Orte /

Babylon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

TW_So_12_Foto_Bernd_Wackerbauer.JPG
Sommerfestival München

Tollwood 2018 heute mit Jack Johnson

Das Tollwood 2018 endet heute in München. Zum Abschluss präsentieren die Veranstalter den Besuchern einen musikalischen Leckerbissen: Jack Johnson.

maranatha.jpg
Königsbrunn

Neun Chöre und 600 Zuhörer bei der Gospelnight

Bei der Gospelnacht herrscht in der St. Johanneskirche eine besondere Atmosphäre. Von den Gästen gibt es Applaus, auch wenn einige Wünsche nicht erfüllt wurden.

Copy%20of%20ac004(1).tif
Ulm

Diese Mannschaft harmoniert prächtig

Die New Yorker A-cappella-Gruppe Naturally 7 schenkt den traurigen Fußballfans im Ulmer Zelt musikalischen Trost. Für zwei Besucher und einen Sänger ist es ein ganz besonderer Abend.

Copy%20of%20Alphornblaeser_Burgau_Juni18_49.tif
Serie

Heikes Alphorntraum

Unsere Redakteurin testet das Blasinstrument und bringt unter Anleitung der Burgauer Alphornbläser sogar Töne heraus. Worauf es bei dieser „Naturmusik“ ankommt.

Asaf-Avidan_UlmerZelt-2018.JPG
Ulm

Ein schüchterner Sänger in Ekstase im Ulmer Zelt

Die Musik von Asaf Avidan ist in Deutschland vor allem durch ein Remix von DJ Wankelmut bekannt. Doch auch die anderen Lieder des Künstlers kommen an.

Abwechslung garantiert: Im Rahmen seiner Ausbildung lernt Bauwerksabdichter Denny Wagner zahlreiche verschiedene Materialien und Methoden kennen. Foto: Georg Göker/Ballmann Dächer GmbH
Ein Job für Anpacker

Wie werde ich Bauwerksabdichter/in?

Dächer, Tiefgaragen, Brücken: Es gibt kaum eine Baustelle, auf der Bauwerksabdichter nicht unterwegs sind. Sie sorgen dafür, dass Feuchtigkeit Gebäuden nichts anhaben kann - und bekommen es dabei oft genug selbst mit Wind und Regen zu tun.

Copy%20of%20IMG_9158-1(1).tif
Musik

Ein lebhaftes Frühlingskonzert

Bei einer musikalischen Zeitreise in Reimlingen gab es sogar eine Uraufführung. Neben anderen wurde ein Dirigent für sein langjähriges Engagement geehrt

Pegasus180.JPG
Premiere

Pegasus-Theater Aichach feiert gelungene Premiere

Mit „Ein Engel kommt nach Babylon“ steht in Schrobenhausen ein eher unbekanntes Stück von Dürrenmatt auf dem Spielplan.

Copy%20of%20IMG_0502.tif
Schauspiel

Ein Engel kommt nach Schrobenhausen

Das Pegasus-Theater steht in den Startlöchern für seine Inszenierung in der Maria-Ward-Realschule

Copy%20of%20bildi5.tif
Pop

„Superfunkypartytime“ – oder: Das Heimspiel

Die Wiener Indie-Helden von Bilderbuch eröffneten ihre Deutschlandtournee nicht ohne Grund in Augsburg