Baar Ebenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Baar Ebenhausen"

Sportkegeln

Nicht von der Tabelle blenden lassen

Schretzheim spielt zum Start in die Rückrunde beim Tabellenvorletzten Gammelshausen. Doch die Gäste sind gewarnt – ebenso wie die Mörslinger

Vertreter des Klinikums freuten sich über die Geburt des Jubiläumsbabys Sebastian und gratulierten den glücklichen Eltern Marion und Christian Schmid und Bruder Johannes zum Familienzuwachs (von links hinten): Professor Babür Aydeniz (Direktor der Frauenklinik), Hebamme Sarah Schumacher (stellvertretend für Gabriele Schlesinger-Müller), Funktionsoberarzt Alexander Rieger, Andreas Tiete (Ärztlicher Direktor und Medizinischer Geschäftsführer) und Stationsschwester Anna-Samyra Nagel.
Ingolstadt

Ingolstädter Jubiläumsbaby kommt im Krankenwagen zur Welt

2499 Babys sind heuer im Ingolstädter Klinikum geboren worden. Das 2500. Baby hatte es dann ganz besonders eilig: Sebastian kam noch im Krankenwagen auf die Welt.

Spannung bis zur letzten Kugel

Thal verliert knapp, Jedesheim gewinnt

Ein Defekt am Elektroherd hat einen Küchenbrand in Baar-Ebenhausen ausgelöst.
Baar-Ebenhausen

Hoher Sachschaden bei einem Küchenbrand in Baar-Ebenhausen

Am Mittwochabend ist die Küche eines Einfamilienhauses in Baar-Ebenhausen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein hoher Sachschaden.

Werkstattleiter Norbert Pelger (li.) erklärt Auszubildenden Lukas Oggermüller die richtigen Einstellungen an einer Abfüllanlage. 
Neuburg

Bei FormiChem wird gemahlen, gemischt und granuliert

Plus FormiChem geht seit acht Jahren einen erfolgreichen Weg – dennoch taucht der Name des Neuburger Unternehmens auf keinem Produkt auf. 

HeiratNR

Alles für den schönsten Tag im Leben

Hochzeitsmesse im Neuburger Schloss.

Symbolbild 
Oberstimm

Schwerer Sturz nach Besuch des Barthelmarkts

23-Jähriger fährt nach dem Barthelmarkt-Besuch in Oberstimm mit dem Rad nach Hause. Dann kommt er mit dem Pedal zu nah an den Bordstein und schon ist es passiert.  

Helfer haben einen 82-Jährigen aus seinem brennenden Auto gerettet. Die Polizei lobte ihren Einsatz.
Baar-Ebenhausen

Rettung in letzter Sekunde 

Helfer holen in Baar-Ebenhausen einen 82-Jährigen aus seinem schon brennenden Auto. Die Polizei lobt die Courage.

Der stellvertretende Grabungsleiter Julian Schwiatkowski zeigt auf Fundamente eines Hauses.
Neuburg

In Neuburg Archäologie hautnah erleben

Plus In der Gärtnerstraße wurden Bodendenkmäler gefunden. Sie werden Stück für Stück von Archäologen freigelegt – Besucher sind herzlich willkommen.

Sportkegeln

Rains Frauen müssen dem Gegner gratulieren

Baar-Ebenhausen macht im Duell mit dem Verfolger die Meisterschaft perfekt

Eine Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte im vergangenen Jahr ihren dreijährigen Sohn getötet. Stimmen hatten es ihr befohlen. Jetzt muss sie in die Psychiatrie.
Ingolstadt

Schlafenden Sohn umgebracht: Mutter muss in die Psychiatrie

Im vergangenen Jahr hatte eine Mutter im Kreis Pfaffenhofen ihr knapp vierjähriges Kind umgebracht. Stimmen hatten ihr die Tat befohlen.

Dreijährigen im Schlaf erstochen

Mordprozess gegen die Mutter

Eine 37-Jährige soll ihren dreijährigen Sohn erstochen haben. Am Dienstag war Prozessauftakt.
Ingolstadt

Mutter soll Kind im Schlaf erstochen haben: Bleibt sie in der Psychiatrie?

Im April soll eine Mutter ihren dreijährigen Sohn erstochen haben, der Großvater fand seinen toten Enkel. Jetzt stand die Frau in Ingolstadt vor Gericht.

Verhilft seiner Mannschaft mit einem Sieg von 539:504 zum deutlichen Sieg: Sven Löfflad. Die Gäste hatten aber auch deshalb keine Chance, weil alle Ergebnisse der Kegler und Keglerinnen deutlich über der 500er Marke lagen.
Kegeln

Siegesserie fortgesetzt

Munningen I verliert in Baar-Ebenhausen unglücklich – die anderen Teams triumphieren

Kegeln

Sieg, Unentschieden, Niederlage

Gemischter Spieltag für SKC Königsmoos. Wie die einzelnen Mannschaft gespielt haben

Kegeln

Sieg im Spitzenspiel

TSV Rain gewinnt 4:2 gegen das bislang ungeschlagene Team aus Baar-Ebenhausen

Am Ingolstädter Hauptbahnhof halten in dieser Woche keine Fernverkehrszüge.
Ingolstadt

Bahnstrecke zwischen München und Ingolstadt gesperrt

In Rohrbach baut die Deutsche Bahn eine neue Brücke. Ab Montag kommt es deshalb auf der Strecke zwischen Ingolstadt und München zu Behinderungen und Verspätungen.

Jubel nach dem entscheidenden Treffer: Patrick Palfy freut sich über sein Tor zum 3:2 in der Verlängerung gegen den SV Kasing. Der Stürmer erzielte gestern Abend alle drei Tore für den SV Karlshuld. 
Baar-Ebenhausen

Matchwinner Patrick Palfy

Stürmer ragt beim 3:2-Sieg des SV Karlshuld gegen den SV Kasing heraus und erzielt alle drei Tore. Warum die Mösler für den Erfolg eine Verlängerung benötigen.

Die Mitglieder des Reparaturcafés Neuburg bekamen eine Führung durch das Werk der Firma TD Rohstoffhandel Ebenhausen in Baar-Ebenhausen. Im Hintergrund die Schredder-Schrotthaufen, aus denen in Stahlwerken wieder neue Metallprodukte entstehen.
Ausflug

Warum manchmal recyceln besser als reparieren ist

Mitglieder des Reparaturcafés besichtigen Recyclinganlage in Baar-Ebenhausen.

Baar-Ebenhausen

Sollte es eine Abreibung am Bahnhof geben

Vermummte Männer wollten auf Fußballfans losgehen. Vermutlich kamen diese aus dem Bereich der Gemeinde Karlshuld.

Akten über Akten stapeln sich im Büro von Nicolas Kaczynski. Monatlich müssen die aktuell 19 Staatsanwälte knapp 200 neue Verfahren bearbeiten.
Neuburg

Wie arbeitet ein Staatsanwalt heute?

Digitalisierung hat die Arbeit der Behörde in manchen Bereichen einfacher, in anderen aufwendiger gemacht. Im Interview spricht Nicolas Kaczynski über seinem Beruf

Schwerer Stand: Karlshulds Torjäger David Ibraimovic (links) war bei Thomas Wachs (rechts), dem ehemaligen Coach der Mösler, gut aufgehoben.
Donau/Isar

Kein Sieger im „Grottenkick“

Selbst eine 65-minütige Überzahl kann der SV Karlshuld in Baar-Ebenhausen nicht nutzen. Am Ende müssen sich die Grünhemden sogar bei ihrem Keeper Tobias Eckl bedanken, dass es beim torlosen Remis bleibt

Verbrechen

Schießerei: Männer in U-Haft

Nicht nur die beinahe tödliche Attacke in der Tiefgarage beschäftigt die Kripo. In den vergangenen Wochen und Monaten haben weitere Fälle für Aufsehen gesorgt. Hier ein Überblick

Zweiter Platz für SKC Königsmoos

Kegeln: Warum das Ergebnis eine Überraschung ist

Gewalt

Mutter ersticht dreijährigen Sohn

36-Jährige zündet sich danach selbst an