B17
Aktuelle News und Infos

Foto: Staatliches Bauamt Augsburg

Aktuelle News zur Bundesstraße 17: Hier finden Sie Nachrichten und Informationen zur B17 rund um Baustellen, Sperrungen oder Unfälle - vor allem für den Abschnitt zwischen Augsburg und Landsberg.

Aktuelle News zu „B17“

In den Sommerferien kommen auf Verkehrsteilnehmer viele Baustellen zu.
Interaktive Karte

Diese Baustellen sorgen im Sommer 2022 für Behinderungen

In den Sommermonaten kommen auf Verkehrsteilnehmer an vielen Stellen Behinderungen durch Baustellen zu. Wir zeigen die größten Staufallen in der Region.

Auf der B17 ist es am Montagnachmittag in Fahrtrichtung Augsburg zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.
Hurlach/Landsberg

Unfälle auf der B17 und der A96: Mehrere Personen werden verletzt

Auf der B17 in Fahrtrichtung Augsburg kommt es in kurzer Zeit zu zwei Unfällen. Auch auf der A96 bei Landsberg kracht es am Montagnachmittag.

Von der B17-Brücke zwischen Igling und Kaufering hat ein Unbekannter einen Stein auf ein Auto geworfen.
Kaufering

Bei Kaufering: Unbekannter wirft von B17-Brücke einen Stein auf ein Auto

Ein Steinewerfer gefährdet einen jungen Autofahrer auf der B17 bei Kaufering. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weil ein Fahrzeugführer so plötzlich auf der B17 von der linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, musste ein anderer Autofahrer stark abbremsen und fuhr in die Leitplanke.
Augsburg

Autofahrer muss bremsen und gerät dabei in die Leitplanke

Ein Schaden von 2000 Euro entsteht, weil ein Fahrzeugführer unvermittelt auf der B17 die Spur wechselt. Die Autobahnpolizei sucht jetzt Zeugen.

Einen betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei Samstagnacht in Gablingen.
Gablingen

Mehrere Anrufer melden betrunkenen Fahrer auf der B2 bei der Polizei

Ein 35-Jähriger fällt mehreren Verkehrsteilnehmern Samstagnacht durch unsichere Fahrweise auf – erst auf der B17, dann auf der B2. In Gablingen wird der Mann dann gestoppt.

In der WWK-Arena trägt der FC Augsburg seine Heimspiele aus.
FC Augsburg

Daten, Fakten und Zahlen zur WWK-Arena: Das ist das Stadion des FCA

Die Infos zum FCA-Stadion rund um Bauzeit, Kosten und Kapazität: Wir fassen zusammen, was Sie über die Heimat des FC Augsburg, die WWK-Arena, wissen müssen.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der B17 auf Höhe Igling ereignet.
Igling

Schwerer Unfall auf der B17 bei Igling: Cabrio brennt aus, Fahrer verletzt

Ein junger Autofahrer kommt auf der B17 mit seinem Auto von der Straße ab. Danach fängt das Auto Feuer.

Die Polizei begleitet die Fahrrad-Demo durch Augsburg am Mittwochabend.
Augsburg

Fahrrad-Demo in Augsburg: Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen am Abend

Eine Fahrrad-Demo findet Mittwochabend in Augsburg statt. Die Polizei informiert, wo mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Auch die B17 ist betroffen.

Die Ulrichstraße in Kleinaitingen wird als Umleitung von und zur B17 auch von Lastern genutzt. Anwohnerinnen und Anwohner fordern eine
Geschwindigkeitsbeschränkung.
Kleinaitingen

Kleinaitingens Bürger drängen auf eine Verkehrsentlastung

Plus Die Kreuzung am südlichen Ortseingang und die Umleitung zur B17 bereiten den Menschen in Kleinaitingen Probleme.

Im Landkreis Landsberg stehen wieder einige Straßenbaustellen an.
Landkreis Landsberg

Straßensperrungen wegen Sanierung: Autofahrer müssen Umleitungen nutzen

In den kommenden Wochen werden im Landkreis Landsberg drei Kreisstraßen saniert. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Vollsperrungen einstellen.

Was hat es mit den Steinwürfen von Brücken über der B17 auf sich?
Kommentar

Serie von Steinwürfen: Achtsamer auf Straßen unterwegs sein

Plus Eine Serie von Steinwürfen auf der B17 und auch auf der B2 beunruhigt. Nicht immer steckt kriminelle Energie hinter solchen Fällen. Das macht es aber nicht besser.

Ein Lkw-Fahrer rauchte während der Fahrt einen Joint. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.
Augsburg

Lkw-Fahrer raucht Joint während der Fahrt: Polizei zieht ihn aus dem Verkehr

Ein Lkw-Fahrer fällt auf, weil er in Schlangenlinien auf der B17 in Augsburg unterwegs ist. Reichlich Alkohol hat er zudem getrunken.

Zuletzt wurden wiederholt Steine auf die B17 geworfen.
Augsburg

Vorsicht Autofahrer: Die Serie von Steinwürfen auf die B17 geht weiter

Die Polizei meldet weitere Fälle von Steinwürfen, die sich am Freitag im Stadtgebiet Augsburg abgespielt haben. Auch in Gersthofen gab es zwei Fälle.

An einem Kreisverkehr in Königsbrunn hat sich am Freitag ein Unfall ereignet.
Polizei

Unfall am B17-Kreisverkehr: Zwei Autos beschädigt

In Königsbrunn hat sich ein Unfall ereignet. Wie es dazu kam.

Zwei Autos sind am Freitag auf der B2 bei Gersthofen vermutlich von einem Steinewerfer beschädigt worden.
Gersthofen

Erneut schlagen Steinewerfer auf der B2 bei Gersthofen zu

Zwei Autos werden auf der B2 bei Gersthofen von Steinen getroffen. Auch auf der B17 werden Fahrzeuge von Wurfgeschossen beschädigt.

Unbekannte Steinwerfer haben in Augsburg zwei Autos auf der B17 getroffen.
Augsburg

Steinewerfer treffen Autos auf der B17 in Augsburg

Unbekannte haben offenbar in Augsburg von einer Eisenbahnbrücke aus Steine auf die B17 geworfen. Zwei Autos wurden dabei getroffen.

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße A30 dauern länger als geplant.
Kleinaitingen/Graben

Darum wird die A30-Baustelle bei Graben später fertig

Plus Die Baustelle an der Kreisstraße A30 wird wohl nicht wie geplant heuer fertig werden. Das sind die Gründe.

Bei einem gefährlichen Wendemanöver auf er B17 bei Landsberg ist hoher Sachschaden entstanden.
Landsberg

Unfall nach gefährlichem Wendemanöver auf der B17 bei Landsberg

Eine Frau wendet ihren Wagen auf der B17 bei Landsberg. Ein Autofahrer kann ihr gerade noch ausweichen.

Betrunken hat ein Mann auf der B17 bei Unterdießen einen Unfall verursacht.
Landkreis Landsberg

Unterdießen: Fahrer betrunken - Auto überschlägt sich

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der B17 bei Unterdießen einen schweren Unfall. Zwei weitere berauschte Fahrer beschäftigen die Polizei ebenfalls.

Bei einem Unfall bei Epfach ist hoher Sachschaden entstanden. Verwickelt war ein Sportwagen.
Landkreis Landsberg

B17: Mann schleudert mit Sportwagen bei Epfach in Gegenverkehr

Auf regennasser Fahrbahn gerät ein Mann mit seinem Sportwagen bei Epfach ins Schleudern und stößt mit einem anderen Auto zusammen. Der Sachschaden ist hoch.

Ein betrunkener Lkw-Fahrer war auf der B17 im Landkreis Landsberg unterwegs.
Hurlach

Hurlach: Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien auf B17

Ein Lkw-Fahrer fährt in Schlangenlinien über die B17. Der Mann ist so betrunken, dass die Polizei einen Alkoholtest kaum durchführen kann.

Stefan Egger betreibt seit 15 Jahren erfolgreich die Diskothek PM im Lechpark in Untermeitingen. Jetzt hat er das ganze Gebäude gekauft und will es wiederbeleben.
Lesetipp

Interaktive Zeitreise: Disco-Betreiber will Lechpark an der B17 Leben einhauchen

Plus Jahrelang wurde das riesige Gebäude an der B17 in Untermeitingen nicht genutzt. Nun will es PM-Chef Stefan Egger wiederbeleben. Eine Tour durch den verlassenen Lechpark.

Die Polizei zog betrunkene Autofahrer in Augsburg aus dem Verkehr.
Augsburg

Polizei beendet vormittags die Fahrt eines Betrunkenen auf der B17

Der Mann hatte um 10 Uhr einen Promillewert von 1,4. Es war nicht der einzige betrunkene Autofahrer, der in Augsburg aus dem Verkehr gezogen wurde.

Im Augsburger Stadtteil Haunstetten wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
Augsburg

Unbekannte sprengen Geldautomaten der Sparkasse in Haunstetten

Mit Sprengstoff haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag im Augsburger Stadtteil Haunstetten einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach dem Vorfall zwischen zwei Autofahrern sucht die Polizei Augsburg nach Zeugen.
Augsburg-Univiertel

Autofahrer geraten auf B17 in Streit: Einer zückt Schraubenzieher

Geschnitten, beleidigt, verletzt: Zwischen zwei Autofahrern ist auf der B17 in Augsburg ein Streit entbrannt. Einer greift wenig später zum Schraubenzieher.