Baar Ebenhausen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Baar Ebenhausen"

Bei den nachweislich vergifteten Tieren handelte es sich laut Polizei um eine Elster, zwei Mäusebussarde, zwei Saatkrähen und drei Krähen.
Reichertshofen

Polizei sucht verdächtige Tierkadaver bei Reichertshofen: Verdacht auf Vergiftung

Am Mittwoch hat die Polizeiinspektion Geisenfeld einen Naturschutzeinsatz bei Reichertshofen beziehungsweise Baar-Ebenhausen durchgeführt, um nach verdächtigten Wildtier-Kadavern zu suchen.

Schockanrufe haben mehrere Menschen aus der Region rund um Ingolstadt erhalten. Doch die Anrufer hatten keinen Erfolg.
Baar-Ebenhausen/Wolnzach

Kein Erfolg für Schockanrufer in der Region Ingolstadt

An drei ziemlich misstrauische Personen sind Schockanrufer am vergangenen Donnerstag geraten. Da den Angerufenen die Telefonate seltsam vorkamen, hat auch niemand von ihnen Geld an die Betrüger übergeben, sondern stattdessen die Polizei eingeschaltet.

Weil er einem Traktor ausgewichen ist, touchierte ein Autofahrer in Lichtenau einen Leitpfosten.
Neuburg

Traktor ausgewichen: Autofahrer touchiert in Lichtenau einen Leitpfosten

Bei einem Ausweichmanöver in Lichtenau touchierte ein Autofahrer einen Leitpfosten. Die Neuburger Polizei sucht nach Zeugen.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der B13 bei Baar-Ebenhausen ereignet.
Baar-Ebenhausen

68-Jähriger verletzt: Schwerer Unfall auf der B 13 bei Baar-Ebenhausen

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der B 13 bei Baar-Ebenhausen ein schwerer Unfall ereignet. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Ein 16- und ein 18-Jähriger haben am Bahnhof in Baar-Ebenhausen mehrere Autos aufgebrochen.
Baar-Ebenhausen

Nach Vandalismus am Bahnhof: Polizei nimmt Verdächtige fest

Seit April ist es am Bahnhof in Baar-Ebenhausen immer wieder zu Sachbeschädigungen und Diebstählen gekommen. Jetzt hat die Polizei zwei Verdächtige erwischt.

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der bei Manching eine junge Frau belästigt hat.
Manching

Exhibitionist belästigt in Manching eine junge Frau

Ein Radfahrer hat am Mittwoch bei Manching eine junge Frau belästigt. Er entblößte sich vor der Frau, die zu Fuß unterwegs war. Jetzt sucht die Polizei nach dem Exhibitionisten.

In Baar-Ebenhausen fiel den Polizisten ein abgestellter Mercedes auf.
Baar-Ebenhausen

Mercedes in Baar-Ebenhausen: Kennzeichen selbst mit Stempel versehen

Ein abgestellter Mercedes ist der Polizei in Baar-Ebenhausen aufgefallen: Eine Überprüfung zeigte, dass das Auto bereits 2020 außer Betrieb gesetzt werden sollte. Eigentlich.

Dribbelkönig: Andreas Reichherzer spielt beim SV Sinning im zentralen Mittelfeld und gehört zu den technisch stärksten Spielern der Mannschaft.
NR-Elferkette

SV Sinning: Wenn die Fahrt zum falschen Fußballplatz führt

Plus Abteilungsleiter Stefan Gastl verrät, welcher Spieler des SV Sinning Baar mit Baar-Ebenhausen verwechselt hat und warum Karl-Heinz Köbe die „gute Seele“ des Vereins ist.

Ein Spaziergänger hatte bei Baar-Ebenhausen einen Grabstein im Wald entdeckt. Doch statt eines Diebstahls steckt eine persönliche Geschichte dahinter.
Baar-Ebenhausen

Warum liegt ein Grabstein im Dickicht? Die Polizei hat den Fall geklärt

Eigentlich hatte die Polizei gedacht, dass es sich bei einem Grabstein im Wald bei Baar-Ebenhausen um Diebesgut handelte. Doch jetzt stellte sich heraus: Alles war ganz anders.

Auf der B16 bei Neuburg kam es nach einem gefährlichen Überholmanöver beinahe zu einem Unfall.
Neuburg

Gefährliches Überholen auf der B16 bei Neuburg: Plötzlich kommt ein Lkw entgegen

Ein Autofahrer überholt auf der B16 bei Neuburg gefährlich. Als plötzlich ein Lkw entgegen kommt, muss der Mann ausweichen. Dabei entsteht 10.000 Euro Schaden.

Die Polizei Ingolstadt hat einen Mann kontrolliert, der angetrunken Auto gefahren ist.
Ingolstadt

Polizei erwischt Autofahrer, der angetrunken videotelefoniert

Unerlaubte Kombination: Die Polizei hat einen Mann aus Ingolstadt ertappt, wie er nicht nur angetrunken Auto gefahren ist, sondern dabei auch noch mit seinem Handy ein Videotelefonat geführt hat. Das zieht gleich mehrere Strafen nach sich.

Hoher Sachschaden ist am Wochenende beim Brand eines Wohnhauses in Baar Ebenhausen entstanden.
Baar-Ebenhausen

Einfamilienhaus in Baar-Ebenhausen brennt: eine Person leicht verletzt

Am Samstag ist es in den Abendstunden in Baar-Ebenhausen im Landkreis Pfaffenhofen zu einem Brand eines Einfamilienhauses gekommen. Der Sachschaden: 100.000 Euro.

Tritt für die TSG Untermaxfeld an: Sven Litter.
NR-Tippduell

„Drücke dem TSV Burgheim die Daumen“

Im zweiten Aufeinandertreffen nach der Corona-Pause stehen sich die TSG Untermaxfeld mit Sven Litter und der FC Illdorf mit Philipp Brucklachner gegenüber. Der Sieger zieht bereits in die dritte Runde ein.

Theresa Kienberger (links) und Hanna Bucher erzielten bei den Siegen ihrer Teams Munningen 3 und Munningen 4 neue persönliche Bestleistungen.
Kegeln

Für die Losodica-Teams war mehr drin

Munningen I und II kassieren knappe Auswärtsniederlagen. Zwei Bestleistungen der Damen

Kegeln

Der Abstieg wird immer wahrscheinlicher

Erste Herren-Mannschaft des SKC Burgheim muss sich auch im Heimspiel gegen Baar-Ebenhausen geschlagen geben. Das gemischte Team unterliegt ebenfalls

Sportkegeln

Nicht von der Tabelle blenden lassen

Schretzheim spielt zum Start in die Rückrunde beim Tabellenvorletzten Gammelshausen. Doch die Gäste sind gewarnt – ebenso wie die Mörslinger

Vertreter des Klinikums freuten sich über die Geburt des Jubiläumsbabys Sebastian und gratulierten den glücklichen Eltern Marion und Christian Schmid und Bruder Johannes zum Familienzuwachs (von links hinten): Professor Babür Aydeniz (Direktor der Frauenklinik), Hebamme Sarah Schumacher (stellvertretend für Gabriele Schlesinger-Müller), Funktionsoberarzt Alexander Rieger, Andreas Tiete (Ärztlicher Direktor und Medizinischer Geschäftsführer) und Stationsschwester Anna-Samyra Nagel.
Ingolstadt

Ingolstädter Jubiläumsbaby kommt im Krankenwagen zur Welt

2499 Babys sind heuer im Ingolstädter Klinikum geboren worden. Das 2500. Baby hatte es dann ganz besonders eilig: Sebastian kam noch im Krankenwagen auf die Welt.

Spannung bis zur letzten Kugel

Thal verliert knapp, Jedesheim gewinnt

Ein Defekt am Elektroherd hat einen Küchenbrand in Baar-Ebenhausen ausgelöst.
Baar-Ebenhausen

Hoher Sachschaden bei einem Küchenbrand in Baar-Ebenhausen

Am Mittwochabend ist die Küche eines Einfamilienhauses in Baar-Ebenhausen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein hoher Sachschaden.

Werkstattleiter Norbert Pelger (li.) erklärt Auszubildenden Lukas Oggermüller die richtigen Einstellungen an einer Abfüllanlage. 
Neuburg

Bei FormiChem wird gemahlen, gemischt und granuliert

Plus FormiChem geht seit acht Jahren einen erfolgreichen Weg – dennoch taucht der Name des Neuburger Unternehmens auf keinem Produkt auf. 

HeiratNR

Alles für den schönsten Tag im Leben

Hochzeitsmesse im Neuburger Schloss.

Symbolbild 
Oberstimm

Schwerer Sturz nach Besuch des Barthelmarkts

23-Jähriger fährt nach dem Barthelmarkt-Besuch in Oberstimm mit dem Rad nach Hause. Dann kommt er mit dem Pedal zu nah an den Bordstein und schon ist es passiert.  

Helfer haben einen 82-Jährigen aus seinem brennenden Auto gerettet. Die Polizei lobte ihren Einsatz.
Baar-Ebenhausen

Rettung in letzter Sekunde 

Helfer holen in Baar-Ebenhausen einen 82-Jährigen aus seinem schon brennenden Auto. Die Polizei lobt die Courage.

Der stellvertretende Grabungsleiter Julian Schwiatkowski zeigt auf Fundamente eines Hauses.
Neuburg

In Neuburg Archäologie hautnah erleben

Plus In der Gärtnerstraße wurden Bodendenkmäler gefunden. Sie werden Stück für Stück von Archäologen freigelegt – Besucher sind herzlich willkommen.

Sportkegeln

Rains Frauen müssen dem Gegner gratulieren

Baar-Ebenhausen macht im Duell mit dem Verfolger die Meisterschaft perfekt