Orte /

Babenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA0974(3).tif
Babenhausen

Entsteht am Fuggerschloss bald eine Tiefgarage?

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war zu Gast in Babenhausen. Bei dem Treffen ging es um die Zukunft des Fugger-Areals.

Copy%20of%20Uganda_1(1).tif
Oberschönegg

Chancen für hunderte Kinder

Der Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ feiert am Freitag sein 20-jähriges Bestehen. Die Ehrenamtlichen haben einiges erreicht und erlebt. Ein Rückblick.

Copy%20of%20clb%2061.tif
Dirigentenwechsel

Abschied mit Überraschungen

Winterrieder Sängergemeinschaft gibt Konzert

Copy%20of%20clb%2044.jpg(1).tif
Babenhausen

Ein Ständchen zum Geburtstag: Matinee der Liedertafel

Die Babenhauser Liedertafel hat ihr 175-jähriges Bestehen gefeiert. Im Ahnensaaldes Fuggerschlosses wurde dabei an die Anfänge des Traditionschores erinnert

Copy%20of%20Badeweiher_8851_Hartmann.tif
Freizeitspaß

Gute Nachricht für Wasserratten: Gewässerqualität ist einwandfrei

Aktuelle Untersuchungen erbrachten nur positive Ergebnisse

Bab-Beb-2PkwBr%c3%a4nde-2018-06-16-1.jpg
Landkreis Unterallgäu

Plötzlich brennt es im Motorraum

Während der Fahrt sieht ein 44-Jähriger in Bebenhausen Flammen vor sich. Er kann sich und sein Kind retten. Ein ähnlicher Vorfall ereignet sich in Babenhausen. 

jor201(3)(1).JPG
Babenhausen

Wahlkampf wirft seine Schatten voraus

Babenhauser Marktrat befasst sich mit wildem Plakatieren und einer U18-Wahl.

Copy%20of%20Lions3.tif
Illertissen/Landkreis

Türchen auf für eine große Hilfe

Der Lions-Club Illertissen startet erstmals ein Adventskalender-Projekt. Schon im Frühsommer beginnt die Sponsorensuche.

IMG_4437.JPG
Krumbach

Raiffeisenbank für die Zukunft gerüstet

Nach Ansicht des Vorstands belegen die Zahlen der Raiffeisenbank Schwaben Mitte, dass die Fusion wichtig und richtig war.

Sabrina%20Schatz.jpg
Kommentar

Einsatz für neue Treffpunkte lohnt sich

In Klosterbeuren soll ein Dorfgemeinschaftshaus entstehen. Warum sich der Einsatz dafür lohnt.