Team einen Sieg zu.
Der Wochenend-Tipp

Fußball am Wochenende: „Bayern und der FCA gewinnen!“

Plus Markus Specht, der Trainer des TSV Friedberg, traut auch seinem Team einen Sieg zu.

In Aystetten ist die Hauptstraße so breit und gerade gebaut, dass Autofahrer gerne aufs Gaspedal drücken - zum Ärger der Anwohner. Ein Parkverbot habe die Situation nur noch verschlimmert.
Aystetten

Bürgerversammlung zeigt: Anwohner ärgern sich über Raser

Noch weitere Punkte waren Thema, denn die Gemeinde hat fürs kommende Jahr große Pläne: Eine neue Ortsmitte kommt und der Mühlbach fließt bald natürlicher.

Fabian Krug und Benni Schmoll vom SV Cosmos Aystetten wollen sich auch im letzten Spiel des Jahres nicht geschlagen geben.
Bezirksliga Süd

Weiter, immer weiter!

Aystettens Trainer Löring duldet trotz großem Vorsprung keine Kompromisse

Roland Woppmann will in Aystetten für das Bürgermeisteramt kandidieren.
Aystetten

CSU in Aystetten: Roland Woppmann hat sein Team aufgestellt

Der CSU Ortsverband in Aystetten hat 14 Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Wer sich zur Wahl stellt. 

Fränky Rajc (links) und der TSV Friedberg liefen den Akteuren des Spitzenreiters Aystetten –hier Niklas Kratzer – oft hinterher. Der TSV unterlag mit 0:2.
Fußball-Nachlese

Der TSV Friedberg läuft meist hinterher

Plus Gegen Aystetten ist letztlich nichts drin. Mering hat diesmal auch das Glück auf seiner Seite. Für einige Klassen ist ab sofort Winterpause.

Ein Foul mit Folgen: Friedbergs Rachad Bamario bremst Aystettens Niklas Kratzer unfair. Der Friedberger sah dafür Gelb und später noch Gelb-Rot und der Freistoß führte nach zwei Minuten zum 0:1.
Bezirksliga Süd

Der Tabellenführer ist zu stark für Friedberg

Der TSV Friedberg unterliegt Cosmos Aystetten mit 0:2. Dabei kassiert die Specht-Elf das erste Tor schon nach zwei Minuten. Ein TSVler sieht noch Gelb-Rot.

Der ehemalige Bürgermeister Aystettens klagt gegen seine Heimatgemeinde. Auslöser waren die Wasser- und Abwassergebührenbescheid von 2017.
Aystetten

Ex-Bürgermeister Max Rindle klagt gegen Aystetten

Plus Familie Rindle legt Widerspruch gegen einen Bescheid zu den Wassergebühren ein. Wie der Richter vermittelt und schließlich ein Kompromiss zustande kommt.

Keine Verbeugung wollen Fabian Krug und Torhüter Dzemal Abazi vom SV Cosmos Aystetten vor dem TSV Friedberg. Der Spitzenreiter will keinen Schlendrian einreißen lassen und den Gegner nicht unterschätzen.
Bezirksliga Süd

Keine Verbeugungen machen

Aystettens Trainer Marco Löring hat Grund zum Strahlen, warnt aber vor Überheblichkeit, den TSV Friedberg zu unterschätzen

Nicht nur hinterherlaufen wollen Michael Pfeifer (Mitte, rotes Trikot) und Philipp Boser (rechts) vom TSV Friedberg, wenn es gegen Aystetten geht.
Bezirksliga Süd und Nord

Ein übermächtiger Gegner kommt zum TSV Friedberg

Friedberg erwartet den souveränen Spitzenreiter Aystetten. Der FC Stätzling hat sich beim Gastspiel in Altenmünster einiges vorgenommen.

Dies sind die Stadtratskandidaten der Freien Wähler Neusäß mit Bernhard Hannemann (vorne Mitte), der Bürgermeister werden will. 
Neusäß

Kandidaten von 18 bis 80 Jahren bei den Freien Wählern in Neusäß

In Neusäß sind 23 Bewerber auf der Liste der Freien Wähler für den Stadtrat – mit politischen Urgesteinen, aber auch Neulingen. Warum Aystetten Vorbild ist.

Geometrie geht nicht nur auf kariertem Papier, sondern auch auf dem Tablet. Digitale Hilfsmittel an den Schulen wird zwar gefordert und gefördert, aber es zeichnet sich immer deutlicher ein Trend ab: Schulen auf dem Land kommen schneller an Geld und Medien als Schulen in der Großstadt. 
Kreis Augsburg

Lernen die Schüler auf dem Land digitaler als in der Stadt?

Plus Der Unterricht soll digitaler werden. Jetzt wird deutlich: Seit Jahren müssen Schulen in Augsburg mit weniger Mittel auskommen als Schulen im Landkreis

Heike Neher, Leiterin der Grundschule Niederraunau, liebt Sonnenblumen.
Blumenserie

Die Sonnenblume kündet am Ende des Sommers vom Herbst

Heike Neher, Rektorin der Niederraunauer Grundschule, führte ein Wettbewerb zur Lieblingsblume

Aystettens Trainer Marco Löring verfolgt mit kurzer Hose, wie ein Erkheimer den Ball vor Maximilian Klotz (links) behauptet.
Landkreis Augsburg

Nicht jeder geht mit breiter Brust ins nächste Spiel

Plus Welches Versprechen Aystettens Trainer Marco Löring abgegeben hat, wer die Lebensversicherung des SC Altenmünster ist und warum sich der SV Wörleschwang ärgert.

Gekippte Fenster machen es Einbrechern leicht, in eine Wohnung einzudringen. 
Landkreis Augsburg

Die Einbrüche im Augsburger Land häufen sich

In der frühen Dämmerung schlagen Einbrecher wieder vermehrt zu. Die Polizei gibt Tipps zum Schutz und kennt die größten Schwachstellen im Haus.

Im Rahmen ihrer regelmäßigen Schulkonzerte waren die Augsburger Philharmoniker nach Aystetten gekommen. Erzählerin Katja Schild führte die Schüler der Grundschule einfühlsam in das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew ein.
Kultur

Großes Orchester in kleiner Schule

Warum die Augsburger Philharmoniker nach Aystetten gekommen sind

Der bislang unbekannte Täter brach laut POlizei ein Fenster auf. 
Aystetten 

Unbekannter bricht in Wohnung in Aystetten ein

Der unbekannte Täter bricht ein Fenster einer Doppelhaushälfte ein. Was er erbeutete, ist noch unklar.